Nershul
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 1.114
- Reaktionspunkte
- 4
- Kommentare
- 22
- Buffs erhalten
- 24
Feral Druid - Pre Raid Gear
Stand: Patch 3.3.3
Wichtige Änderungen:
- keine neuen Items/Verzauberungen/Edelsteine
- Gefrorene Kugeln können jetzt für Runenbeschriebene Kugeln oder Kreuzfahrerkugeln eingetauscht werden
- Gefrorene Kugeln können jetzt 1:1 gegen Äonen-Items eingetauscht werden
- Material-Anforderungen für 226er-Ulduar-Rezepte reduziert
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitende Worte
2. Itemliste mit Herkunftsangabe und Alternativiten
3. Allgemeine Tipps zur Beschaffung
4. Crafting Items aus ICC & T10-Set-Teile
5. Edelsteine im Kurz-Überblick
6. Verzauberungen
7. Abschließende Worte
1. Einleitende Worte
Hallo liebe Feral-Druiden,
Da ich zum einen den Platz in meinem Feral-Guide für andere Dinge nutzen möchte und ich außerdem der Meinung bin, dass dieses Thema sowieso einen eigenen Thread/Guide verdient hat, wollte ich hier einmal das im Moment lohnenswerteste Pre-Raid-Gear vorstellen, welches man ohne enorm hohen Gold- und Zeiteinsatz durchaus in wenigen Wochen zusammen gestellt haben könnte.
Pre-Raid-Gear bedeutet hier übrigens nicht mehr, dass ihr euch für Naxx vorbereiten sollt, sondern dass ihr mit dem unten stehenden Gear und den entsprechenden Edelsteinen / Verzauberungen schon an Raids auf PdK 10/25, Ony 10/25, AK 10/25 und z.B. zum Ruffarmen auch ICC 10 teilnehmen könnt.
Also, viel Spaß beim zusammen Suchen und Farmen und natürlich viel Erfolg in euren ersten Raids ;-)
2. Itemliste mit Herkunftsangabe und Alternativen
a) Feral-Druide als Tank (Dire Bear Form)
Waffe (Stangenwaffe, Zweihand-Streitkolben oder Stab)
Lichtgeborene Spitze Questreihe aus Ramponierter Schwertgriff (Drop SdS, Grube oder HdR, AH-Preis ca. 10.000 Gold)
Alternativen:
Harpune des Orcajägers HdR Heroic
Turm des verrottenden Leichnams HdR Non Heroic
Markstoß PdC Heroic
Kopf
Maske der tödlichen Absichten 75 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Runentotems Kopfschutz der Eroberung / Malfurions Kopfschutz der Eroberung 50 Embleme des Triumphs
Ausgefranste Kappe des Schufts SdS Heroic
Maske der blassen Erinnerungen PdC Heroic
Hals
Splitter des Kristallwaldes 28 Embleme der Eroberung
Alternativen:
Fossiler Ammonithalsreif HdR Heroic
Verruchtheit des Obersten Kriegsfürsten PdC Heroic
Schultern
Schulterpolster des Dämmerpirschers 45 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Runentotems Schulterpolster der Eroberung / Malfurions Schulterpolster der Eroberung 30 Embleme des Triumphs
Schiftung des schwarzen Verrats HdR Heroic
Rücken
Winterumhang der Schildwache 50 Emblem des Frosts
Alternativen:
Umhang aus Platindraht 25 Emblem der Ehre
Unheimlicher Runenklingenpolierer HdR Non Heroic
Brust
Ikfirus' Wundersack BoE-Drop beim Luftschiffkampf in ICC (AH-Preis: ca. 7.000 - 13.000 Gold)
Alternativen:
Knochener Rittersbannpanzer Crafting (Lederer)
Runentotems Gewandung der Eroberung / Malfurions Gewandung der Eroberung 50 Embleme des Triumphs
Erstickende Halsberge HdR Heroic
Geschwärzte Spukrippen HdR Non Heroic
Armschienen
Armschienen des schnellen Todes Crafting (Lederer)
Alternativen:
Triumphale Armwickel des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Zerkaute Lederhandgelenksschützer Grube von Saron Heroic
Armbänder des aufmerksamen Kundschafters PdC Heroic
Handschuhe
Handschutz des Fassadenkletterers 60 Emblem des Frosts
Alternativen:
Runentotems Handschutz der Eroberung / Malfurions Handschutz der Eroberung 30 Embleme des Triumphs
Karpaltunnelgräber HdR Non Heroic
Handschuhe des Argentumfanatikers PdC Non Hero
Gürtel
Rachsüchtige Schlinge 60 Emblem des Frosts
Alternativen
Schwarzer Gürtel des Peitschers Grube von Saron Non Heroic
Gürtel des Zwielichtsassassinen 28 Embleme der Eroberung
Triumphaler Gürtel des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Todesgewärmter Gürtel Crafting (Lederer)
Beine
Runentotems Beinschützer der Eroberung / Malfurions Beinschützer der Eroberung 50 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Fleischwerksgamaschen Grube von Saron Heroic
Zottige Wyrmledergamaschen Grube von Saron Non Heroic
Füße
Verseuchte Lederfußpolster HdR Heroic
Alternativen:
Triumphale Stiefel des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Treter der düsteren Fügung PdC Heroic
Ringe
Band des Verräterkönigs / Siegel des Verräterkönigs BoE-Drop in PdK25 (AH-Preis: ca. 3.000 - 5.000 Gold)
Umklammerung der Festung 35 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Siegel der undurchdringlichen Festung 25 Emblem der Ehre
Mal des Unerbittlichen PdC Hero
Siegesband des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Trinkets
Korrodierter Skelettschlüssel 60 Emblem des Frosts
Icks verrottender Daumen Grube von Saron Heroic
Alternativen:
Das Schwarze Herz PdC Heroic
Glyphe der Unbeherrschbarkeit 50 Embleme des Triumphs
Samtige Essenz Azjol Nerub Heroic
Ehrenmedaille des Ersten Krieges 40 Emblem des Heldentums
Götzen
Götze des weinenden Mondes 30 Embleme des Frosts
Alternativen:
Götze der Verstümmelung 25 Embleme des Triumphs
Götze des Verderbers 19 Embleme der Eroberung
b) Feral-Druide als Melee-DD (Cat Form)
Die Unterschiede zu den oben geposteten Tank-Items sind in vielen Slots nur die Enchants und/oder Edelsteine. Nur die Slots, wo wirklich komplett andere Items notwendig/sinnvoll sind, werde ich im Folgenden nochmal explizit nennen:
Hals
Wodins Glückshalskette Random BoE-Drop aus ICC (AH-Preis: ca. 10.000 Gold)
Alternativen:
Stachelhalsreif aus Ymirheim Grube von Saron Heroic
Brosche der heulenden Nacht 19 Embleme der Eroberung
Uralter Anhänger von Arathor PdC Heroic
Rücken
Zurückerlangter Umhang des Scharlachroten Ansturms 50 Emblem des Frosts
Alternativen:
Verfluchtes Kriechercape SdS Non Heroic
Umhang aus Hammerhaihaut 25 Emblem der Ehre
Umhang des Eisherren Crafting (Lederer)
Ringe
Band der befleckten Seelen Grube von Saron Heroic
Geschickter Hellsteinring 35 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Ring aus Karneol und Knochen Grube von Saron Non Heroic
Urukas Band des Eifers PdC Non Heroic
Blutsturzband Gundrak Heroic
Trinkets
Herkumlkriegsabzeichen 60 Emblem des Frosts
Mal der Überlegenheit 50 Embleme des Triumphs
Nadelüberzogener Skorpion SdS Heroic
Alternativen:
Dunkelmond-Karte: Grandeur Crafting (Inschriftenkunde) AH-Preis: ca. 3.000 - 5.000 Gold
Spiegel der Wahrheit 40 Emblem des Heldentums
Banner des Sieges PdC Non Hero
3. Allgemeine Beschaffungstips
Die Beschaffung der oben genannten Items ist im Endeffekt ein ziemlich leichtes, wenn auch mit etwas Pech langwierigeres Unterfangen. Die beste Methode ist folgende:
So erhält man in einer Woche bei täglichem Zeitaufwand von ca. 2-4 Stunden locker
- 130 bis 160 Embleme des Triumphs
- 19 Embleme des Frosts (einmalig zusätzlich 5 für die Questreihe durch SdS, Grube und HdR)
- ausreichend Enchanting-Mats für gute Verzauberungen
- ein akzeptables Goldpolster für eure Gems, Flasks/Elixiere und Bufffood
4. Crafting Items aus ICC & T10-Set-Teile
Für jemanden mit besonders gut gefülltem Goldbeutel sind die beiden neuen Crafting Items natürlich das aktuelle Non-Plus-Ultra, wenn es darum geht, sich für anstehende Raids auszurüsten. Aber stellt euch hier wirklich auf Kosten um die 10.000 Gold pro Item ein (je nach Server mehr oder weniger). Die Urtümlichen Saronit stellen dabei den Löwenanteil der Kosten dar, denn auch nach einigen Wochen nach dem Patch kostet eines davon immer noch ca. 1.000 Gold.
Je nach Gems/Enchants sind diese edlen Lederstücke natürlich auch gleichermaßen gut für die Rolle als Tank oder eben als Melee-DD geeignet. Da eine doppelte Herstellung wohl den Kostenrahmen selbst vom reichsten Spieler ein wenig sprengen wird, wählt die Ausrichtung mit Bedacht aus!
Beine
Klingenstarrende Gamaschen
Füße
Fußpolster des bevorstehenden Todes
Für die mit Patch 3.3 und der Eiskronenzitadelle neu eingeführten Embleme des Frosts kann der fleißige und vor allem geduldige Sammler natürlich auch die neuen T10-Set-Items ergattern. Diese habe ich in der obigen Auflistung aber absichtlich nicht aufgeführt, sondern liste sie hier nun explizit auf, weil das Sammeln derartig vieler Embleme mehrere Monate Anspruch nehmen würde, sofern man der Eiskronenzitdalle (ICC - Icy Crown Citadel) auf ewig fern bleiben würde.
Kopf: Peitschergewirkter Kopfschutz
Kosten: 95 Embleme des Frosts
Schultern: Peitschergewirkte Schulterpolster
Kosten 60 Embleme des Frosts
Brust: Peitschergewirkte Gewandung
Kosten: 95 Embleme des Frosts
Handschuhe: Peitschergewirkter Handschutz
Kosten: 60 Embleme des Frosts
Beine: Peitschergewirkte Beinschützer
Kosten: 95 Embleme des Frosts
5. Edelsteine im Kurz-Überblick
Im Feral-Guide wird auf diese Thematik natürlich ausführlicher eingegangen, aber da die Frage sicher brennend interessant ist, hier die Kurzform, wie und was man heutzutage als Feral-Druide von Welt sockeln sollte.
a) Als Tank
Meta-Gem: Strenger Erdringdiamant
1x Unbeständiger Schreckensstein, bei einem lohnenden Sockelbonus, um den Meta-Gem zu aktivieren
ALLE weiteren Slots mit Gediegener Fürstenzirkon
b) Als Melee-DD
Hier gibt es prinzipiell 2 Varianten, nämlich einmal die Agi-Sockelung und daneben die ArP-Sockelung. Ich würde euch erstmal die Agi-Variante ans Herz legen, da die ArP-Version eine ArP-Proc-Trinket voraussetzt und mit Hilfe von Gems und ArP auf dem Equip das ArP-Cap von 1400 zu erreichen.
AGI
Meta-Gem: Unerbittlicher Erdringdiamant
1x Alptraumträne, um den Meta-Gem zu aktivieren
ALLE übrigen Slots: Feingeschliffener Kardinalsrubin
ArP
Meta-Gem (Unerbittlicher Erdringdiamant)
1x Alptraumträne, um den Meta-Gem zu aktivieren
Bis ihr mit Proc insg. 1400 ArP habt, sockelt ihr Frakturierter Kardinalsrubin
Habt ihr die Grenze erreicht, sockelt ihr Feingeschliffener Kardinalsrubin
Frisch Level 80
Seid ihr noch ganz am Anfang eurer DD-Karriere ist es möglicherweise sinnvoll, Trefferwertung und/oder Waffenkundewertung mit Hilfe von Edelsteinen zu steigern, um wenigstens in die Nähe der Caps zu gelangen.
Bei einer Trefferwertung noch unter 150 könnt ihr anstelle eines 20-Agi-gems auch alternativ einen Glitzernden Ametrin wählen, achtet hierbei auf evtl lohnende Sockelboni mit Beweglichkeit.
Bei einer Waffenkunde von weniger als 15 könnt ihr außerdem noch alternativ zum 20-Agi-Gem einen Akkuraten Ametrin oder auch einen Präzisen Kardinalsrubin einsetzen. Auch hier solltet ihr dann auf den Sockelbonus achten.
6. Verzauberungen
Auch hier nenne ich einfach die aktuell sinnvollsten Verzauberungen für euch, ohne weitere auf das Wieso und Warum einzugehen. Wenn es tatsächlich Wahlmöglichkeiten gibt, so liste ich die Alternativen ebenfalls nur kommentarlos auf. Die speziellen Berufs-Enchants liste ich natürlich auch mit auf, die gehören schließlich dazu! Mehr Infos zu dieser Thematik finden sich dann im Feral-Guide.
a) Feral-Druide als Tank
Kopf
Arkanum des tapferen Beschützers
Schultern
Meisterinschrift des Turms Berufsbonus Inschriftenkunde
Große Inschrift des Turms
Große Inschrift des Gladiators
Schweres boreanisches Rüstungsset
Umhang
Formel: Umhang - Erhebliche Beweglichkeit
Dehnbares Innenfutter Berufsbonus Ingenieurskunst
Brust
Formel: Brust - Gewaltige Werte
Armschienen
Formel: Armschiene - Erhebliche Ausdauer
Pelzbesatz - Ausdauer Berufsbonus Lederverarbeitung
Handschuhe
Formel: Handschuhe - Erhebliche Beweglichkeit
Vernetzte Rüstungsverstärker Berufsbonus Ingenieurskunst
Schweres boreanisches Rüstungsset
Gürtel
Ewige Gürtelschnalle
Beine
Frostbalgbeinrüstung
Füße
Formel: Stiefel - Vitalität der Tuskarr
Formel: Stiefel - Große Seelenstärke
Ringe
Formel: Ring - Ausdauer Berufsbonus Verzauberkunst
Waffe
Formel: Waffe - Mungo
Formel: Zweihandwaffe - Massaker
b) Feral-Druide als Melee-DD
Kopf
Arkanum der Qualen
Schultern
Meisterinschrift der Axt Berufsbonus Inschriftenkunde
Große Inschrift der Axt
Umhang
Formel: Umhang - Erhebliche Beweglichkeit
Dehnbares Innenfutter Berufsbonus Ingenieurskunst
Schwertwallgarn Berufsbonus Schneiderei
Brust
Formel: Brust - Gewaltige Werte
Armschienen
Formel: Armschiene - Großer Sturmangriff
Pelzbesatz - Angriffskraft Berufsbonus Lederverarbeitung
Handschuhe
Formel: Handschuhe - Erhebliche Beweglichkeit
Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger Berufsbonus Ingenieurskunst
Gürtel
Bombengürtel Berufsbonus Ingenieurskunst
Ewige Gürtelschnalle
Beine
Eisschuppenbeinrüstung
Füße
Formel: Stiefel - Großer Sturmangriff
Formel: Stiefel - Eiswandler
Nitrobooster Berufsbonus Ingenieurskunst
Ringe
Formel: Ring - Sturmangriff Berufsbonis Verzauberkunst
Waffe
Formel: Waffe - Berserker
7. Abschließende Worte
Ich hoffe, dass ich den angehenden Feral-Druiden auf den WoW-Servern da draußen einen guten Überblick über das Gear verschaffen konnte, welches man heutzutage auch ohne Raidanschluss erreichen kann. Wenn ihr oben genannte Items mit den Edelsteinen und Verzauberungen euer Eigen nennen könnt, spätestens dann seid ihr definitiv bereit für alle weiteren Aufgaben in den Raids dieser Tage
Wenn ihr weitergehende Fragen zum Thema des Feral-Druiden habt, so lege ich euch noch
- Feral Guide hier im Buffed Forum
- Feral Guide vom Klassensprecher creep auf buffed.de
ans Herz, denn diese sollten alle eure Fragen beantworten können.
Und wie auch im o.g. Feral Guide bitte ich auch hier wieder die erfahrenen Spieler darum, meine Fehler zu berichtigen oder Fehlendes zu ergänzen. Wem etwas auffällt, der sollte es uns allen mitteilen, es ist sicher für alle interessant
In diesem Sinne
Euer Nershul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last Update: 20.05.2010
Version: 1.32
Änderungen:
245er PvP-Items hinzugefügt (alte 226er ausgetauscht)
Leichte Änderungen vorgenommen (Preiskorrekturen etc)
Verzauberungen eingepflegt
Allianz-Items hinzugefügt
Stand: Patch 3.3.3
Wichtige Änderungen:
- keine neuen Items/Verzauberungen/Edelsteine
- Gefrorene Kugeln können jetzt für Runenbeschriebene Kugeln oder Kreuzfahrerkugeln eingetauscht werden
- Gefrorene Kugeln können jetzt 1:1 gegen Äonen-Items eingetauscht werden
- Material-Anforderungen für 226er-Ulduar-Rezepte reduziert
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitende Worte
2. Itemliste mit Herkunftsangabe und Alternativiten
3. Allgemeine Tipps zur Beschaffung
4. Crafting Items aus ICC & T10-Set-Teile
5. Edelsteine im Kurz-Überblick
6. Verzauberungen
7. Abschließende Worte
1. Einleitende Worte
Hallo liebe Feral-Druiden,
Da ich zum einen den Platz in meinem Feral-Guide für andere Dinge nutzen möchte und ich außerdem der Meinung bin, dass dieses Thema sowieso einen eigenen Thread/Guide verdient hat, wollte ich hier einmal das im Moment lohnenswerteste Pre-Raid-Gear vorstellen, welches man ohne enorm hohen Gold- und Zeiteinsatz durchaus in wenigen Wochen zusammen gestellt haben könnte.
Pre-Raid-Gear bedeutet hier übrigens nicht mehr, dass ihr euch für Naxx vorbereiten sollt, sondern dass ihr mit dem unten stehenden Gear und den entsprechenden Edelsteinen / Verzauberungen schon an Raids auf PdK 10/25, Ony 10/25, AK 10/25 und z.B. zum Ruffarmen auch ICC 10 teilnehmen könnt.
Also, viel Spaß beim zusammen Suchen und Farmen und natürlich viel Erfolg in euren ersten Raids ;-)
2. Itemliste mit Herkunftsangabe und Alternativen
a) Feral-Druide als Tank (Dire Bear Form)
Waffe (Stangenwaffe, Zweihand-Streitkolben oder Stab)
Lichtgeborene Spitze Questreihe aus Ramponierter Schwertgriff (Drop SdS, Grube oder HdR, AH-Preis ca. 10.000 Gold)
Alternativen:
Harpune des Orcajägers HdR Heroic
Turm des verrottenden Leichnams HdR Non Heroic
Markstoß PdC Heroic
Kopf
Maske der tödlichen Absichten 75 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Runentotems Kopfschutz der Eroberung / Malfurions Kopfschutz der Eroberung 50 Embleme des Triumphs
Ausgefranste Kappe des Schufts SdS Heroic
Maske der blassen Erinnerungen PdC Heroic
Hals
Splitter des Kristallwaldes 28 Embleme der Eroberung
Alternativen:
Fossiler Ammonithalsreif HdR Heroic
Verruchtheit des Obersten Kriegsfürsten PdC Heroic
Schultern
Schulterpolster des Dämmerpirschers 45 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Runentotems Schulterpolster der Eroberung / Malfurions Schulterpolster der Eroberung 30 Embleme des Triumphs
Schiftung des schwarzen Verrats HdR Heroic
Rücken
Winterumhang der Schildwache 50 Emblem des Frosts
Alternativen:
Umhang aus Platindraht 25 Emblem der Ehre
Unheimlicher Runenklingenpolierer HdR Non Heroic
Brust
Ikfirus' Wundersack BoE-Drop beim Luftschiffkampf in ICC (AH-Preis: ca. 7.000 - 13.000 Gold)
Alternativen:
Knochener Rittersbannpanzer Crafting (Lederer)
Runentotems Gewandung der Eroberung / Malfurions Gewandung der Eroberung 50 Embleme des Triumphs
Erstickende Halsberge HdR Heroic
Geschwärzte Spukrippen HdR Non Heroic
Armschienen
Armschienen des schnellen Todes Crafting (Lederer)
Alternativen:
Triumphale Armwickel des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Zerkaute Lederhandgelenksschützer Grube von Saron Heroic
Armbänder des aufmerksamen Kundschafters PdC Heroic
Handschuhe
Handschutz des Fassadenkletterers 60 Emblem des Frosts
Alternativen:
Runentotems Handschutz der Eroberung / Malfurions Handschutz der Eroberung 30 Embleme des Triumphs
Karpaltunnelgräber HdR Non Heroic
Handschuhe des Argentumfanatikers PdC Non Hero
Gürtel
Rachsüchtige Schlinge 60 Emblem des Frosts
Alternativen
Schwarzer Gürtel des Peitschers Grube von Saron Non Heroic
Gürtel des Zwielichtsassassinen 28 Embleme der Eroberung
Triumphaler Gürtel des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Todesgewärmter Gürtel Crafting (Lederer)
Beine
Runentotems Beinschützer der Eroberung / Malfurions Beinschützer der Eroberung 50 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Fleischwerksgamaschen Grube von Saron Heroic
Zottige Wyrmledergamaschen Grube von Saron Non Heroic
Füße
Verseuchte Lederfußpolster HdR Heroic
Alternativen:
Triumphale Stiefel des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Treter der düsteren Fügung PdC Heroic
Ringe
Band des Verräterkönigs / Siegel des Verräterkönigs BoE-Drop in PdK25 (AH-Preis: ca. 3.000 - 5.000 Gold)
Umklammerung der Festung 35 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Siegel der undurchdringlichen Festung 25 Emblem der Ehre
Mal des Unerbittlichen PdC Hero
Siegesband des unerbittlichen Gladiators PvP-Item (Ehre)
Trinkets
Korrodierter Skelettschlüssel 60 Emblem des Frosts
Icks verrottender Daumen Grube von Saron Heroic
Alternativen:
Das Schwarze Herz PdC Heroic
Glyphe der Unbeherrschbarkeit 50 Embleme des Triumphs
Samtige Essenz Azjol Nerub Heroic
Ehrenmedaille des Ersten Krieges 40 Emblem des Heldentums
Götzen
Götze des weinenden Mondes 30 Embleme des Frosts
Alternativen:
Götze der Verstümmelung 25 Embleme des Triumphs
Götze des Verderbers 19 Embleme der Eroberung
b) Feral-Druide als Melee-DD (Cat Form)
Die Unterschiede zu den oben geposteten Tank-Items sind in vielen Slots nur die Enchants und/oder Edelsteine. Nur die Slots, wo wirklich komplett andere Items notwendig/sinnvoll sind, werde ich im Folgenden nochmal explizit nennen:
Hals
Wodins Glückshalskette Random BoE-Drop aus ICC (AH-Preis: ca. 10.000 Gold)
Alternativen:
Stachelhalsreif aus Ymirheim Grube von Saron Heroic
Brosche der heulenden Nacht 19 Embleme der Eroberung
Uralter Anhänger von Arathor PdC Heroic
Rücken
Zurückerlangter Umhang des Scharlachroten Ansturms 50 Emblem des Frosts
Alternativen:
Verfluchtes Kriechercape SdS Non Heroic
Umhang aus Hammerhaihaut 25 Emblem der Ehre
Umhang des Eisherren Crafting (Lederer)
Ringe
Band der befleckten Seelen Grube von Saron Heroic
Geschickter Hellsteinring 35 Embleme des Triumphs
Alternativen:
Ring aus Karneol und Knochen Grube von Saron Non Heroic
Urukas Band des Eifers PdC Non Heroic
Blutsturzband Gundrak Heroic
Trinkets
Herkumlkriegsabzeichen 60 Emblem des Frosts
Mal der Überlegenheit 50 Embleme des Triumphs
Nadelüberzogener Skorpion SdS Heroic
Alternativen:
Dunkelmond-Karte: Grandeur Crafting (Inschriftenkunde) AH-Preis: ca. 3.000 - 5.000 Gold
Spiegel der Wahrheit 40 Emblem des Heldentums
Banner des Sieges PdC Non Hero
3. Allgemeine Beschaffungstips
Die Beschaffung der oben genannten Items ist im Endeffekt ein ziemlich leichtes, wenn auch mit etwas Pech langwierigeres Unterfangen. Die beste Methode ist folgende:
- täglich die 3 neuen Instanzen (SdS, Grube und HdR) 1mal auf heroisch und wenigstens auch 1mal auf normal durchspielen
- täglich Prüfung des Champions heroisch/normal durchspielen
- jeden Tag die Daily-Quest für 2 Frostmarken absolvieren und ggfs ein paar weitere Random-Heroics (mit Quest!!) für mehr Embleme durchspielen
- sofern die Möglichkeit besteht auch schon die Weekly-Raid-Quest angehen (Naxxramas, Ulduar, Malygos und Sartharion sind problemlos drin)
So erhält man in einer Woche bei täglichem Zeitaufwand von ca. 2-4 Stunden locker
- 130 bis 160 Embleme des Triumphs
- 19 Embleme des Frosts (einmalig zusätzlich 5 für die Questreihe durch SdS, Grube und HdR)
- ausreichend Enchanting-Mats für gute Verzauberungen
- ein akzeptables Goldpolster für eure Gems, Flasks/Elixiere und Bufffood
4. Crafting Items aus ICC & T10-Set-Teile
Für jemanden mit besonders gut gefülltem Goldbeutel sind die beiden neuen Crafting Items natürlich das aktuelle Non-Plus-Ultra, wenn es darum geht, sich für anstehende Raids auszurüsten. Aber stellt euch hier wirklich auf Kosten um die 10.000 Gold pro Item ein (je nach Server mehr oder weniger). Die Urtümlichen Saronit stellen dabei den Löwenanteil der Kosten dar, denn auch nach einigen Wochen nach dem Patch kostet eines davon immer noch ca. 1.000 Gold.
Je nach Gems/Enchants sind diese edlen Lederstücke natürlich auch gleichermaßen gut für die Rolle als Tank oder eben als Melee-DD geeignet. Da eine doppelte Herstellung wohl den Kostenrahmen selbst vom reichsten Spieler ein wenig sprengen wird, wählt die Ausrichtung mit Bedacht aus!
Beine
Klingenstarrende Gamaschen
Füße
Fußpolster des bevorstehenden Todes
Für die mit Patch 3.3 und der Eiskronenzitadelle neu eingeführten Embleme des Frosts kann der fleißige und vor allem geduldige Sammler natürlich auch die neuen T10-Set-Items ergattern. Diese habe ich in der obigen Auflistung aber absichtlich nicht aufgeführt, sondern liste sie hier nun explizit auf, weil das Sammeln derartig vieler Embleme mehrere Monate Anspruch nehmen würde, sofern man der Eiskronenzitdalle (ICC - Icy Crown Citadel) auf ewig fern bleiben würde.
Kopf: Peitschergewirkter Kopfschutz
Kosten: 95 Embleme des Frosts
Schultern: Peitschergewirkte Schulterpolster
Kosten 60 Embleme des Frosts
Brust: Peitschergewirkte Gewandung
Kosten: 95 Embleme des Frosts
Handschuhe: Peitschergewirkter Handschutz
Kosten: 60 Embleme des Frosts
Beine: Peitschergewirkte Beinschützer
Kosten: 95 Embleme des Frosts
5. Edelsteine im Kurz-Überblick
Im Feral-Guide wird auf diese Thematik natürlich ausführlicher eingegangen, aber da die Frage sicher brennend interessant ist, hier die Kurzform, wie und was man heutzutage als Feral-Druide von Welt sockeln sollte.
a) Als Tank
Meta-Gem: Strenger Erdringdiamant
1x Unbeständiger Schreckensstein, bei einem lohnenden Sockelbonus, um den Meta-Gem zu aktivieren
ALLE weiteren Slots mit Gediegener Fürstenzirkon
b) Als Melee-DD
Hier gibt es prinzipiell 2 Varianten, nämlich einmal die Agi-Sockelung und daneben die ArP-Sockelung. Ich würde euch erstmal die Agi-Variante ans Herz legen, da die ArP-Version eine ArP-Proc-Trinket voraussetzt und mit Hilfe von Gems und ArP auf dem Equip das ArP-Cap von 1400 zu erreichen.
AGI
Meta-Gem: Unerbittlicher Erdringdiamant
1x Alptraumträne, um den Meta-Gem zu aktivieren
ALLE übrigen Slots: Feingeschliffener Kardinalsrubin
ArP
Meta-Gem (Unerbittlicher Erdringdiamant)
1x Alptraumträne, um den Meta-Gem zu aktivieren
Bis ihr mit Proc insg. 1400 ArP habt, sockelt ihr Frakturierter Kardinalsrubin
Habt ihr die Grenze erreicht, sockelt ihr Feingeschliffener Kardinalsrubin
Frisch Level 80
Seid ihr noch ganz am Anfang eurer DD-Karriere ist es möglicherweise sinnvoll, Trefferwertung und/oder Waffenkundewertung mit Hilfe von Edelsteinen zu steigern, um wenigstens in die Nähe der Caps zu gelangen.
Bei einer Trefferwertung noch unter 150 könnt ihr anstelle eines 20-Agi-gems auch alternativ einen Glitzernden Ametrin wählen, achtet hierbei auf evtl lohnende Sockelboni mit Beweglichkeit.
Bei einer Waffenkunde von weniger als 15 könnt ihr außerdem noch alternativ zum 20-Agi-Gem einen Akkuraten Ametrin oder auch einen Präzisen Kardinalsrubin einsetzen. Auch hier solltet ihr dann auf den Sockelbonus achten.
6. Verzauberungen
Auch hier nenne ich einfach die aktuell sinnvollsten Verzauberungen für euch, ohne weitere auf das Wieso und Warum einzugehen. Wenn es tatsächlich Wahlmöglichkeiten gibt, so liste ich die Alternativen ebenfalls nur kommentarlos auf. Die speziellen Berufs-Enchants liste ich natürlich auch mit auf, die gehören schließlich dazu! Mehr Infos zu dieser Thematik finden sich dann im Feral-Guide.
a) Feral-Druide als Tank
Kopf
Arkanum des tapferen Beschützers
Schultern
Meisterinschrift des Turms Berufsbonus Inschriftenkunde
Große Inschrift des Turms
Große Inschrift des Gladiators
Schweres boreanisches Rüstungsset
Umhang
Formel: Umhang - Erhebliche Beweglichkeit
Dehnbares Innenfutter Berufsbonus Ingenieurskunst
Brust
Formel: Brust - Gewaltige Werte
Armschienen
Formel: Armschiene - Erhebliche Ausdauer
Pelzbesatz - Ausdauer Berufsbonus Lederverarbeitung
Handschuhe
Formel: Handschuhe - Erhebliche Beweglichkeit
Vernetzte Rüstungsverstärker Berufsbonus Ingenieurskunst
Schweres boreanisches Rüstungsset
Gürtel
Ewige Gürtelschnalle
Beine
Frostbalgbeinrüstung
Füße
Formel: Stiefel - Vitalität der Tuskarr
Formel: Stiefel - Große Seelenstärke
Ringe
Formel: Ring - Ausdauer Berufsbonus Verzauberkunst
Waffe
Formel: Waffe - Mungo
Formel: Zweihandwaffe - Massaker
b) Feral-Druide als Melee-DD
Kopf
Arkanum der Qualen
Schultern
Meisterinschrift der Axt Berufsbonus Inschriftenkunde
Große Inschrift der Axt
Umhang
Formel: Umhang - Erhebliche Beweglichkeit
Dehnbares Innenfutter Berufsbonus Ingenieurskunst
Schwertwallgarn Berufsbonus Schneiderei
Brust
Formel: Brust - Gewaltige Werte
Armschienen
Formel: Armschiene - Großer Sturmangriff
Pelzbesatz - Angriffskraft Berufsbonus Lederverarbeitung
Handschuhe
Formel: Handschuhe - Erhebliche Beweglichkeit
Hypergeschwindigkeitsbeschleuniger Berufsbonus Ingenieurskunst
Gürtel
Bombengürtel Berufsbonus Ingenieurskunst
Ewige Gürtelschnalle
Beine
Eisschuppenbeinrüstung
Füße
Formel: Stiefel - Großer Sturmangriff
Formel: Stiefel - Eiswandler
Nitrobooster Berufsbonus Ingenieurskunst
Ringe
Formel: Ring - Sturmangriff Berufsbonis Verzauberkunst
Waffe
Formel: Waffe - Berserker
7. Abschließende Worte
Ich hoffe, dass ich den angehenden Feral-Druiden auf den WoW-Servern da draußen einen guten Überblick über das Gear verschaffen konnte, welches man heutzutage auch ohne Raidanschluss erreichen kann. Wenn ihr oben genannte Items mit den Edelsteinen und Verzauberungen euer Eigen nennen könnt, spätestens dann seid ihr definitiv bereit für alle weiteren Aufgaben in den Raids dieser Tage
Wenn ihr weitergehende Fragen zum Thema des Feral-Druiden habt, so lege ich euch noch
- Feral Guide hier im Buffed Forum
- Feral Guide vom Klassensprecher creep auf buffed.de
ans Herz, denn diese sollten alle eure Fragen beantworten können.
Und wie auch im o.g. Feral Guide bitte ich auch hier wieder die erfahrenen Spieler darum, meine Fehler zu berichtigen oder Fehlendes zu ergänzen. Wem etwas auffällt, der sollte es uns allen mitteilen, es ist sicher für alle interessant
In diesem Sinne
Euer Nershul
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last Update: 20.05.2010
Version: 1.32
Änderungen:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: