Unterschiedliche DPS

Erdnusskopf

Rare-Mob
Mitglied seit
15.06.2009
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Hallo,

folgende Ausgangssituation: Untoter Mage, Stufe 85, 87200 Mana, 6623ZM, 10.05% Haste, 14.06% Hit, 14.21% Crit, 14.14 Meisterschaft, iLvl 352, alles gesockelt, Hose und Brust nicht verzaubert

Folgenden Schaden/DPS an der Boss-Puppe bis das Mana leer ist.

Arkan: 568.281 Schaden / 10241.1 DPS (Rota: Arkanschlag bis zum Umfallen. )
Feuer: 1.210.924 Schaden / 7412.2 DPS (Rota: Flammenkugel auf CD halten, Lebende Bombe auslaufen lassen und neu casten, ansonsten Feuerball und Pyroschlag wenn Kampfeshitze procct.)

Arkane Brillianz sowie Magische Rüstung (Arkan) bzw. Glühende Rüstung (Feuer) waren aktiv.

---

Die DPS sind nicht wirklich gut. Im Raid (Argaloth 25) komme ich immer auf ~17k DPS. Ich spielte eigentlich schon immer mit Arkan. Heute habe ich mir dann mal Feuer vorgenommen und an der Rota (siehe oben) geübt. Und irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht von Feuer. Wo sind die versprochenen DPS? Ist meine Rota falsch? Will gar nicht wissen wie das im Bossfight bei Bewegung aussieht.
 
Grüße,

zu dem Vergleich mit deinem Argaloth 25 Raid, kann ich nur sagen, dass dir an der Puppe die Buffs und Raidsupport fehlen (z.B: Tempo- und Kritaura).

Außerdem hat gerade Feuer die Eigenart: Stark in der Dps zu varrieren. Hier ist einfach das Glück mit den kritischen Treffern ausschlaggebend. Zusätzlich finde
ich deine kritische Trefferwertung für Feuer zu niedrig. Aber dazu konsultierst du besser gänige Guides oder Programme, die dir helfen deinen Magier zu
optimieren. Ich will hier keine Diskussion, welche an andere Stelle angebrachter wäre.

Und warum Feuer spielen wenn dir das Ergebnis nicht gefällt?

Der nächste Patch arbeitet wohl für die arkanen Skillungen.



Tanzt weiter

Grave_Dancer
 
17k dps sind mit arkan mage vollkommen in ordnung hit crit haste sollte mehr sein mastery kenn ich mich nicht aus mit mage un verzauberungen auf brust und hose solltest du noch verzaubern aber sonst ist der schaden für das gear ok und ich empfehle dir nicht die skillung die mehr schaden macht zu nehmen sondern die die dir mehr spaß macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Grave_Dancer
Ich habe bis gestern Arkan gespielt, daher der niedrige Crit-Wert. Feuer hatte ich heute angetestet, weil bei Arkan gerade bei Bossen mit viel Movement die DPS einbrechen. Feuer soll da Movement-freudiger sein.

@Karli1994
Arkan macht mir mehr Spaß, einfach weil ich die Rota (höhö) im Schlaf fahren kann und nichts mehr dazu lernen muss. Aber ich habe ansonsten keine Vorteile bei Arkan.
 
also ich kann feuer nur empfehlen. Ich selbst spiele meine mage (twink) seit anfang an als feuer (bis auf lvl 80-85 zum lvln war frost besser^^) als ich dann mit ihr kurz vorm hitcap war dacht ich mir gehste mal in unseren 25er mit der partnergilde mit. alle besser equipt als ich, ich hatte vllt. grad mal ilvl 340 rum also noch ziemlich am anfang.

naja magmaul unter den top10 gelandet im dmg (genau weis ich es nimmer glaub so 8 platz oder so) aber was für mich wichtig war, alle mages geschlagen die sonst dabei waren und die waren alle arkan. beim Verteidigungssystem gings bissel anderster zur sache. da hat man hingegen zu magmaul mehr movement, zumindest empfinde ich das so. bin eh rechtlauffreudig da ich nen furykrieger spiel als main. naja das ergebnis am schluss war dann platz 1 (einige der besseren dd´s waren leider tot sonst wär ich nicht auf platz 1 gelandet) und meilenweit vor den arkanmages weg.

ich für meinen teil bin überzeugt das feuer über arkan steht und das auch mit 4.1, was bei dir halt das prob ist, ist der geringe kritwert. meine kleine hat mit der glühendenrüstung 28% crit, ich komm im raid so mit allen buffs etc auf ~38% crit. du wirst denk ich mal auf um die 25% kommen mit deinen werten.

aber mach das was dir am beste gefällt. wenn du die zeit, lust und die mittel hast um dein eq auf feuer auszulegen mach das und teste dann nochmal. aber halt das arkaneq behalten^^


mfg,

Leang
 
Habe jetzt mal ein bisschen umgeschmiedet und komme nun auf 20.38% Crit mit Glühender Rüstung.
 
Also ich spiel inzwischen Arkan in den 5er Inis, weil da einfach mehr burst dmg rüber kommt und in Raids skill ich um auf Feuer. Bei Halfus kam ich sogar mit Feuer schon auf 26 k dps. Aber in letzter Zeit ist irgendwie bei 16- 17 k dps ende. Liegt vielleicht an der Gruppenzusammenstellung oder die haben irgendwas gepachtet.
 
bin grad inaktiv, aber nur kurze frage.. is 14% hit net bissl zu low fürs raiden oder vertuh ich mich da jetz schlichtweg.. waren des net immer 17%?
gruß
 
naryethz, jo 17% sollte schon drin sein fürs raiden, aber in manchen fällen braucht die gilde einen und da ist des eq noch ned ganz fertig fürs raiden.
 
Also hier gibts ja gleich mehrere sachen zu bemängeln, weiss garnicht wo ich überall anfangen soll.

1. hast du feuer sicher mit deinen arkan glyphen getestet.
2. in deiner rota hast du den feuerschlag nicht erwähnt, der muss ebenfalls auf cooldown.
3. sagst du selber dass bei movement bossen dein dps in den keller geht, also is dein bosspuppendps doch mal sowas fürn poppes...
4. Hast du einäschern benutzt?

also hier die Punkte zur verbesserung der DPS

1. Umschmiede, alles in Hit was geht, und zwar bedingungslos bis du 17% hast. Zusätzlich sämtliches Mastery was über ist in Crit. Zusätzlich kannst du Tempo in Crit/hit umschmieden, weil es relativ wenig bringt (zumind im low gear bereich)
2. Umsockeln: Gelbe Steine in Int/Crit - Ausser bei Mastery Sockelbony, da kannste nen Roten 40 Int stein reinbaun
3. Rotation üben, grad der start ist entscheidend: Beginnend mit pyroschlag (wenn der tank runter zählt bei 3 starte ich die spiegelbilder, bei 2 due vulcanic potion, bei 1 den pyroschlag). Dann wie gewohnt living bomb, kugel, feuerschlag etc auf cooldown und schon kannste mit einäschern schöne frontload dps aufbauen
4. das Addon CombustionHelper downloaden und freude dran haben.

und für die zukunft:

Seiten wie Elitiss Jerks - Fire Mage Compendium vorher lesen, sich ein wenig mit der Materie beschäftigen und nicht immer nach einem test an der puppe sofort ins Forum rennen
 
1. Nein, ich habe schon die Glyphen 'Glühende Rüstung', 'Feuerball' und 'Pyroschlag' drin. Bin ja kein Stümper.
2. Feuerschlag wurde hier nicht erwähnt, deswegen habe ich ihn (noch) nicht genutzt.
3. An der Puppe wollte ich halt die Rota üben und da sind mir die niedrigen DPS aufgefallen.
4. Stimmt, hatte ich vergessen.

--

1. Habe schon alles auf Hit umgeschmiedet. Wenn Hit nicht umschmiedbar war, habe ich Crit genommen. (Link)
2. Auch hier ist alles wie von dir beschrieben. 9x Glänzender Infernorubin, 2x Massive Ozeansaphire, 1x Wechselhafter Irrlichdiamant (*siehe unten)
3. Rota wird ja geübt!
4. Wird ebenfalls benutzt.

Und danke für den Link.


* Noch eine Verständnisfrage dazu... Du meinst ich soll jeden Sockel mit einem gelben Int/Crit-Steinchen sockeln? Außer wenn der Bonus mir Mastery gewährt dann einen roten 40Int?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ursache, der ton war vielleicht ein wenig schroff, tut mir leid.

noch ein kleiner nachtrag, du kannst die beiden skillungen btw so nicht vergleichen, ein manabalken leermachen... nimm dir einen zeitraum, bspw. 3-5 min und versuch mit dem manahaushalt auch hinzukommen, dann kriegst du vergleichbare werte, weil arkanblast spammen natürlich in erster linie mehr dps macht, aber nach 30sekunden ende ist (was ja auch die total dmg done zahlen belegen) ^^
 
Nichts passiert.

Kannst du mir vielleicht noch die Frage zu den Sockelungen beantworten?
 
 
 beim Verteidigungssystem gings bissel anderster zur sache. da hat man hingegen zu magmaul mehr movement, zumindest empfinde ich das so. bin eh rechtlauffreudig da ich nen furykrieger spiel als main. naja das ergebnis am schluss war dann platz 1 (einige der besseren dd´s waren leider tot sonst wär ich nicht auf platz 1 gelandet) und meilenweit vor den arkanmages weg. 

Wer als Arkan Mage bei Omnitron nicht Platz 1 (bzw im 25er unter den ersten Plätzen und nur andere Mages vor einem) ist macht was falsch oO
 
nein das hast du falsch verstanden, wenn der sockel gelb ist und einen guten sockelbonus gibt, solltest du int/crit sockeln, durch den orangen stein erhälst du dann den sockelbonus.

Grundsätzlich kann man da sagen Tempo/Mastery Sockelboni kannst du vernachlässigen und den glänzenden infernorubin reinhaun. für Int bzw. hit sockelboni kannst du dann den orangen stein nehmen. ist aber nur das feintuning, riesig große sprünge machst damit nichtmehr
 
Wer als Arkan Mage bei Omnitron nicht Platz 1 (bzw im 25er unter den ersten Plätzen und nur andere Mages vor einem) ist macht was falsch oO

extrem falsch , ist der arkan mage erster stinken alle dotklassen massiv und kennen den encounter nicht.

shadows , hexer und feuermages müssen hier spieled vor nem arkanmage sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück