Frage zu ShadowCraft

Waldman

Rare-Mob
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
454
Reaktionspunkte
3
Kommentare
402
Buffs erhalten
495
Hallo Leute,

ich habe eine Verständnisfrage, als Kampfschurke laufe ich mit 3/3 in Präzision rum und komme auf 16,9% Trefferwertung etwa.

Da man nie auslernt, schaue ich ganz gerne, was Shadowcraft anders umschmieden würde als ich. Hierbei fällt mir immer auf, dass der Wert der Trefferwertung irgendwie seltsam angezeigt wird. Lade ich mein Profil aus dem Arsenal, dann werden 1309 Punkte in Trefferwertung dargestellt. Da das Cap bei 1127 Punkten liegt, schmiedet SC logischweise um. Alle Umschmiedungen bringen letztlich 50 DPS, ein Tropfen, aber trotzdem verstehe ich nicht, wieso 1309 Trefferwertung aus dem Arsenal geladen werden. Ich bin nicht über den 17% Cap.

Kann mir das jemand erklären?

Zur Vollständigkeit: Arsenal-Link (Bloodlinêr)

lg

edit: Link fixed (?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Link geht nicht.

Aber ich gehe mal davon aus, dass du hier mit Nahkampftrefferwertung und Zaubertrefferwertung durcheinander kommst... Bzgl. den 17 % Hit für das Gifte-Cap musst du bei Zaubertrefferwertung schauen und nicht bei der Meleetrefferwertung!
 
Momentmal, erzählst du mir, im Charakterprofil von WoW entspricht bei Nahkampf nicht automatisch dem Giftecap? Das wäre ja peinlich für mich! Dass Gifte als Zauber zählen und man nur 102 Punkte etwa brauch für 1% statt 120, wusste ich. Ich bin aber davon ausgegangen, dass dies in der Anzeige berücksichtigt wird von WoW, sprich ab dem Schwellenwert.

Ich komme leider von hier nicht auf das Arsenal, der Link sollte so funktionieren: Bloodlinêr

Ok, dann würde es erklären, der wowheadprofiler stellt zwar auch nicht den korrekten Wert dar, aber ich glaube die berücksichtigen die Edelsteine nicht.

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Arsenal zeigt grundsätzlich deine 'Kernstats' dar, also beim Schurken immer die Melee Werte. Um Spellhit im Arsenal anzeigen zu lassen musst du auf 'alle Stats zeigen' klicken und dann mit dem Pfeil bis zu den Zauberwerten blättern.
In deinem Fall werden als Spellhit im Arsenal 18,78% dargestellt, bzw '1309 Trefferwertung geben +12,78% Hit chance'.
 
Ja ok, ich bin immdavon ausgegangen, dass der "Spell"-Wert bei Nahkampf angezeigt würde, mein (peinlicher) Fehler. Ok, dann hat sich der Post für die Erkenntnis ja voll gelohnt,

vielen Dank.
 
Glyphe Zerhäckseln anstatt RvS
Hände 65 Meisterschaft
Schuhe 25 Agi plus Lauftempo
OH Erdrutsch drauf, so teuer ist das ja nicht mehr :-)

Gruß Diluca
 
Glyphe Zerhäckseln anstatt RvS
Hände 65 Meisterschaft
Schuhe 25 Agi plus Lauftempo
OH Erdrutsch drauf, so teuer ist das ja nicht mehr :-)

Gruß Diluca

Danke für deine Analyse DiLuCa.


- Bei der Glyphenwahl habe ich mich an verschiedenen Guides orientiert, die stellen es mehr oder weniger frei, da ich konsequent RvS nutze, und sonst auch gut mit der Laufzeit von Zerhäkseln klarkomme, hielt ich dies für eine gute Variante. Kannst du mir die Vorteile eventuell erläutern?
- Für die Handschuhverzauberung hatte ich mich entschieden, da ich vor wenigen Tagen erst das Linke Auge Trinket (mit Waffenkunde) ausgetauscht hatte und ich so recht gut an das Cap rangekommen bin. Werde ich dann aber wieder ändern, da ich ja eh umschmieden muss ;-)
- Die Schuhverzauberung belasse ich lieber bei 35 Beweglichkeit. Da hier der Vorzug über das leicht erhöhte Bewegungstempo erzielt wird, sehe ich den Vorteil eher in den + 10 Beweglichkeit. Wird auch auf Shadowpanther stärker beziffert, oder siehst du einen anderen Grund für diese VZ?
- Die fehlende Erdrutsch, ok, ist mir selbst ein Dorn, aber ich hoffe jede ID, diese Krüppel-Offhand wegwerfen zu können :/. Aber wegen Sommerloch, sollte ich vielleicht doch die VZ nochinvestieren.

Ich freue mich auf deine Antwort.

lg
 
Die Schuhverzauberung belasse ich lieber bei 35 Beweglichkeit. Da hier der Vorzug über das leicht erhöhte Bewegungstempo erzielt wird, sehe ich den Vorteil eher in den + 10 Beweglichkeit. Wird auch auf Shadowpanther stärker beziffert, oder siehst du einen anderen Grund für diese VZ?

Hast auch nichts falsch gemacht, als Kampfschurke ist Sprinten so oft nutzbar das sich die Lauftempo-Erhöhung durch die Verzauberung nicht wirklich lohnt.

Bei der Glyphenwahl habe ich mich an verschiedenen Guides orientiert, die stellen es mehr oder weniger frei, da ich konsequent RvS nutze, und sonst auch gut mit der Laufzeit von Zerhäkseln klarkomme, hielt ich dies für eine gute Variante. Kannst du mir die Vorteile eventuell erläutern?

RvS nutzt man eig. NUR dann wenn man 4 CP's hat, da dies aber je nach Proccsituation nicht immer der Fall ist ( gelegentlich kommen durch den Sinister halt 5 CP's rum) ist die Glyphe eher schwach. Das du mit der Uptime von Zerhäckseln klar kommst ist zwar schön und gut, dennoch ist die Zerhäckseln-Glyphe einfach stärker weil du ihn halt seltener erneuern tust, was mehr Raum für andere Finisher zulässt.
 
RvS nutzt man eig. NUR dann wenn man 4 CP's hat, da dies aber je nach Proccsituation nicht immer der Fall ist ( gelegentlich kommen durch den Sinister halt 5 CP's rum) ist die Glyphe eher schwach. Das du mit der Uptime von Zerhäckseln klar kommst ist zwar schön und gut, dennoch ist die Zerhäckseln-Glyphe einfach stärker weil du ihn halt seltener erneuern tust, was mehr Raum für andere Finisher zulässt.

Mit "konsequent" meinte ich bei nach jedem 4. CP ohne SS Proc ;-).

Ich habe mich durch die Vielzahl an Guides leiten lassen diese Glyphe zu verwenden, da sie auf gleichen Niveau mit der SnD Glyphe genannt wird. Habe dabei selbst noch nie Zerhäckseln ausprobiert, die Glyphe macht glaube ich +6 Sekunden, hm da kann viel passieren, muss ich mal Erfahrungen sammeln. Bin ja gerne bereit Verbesserungsvorschläge anzunehmen und umzusetzen.

lg und danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich meinen Schurken durch Shadowcraft ziehe kommen bei mir folgende Werte raus:

Glyph of Slice and Dice 357.4 DPS

Glyph of Eviscerate 296.7 DPS

Glyph of Revealing Strike 212.9 DPS


Demnach ist sogar die Ausweiden-Glyphe stärker als die RvS-Gylphe.
 
Wenn ich meinen Schurken durch Shadowcraft ziehe kommen bei mir folgende Werte raus:

Glyph of Slice and Dice 357.4 DPS

Glyph of Eviscerate 296.7 DPS

Glyph of Revealing Strike 212.9 DPS


Demnach ist sogar die Ausweiden-Glyphe stärker als die RvS-Gylphe.


Ich glyphe ja um :-D

The Slice and Dice glyph is next in line but [Glyph of Rupture] and [Glyph of Revealing Strike] are alternatives that could be considered.
Solche Sätze haben mich dazu veranlasst .... bei EJ


Habe jetzt auch mal bei Shadowcraft mit der SnD Glyphe laufen lassen, dabei ermittelt er ein Plus von 157 DPS. Ausweiden ist bei mir aber nicht stärker als RvS, Blutung dafür aber um 40 DPS.

Ok, SnD kommt auf den Glyphensockel.

Danke für die Infos.
 
Wollte es nur erwähnt haben

Joa Alternativen gibt es immer, es stellt sich halt nur die Frage was ist für einen selbst das Beste.
Ich zB spiele only Ausweiden und ignoriere Blutung so gut wie komplett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa Alternativen gibt es immer, es stellt sich halt nur die Frage was ist für einen selbst das Beste.

Da hast du wohl Recht, aber ohne es mit der SnD-Glyphe versucht zu haben, kann ich dies ja nicht beurteilen, daher höre ich mir gerne Verbesserungsvorschläge an, um es dann selbst zu überprüfen.
 
Ok ich glaube das mit der Glyphe können wir abhaken

Zur Handschuhverzauberung: Waffenkunde ist ja bekanntlich unser Stat Nummer 1 (ok, nach Agi) den es unbedingt ans Cap zu bringen gilt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man diesen Stat am effektivsten an Cap bringt? Und dies ist übers Umschmieden, indem man die Schrott-Stats wie Crit oder Trefferwertung überm Zabercap möglichst runterschmiedet.

Wenn man mit seinen VZ oder dem Equip schon ans Waffenkunde-Cap, was macht man dann mit den schlechten Stats (Crit, Hit) wenn auf einem Item schon Tempo drauf ist?!


Noch nen Satz zur Schuh-VZ: Ok, es kommt natürlich auf den Bosskampf drauf an. Bei statischen Kämpfen wir Rhyolith und Baloroc ist 35 Agi klar besser. Aber bei anderen bewegungsintensiven Bossen wie Betty, Alysrazar oder Raggy lohnt sich einfach das Lauftempo mehr. Optimalerweise hat man 2 Paar Schuhe in der Tasche einmal mit und einmal ohne Lauftempo und wechselt je nach Boss.
 
Ok ich glaube das mit der Glyphe können wir abhaken

Zur Handschuhverzauberung: Waffenkunde ist ja bekanntlich unser Stat Nummer 1 (ok, nach Agi) den es unbedingt ans Cap zu bringen gilt. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man diesen Stat am effektivsten an Cap bringt? Und dies ist übers Umschmieden, indem man die Schrott-Stats wie Crit oder Trefferwertung überm Zabercap möglichst runterschmiedet.

Wenn man mit seinen VZ oder dem Equip schon ans Waffenkunde-Cap, was macht man dann mit den schlechten Stats (Crit, Hit) wenn auf einem Item schon Tempo drauf ist?!


Noch nen Satz zur Schuh-VZ: Ok, es kommt natürlich auf den Bosskampf drauf an. Bei statischen Kämpfen wir Rhyolith und Baloroc ist 35 Agi klar besser. Aber bei anderen bewegungsintensiven Bossen wie Betty, Alysrazar oder Raggy lohnt sich einfach das Lauftempo mehr. Optimalerweise hat man 2 Paar Schuhe in der Tasche einmal mit und einmal ohne Lauftempo und wechselt je nach Boss.

Da gebe ich dir Recht, habe auch die Ratschläge angenommen, VZ ist drauf, neu geschmiedet und SnD im Slot. Dolch ist noch nicht verzaubert, haben gestern noch fix PSA und BoT gemacht und die Hoffnung war da, vielleicht doch noch einen 359er OH Dolch zu erhalten, wie üblich: NOT.

Ansonsten ist es eine Umstellung plötzlich mit mehr SnD zu spielen, vorher hatte ich das im "Blut" :-) jetzt muss ich mich erstmal reinfinden, hatte aber schon recht gut geklappt und bringt natürlich auch nette Vorteile.

Die Schuh-VZ, ja könnte man varrieren, da ich einen 1 Min. CD und bisher nichts vermisst habe, bleibt es erstmal bei den 35 Agi.

Danke nochmal für die Hinweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück