Fass! - Die Sololektüre für Waidmänner

2/6 in Sunwell ist eigentlich unmöglich... der Mob im Portal beim ersten Boss muss zuerst sterben und dazu muss man zumindest zu 3. sein denk ich mal, weil der Boss die Portale ziemlich schnell auf die Gruppe verteilt - man wird außerdem auch geportet wenn man totgestellt ist

ansonsten wurde der Gold-Loot von Magtheridon von 500g auf 50g gesenkt - lohnt also nicht mehr - da lohnen eher die Fds Bosse oder Sapphiron 10er in Naxx - die droppen alle 250g bei relativ wenig Aufwand

Krelle hat übrigens im EJ-Forum geschrieben, wie er Kel'thuzad 10er solo geschafft hat. Im Grunde sollte man BM sein und eigentlich nur das Pet kämpfen lassen


Tihi, nicht unbedingt.
Kalecgos despawnt nämlich, sobald er das Portal öffnet bzw. spätestens, wenn man dort hineinzugehen versucht. Danach ist der Weg zu Brutallus frei.
Ich bin mit nicht ganz sicher, welche beiden das sind, ich glaube aber es waren KJ himself und Teufelsruch.

Mir kribbelts bei den ganzen neuen Infos schon wieder richtig in den Fingern, aber ein bisschen WoW-Pause muss auch mal sein.

Und ja, dass der Goldloot von Maggi gesenkt wird, war klar - aber soweit ist wirklich fies, immerhin muss man seine Solo-buffs kaufen etc.^^
 
Brutalus sollte nicht machbar sein da man glaube fast durchgehend 30k dps fahren muss.

Bei Malygos muss man in P1 jeden Funken mitnehmen und nach jedem vortex sich nicht zu früh totstellen da das Pet neu spawnt und nur wenig Leben hat.

Lord Marrowgar brauch ne menge Übung da man bei jedem Knochenstachelfriedhof die Aufmerksamkeit des bosse auf sich haben mein bester Try lag bei 30%.
 
Jep, Brutallus hat einfach zu viel Life, als dass man ihn mal eben schnell umprügeln könnte...

Und Malygos halte ich, ohne ihn getestet zu haben, für verdammt glückabhängig - denn man muss vermutlich die Funken stacken, um nicht mit dem Enrage in Berührung zu kommen. Und das ist nunmal schlecht zu bewerkstelligen, wenn sie nicht passend kommen.

Ich jedenfalls werdmal bei Viscidus in AQ40 vorbeischauen, scheint recht interessant zu werden.
 
Update:

Das neuste Projekt heißt: Azgalor, 4. Boss - HdZ3


Was er tut:

- nach 40-50 Sekunden ein Mal des Todes, dass unweigerlich nach weiteren 20 Sekunden zum Tot führt
- Mal kriegt jeder, ausser der Tank
- Feuerregen
- 5 Sekunden Silence

- Spottimmun


Die Idee:

Meele-Tank-Jäger

- Komplette PvP-Montur
- Komplett Ausdauer gesockelt
- Audauer Verzaubert
- Trefferwertung & Ausweichen/Parry umgeschmiedet
- Bär als DD Pet (Macht Aufopferndes Gebrüll und als Bär -10% Phys. Schaden, ausserdem Einschreiten)
- Glyphe Raptorstoß
- Nitroboots

Buffs - Ausdauerrollen, SdK-Trommel, Fläschchen der Stahlhaut, Ausweichbufffood

Die Skillung:

MM - Wichtige Talente

- Impromtu
- Schimärenschuss
- Rückzug
- Geisterbande
- Bereitschaft

Das Vorgehen:

1. Pullen und 30 Sekunden lang mit CDs Schaden machen
2. Danach selber tanken
3. Mit Rückzug + Schimärenschuss Heilung gewährleisten, gleichzeitig versuchen alle NPC-Camps im Hordelager abzulaufen
4. Mit CDs möglichst lange überleben
5. Bei Low-HP Totstellen, Debuff kassieren und nochmal alle Schadenserhöhungen zünden
6. Sterben, und wenn der Boss noch steht, hoffen, dass die NPCs ihn umhauen

Versuch 1. 84%
Versuch 2. 70%
Versuch 3. 55%

-------------------

Soweit so gut, ihr seht also - eine recht kranke Aktion, aber ich poste das nicht umsonst! Hat jemand noch weitere Ideen? Equip, Verzauberung, Bosskampf an sich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten wurde der Gold-Loot von Magtheridon von 500g auf 50g gesenkt - lohnt also nicht mehr - da lohnen eher die Fds Bosse oder Sapphiron 10er in Naxx - die droppen alle 250g bei relativ wenig Aufwand

Nicht nur Maggi. Kazzak und dem Doomwalker haben se auch das Gold geklaut und nur nen Fuffi übrig gelassen.
 
Den Flammenlevi sollen sie auch ausgeraubt haben.




Gibt es einen genauen Timer für das Mal wenn ja kann man es evtl. mit Ablenkender Schuss umgehen?
 
Der Maltimer hat eben immer ein bestimmtes Zeitfenster, in dem er auftritt:

1. nach 40-50 Sekunden
2. nach weiteren 40-50 Sekunden
...

Das macht ihn leider recht unberechenbar. Ablenkender Schuss wäre ja zu einfach, deswegen ist der Boss Spottimmun^^
 
evtl zusätzliche Heilung durch nen Spiritbeast probieren?
 
Hab ich schon durchdacht, Rückzug(Impromtu) + Schimärenschuss klappt recht gut, zumal ich ausserdem als MM dann das Bärenpet mit Aufopferndem Gebrüll und -10% Phys. Schaden und Einschreiten habe. Ausserdem: Readyness.

Da kommt Geisterheilung vom Spirit Beast leider in keinster Weise mit - es sei denn... worauf basiert denn die Heilung eigentlich?

Alles in allem siehts recht gut aus, nur ists eben immer ätzend vorher wieder 8 Wellen machen zu müssen -.-

-

4. Try = 37%

Ich denke, wenn ich meine Trinkets noch etwas pimpen kann, hab ich ihn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die heilung der geisterbestien beruht meiner beobachtung nach auf der beweglichkeit, bzw. auf der daraus resultierenden angriffskraft des hunters selbst. ich seh das häufig, wenn grad alles am porccen ist, was agi und ap erhöht, dass die geistheilung höher ist, als im ruhezustand. allerdings tatsächlich nicht zu vergleichen mit der regelmäßigeren heilung des schimärenschusses. 28sek cd auf geistheilung können zum teil 19 sekunden zu viel sein^^
 
Kann es sein das Steinerner Kern nicht mehr solo machbar ist? Bei mir adden automatisch die vorderen Gruppen wenn ich die hinteren Angreife o.O
 
Doch SK ist immer noch Solo machbar. Und das adden der ersten Gruppe ist schon eine ganze Weile so. Ich mache immer zuerst die dritte Gruppe. Da wird auch nichts zusätzlich geaddet. Dann nur Milhouse in der ersten Gruppe umhauen und todstellen. Dann zur zweiten Gruppe und wieder nur Milhouse umhauen. Da aber die erste Gruppe mitkommt und auch die beiden Schinder, muss man etwas schneller sein. Milhouse läuft dann weiter, wird von Corobus weggeschleudert und der Weg zu Plattenhaut ist frei. Btw. schon 85 mal gelegt und immer noch kein Mount. Ich brauche mal etwas Motivation
 
warum so kompliziert?
hau doch einfach millhaus sofort um, wenn du in die instanz kommst, dann läuft er zur zweiten - du kannst die dritte gruppe komplett töten und danach brauchste nur noch millhaus in der zweiten Gruppe runterboxen. Dann muss man nach der dritten Gruppe nicht noch zurücklaufen. Hat bei mir eigentlich immer geklappt oder wurde mit 4.1 wieder was geändert?
 
Mein Mountdropglück scheint sich mit Cata wohl gebessert zu haben.

Drache ausm SK schon in der LvLPhase bekommen und Anzu unter 30 trys.

nur Baron und das Weiße Hünchen wollen nicht so.




Einfach dranbleiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab dank der tipps hier beide drachen schon bekommen, steinerner kern waren so 60 trys und vortex ca. 80.
beides als bm mit pvp hose und handschuhe wegen mehr life.

auch wenn das gold in kara, maggi, gruul und den world bossen genervt wurde finde ich man kann schon noch ganz gut dran verdienen.

ich finds klasse was man alles solo machen kann als hunter und mir hat das echt den spass wieder ins spiel gebracht.

danke für den threat hier

gruss
 
ich wurde grade bei Kael'thas in der letzten Phase übernommen... gabs da nen hotfix?

edit: hm seltsam - scheint ein Bug gewesen zu sein. Hat wieder alles normal geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern supremus und akama gelegt Black Tempel

ersten boss zu 2t wegen stacheln dann alleine weiter.

supremus is ja kein problem. da dachte ich mir probierst akama auch mal ^^

skillung war bm müsste aber mit jeder anderen auch gehn.

Vorgehensweise "Holzhammertechnik" ^^ erst raum clearen dann die binder wegnuken. zauberer nach möglichkeit töten rest hatts pet getankt. ich hab full dps (12k aufwärts müsstens schon sein sonst wirds schwer) auf akama gemacht und das pet geheilt bzw sich selbst heilen lassen.

ging sich geradeso aus, kann den zeitraum des kampfes schlecht einschätzen weils son gewusel war aber so um die 5 mins müsste hinkommen ^^

da ich eingefleischter mm bin oute ich mich hier mal das ich die bosse entweder als bm oder mm mach (inkl. geisterbande) ^^
richtig getimed zum beispiel kann man den drachen vortexgipfel als mm mit petheal legen ohne auch nur einen verband zu verwenden ^^

ansonsten bin ich bis auf onyxia (check das mit den welpen net so ganz) und keal (komm bis in die 3te phase dann zerbröselts mich immer iwie ^^ ungefähr auf dem selben solo-raidstand.

bevorzugte pets bm 1x geisterbestie dd 1x geisterbestie tank und schildkröte
mm 1x katze oder wolf je nach lust, die schildkröte und entweder ich hab ein platz frei falls was vorbeikommt was ich zähmen will oder pets die ich testen will (immo z.b. bär)

wenn sich was ergibt was hier noch nocht bekannt ist (was ja immo schwer zu schaffen is ^^) meld ich mich wieder

in diesem sinn, danke für die anregungen den jäger mal solo zu spielen (auch wenns die gilde verflucht weil ich nur noch alleine unterwegs bin und nicht mehr mitraide ^^)

bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr nettes Thema, hab seit längerem nach so ner Liste gesucht um zu Wissen was möglich ist und wo ich das unmögliche noch versuchen könnte

Habe diese Woche nach längerem mal wieder versucht Bosse zu soloen und mich dabei vor allem mit Viscidus in AQ40 auseinandergesetzt da mir von dem bisher nur ein DK solo kill bekannt war.
Und nach mehreren Veruschen über die letzten 3 Tage mit regelmässigen verbesserungen meiner Vorgehensweise hats heute geklappt Hier das Video mit den letzten 3 minuten des kills (Minute 1 ist von nem anderen try): http://www.youtube.com/watch?v=tbZllkLaBcI

Einige Tips falls wer es nachmachen möchte:
Man sollte ne BM skillung haben wegen dem hero-buff des Kernhundes und muss auch mind. 7 punkte in SV skillen wegen der verbesserten Fallen. Ich hatte am Anfang des Kampfes die Schimäre dabei wegen deren Frost dmg, aber das ist unnötig da er eh erst auf 1hp sein sollte bevor er einfriert.
Als waffen hatte ich: bogen aus brunnhildar (wegen dem frost dmg), schneide der unterdrückung und sengende Klinge (1.3 angriffstempo) mit der Todeskälte verzauberung und frostöl drauf.
Dann noch das Bedienstetenglöckchen der Barovs und die Hundepfeife (die meisten anderen Beschwörungsschmuckstücke teilen sich nen CD mit dem der Barovs) um auf nummer sicher zu gehn.

Der Kampf ist eigentlich locker, NR Aura anmachen und bissel draufhaun. Falls das 2te frost-emote kommt sollte man mit der normalen Distanzwaffe dmg machen bis er auf 1hp ist.
Danach dann wegen der stats seine lvl 85 Distanzwaffe anlegen und in den Nahkampf gehn (relativ mittig im Boss stehn weil die Schlangenfalle nicht ausgelöst wird wenn sie zu seitlich in der Hitbox liegt) und wenn er einfriert sofort folgendes Makro nutzen und zusätzlich Raptorstoss auf CD nutzen:
/cast Uralte Hysterie
/use Bedienstetenglöckchen der Barovs
/cast Schlangenfalle(Natur)
/use Hundepfeife
/use Geschwindigkeitstrank

mit etwas Glück sollte er dann liegen, wenn nicht einfach resetten (wegen dem Geschwindigkeitstrank) und nochmal versuchen.
Vie Spass dabei, und lassts mich Wissen falls ihr Fragen habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansonsten bin ich bis auf onyxia (check das mit den welpen net so ganz) und keal (komm bis in die 3te phase dann zerbröselts mich immer iwie ^^ ungefähr auf dem selben solo-raidstand.




vor dem MS buff war es ganz easy die erste Welpengrp hat den Spawnzyklus ein wenig durcheinander gebracht (laut DBM sollten wenn das 1. Große Adds neue Welpen kommen)


Aber jetzt muss man nen Glechgewicht finden das das Pet die Welpen solange hat bis die 2. Große Welle kommt die aber nicht am Schlangengift sterben sonst kommen immer kleine wellen oder einzelne das einen in der Flugphase aus dem Ryhtmus bringen kann.




Bei Keal zerreists mich auch immer in P3 bekomme meistens nur den Heil Stab und due Stangenwaffe down dann kratz ich noch nen wenig die anderen Waffen an und dann kommen schon die Wächter dann ist meistens ende.




Werds mal als BM probieren hab da nen paar Videos gesehen wo es gut klappte.
 
Gestern Abend und heute war ich nochmal bissel unterwegs um ein paar spezielle encounter in Wotlk heros zu testen:

Zuerst verschlug es mich in die HDS wo ich das event mit Brann versuchen wollte. Als ich grade 85 geworden war war ich schonmal dort aber damals klappte es nicht. Nach einigen erfolglosen trys als SV hat es dann als MM mit bissel Glück im 2. try geklappt. Man muss halt gut auf Brann aufpassen

Danach dachte ich geh ich doch gleich "nebenan" auf den Turnierplatz mal PDC ausprobieren. Wie erwartet boten die beiden letzten Bosse nicht allzuviel Gegenwehr, der erste war etwas kniffliger, zumindest in der ersten phase wo man die Bosse vom Mount holen muss. Denn wie ich Schmerzhaft feststellen musste ist berittener Kampf 1 gegen 3 keine gute Idee^^. Also auf die konventionelle Art: einerseits machen die aber gut Schaden und trampeln einen nieder, zweitens dauert der Kampf recht lange da sie trotz wenig HP wegen ihrem 3fach gestackten Schild auch wenig schaden nehmen, und 3. müssen sie mehr oder weniger Zeitgleich down gehn weil sie sonst ein neues Mount holen. Nach einigem kämpfen lagen sie dann aber doch

Das nächste Ziel war Occulus. Auch dort war ich als frischer 85er schon bis zum Endboss, und wollte jetzt eine neue Strategie testen und sehen ob das höhere itemlvl es ansonsten vielleicht rausreisst, aber fehlanzeige.

Schlussendlich ging es dann noch durch die Seelenschmiede in die Grube von Saron, wo der Endboss die einzige Schwierigkeit darstellte. Ich weiss nicht ob man den normal legen kann da man kaum dazu kommt selber dmg zu machen (wegen dem debuff der dann auch dmg aufs pet verursacht) und das pet auch nicht heilen darf, was sich aber nicht ausgeht da das pet zuviel schaden nimmt um zu überleben bis es den selber down hat.
Als ich bei einem der trys resettete während ich ziemlich mittig unter seinem spawnpunkt lag verbuggte er danach und wollte nicht mehr vom Mount runter. Hab dann drauf geschossen um zu sehn ob das was bringt und obwohl er schaden bekam hat er sich nicht die Mühe gemacht abzumounten, so dass es dann etwas einfach war ihn zu legen
edit: es braucht einfach gutes timing: man muss den petheal ansetzen sobald der debuff ausläuft, dann kriegt der Boss jeweils nur 1 healtick ab, das sollte zu schaffen sein. Habs bisher nur auf nonhero probieren können. Wie sich herausstellt ist der cd auf hero kürzer deshalb klappt das net. Hab es so gelöst dass ich das pet nur heile wenn totstellen rdy ist, dann den heal aufs pet und sofort totstellen. Warten bis der heal baläuft kurz dmg auf den Boss casten bis man das mal wieder bekommt. Hat 10 min gedauert aber er liegt

Dann hab ich auch noch die nase in die HdR hero gesteckt und dort Falrick (ganz knapp im first try) und Marvick im 2ten gelegt. Sogar das Lichking event hätte ich fast im ersten Try geschafft wo nur noch 1,5 mobs lebten als er Jaina umgehaun hat, leider gelangen mir danach einfach keine guten Trys mehr so das ich hier entschied aufzugeben.
edit: der liegt jetzt auch, mit dem kleinen Manko das Jaina im gleichen moment down ging wie der letzte mob und jetzt sind weder Arthas und Jaina zum neustarten da, noch das Schiff mim loot. Was solls^^



ps: hab in irgend nem Forum gelesen dass man die Käfer Familie in AQ auch in andern speccs machen kann und zwar indem man den Heiler zähmt und dann die andern beiden umhaut. Werd das nächste Woche eventuell mal selber testen, kann mir aber vorstellen dass das einiges an gutem Timing und Glück (wegen dem knockback und fear) erfordert und somit ein Geduldsspiel wird

pps: es soll auch bei Malygos nen Bug geben wodurch man einfach in Phase 2 eins der fliegenden adds leben lässt, und dann wartet bis Malygos enraged und der enrage wieder abläuft um dann phase 3 locker zu machen (weil das add einen nicht - wie es sollte - im enrage angreift).
Ich muss allerdings warnen: ich hatte das bei nem verbockten try mal ausprobiert und nach 10+ minuten im enrage hat sich das add dann aufeinmal doch entschieden mich umzuhaun. Bei den darauffolgenden trys war dann der ganze encounter verbuggt weil die ganzen adds wie auf Drogen dmg gemacht haben und mich jeweils in 10-15sek nach start von phase 2 umgehaun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück