Fire Fighter next Generation

Warum würdest du Zerstörung spielen

  • Ich würds nur spielen weil ich mit der Rota besser klar komme

    Stimmen: 34 41,0%
  • Omen der Verwüstung und Netherschutz bieten mir bessere Möglichkeiten als die anderen Specs

    Stimmen: 24 28,9%
  • Zerstörung? Ist das ein neues Album von Snoop Doggy?

    Stimmen: 25 30,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    83
Mal eine Frage....

und zwar wenn ich bei Simcraft mir das lootrank mit den meinen Skalierungen und Werten anschaue, ist ja auch laut Simcraft der Wert der am besten skaliert, da ich mir dachte mir meine Items nach "lootrank" auszusuchen, aber er schlägt mir ja dann vom Programm ,theoretisch ja logisch, alle Items mit viel Hit vor, was ja dann auch dazu führen wird, das ich mega viel hit habe!

Weiß einer zufällig wie ich das dann laut lootrank ausssuchen soll oder gar einfach so machen und alles an überschüssiges hit in haste/crit umwandeln?
 
hit hat die höchste prio bis zum cap von 17%. Zudem kann man auch umschmieden. Da aber int eine deutlich höhere priorität hat kann Items mit einen höheren Rang nehmen auch wenn man wieder leicht unters cap fällt. Ein miss wird dann mit dem höheren Schaden aller Spells kompensiert.
 
Ich hab mein Hitcap fast nur durch Umschmieden erreicht um kein Int zu opfern, was imo die sinnvollste Lösung ist da Hit das stärkste Sekundärstat ist.
 
jo genau so soll es auch sein. Soweit ich weis sollen die anforderungen der DD metas geändert werden mit dem nächsten Patch. Dann kann man endlich wieder auch durch das sockeln die sinnvollsten Werte nehmen.
 
Die Hose von Alakir (2xx Hit) hat mich ersteinmal weit von einem Hitproblem entfernt
 
Kritische Trefferwertung unterliegt ja der abnehmenden Wirkung, d.h. die ersten Prozente bringen mehr als die letzten Prozente.

Beispiel: Von 99 auf 100% Crit wird man ja keine große Änderung mehr spüren.

Das man weniger Punkte benötigt (beim umschmieden+sockeln interessant), um den Prozentsatz zu erhöhen, haben wir ja bereits festgestellt, daher ist ja auch Crit bisher beim PreRaidGear stärker gewesen als Tempo.

Außerdem habe ich verstanden, das Tempo gewissen Caps unterliegt. So ist 10% bei aktuellem Equipstand im Tempo ein guter Dmgschub, da der Tick bei Feuerbrand hinzugefügt wird.

Jedoch bleibt es ja nicht so. Durch diese abnehmende Wirkung erreichen wir irgendwann einen Wert, ab dem zwar der Prozentsatz steigt, jedoch der erwünschte Effekt, der Mehrschaden ausbleibt und Tempo wieder stärker ist.

Nun bin ich ja leider kein großer Mathematiker... :> ich weiß nicht, wo diese wunderbare Grenze anzusiedeln ist. Vllt. kann mir da jemand etwas aushelfen.

Außerdem fehlen bei unserem Stats-Streit 2 Bemerkungen:
1. Ein höheres Tempo erlaubt es uns, Fähigkeiten schneller zu casten und dadurch eine höhere Beweglichkeit zu gewährleisten, da wir schneller mit den Fähigkeiten "fertig" sind und daher besser reagieren können und dieses "Cast abbrechen oder nicht?" evtl. wegbleibt. Selbstverständlich schützt das nicht davor, das wir viele Casts bei plötzlichen Ereignissen eh abbrechen.

2. Es gibt Spieler, die nicht raiden. Diese benötigen keine 17% Trefferwertung, sondern nur...6 oder 7? Prozent.
Es ist durchaus denkbar, gerade mit Preraid, eben nur das 87er Hitcap anzupeilen, um stattdessen andere Werte zu pushen bzw. sogar Trefferwertung zu senken.


Aktuell sehe ich folgende Priorität: Int > Hit (streitbar) > Tempo 10% > Krit > Tempo > Mastery (>>> Willenskraft), bitte um eine Bestätigung.
Bemerkung: Ich arbeite nicht mit BiS Gear und ohne SimCraft
 
guten Morgen Aranamun.

Kritische Trefferwertung unterliegt ja der abnehmenden Wirkung, d.h. die ersten Prozente bringen mehr als die letzten Prozente.

Beispiel: Von 99 auf 100% Crit wird man ja keine große Änderung mehr spüren.
Um dich jetzt nicht falsch zu verstehen, also 1% crit ist ein % mehr Schaden. Der unterschied is nur, das man von 10% auf 11% viel wenige Kritische Trefferwertung braucht als von 99% auf 100%. Das ist der dimisching Return der mit der Zeit die Werte verschieben kann. Und das ist auch der Unterscheid zu Mastery. Mastery ist linear.

Außerdem habe ich verstanden, das Tempo gewissen Caps unterliegt. So ist 10% bei aktuellem Equipstand im Tempo ein guter Dmgschub, da der Tick bei Feuerbrand hinzugefügt wird.

genauso wie 8,334 und 25% auch eine dps erhöhung sind. Und ich glaube dir ist nicht bewußt, das man Raidbuffed mit soulfirebuff als Goblin schon die 25% hat wenn man nackt dastehen würde. Somit hat man hier schon 2 extra Verderbnis Ticks. Die 30% für nen zweiten Feuerbrand Tick hat man als Goblin schon mit 446,9 hast, was nicht wirklich viel ist. Ich denke mal das viele eher an den 50% arbeiten um den dritten Feuerbrand Tick zu haben. Kannst du auch im Guide nachschauen. Hab Ende Dezember eine Dot Tick - hast skallierung eingefügt.

Nun bin ich ja leider kein großer Mathematiker... :> ich weiß nicht, wo diese wunderbare Grenze anzusiedeln ist. Vllt. kann mir da jemand etwas aushelfen.
Kenne jetzt die Formeln auch nicht genau, aber man kann sagen mehr ist weniger

Außerdem fehlen bei unserem Stats-Streit 2 Bemerkungen:
1. Ein höheres Tempo erlaubt es uns, Fähigkeiten schneller zu casten und dadurch eine höhere Beweglichkeit zu gewährleisten, da wir schneller mit den Fähigkeiten "fertig" sind und daher besser reagieren können und dieses "Cast abbrechen oder nicht?" evtl. wegbleibt. Selbstverständlich schützt das nicht davor, das wir viele Casts bei plötzlichen Ereignissen eh abbrechen.
5 sekunden laufen bedeuted 5 Sekunden weniger dps egal wie lang deine cats dauern. Aber du hast recht wenn du sagst das man etwas felxibler ist. Wenn man an das Toxitroon Verteitigungssytem denkt, möchte ich auch nicht 5 sekunden casten damit die Schleimer down sind.

2. Es gibt Spieler, die nicht raiden. Diese benötigen keine 17% Trefferwertung, sondern nur...6 oder 7? Prozent.
Es ist durchaus denkbar, gerade mit Preraid, eben nur das 87er Hitcap anzupeilen, um stattdessen andere Werte zu pushen bzw. sogar Trefferwertung zu senken.
Jo klar da reicht cap für Stufe 77 zu

Aktuell sehe ich folgende Priorität: Int > Hit (streitbar) > Tempo 10% > Krit > Tempo > Mastery (>>> Willenskraft), bitte um eine Bestätigung.
Bemerkung: Ich arbeite nicht mit BiS Gear und ohne SimCraft public/style_emoticons/buffed/wink.gif
Hast vor crit, halt dich nicht an den 10% fest. Wille is fürn A****
 
Ich würd übrigens statt der Verdammniswache die Höllenbestie benutzen. Zumindest an der Bosspuppe hab ich damit bessere Werte erzielt, Kampflogs aus den Raids hab ich bis jetzt nicht durchgeschaut.
 
Ich würd übrigens statt der Verdammniswache die Höllenbestie benutzen. Zumindest an der Bosspuppe hab ich damit bessere Werte erzielt, Kampflogs aus den Raids hab ich bis jetzt nicht durchgeschaut.

Hängt davon ab an welcher Bosspuppe du gestanden hat, da bei fast jeder Puppe noch kleinere in der Nähe sind. So würdest du deine DPS halt nur künstlich in die Höhe drücken, bei Bossfights wäre das dann wieder was anderes.
 
ich würd mal gerne wissen....also der guide ist ja noch für lvl 80er hexer mit dem neuen patch, wenn ich das richtig verstanden habe...

mit level 85 sind sozusagen noch 5 talentpunkte und neue fähigkeiten hinzu gekommen....

gibt es schon einen klassischen destro-talentbaum für lvl 85? ich will nicht unnötig meine punkte falsch setzen....bzw. hinterher kann ich diese punkte besser setzen als ich es tue...
also würd ich gern mal wissen wie der baum da so ausschaut + glyphen

ebenfalls die fähigkeiten die dann noch zu kommen...

ignorieren oder was?

danke schonmal
 
Mod:
Aktualisiere mal bitte deinen Skillungs-Linkt. Der zeigt noch auf 4.0.1 und Level 80.

Danke
 
wat .. wie kann das den sein, War warscheinlich als ich im Dezember den Seitencrash hatte und dann isses bei copy paste verrutscht. Ich aktualisier es heute abend mal.
 
hab jetzt die skillung drin. Is nur komisch das der buffed tree nicht ging. Hab den erstellt und eingefügt und würde nie übernommen. Es blieb immer bei dem alten ... Naja hab jetzt den von mmo genommen.
 
Hallo,

hab nur eine Frage zu den Primär Glpyhen. Hab das alles mal überflogen eher und somit es vielleicht überlesen.

Warum die " Wichtel " Glyphe und nicht mehr die " Verbrennen " Glyphe ?
 
weil der Wichtel stärker puscht als verbrennen. Wichtel macht 20% mehr und verbrennen 5%. Im verhältnis Hexer wichtel würde verbrennen mehr bringen wenn man nur verbrennen castet. Da es aber nur der Lückenfüller ist und durch den niedrigen Hast Wert und einer komplexeren Rota als in Wotlk, macht man im Verhältnis aller Schadensquellen zu wenig verbrennen als das es sich lohnt. Im späteren Kontent wird die Glyphe durch einen niedrigeren gcd aufholen, da man wieder mehr Lückenfüller braucht. Die Abklingzeiten von Schattenflamme, CB, Omen der Verdamnis und Feuerbrand bleiben ja auch bei besseren Hast Wert konstant. Aktuell nimmt man aber verbrennen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, die Erklärung leuchtet mir nun ein. Sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht ^^

Hab zu BC Hexer als Main gespielt und in WotLK nur als Twink so nebenbei.... da hat man noch ziemlich viel verbrennen gespamt ^^

Danke für die Antwort.
 
Auf jedenfall mehr als jetzt. Am Ende waren ja auch viele mit 1406 hast am Softcap.
 
Zurück