Fire Mage Catacl.

er braucht lediglich 516 tempowertung aus seinem equip, der rest kommt durch skillung und hastebuff vom s-priest oder totem (der buff wird in der buffleiste angezeigt). diese buffs bzw talente werden im charakterfenster nicht angezeigt, allerdings verhalten sich die buffs nicht additiv sondern multiplikativ.

516 haste entspricht etwa 4,5% haste
netherwind 3% haste
totem/s-priest 5% haste

1,045*1,03*1,05 = 1,1301675 (entspricht 13,02%)

damit ist er auf dem tickcap, jeglicher haste drüber ist verschwendet, also abbauen bis 516 haste und in int/hit/crit aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er braucht lediglich 516 tempowertung aus seinem equip, der rest kommt durch skillung und hastebuff vom s-priest oder totem (der buff wird in der buffleiste angezeigt). diese buffs bzw talente werden im charakterfenster nicht angezeigt, allerdings verhalten sich die buffs nicht additiv sondern multiplikativ.

516 haste entspricht etwa 4,5% haste
netherwind 3% haste
totem/s-priest 5% haste

1,045*1,03*1,05 = 1,1301675 (entspricht 13,02%)

damit ist er auf dem tickcap, jeglicher haste drüber ist verschwendet, also abbauen bis 516 haste und in int/hit/crit aufbauen

Ok, kann es an dem Multiplikator liegen, dass die Tempowertung im Charakterfenster nicht angezeigt wird? Ich kenne es von meinem Melee, habe ich einen Furor in der Gruppe, dann erhöht sich der Crit-Wert im Charakterfenster autoamtisch um 5%. Daher waren wir verwundert.

Aber vielen vielen Dank für die Info, das hilft mir extrem weiter um Optimierungen vorzunehmen.

Danke nochmal.
 
hey,
mit 4.0.6 wird sich ja einiges ändern wodurch der feuermage wieder deutlich anders zu spielen sein wird

1.Die Manakosten von 'Feuerball' wurden um 25% verringert.
ich denke mal wir werden dann wieder auf FB spam umsteigen können

2.Die Manakosten von 'Lebende Bombe' wurden um 22% verringert.

3. Der Bonus, den 'Blitzbrand' (Meisterschaft) durch Meisterschaft erhält, wurde um etwa 12% erhöht.
hierzu hät ich ne frage. mastery wird dann denk ich mal an priorität gewinnen nur um wie viel? kann mastery dann evtl sogar vor crit landen?

Quelle: http://www.buffed.de...ar-2011-807241/
 
516 haste entspricht etwa 4,5% haste
netherwind 3% haste
totem/s-priest 5% haste

1,045*1,03*1,05 = 1,1301675 (entspricht 13,02%)

Muss mich nochmal zu Wort melden.

516 Haste sind nach meiner Rechnung 4,03%, da 1% Haste 128,05 Tempowertung benötigt.

Macht es Sinn das Softcap zu erreichen auch ohne Raidbuff, also nur Netherwind und Gear-Haste?

Dazu müsste man dann folglich 9,2% durch Gear erzielen: 1,125 / 1,03 = 1,09223

Dies entspricht dann etwa 1179 Tempowertung vom Gear, richtig?

Die Frage ist, ob man das anstrebt? Kann ja schließlich sein, dass kein Schamane/Eule/Shadow anwesend ist, oder vernachlässigt man den Tick zugunsten von Crit?


lg


Edit: Habe gerade bei ej gesehen, da gibt es eine Tabelle, waren wohl ein paar Rundungsfehler: 1181 wird benötigt ohne Raidbuff. Nach wie vor die Frage, strebt man das an?

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip sollte immer ein solcher Hastebuff gegeben sein, sonst ist das Raidsetup suboptimal da auch ander Casterklasse sehr gut mit diesem Buff skalieren. Die 1179 müssten richtig sein, bin aber grad zu faul nachzuschauen :-D aber das ist schon wieder verschwendeter crit bzw. int.
 
Im Prinzip sollte immer ein solcher Hastebuff gegeben sein, sonst ist das Raidsetup suboptimal da auch ander Casterklasse sehr gut mit diesem Buff skalieren. Die 1179 müssten richtig sein, bin aber grad zu faul nachzuschauen :-D aber das ist schon wieder verschwendeter crit bzw. int.

Wir hatten tatsächlich vor kurzem genau die Situation mit einem schlechten Setup. Rein vom Gefühl würde ich auch sagen, die 516 anstreben und den Rest in Crit investieren, alleine schon aus dem Grund, dass wenn der Buff vorhanden ist, die Tempowertung verschwendet ist. Bzw. habe ich gesehen, dass Mastery verbessert wird.

Der Bonus, den 'Blitzbrand' (Meisterschaft) durch Meisterschaft erhält, wurde um etwa 12% erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier überall Impact mitgeskillt wird kann es sein das ihr dann immer wenns procct Feuerschlag benutzt oder skillt ihr das einfach mit wegen den Punkten?
Weil Feuerschlag überzeugt mich nicht so oO
 
Da hier überall Impact mitgeskillt wird kann es sein das ihr dann immer wenns procct Feuerschlag benutzt oder skillt ihr das einfach mit wegen den Punkten?
Weil Feuerschlag überzeugt mich nicht so oO

ich benutz den vor allem bei gruppen, lebende bombe auf ein ziel + feuerschlag proc= lebende bombe auf 3 zielen plus alle anderen feuerdots des ersten ziels
 
Garnicht gelesen oO Imba!
Zählt das auch für Einäschern?
 
3. Der Bonus, den 'Blitzbrand' (Meisterschaft) durch Meisterschaft erhält, wurde um etwa 12% erhöht.
hierzu hät ich ne frage. mastery wird dann denk ich mal an priorität gewinnen nur um wie viel? kann mastery dann evtl sogar vor crit landen?

Knn ich mir kaum vorstelln die 12% die hier stehn sind etwas ungünstig geschrieben.
Derzeit liegt Blitzbrand bei 20% (mit 8 Punkten Meisterschaft) nach dem Buff liegt es bei 22,4%
Die Bedeutung von Mastery wird wohl gleich 0 steigen...
 
Wie steht der Firemage denn Damagemäßig so im Raid? Top 3? Welche Klassen sind im DPS momentan höher angesiedelt?
 
Nach meinen Erfahrungen stehen Frost DKs ganz oben inner DPS liste mit dabei. Feuer Mage richtig gespielt kann aber durchaus um die Krone mitkämpfen :-) Brauch halt n bissl Procglück vom Pyro
 
Nach meinen Erfahrungen stehen Frost DKs ganz oben inner DPS liste mit dabei. Feuer Mage richtig gespielt kann aber durchaus um die Krone mitkämpfen :-) Brauch halt n bissl Procglück vom Pyro

Also mein Firemage ist noch nicht da, wo er vor Cata war. Unser Arkanmage sitzt mir ziemlich im Nacken gerade.
Bei uns (und auch in den meisten rnd-Grp in denen ich bislang war) ist der Hunter gerade uneinholbar. Ich glaub der weiß selbst nicht genau warum.
Ich hab nen kleinen Huntertwink - eigentlich weiß ich nicht wirklich was ich mit dem tue - aber in ner nh hab ich da letztens mit wildem Geklicke auf Stufe 81 die meisten 84er DDs abgehängt. Das hat mir schon Sorgen gemacht.
 
Warum eigentlich Einschlag? Ich würde da zumindest einen Punkt noch herausnehmen, um Netherwind voll zu machen und aus anderer Ausstattung ein wenig Tempo herausnehmen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einschlag weils deine Dots verteilt und das bei Adds also AE ziemlich heftig

Wollte fragen ob ich richtig vorgehe.

Also packe zuerst den Pyro - Scorch - dann entweder LB oder FK und dann einfach FB/Scorch spammen bis Einschlag oder Pyro procct - Wenn Einschlag procct hau ich halt Einäschern drauf und dann Feuerschlag weil er sich dann wieder austeilt. Und dann halt ausgeglichene Balance zw. Scorch u. FB finden wegen Mana! Ansonsten auffüllen durch Managems u. Hervorrufung.

Bei dem Boss wie geht ihr da vor?
Bin erst seit heute Feuer-Mage und bin euch um alle Hilfe dankbar

Ich würd so vorgehen - zuerst FK dann Pyro/Spiegelbilder LB , Scorch und dann Einäschern ansonsten immer LB oben halten und halt wie gesagt FB/Scorch spammen. Bei Movement eben Scorch.

Und die Stats?
Also
1. Int
2. Hit ( falls kein Hitcap )
3. Crit
4. Tempo
5. Mastery

Ist aber falls das Tempo"softcap", also bis LB 1 Tick mehr hat, Mastery dann nicht besser als Tempo? Also nur um alles rauszuholen?

Danke für eure Hilfe
 
Haste ist der wichtigste secondstat bis zum 1 Lb Tick. Danach wird es der schlechteste. Mastery wird wohl aufgrund des Patches an Bedeutung gewinnen.
 
Ich persönlich versteh nicht, was seit cata alle mit dem fire spec haben. Ich spiel nach wie vor Arkan und bin vom Dmg her immer besser als fire mages.

Erst gestern war ich Baradinfestung 25er, 3 mages waren dabei. 2 fire mages und eben ich als arkan mage. Ich ilvl 353, die anderen 355 und der andere 357. Ich hatte DURCHGEHEND (also nicht nur am Angang mit kampfrausch und anderen dingen) über 17k dps. Mit diesen 17k dps war ich auf Platz 2 vom dmg her, nur ein shamy konnte mich mit 17,8k dps überholen. Der Feuermage mit ilvl 357 war auf platz 5 mit 13k dps und der Feuermage mit ilvl 355 hatte lächerliche 8k dps (und das im 25er...). (es ist btw keiner früh gstorben oder es ist auch sonst nichts passiert, dass man eine passende Ausrede finden würde).

Aber das ist nicht das einzige Beispiel. Letzte woche war ich mit gilde psa 10er. 2 MAges waren dabei, also wieder ich mit Arkan ilvl 353 und ein Feuermage ilvl 352; also nicht viel schlechter. Ich war den ganzen Raidabend IMMER auf Platz 1 im recount, während sich der liebe Feuermage auf Platz 4 blieb.

Also ich bleibe mit Sicherheit bei Arkan. Zumindest so lange, bis ein Feuermage mit mindestens gleichem eq wie ich mehr dmg macht. Aber im Moment war eben ich mit arkan IMMER besser (betonung liegt auf "immer"; es gibt wirklich bis jetzt noch keinen Fall, wo ein Feuermage besser war).

Und wenn mich mal wieder ein anderer Mage anschreibt, warum ich noch Arkan und nicht Feuer zocke (ja, ist schon vorgekommen), dann lad ich den gern auf ein dmg Duell ein; Angst hab ich im Moment keine, dass ich das verlieren könnte^^
 
Damit wären wir wieder bei dem beliebten Thema "Ermessenssache".

Ich erinnere mich noch gut an den Frostmage zu Wotlk, der nur im Unterschied auf die Frostskillung ähnliches erläuterte.
Das Problem ist das du dich nicht mit Mages vergleichen solltest die nicht wissen was sie tuen sondern eher in World of Logs abgleichen, welche Skillung momentan für welchen Boss die größte Dps /Dpm besitzt.

Arkan wird mit Endgear 372 + Buff im kommenden Patch wieder na an Feuer herankommen, jedoch sehe ich aufgrund der Encounter Mechaniken Arkan in 80 % der Boss kämpfe hinten.

2 Links um es etwas zu verdeutlichen(10er logs)
Arkan Baradin Log

Feuer Baradin Log

Im 25 wäre die Spanne noch enormer.


Im Eineffekt kann jeder spielen was er möchte. Jedoch tust du deinem Raid keinen Gefallen die schwächere Skillung zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück