[Event] Balder begrüßt Lephar! 18.07. Markt in Sanctum und Pandämonium

Manat

Quest-Mob
Mitglied seit
18.04.2010
Beiträge
84
Reaktionspunkte
4
blah4.jpg

Bildlink zum Doppelplakat




Die Rollenspiel-Community begrüßt die Server-Community Lephar auf Balder!

Wir laden alle (!) asmodischen und elysischen Mitspieler ein,
sich zum Markttag in den Hauptstädten Elyseas und Asmodaes einzufinden und freuen uns darauf, die neuen Mitspieler von Lephar kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen einen Riesenspaß zu haben! Jeder kann, darf und soll einen Stand eröffnen, nach Herzenslust stöbern und flanieren, Schnäppchen schießen und neue Bekanntschaften schließen.


Um einen möglichst friedlichen und reibungslosen Verlauf zu gewährleisten, bitten wir darum, einige kleine Regelungen zu berücksichtigen:

Die Rollenspieler benutzen den Channel /s für ihre "in Charakter"-Gespräche. Da dieser Channel örtlich sehr weit geht (15 m im Radius), bitten wir darum, einmal die Stände in größeren Abständen aufzustellen (auch, um die Anklickbarkeit zu gewährleisten) und zum anderen bei zu großem Durchlauf im Channel auf Whisper oder Gruppenchat auszuweichen. Wort- und gestenreiche Gespräche bitten wir im Sinne der Lesbarkeit des /s ggfs. etwas abseits zu führen und Rufe im /y sehr sparsam einzusetzen, auch, damit sie ihre Wirkung nicht verlieren. Denkt auch daran, den Emote-Kanal auszuschalten und auf Engine-Emotes zu verzichten, da dieser mit einer Reichweite von 110 m im Radius extrem weit geht.

Pandämonium: Stellt euch entlang des Rondells gegenüber vom Tempel des Goldes mit dem Rücken zu den Säulen auf. Laßt dabei bitte die Treppen frei, damit es übersichtlich bleibt. Bei großem Andrang kreisen wir das Rondell ein. Größere Aktionen wie Wettkämpfe o.ä. haben im Norden vor dem Legionsregister Platz.

Sanctum: Der Markt findet auf dem Elyos-Platz statt. Stellt eure Stände in den Grasfeldern auf oder nutzt die leeren Buden. Die Mitte des Platzes steht für Darbietungen oder Legionswerbung zur Verfügung. Bitte lasst eure Aktionen von Ildan entsprechend ankündigen, damit es nacheinander geht und jeder seine Chance hat.

Einige Rollenspieler werden sich als Stadtwache oder Stadtbeamte um Ordnung im Gewusel bemühen. Bitte geht auf sie ein und folgt nach Möglichkeit ihren Hinweisen.

Der Markt wird open End sein, so daß auch nach den Festungsraids die Stadt noch feiern und handeln wird.

Es wird einige Rollenspieler geben, die Stadtwache und Stadtbeamte, Wahrsager und Bänkelsänger, Bettler und Taschendiebe, kampflustige Söldner und gröhlende Trunkenbolde spielen oder das Markttreiben mit kleinen Aktionen bereichern. Wenn ihr selbst keine Rollenspieler seid, lest mit und genießt es wie ein Straßentheater, laßt euch vielleicht sogar drauf ein für ein, zwei Stunden und spielt mit. Die Sprache des Rollenspiels in Atreia ist normale Alltagssprache, auf Smilies, LoLs & Co. bitten wir zugunsten der Stimmung zu verzichten.

Wir bitten die Rollenspieler darum, sich in ihren Flags entsprechend zu kennzeichnen und Nicht-Rollenspielern nichts aufzuzwingen. Im Zweifelsfall bei erheblichen Störungen benutzt bitte kommentarlos die Blockfunktion.


Ihr wollt über einen Händlerstand hinaus aktiv am Marktgeschehen mitwirken?

Würfelbuden, Wettkämpfe, fahrende Prediger... Was auch immer eure Kreativität hergibt: Meldet euch mit euren Ideen und Vorstellungen bei uns! Wir unterstützen euch gern nach Kräften bei der Umsetzung und Einbindung. Neben der Möglichkeit, euch hier im Thread oder auf www.aion-balder.de zu melden, könnt ihr uns auch ingame ansprechen:

Ansprechpartner für Elysea: Ildan/Renkasch, Kassiopaia (per Wisper, ingame-Post, PM im off.Forum)
Ansprechpartner für Asmodae: Lunare/Dhian (per Wisper, ingame-Post, PM im off.Forum)


PS: Sollten die Servermerges wieder Erwarten erneut auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden, findet der Markt am darauffolgenden Sonntag statt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAQ zum Markt

1. Wie soll ich mir das genau mit dem Marktstand vorstellen? Wie soll das aussehen?

Ganz einfach: Genau so, als würdest du dich mit deinem Charakter an irgendeinem ganz gewöhnlichen Abend vor das Auktionshaus setzen und die Items, die du hergestellt oder unterwegs gefunden hast, als Angebot im Privatshop gewinnbringend verkaufen wollen.

Kurz: Es kann, darf und soll alles verkauft werden, was die Berufe und der Spielalltag so hergeben, seien es gecraftete Gegenstände, gesammelte Rohstoffe oder gefundene Ausrüstung. Natürlich ist es schlau, sich vorher über die Tagespreise im Auktionshaus zu informieren und die eigenen Angebote nicht überteuert einzustellen, weil sie sonst niemand kauft. Es gibt keine Vorgaben für die Preise - laßt einfach den gesunden Menschenverstand walten.

Es kann aber auch sein, das Rollenspieler in ihren Ständen imaginären Waren anbieten. So gab es eine Dessous-Verkäuferin auf dem ersten Markt in Pandämonium, die für viel lustige Kurzweil gesorgt hat. Oder es läuft jemand herum, der Fingerfood und heißen Grog anbietet. Genauso ist es möglich, das jemand graues Trashloot feil bietet, weil er es für sein Markt-Rollenspiel braucht. Diese Leute sind nicht etwa bescheuert, sondern verfolgen ein Ziel mit ihrer Aktion, nämlich andere Rollenspieler einzubinden und euch zu unterhalten.


2. Wenn ich einen Stand aufmache, muß ich dann Rollenspiel machen?

Nein, du mußt nicht! Wir würden uns zwar freuen, wenn auch du deine Waren mit knackigen Sätzen wie "Frische Kräuter! Heute besonders günstig! Nur so lang der Vorrat reicht!" im /s anpreist und so auf deinen Stand aufmerksam machst oder dich auf ein Verkaufsgespräch einläßt und mit den potenziellen Käufern um den Preis feilscht - wie im echten Leben, als säßest du auf dem Wochenmarkt. Aber wem das nicht liegt, der wird dazu auch nicht gezwungen und kann gerne schweigend an seinem Stand sitzen und sich vom Rollenspiel um ihn herum berieseln lassen und sich daran erfreuen.


3. Muß ich mich anmelden, wenn ich einen Stand aufmachen will? Gibt es einen Anmeldeschluss?

Nein, du mußt dich nicht anmelden, du kannst auch einfach während des Marktes deinen Stand aufmachen.

Aber wir würden uns freuen, wenn du uns wissen läßt, daß du mit einem Stand dabei bist und vielleicht sogar, was du planst zu verkaufen. Es motiviert uns und auch andere, die vielleicht noch unschlüssig sind. Außerdem bekommt man so schon vorab einen kleinen Überblick, was alles auf dem Markt vertreten sein wird und man kann sich eine Angebotsnische suchen, die noch niemand bedient. Es hilft auch zu vermeiden, daß plötzlich 30 Leute Schmuck verkaufen, aber kein einziger Schneider Leder- und Stoffkleider anbietet.

Melde dich bis zum 17.07.2010 in einem der Markt-Threads oder bei einem der in den Ankündigungen genannten Ansprechpartner. Es wird dir niemand vorschreiben, was du zu verkaufen hast, aber vielleicht können wir dir den einen oder anderen wertvollen Hinweis geben, was noch fehlt und deshalb besonders lohnend für dich wäre.


4. In der Ankündigung heißt es, die Stände sollen in größeren Abständen aufgestellt werden. Was soll ich mir darunter vorstellen?

Ganz einfach: Nimm deinen Standnachbarn ins Target und bewege dich von ihm weg, während du auf die Entfernungsanzeige (ggfs. in den Optionen anschalten) neben dem Target achtest. Stelle deinen Stand mindestens 5, lieber aber 10 Meter von ihm entfernt auf. Auf diese Weise schaffst du etwas Platz, der es anderen ermöglicht, deinen Stand nicht nur zu sehen, sondern auch anklicken zu können. Außerdem entlastest du so den /s, der bei zu dichtem Gedränge sonst einen unlesbaren Durchlauf der Texte aufweist, was unter RPlern auch liebevoll "Tetris-Chat" genannt wird.


5. Ich würde mich ja an einem Rollenspiel-Stand oder Mini-Event versuchen, bin mir aber unsicher, was ich da alles machen kann - und wie.

Jamapi hat einen umfangreichen Guide für Event-Stände mit vielen Anregungen geschrieben, den du hier findest. Laß dich davon inspirieren - und wenn du noch Fragen hast, scheue dich nicht, einen von uns anzusprechen. Wir helfen dir gerne weiter!

Sag uns bitte auch Bescheid, wenn du etwas fürs Markt-Rollenspiels planst, damit wir deine Aktion mit ankündigen, einbinden und eventuell sogar mit anderen RP-Aktionen verknüpfen können und es zu keinen Kollisionen mit den Plänen anderer kommt. Es wäre unschön, wenn 50 Würfelbuden und 20 Wettkämpfe sich gegenseitig das Publikum wegnehmen - um es mal überspitzt auszudrücken.
 
Was für eine großartige Idee.

Dank und Glückwunsch an die Organisatoren. Möge des Fest ein voller Erfolg werden ^^

Viele Grüße
Lasaint
 
Hallo zusammen,

ja das wird eine Riesensache und deshalb haben wir vom Radio Ewige Wacht uns auch bereit erklärt live Berichterstattungen und alles was drum herum gehört über unser Web-Radio zu moderieren und mitzuliefern nach Zustimmung der Organisatoren.

Die Sendezeit beginnt mit der Eröffnung um 19 Uhr und endet um 23.59 Uhr. Wir untermalen das ganze mit schöner Musik und natürlich auch eure Wünsche sind herzlich willkommen
smile.gif


Damit dieser Post hier bestehen bleibt, werde ich keine Verlinkungen einfügen, aber ihr könnt ja mal die offenen Suchmaschinen nach dem Sender absuchen und ihr werdet sicher fündig werden. Dort findet ihr auch eine News zum großen Event und wie ihr uns erreichen könnt
smile.gif


Wir werden sicher auch das eine oder andere Event veranstalten während der Sendung!

Lieben Gruß

Euer DJ Shy
 
Gesucht werden für Asmodae:

Leute, die ein "Erstes-Hilfe-Zelt" betreiben, das gleichzeitig auch ein bisschen RP-Info-und-Hilfe-Stand ist. Gut wäre, wenn da Kantor und Kleriker dabei sind.

2 - 3 Stadtbeamte (keine Wachen!), die herumgehen und ein Auge auf die Abstände der einzelnen Stände haben, ggfs. die Leute bitten, sich etwas weiter zu stellen - und dabei Fingerspitzengefühl ggü. Nicht-RPlern haben. Ein dickes Fell und eine schlagfertige Zunge sind vorteilhaft. *g*

Ein Zeitungsjunge, der herumläuft und - in Maßen! - den Pandämoniumboten anpreist und verteilt (der Pandäbote ist eigentlich kostenlos, aber so ein ... Straßenjunge könnt ja versuchen, sich ein paar Kinah dazu zu verdienen).

Wahrsager und Bänkelsänger, Diebe, Bettler... gemeingefährliche Shugos, hinterhältige Drogendealer und all solche Gestalten.
smile.gif


Marktstände (auch ohne RP!):
- Leute, die Skins von den Elyos-Rüstungen oder von aufgenutztem Abyss-Gear auf weißen Trägerklamotten verkaufen. Zu den gängigen Preisen, versteht sich
smile.gif

- ansonsten noch alles, was Handwerk und Beute so hergeben



Ankündigung für Sanctum

Höret, Volk Elyseas!

Auf dem Markt wird die Legion
Libertas Elysea unter dem Kommando von Brigadegeneral Aeson für Sicherheit sorgen. Bei Fragen und Unsicherheiten könnt Ihr Euch an ihn und seine Untergebenen wenden.

Außerdem wird noch ein Ausrufer gesucht, der den Markt vor Ort in Sanctum ankündigt und Stände anpreist! Bei Interesse schickt einen Nachrichten-Shugo an Kassiopeia.

Treue und Waffen!

Kassiopeia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Sanctum:

Höret, Volk Elyseas!

Experimentierfreudige Leckermäuler aufgepasst! Was wäre ein Markt ohne Süßigkeiten? Die Forscherin Zathura wird auf dem Markt ihre bekannten Bonbons anbieten! Wir empfehlen allerdings, Kinder nur in Begleitung ihrer Eltern diese Bonbons essen zu lassen.

Es wird noch immer ein Ausrufer gesucht, der den Markt vor Ort in Sanctum ankündigt und Stände anpreist! Bei Interesse schickt einen Nachrichten-Shugo an Kassiopeia. Der Lohn wird dann besprochen.

Treue und Waffen!

Kassiopeia



Für Pandämonium:

Höret, Asmodier!

Barden und Bänkelsänger haben sich angekündigt. Es darf gesungen werden!

Während des Markttages ist die Straße vor dem Legionsregister unter der
Aufsicht von General Galandriel und seiner Männer freigegeben für Duelle.

Die Stadtwache unter Hauptmann Skygge wird Kämpfe innerhalb des
Marktplatzes nicht dulden!

Unter der Leitung von Justiziar Achilleos sind Stadtbeamte abgestellt,
die für einen ordentlichen Ablauf im Marktgeschehen sorgen werden.

Bürger, die medizinische Versorgung benötigen, wenden sich vertrauensvoll
an die Heiler beim Erste-Hilfe-Zelt vor dem Tempel des Goldes.

Zur Erklärung:

Die Jungs und Mädels von Cwn Annan, die Asmodae schon Hymnen schrieben, werden ihre Barden und Schmuggler mitbringen und für einiges an Kurzweil, Aufregung und Gelächter sorgen.

Galandriel von Edhellen Erain hat sich bereit erklärt, auf der Straße vor dem Legionsregister (Norden von Pandämonium) einen Spot für Duelle zu bespielen. Es wird Ankündigungen und Aufrufe geben, die Kämpfe werden im Rollenspiel wo möglich im /s frei kommentiert. Wir freuen uns darauf, wenn begeisterte PvPler die Gelegenheit nutzen, sich im größeren Rahmen im 1v1 miteinander zu messen. Wer einen Duellpartner sucht, kann sich an Galandriel wenden, er wird versuchen, jemand passenden zu vermitteln. Es gibt keinen Anmeldezwang und kein Kampf- oder Bewertungssystem, die Duellanten brauchen kein RP machen. Jeder, der sich duellieren will, ist auf diesem Platz herzlich eingeladen, sich einen Gegner zu suchen und ihn herauszufordern. Es gelten die ungeschriebenen Regeln des Duells in Aion (keine Pötte usw.).

Die Stadtwache unter Skygge und die von Schattenblut gestellten Stadtbeamten unter Achilleos werden auf dem Marktplatz vor dem Tempel des Goldes u.a. auch Nicht-Rollenspieler, die sich zwischen den Ständen duellieren, ansprechen und auf den Duellplatz vor dem Legionsregister verweisen. Sie werden niemanden zwingen. Sie werden sich aber auch nicht verarschen lassen. Ansonsten sorgen sie im RP für Ordnung und Sicherheit und bitten auch mal darum, einen Stand etwas weiter weg zu stellen.

Vor dem Tempel des Goldes werden die RPler von Argo Navis ein Erste-Hilfe-Zelt betreiben. Charaktere, die im Gedränge verletzt oder wegen Trunkenheit ohnmächtig wurden *g* können sich gern dorthin wenden und werden versorgt. Sie wissen auch, wer die Stadtwachen und Stadtbeamten spielt, sind also, wenn man grad keine Stadtwachen-Charakter findet im Gedränge, ebenfalls ein guter Anlaufpunkt für Informationen, Anzeigen wegen Diebstahl, Streitereien um den den besten Standplatz, Mütter, die ihre Kinder verloren haben.... usw.
 
Zurück