Fragen zum Neu- Einstieg

vonCarstein

Quest-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
10
Nabend

Ich würd auch gerne wieder zusammen mit meiner Freundin anfangen und da tauchen ein paar Fragen auf...


1. Wir würden genrne ein Abo abschliessen, ggf auch das Jahresabo für 89€, aber egal wo ich hin gucke es geht nur mit Kreditkarte, die wir nicht haben. Welche Möglichkeit gibt es denn statt dessen ?
Im Shop geht ja wohl Paypal (habs aktuell nicht auf dem Rechner drauf, daher kann ich nicht gucken), aber ich möchte jetzt nicht alles frei schalten und über Punkte im Shop kaufen...
Also Paypal hab ich zwar, aber geht nicht irgendwie ELV ? Also was ist die beste Möglichkeit um an VipAbo zu kommen ?

2. Wenn ich VIP bin, dann bekomm ich auch alle Quests frei geschaltet in den Gebieten (was nach den Startgebieten kommt) ?

3. Addons kann man nur über Shop kaufen oder ?

4. Ich lade gerade das Spiel runter, da sind aber nur Standarttexturen dabei, ich weiß von früher, das es nen HiRes Paket gibt, kommt die Nachfrage im Downloader noch wenn ich die Standartversion drauf habe oder ist das ein anderer Download ?


5. Lohn sich evtl zum Start die neue "Mithrilversion" die man kaufen kann ?
Ich habe eine Version mit Minen von Moria (aus Codemasters Zeiten noch, habe nach der Umstellung zu Turbine wegen Problemen ausgehört, denke aber die sollten ja jetzt behoben sein), d.h. mein Spiel müsste reaktiviert werden und meine Freundin benötigt halt ein komplett neues. Da ist halt die Frage welche Möglichkeit es gibt und welche die beste/ kostengünstigste/ effektiveste ist....


Dank euch erstmal fpr da hoffentlich kommende Antworten.
 
Hey, ich habe auch vor ein paar Tagen erst mein Konto reaktiviert, eher ein komplett neues erstellt, da ich die Kontomigration zu Turbine verpennt hatte. Das Wirrwarr bezüglich der einzelnen Versionen und Bezahlmöglichkeiten ist wirklich total furchtbar.
Du solltest die Abos auf der Website abschliessen, da hast du dann auch die Option "Pay by Cash". Dort kannst du dann mehrere Zahlungsoptionen auswählen. Ich hatte mich erst für das ELV entschieden, aber das dauert gut 14 Tage bis du freigeschaltet wirst. Paypal hab ich da nicht gesehen leider.

Schlussendlich hab ich mir über den gamecodeshop Gametimecards gekauft und darüber das Abo sowie die Mithriledition geordert (Da war auch nach 10 Minuten alles verfügbar). Soweit ich das verstanden habe, hast du dann erstmal bis Moria Ruhe.

Für die Highres Texturen musst du dir den HiRes Installer ziehen oder nacher patchen ( http://content.turbine.com/sites/clientdl/lotro/lotrohigh.exe ).

Viel Spass und willkommen zurück in Mittelerde
 
Hallöchen,

na dann Willkommen zurück, auch wenn gerade die Server nicht verfügbar sind :o).

Zu deinen Fragen:

1.) Ich würde dir eine 12 Monatige GTC empfehlen, wenn ich mich nicht irre geht das auch über PayByCash (via ELV).

2.) Als ViP bekommst du alles Freigeschalten und brauchst den Shop nur als Gimmick betrachten. Ausser! Die Addons musst du dir selber kaufen/zulegen (am besten mit den Punkten die du monatlich Gratis als ViP (500TP) bekommst sowie durch die Taten, Ruf, etc.)

3.) Die Addons kannst du dir Komplett oder nur das jeweilige Questgebiet kaufen (wenn du auf Mützel, extra Charakterslots sowie Moria Inis etc. verzichten kannst, reichen die Questpakete des jeweiligen Addons - sind deutlich günstiger).

4.) HighRes geht ganz einfach, wenn er dies nicht gleich mitlädt -> In das Spiel einloggen - auf Ultra stellen - Übernehmen - Spiel Beenden (komplett inkl. Starter). -> Neustart und er lädt die Dateien nach die er braucht, wenn nicht dann hat er alle benötigten dateien.

5.) Leider kenne ich mich mit der BOX Version nicht aus (inhalt). VORSICHT !!! Nur die Mithril EDITION ist kompatibel mit LOTRO. Das ganze andere gedönst ist noch alter Codemasterkram (wie Moria, Schatten von Angmar bla und blub) die noch über Amazon angeboten werden.
Diese sind NUTZLOS!


Aber nun viel viel Spass mit HdRO )

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die HiRes nach zu patchen geht ? Dann lad ich erstmal weiter....

Mit dem Bezahlen muss ich mal gucken, die Seite ist down

Danke, hab auch wieder richtig Lust zu spielen
 
Ich missbrauche mal den Thread für eine kurze Zwischenfrage da ich auch gerade wieder in HdR reinschaue.

Irgendwie war mir das es früher einen Ausruhbonus gab, so ein blauer Balken unten, bin nun Level 12

aber tut sich nichts, hat auch bei mir die Demenz schon zugeschlagen oder wurde da was geändert?



Prinzlein
 
Ich missbrauche mal den Thread für eine kurze Zwischenfrage da ich auch gerade wieder in HdR reinschaue.

Irgendwie war mir das es früher einen Ausruhbonus gab, so ein blauer Balken unten, bin nun Level 12

aber tut sich nichts, hat auch bei mir die Demenz schon zugeschlagen oder wurde da was geändert?



Prinzlein

Den Ausruhbonus erhält man nur als VIP. Damit dieser freigeschaltet wird, musst du aber, glaub ich, 2-3 tage nicht spielen. Erst dann tritt die Regel in kraft.
 
Hallöchen,

ja den Ausruhbonus bekommst du nur als ViP, aber , verzeih Ryosei - den erhälst du schon nach kurzer Zeit des ausloggens (bzw. um so länger du ausgeloggt bleibst um so höher der Bonus.. sprich nach 10 Minuten wirst du sicher nur ein Blauen Balken in 1millimeter vorfinden *zwinker*).

Beste Grüsse
 
Ich missbrauche das Thema auch mal für eine frage von mir =). Könnte mir einen Link von den Shop von Herr der Ringe Schicken? Ich würde mir gerne eine kosten übersicht erstellen .
Oder besser gesagt mal angenommen ich habe heute noch vor zuspielen was würde mich das Kosten wenn ich sofort als ViP starten möchte und wie lange kann ich zocken bis ich die ersten addons brauche?
 
Mal eine Frage von mir: Ich habe mir damals lotro + alle Addons gekauft. Als es F2P Wurde habe ich aufgehört. Nun weiß ich, dass ich meine alten Charaktere nicht mehr verwenden kann, da ich die migration verpasst habe, aber was ist mit den CD Keys? Kann ich einen neuen Account erstellen und da die Cd keys eingeben? Ich mein, ungültig werden dürfen die ja eigentlich nicht, odeR?
 
Guten Abend Sin und Sartosa,

@Sartosa:
Leider gibt es keinen direkten LINK (wäre mir jedenfalls unbekannt). Wenn du einfach reinschnuppern möchtest, lade dir das Spiel und schaue im Spiel direkt nach .
Als ViP brauchst du gar nix weiter als die Monatliche Gebühr (wie bei jeden anderen MMO mit Monatlichen Gebühren auch.

HdRO hat ein Hybrid Modell. Für die F2P Spieler - die haben den Shop und "ergrinden oder erkaufen" sich die Punkte und holen dafür Questpakete, etc., oder du bist ganz normaler ViP (Jemand mit ABO oder mit einer GTC) und kannst den Shop links liegen lassen. Sobald du das erste Addon brauchst (ab Moria), kannst du dann den Shop näher begutachten... .

@Sin: Leider gelten die CD Keys nur für Codemaster Zeiten (Leider werden diese noch immer angeboten unter anderen bei AMAZON.. bloss die Finger davon lassen!). Sprich du kannst diese nicht mehr einlösen .
Diese sind ungültig geworden, da es "Codemaster Keys" waren und nicht wie jetzt von "Turbine". Ist zwar ärgerlich, aber leider hast du auch verpennt dein Acc. zu transferieren..... Tut mir wirklich leid

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen,

ja den Ausruhbonus bekommst du nur als ViP, aber , verzeih Ryosei - den erhälst du schon nach kurzer Zeit des ausloggens (bzw. um so länger du ausgeloggt bleibst um so höher der Bonus.. sprich nach 10 Minuten wirst du sicher nur ein Blauen Balken in 1millimeter vorfinden *zwinker*).

Beste Grüsse

Wieder was dazu gelernt. Dachte wirklich, dass das erst nach 2-3 Tagen aufgeladen wird. Danke^^


@Sartosa: Es lohnt sich für dich wahrscheinlich eher, die Legendäre Isengart Version zu kaufen oder aber die Mithril Edition. Für weitere Infos kannst du ja dazu was googeln. Auch hier im Forum im Hdro bereich gibt es genug Infos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!


und wieder eine Newbie Frage. Habe meine erste Legendäre Waffe bekommen.

Das mit dem Leveln habe ich glaube ich verstanden, ich frage mich nur ob diese Anfänger Legendäre Waffe nicht sowieso
ausgewechselt wird? Wenn die Level 50 ist und ich finde eine 55er, ist die dann nicht Schrott trotz des Levelns damit?

Ich habe den Guide bei Widerstand dazu durchgelesen, aber das ist mir leider nicht klar geworden.


Grüße!


Prinzlein
 
Hallo.

Ja die Waffe wird sowieso ausgewechselt.Die startwaffe kann man zwar auch bei LV 75 tragen du verlierst aber sehr viel dmg und vieles mehr.
Ich hab so ca alle 5 Level eine neue Waffe geholt.
Wenn du die Waffe auslevelst und die zerlegst bekommst du einige Teile zurück die du dann bei der neuen Waffe wieder einsetzen kannst.

Weiters kannst du ja mehrere Waffen gleichzeitig Leveln was denn sinn macht das du wenn du die zerlegst auch Fassungen Runen usw.. bekommst

Hier noch der Link zu den Legendären Gegenständen und Waffen.
http://www.hdro-der-widerstand.de/fragen/Legendaere%20Gegenstaende/index.html

Viel spass noch in HDRO
 
Guten Morgen ,

erstmal mein Glückwunsch zu deiner ersten Legendären Waffe!

Es empfiehlt sich generell, die verfügbaren Slots (Unter SHIFT+I) mit legendären Gegenständen zu belegen. Denn aus bestimmten Gründen:

- Du erhälst mehr EP Runen für die Waffen
- Du erhälst mehr Legendäre Splitter etc. (fürs Handwerk)
- Du erhälst mehr Relikte

Wann sollte ich eine Waffe zerlegen? Bzw. Ersetzen ?

Ersetzen würde ich eine Legendäre Waffe sobald du eine "bessere" findest. Dennoch behalte sie im Slot (in SHIFT+I) und bewahre sie auf bis zu einem bestimmten Level (siehe untere Stichpunkte).
Bei der allerersten Legendären Waffe gibt es leider ein Bug, sobald du sie ersetzt "levelt" sie nicht mehr weiter. Dementsprechend anschließend gleich zerlegen (beim Reliktmeister) .

Zerlegen lohnt sich ab:

- mindestens Stufe 21
- besser ab Stufe 31 (da du dort ein Attribut von der Waffe "mitnehmen" kannst und auf die neue übertragen kannst)
- oder du wartest weitere Stufe ab und erntest noch größere EP Runen etc. ab.


Beste Grüsse
 
Wobei noch gesagt sein sollte, dass das extrahieren der Attribute der Legendären Waffen erst Sinn macht, wenn die Legendäre Waffe (oder das Zeichen) Level 66 ist. Ab da sollte man das wirklich ernst nehmen, da man diese Attribute in Waffen bis lvl 75 einfügen kann. Wenn man also mit 75 seine "best of" Waffe/Zeichen erstellen möchte, hat man schon ein paar Attribute auf der Bank.

Vorher sollte man aber auf jedenfall damit üben oder aber wichtige Attribute in die nächste Waffe übernehmen, wenn diese das gewünschte Attribut nicht besitzt. Ich empfehle dir auch, je nachdem, die EXP Runen, die du beim zerlegen erhälst, an die Seite zu legen (So ab 100.000 exp).

Ich finde, dass es nicht gerade einfach ist mit lvl 75 seine Waffen hochzuleveln (habe alle Quests vom neuen Addon durch).
 
Moin,

Ryosei hat es bestens erklärt ... denn ich vergaß es lach... (das die früheren Versionen gerade die Waffen von Moria, wenn du diese zerlegst (mit 31) und das gewählte Attribut erhälst nur auf eine Stufe "60" waffe legen kannst).

Sicher alles "Böhmische Dörfer" für dich... dann ganz einfach... alles unter Waffen Level 66 (tragbar unter Stufe 66, nicht die Stufe der Waffe) zerlegst du um hauptsächlich EP Runen zu gewinnen .

Beste Grüsse
 
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Habe noch ein klitzekleines Problem mit diesem Guide, und zwar das mit Gold, Silber Bronze. Bedeutet
es das ich zum Beispiel für +1 % Krit in Bronze mehr bezahle als wenn das Gold ist? Oder sind die
wichtigen Eigenschaften in Gold und die unwichtigen in Bronze?

Bedeutet das das ich Waffen die nur Silber und Bronze hat gleich vernichten kann?

Danke schonmal!


P.S. Achso, eins noch, wenn einer von Euch einen Guide hat, nicht den vom Widerstand
(Nein, diese Webseite ist Klasse!!!), bei dem erklärt wird was den gut ist auf ner Waffe und was vielleicht nicht so wichtig ist.
 
Huhu,

Habe noch ein klitzekleines Problem mit diesem Guide, und zwar das mit Gold, Silber Bronze. Bedeutet
es das ich zum Beispiel für +1 % Krit in Bronze mehr bezahle als wenn das Gold ist? Oder sind die
wichtigen Eigenschaften in Gold und die unwichtigen in Bronze?

Genau so ist es. Gold ist "billiger" zu steigern als "Bronze" oder "silber".


Bedeutet das das ich Waffen die nur Silber und Bronze hat gleich vernichten kann?

Exakt.

Es gibt auch Schriftrollen, mit denen man das in eine bessere - sprich günstiger zu steigernde - Stufe aufmotzen kann. Diese sind aber recht teuer, und lohnen eigentlich erst bei der legendären Waffe, die du auf Maximalstufe wirklich lange verwenden wirst. Für eine Waffe, die du nach 5 Charakter-Leveln wieder austauschst, ist das sinnfrei.

P.S. Achso, eins noch, wenn einer von Euch einen Guide hat, nicht den vom Widerstand
(Nein, diese Webseite ist Klasse!!!), bei dem erklärt wird was den gut ist auf ner Waffe und was vielleicht nicht so wichtig ist.

Was gut ist auf legendären Waffen kommt ganz auf deine Klasse an, und ist - meiner Ansicht nach - schwer generell zu sagen. Du wirst natürlich trotzdem viele Leute finden, die dir sagen "dies und jenes muss drauf sein" - ich sehe das ein wenig anders.

Imho kommt es darauf an wie du spielst, und das weißt letztlich nur du selbst. Die sogenannten Vermächtnisse auf den Waffen sind ja meist Fähigkeiten deines Charakters zugeordnet, die sie verbessern.
Als einfache Faustregel gilt:
Wenn du eine Fähigkeit oft benutzt, dann lohnt es sich auch, das dazugehörige Vermächtnis auf die Waffe zu packen und hoch zu steigern.
Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ausführliche Antwort!

Grüße!


Prinzlein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück