Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

  • Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

    Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

    Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist WoW?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Wenn es das wirklich geben sollte is das zi mlich schwachsinig,weil man dann im pvp nix mehr zu tuen hatt mann kan dan einfach auf die "dominirende" seite wechseln und hatt nix mehr zu tuen

P.s. wenn man mich fragt is dat dreck
hmmm.gif
 
Blizzard macht genau das wovon vielen nachfolgende Spieleentwickler hoffentlich die Augen geöffnet werden.
Denn Blizzard nimmt seinem Zugpferd immer mehr individualität. Schade aber wahr. Blizzard gibt allem nach wenn man nur lange genug meckert und ist sogar bereit dafür sein Grundgerüst zu verändern.

Über die tatsache das man bald die Fraktion wechseln kann will ich nicht beklagen, gibt sicherlich Spieler die sich sowas sehnlich gewünscht haben. Ich bin auch der Meinung das es nicht zu dem krassen ungleichgewicht kommt wie viele denken. Na klar jetzt strahlen alle Plappermäuler und meinen sie werden das sofort machen, aber die meisten reißen erstmal groß die schnauze auf und bleiben am Ende doch.

Ärgern tut mich wirklich nur Blizzard, die tuen nämlich so als müssten sie um jeden Account kämpfen der aktiv ist und geben somit vielen Wünschen einfach nach. Und Erfolg haben sie damit, sieht man ja an den steigenden Accounts. Wie aber bereits oben erwähnt wird dem Spiel in der Zukunft die Selbstständigkeit fehlen.
Ich kann nur hoffen das die kommenden MMO´s nicht den selben Fehler begehen.
 
Abzocke, nicht mehr und nicht weniger.

Wo bleibt eigentlich die einmalige Möglichkeit seinen Namen kostenfrei zu ändern - ach richtig, kann man ja nicht machen, lieber zieht man dafür ordentlich Geld ab...

Serverwechsel in welche Richtung auch immer, Hauptsache die Euros purzeln in Blizzards Geldspeicher - einmalig um z.B. von einem toten Server weg zu kommen? Technisch nicht möglich... hust hust hust... wer meinte ich hätte Dollarzeichen in den Augen?
tease.gif


Rundumerneuerung zum Festpreis, na wer greift da nicht gerne zu, einfach alles mögliche ändern für eine "geringe" Gebühr...

Tja ja, nur noch eine Frage der Zeit bis in den Hauptstädte die Goldverkäufer von Blizzard stehen, deren Werbung kann man dann natürlich gegen eine geringe monatliche Zusatzgebühr ausblenden, andernfalls erreicht einen diese auch wenn man schon ausgeloggt ist...

Nichts gegen einen vernünftigen Verdienst, das sollte jedes Unternehmen auch anstreben, aber dann sollte man den Kunden auch entsprechend etwas dafür bieten und nicht nach weiteren Abzockmöglichkeiten suchen.

Wem das zuviel zu lesen war, hier die Kurzform - was'n Rotz!
 
Blöd, kann da schlecht drauf antworten. Eigentlich ist es totaler Schwachsinn. Aber Blizzard macht das Spiel trotzdem nicht kaputt. Daher nehm ich mal "Abwarten und Teetrinken"

wie meinstn des jetz?? denk mal an den pvp... erst spielst zb nen ally - dann sagst, hab kb mehr auf ally - dann wechselst zur horde und machst da weita pvp?!? auf meinem main realm is die horde ca doppelt so gut im pvp wie ally... jetz denk mal nach - wenn des reinkommt is es am ende viell 10 allys und 1000 hordler

mein fazit: blizz - des is so ziemlich der größte crap den ihr je gemacht habt
 
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Gildenforum:

Ich finds doof, allerdings ist es mir letzendlich egal, da es 2,3 leute nutzen werden, die ich eh nicht kenne. Und wenn die ihr Geld zum Fenster rauswerfen wollen, bitte =D

Damit fehlt mir leider die Antwortmöglichkeit "doof, aber egal"
 
"Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spiel kaputt."

besser kann man es nicht formulieren..einfach nur schwachsinn, sollen sie halt gleich garkeine fraktionen einbauen ^^

/vote for Housing


lg
 
hm...

ob Sinn oder Unsinn darüber lässt sich ned diskutieren

ich mach mir auch keine sorgen um ein kaputtmachen des Spiels,
weil mit ca 11 Mio. mitspielern haben die da ned so das Problem

aber ich denke wenn sich Jemand für eine Seite entschieden hat dan steht er dazu
sollte dennoch Jemand die Seiten wechseln wollen finde ich dass es nichts schadet bei der anderen Fraktion neu anzufangen mit 0
da lernt man die Fraktion dann von Anfang an kennen

und einzelne Chars die hochgelevelt wurden und nun vor sich hin schimmeln...
naja ich weis ned aber entweder spielt man einen Char gerne oder eben nicht

ich brauch diese möglichkeit des Frontenspringens nicht
zudem würde diese Option das PvP auf eine fiese art und weise zerstören oder zumindest beeinträchtigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber is doch spitze für ninjalooter. erst auf allyseite ninjalooten wo sie nur können - un sobald sie dort als ninjalooter bekannt sind und sie niemand mehr mit zu raids nimmt einfach die fraktion wechseln, da können sie sich auf hordenseite nochmal richtig austoben -.-
 
...
Auf PvP Servern wäre dies bestimmt eine weise Lösung, auf den ganzen anderen Servern wäre es nur eine Verschwendung von Ressourcen weil auf einmal jeder auf die andere Seite will.

dann ist doch alles wieder gut
wink.gif


muss doch jeder selbst wissen ob er den dienst in anspruch nehmen will; wer schon länger spielt hat doch sowieso bei beiden fraktionen chars.
 
Ach Blizzard will doch nur Kohle haben .... denn sind die 12,99€ im Monat wohl nicht genug -.- ....

Allerdings find ich die Idee gut wenns Kostenfrei währe ... und die anderen Sachen auch ....

Man kann es ja mit einer Zeitspeere ändern das man z.B. nur 1 mal im Monat denn Server Transen kann oder denn Namen ändern....

Naja erstma Abwarten
wink.gif
 
Total Schade , Blizzard sprengt meiner Meinung nach total den Rahmen aller Grundsätze die mal waren , würde es viel schöner finden wenn wow wieder mal nen frischen aber besseren Wind bekommen würde.
 
aber is doch spitze für ninjalooter. erst auf allyseite ninjalooten wo sie nur können - un sobald sie dort als ninjalooter bekannt sind und sie niemand mehr mit zu raids nimmt einfach die fraktion wechseln, da können sie sich auf hordenseite nochmal richtig austoben -.-
Und dann Server wechseln,und wieder das gleiche machen.
biggrin.gif
 
Also ich Finde es super mitlerweile hab ich auf der arbeit soviele WOW spieler gefunden (nicht wundern aber bei 20.000 mitarbeitern weiß man das nicht immer von jedem sofort^^) und 95% davon sind alle Hordies da war die tatsache das sie auf nem anderen server sind nebensache de sproblems zusammen zu zocken ;-)^^ und nach 4 x 80er soviele angespielte chars war die Motivation irgend wo nochmal bei 0 anzufangen eher genau so niedrig wie das 1. lvl ^^ So Char transen Fraktions transen alles super ;-)^^
 
wie meinstn des jetz?? denk mal an den pvp... erst spielst zb nen ally - dann sagst, hab kb mehr auf ally - dann wechselst zur horde und machst da weita pvp?!? auf meinem main realm is die horde ca doppelt so gut im pvp wie ally... jetz denk mal nach - wenn des reinkommt is es am ende viell 10 allys und 1000 hordler

mein fazit: blizz - des is so ziemlich der größte crap den ihr je gemacht habt

Was soll ich dazu sagen meinste nicht das die Gimps weswegen die Allianz versagt zur Horde wechseln deswegen lernen wie man PVP spielt? ;-)^^
der Grund wieso Horde in PVP Besser ist als Allianz kann sich jetzt jeder selbst zusammen reimen aber ich denke nicht das es so schlimm wird wie du dir denkst ;-)^^
 
Ich nehm die Antwort "Brauch ich nicht, will ich nicht, nutz ich nicht und spiel trotzdem weiter"-Antwort
smile.gif
 
Also ich hab nix dagegen, wenn die Funktion implementiert wird. Natürlich tsößt es einem beim ersten Blick ein bischchen sauer auf, aber wenn man sich die Idee ein zweitesmal durch den Kopf gehen lässt könnte man meinen, dass doch jeder selbst entscheiden kann ob er "WECHSELN" will oder nicht.
victory.gif


Ich hab dieses Vorhaben von Blizzard eh schon lange kommen sehen. Seit es den Spielern erlaubt wurde den Charakternamen zu ändern, wurden immer mehr "Bezahl-Veränderungen" von Blizzard eingeführt. Bei jeder dieser Änderungen haben viele geflucht und gejammert und das beste heben sich die Entwickler natürlcih bis zum Schluss auf.

Also mich stört es nicht das ich vielleicht mal einen Soieler treffe, der sagt er er kämme von der anderen Fraktion. Und wenn wir ehrlich sind unterscheiden sich die Fraktionen doch nur durch das Aussehen, den Rassenfähigkeiten und den Städten.

MfG Narsodos
 
finde es ansich ganz gut
viele haben mal neu angefangen auf der anderen seite z.b.
so kann man alte lieb gewonnene chars rüber holen die sonst einfach vergessen wurden

horde und allianz hassen sich zwar jedoch ist für beide der sieg gegen arthas wichtiger.

loretechnisch isses schwachsinn aber wow ist nunmal nicht warcraft ..
 
Zurück