Feuerland keine Items mit Wille

So ... nochma kurz nachgeschaut, von T11 zu T12 wird Int um 22% u. Wille um 27% angehoben ... das ist doch was. Ich glaube nicht, das wir am 'Ende' zu wenig Wille haben. Und wie gesagt der 2er T12-Bonus: (2) Set: Das Wirken Eurer Zauber 'Blitzheilung', 'Heilung', 'Große Heilung' und 'Gebet der Besserung' regeneriert 15 Sek. lang alle 5 Sek. 2% Eures Grundmanas. -> Wenn ich das richtig interpretiere durchgehend 6% vom Basemana, da einer der Spells innerhalb von 15s immer ausgeführt wird.

Das Basismana eines Priesters auf Level 85 ist 20590. Durch den 2er-Bonus des T12 reggt man also alle 5 Sekunden etwa 412 Mana. Bei theoretischen 6% sind es 1236 Mana alle 5 Sekunden. Das reißt mich nicht vom Hocker.
 
dumm nur dan man viel mehr wille haben muss wie nur das cap von trefferwertung wo man 1 trinket und 1 elixier reinhauen kann oder?

Muss man?
Ich renn mit ~1700 Wille rum und bin sehr zufrieden damit. Entspricht in etwa dem, was ein DD an Hit mitnehmen muss.
 
Also ich finde es garnicht so schlimm, das nicht auf allen Items Wille zu finden ist - ansonsten würde der Diszi wieder zum dummen Schildbot zu verkommen wie schon zu Woltk oder der Holy nur mehr FH spammen...

Aber was mich schon ankotzt ist das bei jedem Boss 2-3 Lederitems, 2-3 Kettenitems und sogar 3-4 Plattenteile droppen und kein Boss mehr als ein Stoffitem droppt. Und das gibt mir schon zu denken...

Findet Ihr das nicht auch etwas schlecht gebalanced?

Lg

Steelrat
 
Das es nicht auf allen drauf ist, ist ja okay. Zwei drei Teile die nur Int haben, ist durchaus vertretbar. ABER: Willenskraft ist ein sekundärer Wert und Wert auf Items immer durch Krit, Hit, Tempo und Meisterschaft ersetzt. Die Intelligenz ändert sich dadurch aber nicht, weil es eben ein Primärwert ist und eben in einem anderen Wertepool liegt.

Mehr zu kritten, ein wenig schneller zu zaubern oder die Meisterschaft etwas zu erhöhen, ist zwar nicht schlecht, aber durch die Willenskraft werden die Heilzauber quasi billiger, weil in der Zeit in der man sie wirkt eben Mana wiederhergestellt wird, durch die Willenskraft. Und der Priester hat sogar noch eine höhere Manaregeneration dadurch als andere Heiler. Es ist also unabdingbar für Priester, genügend Willenskraft zu haben. So hält das Mana wesentlich länger und wenn er mal oom geht, kann er schneller wieder zaubern. Bei Kämpfen wie bei Bethilac wird eben immens viel Heilung gebraucht, da geht es nicht ohne Willenskraft, auch mit anderen Reggfähigkeiten nicht.

Abgesehen davon findet sich in den Loottabellen der Feuerlande die komplette Ausrüstung für heilende Paladine, Druiden und Schamanen. Komplett mit Wille. Wobei Druiden und Schamanen ebenso wie der Priester noch einen Caster-DD-Talentbaum haben, der ebenfalls 100% Wille in Trefferwertung umschmieden kann.

Das fehlen der Ausrüstung für Priester ist einfach absolut unerklärlich und nun wirklich nicht mehr schön zu reden geschweigedenn zu verzeihen. Mir geht da wirklich die Lust am raiden verloren. Ich spiele meinen Priester zwar gern, aber der fehlende Loot raubt einem doch irgendwie die Motivation.
 
Zurück