[Frage] Holy vs Disziplin - zum Leveln in Instanzen udn PvP

vonCarstein

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
10
Hallo

vorneweg: hab meinen Priester nur zur Classic Zeiten viel und aktiv gespielt und damals in MC und BWL als Holy unterwegs gewesen. So, nun soll sein Fristen als besserer Bankchar beendet werden und gespielt werden. Zum Questen selbst nehm ich Schatten (bzw ist er schon und spielt sich wunderbar), würd aber auch gerne in Instanzen heilen und halt das ein oder andere Schlachtfeld mitnehmen beim Hochspielen.

Da ich mich mit Disziplin überhaupt nicht auskenne und das früher eher eine exotische Skillung war, was kann die Skillung ?

Im PvP hab ich mit meinem Main schon gemerkt, das man den Diszi-Priester wenig anhaben kann bzw sie sehr gute Überlebenschancen habe. Also wäre das schon mal nice.

Aber wie sieht es mit der Heilung aus ? Da ich auch gerne Instanzen gehe udn Heiler ja immer gesucht werden, kann man auf Disziplin gut die 5er Instanzen beim Leveln heilen ?

Oder dann doch lieber Holy spielen und auf 80 erst auf Disziplin wechseln ?


Danke für da hoffentlich kommende Antworten
smile.gif
 
ich habe meine priesterin auf lvl 28 oder so auf diszi umgeskillt (bis dato auf shadow erstmal gelvlt) bin dann viel in instanzen gegangen, hatte zwar schon vorher ein wenig in inzen geheilt (6 punkte im baum machen ja in dm noch net soooo viel aus) bin dann aber als "vollwertiger" heiler in inzen und pvp gegangen, jetzt da ich über lvl 40 bin gibts natürlich zum solo-questen noch eine shadow-skillung, aber als diszi kann man wunderbar in 5er inzen alle hochheilen und im pvp ist man auch gern gesehen als unterstützung für den flaggenträger oder als heiler derjenigen an den flaggen im arathibecken.
wies mit holy wär, kann ich nicht wirklich sagen, aber im pvp solls als holy nicht mehr als ein hello again bei bob geben und das sobald man nen gegner gesehen hat. diszis sind da schon überlegener mit ihren schilden, die auch noch schaden machen.
was ich dann gerne mache, wenn ich wen am popo kleben hab dots drauf--> schild --> hochheilen --> kurz vor schild zerstörd wird fear oder erneuerung wenn fear noch cd hat, dann wieder von vorne, zwischendurch mitm zauberstab etwas drauf um mana zu sparen und wenn der gegner fast down is, dann nen gedankenschlag hinterher.
 
Diszi ist heutzutage eine vollwertige Heilskillung. Man macht gegenüber dem Holy halt abstriche bei der Gruppenheilung, ist aber auf dem einzelnen Ziel stärker. Also ist jede Skillung in bestimmten Situationen besser. Und mit deinen vebesserten machtwort Schild kannst du auch sehr schön präventiv leute Schützen.

Wenn ich allein unterwegs bin mag ich Diszi inzwischen sogar etwas lieber als Heilig. Zumindest als meine Ausrüstung noch etwas schwächer war habe ich mich immer selbst mit einem Schild geschützt und dann die Mobs angegriffen. Das funktioniert mit den stärkeren Schilden des Diszis natürlich etwas besser als beim Holy.
 
Ich hoffe der TE erlaubt es mir eine weitere Frage zum Thema zu stellen
smile.gif


Ich muss gestehen: ich habe mich bis jetzt noch nicht so wirklich mit dem Thema befasst und bin erst gerade am hoch zocken meiner hübschen Priesterin
victory.gif


Dank der neuen Möglichkeit der Dualskillung ist es ja möglich jeweils zwischen Dizi zu Holy hin und her zu switchen. So kann man sich während dem PVP und dem 5er Inis durchkämpfen mit der Dizi-Talentverteilung begnügen. Während dem man während eines Raids auf evtl. doch lieber voll auf heilig geht.

Wie sieht das jetzt Equipt mässig bei Dizi / Holy aus? Darf man da das selbe tragen?
rolleyes.gif


Danke sehr
sleep.gif


 
Ja darf man, auch wenn es leichte Unterschiede gibt. Willenskraft ist für den Holy ein super Atribut, da es neben manareg auch zaubermacht gewährt. Beim Diszi bekommst du aber "nur" Manareg. Ergo ist dort mp5 auf Items in diesm Punkt stärker.
Aber die Werte helfen trotzdem in beiden Skillungen, nur eben nicht 100 % optimal.
 
Zurück