Frost DK dps frage

b1gg3r

Quest-Mob
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Kommentare
4
hallo erstmal!

ich hab eingentlich den DPS probleme thread gesucht aber iwie ist der nicht mehr aktuell od warum ist der nicht mehr auf Seite 1 zu finden?^^

also hier mal der arsenal link: http://eu.wowarmory....thecus&cn=Vador

ich hab jetzt folgendes problem, und zwar teste ich immer an der bosspuppe in og und komm da auf einen dps Wert von 6-6,5k nach ca 10min kampfzeit.

danach war ich tora25 und dachte mir jetzt zeigts denen mal das gs nicht alles ist da ich den dps wert an der puppe unbuffed nicht schlecht finde, so dann war da aber im raid ein unholy dk mit schlechtern eq der mich im singeltarget locker um bis zu 1,2k dps hinten lies. als ich mir dann recount genauer ansah sah ich das ich grad mal an die dps von der bosspuppe ran kam. was ja mit den ganzen buffs und kr ja eigentlich mehr bringen sollte als unbuffed an der puppe und der kampf gegen tora dauert auch nicht länger als 10min, wenn er überhaupt solange dauert^^

also kam mir der gedanke das ich was an meiner spielweise ändern muss, weil mir mitten im kampf mal runen+runenmacht ausging und ich einfahc nur da stand und nichts machen konnte.

meine spielsweise sieht in etwa so aus: IT-Seuchenstoß-2xblutstoß-auslöschen bis runenmacht voll ist und dann die runenmacht mit Froststoß wieder abbauen, zwischen zeitlihc die krankheiten erneuern, falls schwärmender stoß rdy ist benutz ich den ansonsten halt pestilenz.

ich hoffe ihr habt tips/ratschläge für mich was ich ändern/besser machen muss od ob ich das so richtig mache? ich weis das ich noch nicht sonderlich gutes eq habe, und da auch noch einiges an dmg dazu kommen wird...

MFG B1GG3R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

bin selber nicht so der Überfrosti schlechthin, aber ein paar Tips kann ich geben:

a) nie IT nutzen, immer HB, geglypht trägt das auch Frostfieber auf und ist in der Single-Target-Rota
b) Seuchenstoß nur zum Erneuern
c) Blutstoß passt, nur für die Runen
d) sonst Auslöschen spammen
e) Froststoß bei jedem KM Proc nutzen
f) HB bei Proc rausfeuern wenn günstig

Gibt ne Prio-Liste dafür, natürlich.

Ansonsten am Kampfbeginn gleich den Pillar zünden und danach Runen resetten, dann weiter.

Glaub bei Tora lag ich mit Deinem Gear damals auf 8k inkl. Hero usw.
 
hi red shirt, danke die infos helfen mir schon mal gewaltig weiter

also pestilenz benutzt man gar nicht mehr für die krankheiten, od meinst du das jetzt nur auf singeltarget bezogen?

und killingmachine verwendet man jetzt mit froststoß, vorm patch wars ja so das man es mit auslöshcen nehmen sollte^^

und das mit der hb glyphe is mir geläufig habs aber noch nicht getestet, werd ich aber wenn ich mal von der arbeit heim komme.

und eine frage hab ich jetzt noch, und zwar benutzt man heulende böe nur wenns procct od kann man die so auch immer mal machen?^^
 
Du verwendest bei Singletarget HB nur zum Frostfieber auftragen und wenn es procct, sonst nie.

Wie schon gesagt wurde:

HB+SS um beide Krankheiten aufzubringen, dann 2xAuslöschen und dann 2xBlutstoß - RM dump mit froststoß.

Das ist der Anfang. Danach das Priosystem:

[font="Verdana, Helvetica, sans-serif"]
  • Krankheiten oben halten
  • Auslöschen wenn beide Frost/Unheilig Paare und/oder beide Todesrunen aktiv sind oder natürlich "Tötungsmachine" geprocct ist
  • Blutstoß falls beide Blutrunen aktiv sind<
  • Froststoß
  • Raureif - Procc
  • Auslöschen
  • Blutstoß
  • Horn des Winters
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pestilenz taugt nicht mehr viel, seit die Krankheiten nur mit 50% weiterticken, HB trägt überall 100% Frostfieber auf. Da Frostfieber+Blutseuche relativ gleich hoch ticken, sparst Dir lieber die eine Rune von Pestilenz im AOE.

AOE dann lieber DnD und viel Boen reinhauen.

Singletarget Boe zum Frostfieber obenhalten, sonst Auslöschen.

Froststoß wenn keine Runen da sind. Proc kannst Auslöschen nehmen wenn Die die Runen hast.
Ist halt Glück was da ist, nutzen sollte man den Proc m.E.n. instant.
Der Schaden liegt nah beisammen (zumindest was ich im Recount seh).

Probiers ein bißchen an der Puppe =) siehst schon wie es Dir taugt.
Ohne Procs kannst ruhig n Moment warten wenn alle Runen auf CD sind, wenn Du ein paar vollhast, dann eine verwenden, am besten jedoch im Paar (Auslöschen).
 
@barbarina ich hab den guide gelesen, aber es gibt trotzdem punkte wo ich mir nicht ganz schlüssig war, daher dachte ich mal ich poste mein anliegen da ich vermutet hab das foren zu sowas gut sind^^

@resch danke für deine auflistung damit hast du die letzten unstimmigkeiten ausn weg geräumt
 
ojemine, is die skillung im aresenal verbugt?
-> fals nicht verbugt.. WTF HATT DICH DA GERITTEN!

also jetz mal mein Senf!

SKILLUNG aus dem Guide nehmen
GLYPHEN aus dem Guiide nehmen (HB/OB/Froststoß)

Krit/3% Krit meta is besser seit 4.0+

Sachen Umschmieden! -> Mastery -> mehr FROSTSCHADEN

Pestilenz resettet keine Krankheiten mehr!

Schwerender Stoß brauchst du nicht!
->HB macht frostfieber drauf und mit Seuchenstoß machst Blutsäuche

Bosspuppe. in OG stehen 2 puppen daneben... machst du hb oder pestilenz oder sonst nen AE geht deine DPS logisch hoch das verfälscht nach Oben!
-> in Acherus tessten, wenn überhaupt...

verstehen was eine Prioliste ist!

verstehen was Stat Gewichtung fürn Sinn hat!

ec... PP...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@barbarina ich hab den guide gelesen, aber es gibt trotzdem punkte wo ich mir nicht ganz schlüssig war, daher dachte ich mal ich poste mein anliegen da ich vermutet hab das foren zu sowas gut sind^^


Ahh ja!


ojemine, is die skillung im aresenal verbugt?
-> fals nicht verbugt.. WTF HATT DICH DA GERITTEN!

also jetz mal mein Senf!

SKILLUNG aus dem Guide nehmen
GLYPHEN aus dem Guiide nehmen (HB/OB/Froststoß)

Krit/3% Krit meta is besser seit 4.0+

Sachen Umschmieden! -> Mastery -> mehr FROSTSCHADEN

Pestilenz resettet keine Krankheiten mehr!

Schwerender Stoß brauchst du nicht!
->HB macht frostfieber drauf und mit Seuchenstoß machst Blutsäuche

Bosspuppe. in OG stehen 2 puppen daneben... machst du hb oder pestilenz oder sonst nen AE geht deine DPS logisch hoch das verfälscht nach Oben!
-> in Acherus tessten, wenn überhaupt...

verstehen was eine Prioliste ist!

verstehen was Stat Gewichtung fürn Sinn hat!

ec... PP...

Sooo hätte ich auch antworten können, denn sooo ist´s richtig.
Und wer diese Informationen nicht aus dem Guide und ( ganz wichtig ) den folgenden Posting´s nicht herraus lesen kann, hat:

a. --- ein generelles Problem mit dem Spiel bzw. seinem ( sagen wir mal vorsichtig....) Köpfchen

oder

b. --- einfach nur keine Lust sich selber mal nen bisl " Arbeit " zu machen und was von allein zu lernen ( das setzt verstehen voraus )!

Ansonsten ich habe mir mal deinen Char angesehen, er is zwar nicht doll, sollte jedoch deutlich mehr DPS auf die Waage bringen.
 
Ahh ja!




Sooo hätte ich auch antworten können, denn sooo ist´s richtig.
Und wer diese Informationen nicht aus dem Guide und ( ganz wichtig ) den folgenden Posting´s nicht herraus lesen kann, hat:

a. --- ein generelles Problem mit dem Spiel bzw. seinem ( sagen wir mal vorsichtig....) Köpfchen

oder

b. --- einfach nur keine Lust sich selber mal nen bisl " Arbeit " zu machen und was von allein zu lernen ( das setzt verstehen voraus )!

Ansonsten ich habe mir mal deinen Char angesehen, er is zwar nicht doll, sollte jedoch deutlich mehr DPS auf die Waage bringen.

piss jmd anderen ans bein, sry aber ich versteh dein prob nicht, jmd als du dumm/faul zu bezeichen obwohl du diese person nicht mal ansatzweise kennst, naja n/c

und ja ich hab den guide von fail od wie der dk heisst gelesen, nur war der für micht nicht so erleuchtend, wenn du damit alles verstanden hast, dann gz bist dann ja wohl intelligenter als einstein...

und ich hab noch andere chars ausser den dk, ich hab den nur mal aus langerweile wieder mal gezockt, sorry das ich mich nicth 100% mit dem dk auskenne.

ich dachte ein forum ist dazu da anderen hilfestellungen zu geben, und nicht fertig gemacht zu werden und als dumm hingestellt werden nur weil ich mitn dk nicht so bewandert bin.

@TheGui ja das arsenal bugt, auch wenn der dk mein 4char is weis ich doch wie man einen halbwegs gute skillung macht^^
 
Ahh ja!




Sooo hätte ich auch antworten können, denn sooo ist´s richtig.
Und wer diese Informationen nicht aus dem Guide und ( ganz wichtig ) den folgenden Posting´s nicht herraus lesen kann, hat:

a. --- ein generelles Problem mit dem Spiel bzw. seinem ( sagen wir mal vorsichtig....) Köpfchen

oder

b. --- einfach nur keine Lust sich selber mal nen bisl " Arbeit " zu machen und was von allein zu lernen ( das setzt verstehen voraus )!

Ansonsten ich habe mir mal deinen Char angesehen, er is zwar nicht doll, sollte jedoch deutlich mehr DPS auf die Waage bringen.

piss jmd anderen ans bein, sry aber ich versteh dein prob nicht, jmd als du dumm/faul zu bezeichen obwohl du diese person nicht mal ansatzweise kennst, naja n/c

und ja ich hab den guide von fail od wie der dk heisst gelesen, nur war der für micht nicht so erleuchtend, wenn du damit alles verstanden hast, dann gz bist dann ja wohl intelligenter als einstein...

und ich hab noch andere chars ausser den dk, ich hab den nur mal aus langerweile wieder mal gezockt, sorry das ich mich nicth 100% mit dem dk auskenne.

ich dachte ein forum ist dazu da anderen hilfestellungen zu geben, und nicht fertig gemacht zu werden und als dumm hingestellt werden nur weil ich mitn dk nicht so bewandert bin.


@TheGui ja das arsenal bugt, auch wenn der dk mein 4char is weis ich doch wie man einen halbwegs gute skillung macht^^

und zur statt gewichtung, würde ich den dk als main spielen würd ich mich sicher damit besser auskennen, nur bei mein eq bin ich mir nciht sicher was ich brauche, hab ich überhaupt genug crit? ich weis das tempowertung beim dk was brint, bringts mir aber mit dem eq schon was auf mastery umzuschmieden? ja bei solchen fragen bin ich mir nicht sicher, klar wenn ich mit bis rum renn, kann ich ohne mir einen kopf zu machen einfach auf mastery schmieden.

also versetzt euch in meine situation, wenn mich jmd fragt ob ich mich beim schurken auskenne, da weis ich von wo ich rede weil ich den schon ewig lange als main spiele, also passt mal bitte ein bisschen mit eurem umgangston und arguentation auf!

trotzdem danke für eure antworten auch wenn ich sicher nicht mehr hier nach irgend etwas frage werde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar nen bisschenl spät dran aber egal

So:
1: Du bist voll falsch geskillt. Mit dem Guide sei dir geholfen http://www.manaflask.com/Sheya/blog/4956/
Und den Guide aufmerksam und gut durchlesen. Mit dem Guide dürfte sich alles klären da sind auch alle Skillungen etc. drinne

2: Du hast zuviel Hit du brauchst nur 8% reforgt den rest in Mastery um weil du durch das Mastery den meisten dmg beziehst
 
Vergesst bitte derzeit Arsenal vom Skillbaum her.

Der zeigt auch bei mir nur Murks an, obwohl ich passend geskillt bin.

Das dauert, bis das wieder 100% richtig läuft.

Poste am besten Deine Skillung aus einem Talentkalkulator heraus hier rein.
 
hi red shirt, danke die infos helfen mir schon mal gewaltig weiter

also pestilenz benutzt man gar nicht mehr für die krankheiten, od meinst du das jetzt nur auf singeltarget bezogen?

und killingmachine verwendet man jetzt mit froststoß, vorm patch wars ja so das man es mit auslöshcen nehmen sollte^^

und das mit der hb glyphe is mir geläufig habs aber noch nicht getestet, werd ich aber wenn ich mal von der arbeit heim komme.

und eine frage hab ich jetzt noch, und zwar benutzt man heulende böe nur wenns procct od kann man die so auch immer mal machen?^^

Tötungsmaschine macht bei meinem Auslöschen bis 27k dmg, bei Froststoß maximal vlt. 17k. (bei 2h-Waffe)
kannste mir das mal erklären wieso man das dann für Froststoß nehmen sollte?

bin schon sehr gespannt auf die Erklärung ;-)
 
Gern: wenn Dir die Runen fehlen, und kein Reset-CD frei ist.

Oder wartest Du dann mit voller Runepower auf die Runen? =)

Ansonsten -> Obliterate, wie schon oben gesagt.
 
Tötungsmaschine macht bei meinem Auslöschen bis 27k dmg, bei Froststoß maximal vlt. 17k. (bei 2h-Waffe)
kannste mir das mal erklären wieso man das dann für Froststoß nehmen sollte?

bin schon sehr gespannt auf die Erklärung ;-)


da gibts nichts zu erklären, ich weis aber atm auch nicht von wo ich das her, hab das mit sicherheit vertauscht


ja jetzt mal ein paar anpassungen gemacht und die dps stieg gleich mal um fast 2k dps an.

danke nochmals für eure hilfestellungen, schönes wochenende euch allen
 
Na siehste, es geht doch

Find den Frost DW-DK sehr stark vom Skill abhängig - Gear ist da schon fast Nebensache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück