Frost-DK-Tank zuwenig dps

nasrul

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
43
Hallo erstmal ...

Ich spiele meinen DK als Frost-Tank, was ja auch anfangs von Blizz die Tank-Talenteverteilung sein sollte.
=> link geht gerade nicht: Neoguhl / Teldrassil
Nun seh ich immer wieder im raid das die sec-Tanks (Pala/Krieger) obwohl sie schlechter equipt sind als ich deutlich mehr dps fahren.
zum vgl. ich so 1,8-2,0k dps (10er) und Pala/Krieger 2,8-3,8k dps egal ob beim Boss oder auch bei Mob-gruppen (wo ich als frost ja mithalten sollte, aber auch da hat der Pala mind. 1k dps mehr als ich ), im 25er ist es dann ähnlich nur eben bei allen etwas mehr.
So nun wird wieder jeder sagen, is doch egal du bist Tank und kein dd! ....mal ganz abgesehen vom ego wo ich mit deutlich besseren Ausrüstungsstand doch wenigstens gleichwertig im damage sein möchte .....
....sehe ich folgende Probleme:

1.) als MT möchte ich die Gruppen die ich antanke auch zum größten Teil bei mir behalten um den Schaden auf den sec-Tank etwas einzu schränken, so das der MT-heal auch sein Potential rausschmeisen kann
2.) und das is viel wichtiger, viele Bosse haben enrage-timer ...wenn da schon mein damage um 1,0-1,5k dps geringer ist, und dann soll sich der sec-tank noch zurück halten damit er mir nicht die agro holt macht sich das doppelt bemerkbar.
.... desweiteren z.b. 1.boss icc .... da geht der sec.tank ständig an mir vorbei in der agro ... und ich kann bestimmte fähigkeiten wie runenstoss gar nicht mehr einsetzen weil ich nicht mehr direkt vom boss getroffen werde also auch nicht ausw./parry kann

so und nun zu meiner letzten Überlegung:
3.) ...wir sind jetzt an Modermine 3std. gewipet, wenn mir hier 1,0-1,5k dps fehlt (enrage timer liegt glaube ich bei 5min) dann heist das doch ich würde bis zum enrage sprich 300s mal 1,5k dps ... und die mach ich ja als MT ständig weil ich am Boss bleiben kann ....400.000 damage machen die es mehr sein könnten ....wenn uns da 0,5-0,6 M zum schluss fehlen ......wäre der mehr damage von mir doch eine große hilfe ....oder nicht ?
...oder darf ich voller stolz sagen dies ist in meiner Frost-skillung egal weil ich durch meine "verbesserte eisige klauen" sehr oft das angriffstempo des gesamten raids erhöhe (was ja der blut-dk-tank dann nicht kann) und so mein fehlendes damge durch meine buffs auf den raid wieder kompensiere !?

Außerdem dachte ich das der Frost Baum durch undurchdringliche rüstung einen boss-cd mehr hat als blut , oder ?
Ich möchte eigendlich gerne auf Frost bleiben und nicht mit Blut anfangen.

Mache ich irgendwas falsch oder is das hier ein Problem von Blizz. das der frost-dk-tank nicht mehr für boss als mt geeignet ist (das wird ich ja schade finden .....da ja der frost-baum anfangs der eigendliche tank baum sein sollte)


P.S. Rotationen und Makro wegen z.b. Runenstoß hinterkegt hinter seuchenstoß hab ich schon ....
 
Edit: das mit den sec-Tank Pala/Krieger sollte nicht heißen das diese immer als sec-Tank von mir eingeschätzt werden. wenn derren Equip passt bin ich natürlich sec-Tank !
 
Also im 25er Raid bin ich mit meinem Frost DW Tank auch bei 2,8+ DPS. Dein Problem mit der Aggro sollte dann mit dem nächsten Patch gelöst sein, da dann Eisige Berührung in Frostpräsenz deutlich mehr Aggro erzeugen wird.
Bei Gruppen solltest du allerdings jeden anderen Tank verblasen, ich mein ich mach in 5er Heros schon 4-6k Gruppendps durch Heulende Böe.
Bei Bosskämpfen nutz du HB auch nur in zusammenhang mit einem Rimeprocc? Sonst gehen dir nämlich zu viele Runen verloren. Hast du auch Runenstoß an alle Fähigkeiten gebunden?

Eigentlich dürte kein MT beim Boss Aggro Prorbleme haben da man ja am Anfang von allen Schurken/Jäger die Aggroumleitung bekommt. Hast das deinen DDs mal gesagt? Falls trotzdem noch Probleme sind musst du denen halt sagen das sie das auf CD benutzen sollen dann klaut dir auch niemand mehr die Aggro.

PS: Bei uns sind einzig und allein die Palas die vom Dmg FAST mit dem Blut DK mithalten können. Warris kommen da nicht ansatzweise ran. Ich spiel mit meinem DK Tank auch eigt nur 10er Raids aber selbst da sin 2,5k+ normal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal,

also ich seh das du viel zu viel hit hast und viel zu wenig WK. du hast hit gesockelt diese steine würde ich umtauschen. Parri ebenfals.

Skillung ist meineserachtens müll. ich kann mich aber auch täuschen. (klingenbewerte rüsstung fehlt, epidemie würde mir auch fehlen.)

(nur nebenbei deine dmgskillung die glypen.... ich bekomm gerade böse kopfweh.aber irgendwie sind alle DK aus deine gilde verskilled verglyped versockelt und verskilled.)

glypen sind mega schrott bei dir. auslöschen, heulende boe und undurchdrinliche rüsstungglype sind besser.

blood oder unholy bieten sich eher an.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo erstmal,

also ich seh das du viel zu viel hit hast und viel zu wenig WK. du hast hit gesockelt diese steine würde ich umtauschen. Parri ebenfals.

Skillung ist meineserachtens müll. ich kann mich aber auch täuschen. (klingenbewerte rüsstung fehlt, epidemie würde mir auch fehlen.)

(nur nebenbei deine dmgskillung die glypen.... ich bekomm gerade böse kopfweh.aber irgendwie sind alle DK aus deine gilde verskilled verglyped versockelt und verskilled.)

glypen sind mega schrott bei dir. auslöschen, heulende boe und undurchdrinliche rüsstungglype sind besser.

blood oder unholy bieten sich eher an.

mfg

Die Skillung ist OK. Es geht hier um eine Tankskillung...(Klingenbewehrte Rüstung und Epidemie sind nicht Pflicht)

Gut die Glyphen sind wirklich schrott. Ich benutze Auslöschen, Heulende Böe und Runenstoß. ---> Dadurch bekommst du schon einen Aggro und Dmgschub. Ja Hit reichen 263 und stimmt die Waffenkunde musst du mindestens auf 26 pushen dadurch geht dir m.E. die meiste Aggro und der meiste Schaden flöten.Hol dir schleunigst den Helm für 75 Triumphmarken das puscht ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 2H Waffe solltest du so Skillen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33211403_6_6c5532w30505d352033102300203101351005z000&gl=58669;58631;63335;58680;59309;60200;

Am besten ist Frost aber mit 2x1H.

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33211403_6_6c552x30505300352033d300233101351005z000&gl=58669;58631;63335;58680;59309;60200;

Makro:

#showtooltip Fähigkeit einfügen
/cast !Runenstoß
/cast Fähigkeit einfügen
/run UIErrorsFrame:Clear()


Ich mache als DW an Gruppen in ICC meine 8k DPS.
Normal liege ich beim Boss so bei 2,2-2,6k.

Aber die DDs sollten es auch so schaffen den Boss zu legen ohne deinen Schaden, denke mal die machen einfach nicht genug dmg.
 
erstmal danke für die antworten ....

* kumba "...die gly sind schrott" ... und dann schlägst du 2 von 3 gly wieder vor zu nehmen ...?
...auf die schamanen im raid möchte ich mich auch nicht verlassen .... dachte bzw. denke aber das das stacken müsste
* hasseo die 2h-skillung ohne aklimatisieren ! das ist ja als frost-tank gerade wichtig bei bossen mit viel zauberschaden

...und ohne gly. undurchdringliche rüstung ....das is doch dann wie wenn ich ohne eisige berührung tanken müsste !

.... der hit ist nicht nur so hoch wegen der 2h-waffe die ich im mom benutze .... wenn die wieder weg ist (z.b. die 2h von saufang) demnächst hoffe ich ...dann wirds schon eng mit 8% !


... den helm kann ich mal holen ..lege ja eh gerade mein t9,5 ab und die set-bonus is egal ..
 
erstmal danke für die antworten ....

* kumba "...die gly sind schrott" ... und dann schlägst du 2 von 3 gly wieder vor zu nehmen ...?
...auf die schamanen im raid möchte ich mich auch nicht verlassen .... dachte bzw. denke aber das das stacken müsste
* hasseo die 2h-skillung ohne aklimatisieren ! das ist ja als frost-tank gerade wichtig bei bossen mit viel zauberschaden

...und ohne gly. undurchdringliche rüstung ....das is doch dann wie wenn ich ohne eisige berührung tanken müsste !

.... der hit ist nicht nur so hoch wegen der 2h-waffe die ich im mom benutze .... wenn die wieder weg ist (z.b. die 2h von saufang) demnächst hoffe ich ...dann wirds schon eng mit 8% !


... den helm kann ich mal holen ..lege ja eh gerade mein t9,5 ab und die set-bonus is egal ..

An deiner stelle würde ich so: http://www.wowhead.com/?talent#j0EGZhxx0AbIof0buzAo0x:Tda skillen
Aklimatisierung ist imo punkteverschwendung wie viele encounter mit sehr hohem magieschaden gibt es? Nicht genug um 3 Punkte da zu investieren
Glyphe UA ist nicht all zu wichtig du solltest die glyphen nehmen die ich in meine skillung mit rein gepackt habe.
Ohh und du bist Tank und kein supporter! Dafür sind die schamanen da.
 
Jap die AKklimatisierung ist nicht sonderlich wichtig, zumindest nich 3 Punkte Wert wenns einer wäre mit gleichem Effekt wärs gut. Und die Glyphe 'Undurchdringliche Rüstung' ist fürn Allerwertesten. Die erhöht die erzeugte Rüstung von Undurchdringliche Rüstung um 30% was zusätzlich 7,5% sind. Das ist wie ein Sandkorn am Strand mehr.

PS: Das Schamanentotem stackt nicht mit Eisige Klauen und ein Schami sollte immer dabei sein womit dieses Talent auch nicht gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... danke nochmal für die antworten ... ich werd das mal probieren.

weis wer wieviel das akklimatisieren aus macht bzw. wieviel Prozent der Zauberschaden gemindert wird ?
 
erstmal danke für die antworten ....

* kumba "...die gly sind schrott" ... und dann schlägst du 2 von 3 gly wieder vor zu nehmen ...?
...auf die schamanen im raid möchte ich mich auch nicht verlassen .... dachte bzw. denke aber das das stacken müsste
* hasseo die 2h-skillung ohne aklimatisieren ! das ist ja als frost-tank gerade wichtig bei bossen mit viel zauberschaden

...und ohne gly. undurchdringliche rüstung ....das is doch dann wie wenn ich ohne eisige berührung tanken müsste !

.... der hit ist nicht nur so hoch wegen der 2h-waffe die ich im mom benutze .... wenn die wieder weg ist (z.b. die 2h von saufang) demnächst hoffe ich ...dann wirds schon eng mit 8% !


... den helm kann ich mal holen ..lege ja eh gerade mein t9,5 ab und die set-bonus is egal ..


also bei mir wird im arsenal angezeigt das du die glyphen : antimagische hülle DnD und undurchdringliche rüstung angelegt hast.
 
Ich habe eher das gefühl, das er egal was wir ihm vorschlagen bei seiner Skillung und Glyphen bleiben wird.

Und 5Wk ist wirklich zu wenig. Da den Helm für Marken kaufen und es gibt noch ein paar anderen sachen mit WK drauf.
20WK sollte man min. als Tank haben.
 
Hallo erstmal ...

Ich spiele meinen DK als Frost-Tank, was ja auch anfangs von Blizz die Tank-Talenteverteilung sein sollte.
=> link geht gerade nicht: Neoguhl / Teldrassil
Nun seh ich immer wieder im raid das die sec-Tanks (Pala/Krieger) obwohl sie schlechter equipt sind als ich deutlich mehr dps fahren.
zum vgl. ich so 1,8-2,0k dps (10er) und Pala/Krieger 2,8-3,8k dps egal ob beim Boss oder auch bei Mob-gruppen (wo ich als frost ja mithalten sollte, aber auch da hat der Pala mind. 1k dps mehr als ich ), im 25er ist es dann ähnlich nur eben bei allen etwas mehr.
So nun wird wieder jeder sagen, is doch egal du bist Tank und kein dd! ....mal ganz abgesehen vom ego wo ich mit deutlich besseren Ausrüstungsstand doch wenigstens gleichwertig im damage sein möchte .....
....sehe ich folgende Probleme:

1.) als MT möchte ich die Gruppen die ich antanke auch zum größten Teil bei mir behalten um den Schaden auf den sec-Tank etwas einzu schränken, so das der MT-heal auch sein Potential rausschmeisen kann
2.) und das is viel wichtiger, viele Bosse haben enrage-timer ...wenn da schon mein damage um 1,0-1,5k dps geringer ist, und dann soll sich der sec-tank noch zurück halten damit er mir nicht die agro holt macht sich das doppelt bemerkbar.
.... desweiteren z.b. 1.boss icc .... da geht der sec.tank ständig an mir vorbei in der agro ... und ich kann bestimmte fähigkeiten wie runenstoss gar nicht mehr einsetzen weil ich nicht mehr direkt vom boss getroffen werde also auch nicht ausw./parry kann

so und nun zu meiner letzten Überlegung:
3.) ...wir sind jetzt an Modermine 3std. gewipet, wenn mir hier 1,0-1,5k dps fehlt (enrage timer liegt glaube ich bei 5min) dann heist das doch ich würde bis zum enrage sprich 300s mal 1,5k dps ... und die mach ich ja als MT ständig weil ich am Boss bleiben kann ....400.000 damage machen die es mehr sein könnten ....wenn uns da 0,5-0,6 M zum schluss fehlen ......wäre der mehr damage von mir doch eine große hilfe ....oder nicht ?
...oder darf ich voller stolz sagen dies ist in meiner Frost-skillung egal weil ich durch meine "verbesserte eisige klauen" sehr oft das angriffstempo des gesamten raids erhöhe (was ja der blut-dk-tank dann nicht kann) und so mein fehlendes damge durch meine buffs auf den raid wieder kompensiere !?

Außerdem dachte ich das der Frost Baum durch undurchdringliche rüstung einen boss-cd mehr hat als blut , oder ?
Ich möchte eigendlich gerne auf Frost bleiben und nicht mit Blut anfangen.

Mache ich irgendwas falsch oder is das hier ein Problem von Blizz. das der frost-dk-tank nicht mehr für boss als mt geeignet ist (das wird ich ja schade finden .....da ja der frost-baum anfangs der eigendliche tank baum sein sollte)


P.S. Rotationen und Makro wegen z.b. Runenstoß hinterkegt hinter seuchenstoß hab ich schon ....

Heyho

ich spiele seit Blizzard den DW-Tank wieder möglich gemacht hat meinen DK Tank als frost-dw. Du erwähnst zu Beginn, dass unsprünglich Frost die "Ur"-Tankskillung gewesen sei - FALSCH. Blizzard sagte mit der Einführung vom DK, dass jede Talentspezialisierung fähig sein werde, zu tanken, aber das nur am Rande...

Du beschwerst dich, dass du zuwenig Dmg machst als Tank, zuwenig Aggro. Drei Tipps von mir:
1. Skill Frost mit 2x 1h Waffen, beide >2,5 Speed, Mainhand mit Fallen Crusader, Offhand mit nerub. Panzerung
2. dualwield: 5% hit, 24-26 WK (mindestens) [Talent "Nerven aus kaltem Stahl" bringen das Stylecap vom DK von 8% auf 5% runter]
3. Killingmachine Proccs mit Froststoss bei Singletarget, mit Böe bei mehreren Targets benutzen

es reicht schon, 232er ilvl waffen zu haben, hatte damit in icc25 meine 11-19k TpS, Trash 8k DpS und Bosse 3-4k DpS
Ich möchte hier nicht posen, auch wenn ich die flames schon riechen kann, ich möcht damit nur sagen, dass man mit frost SEHR stark aggro aufbauen kann.
Die Frost-Aggro ist relativ Proccabhängig, ja, doch trotzdem müsste es möglich sein, die Aggro zu halten.

Zur Talentspezi würde ich dir folgende Raten:
(Glyphen: Heulende Böe, Auslöschen, Runenstoss)

http://talent.mmo-ch...#eSQq6J2f6q4kjK

EDIT: Die fehlenden 2 Punkte kann man entweder in Scent of Blood oder Chill of the Grave legen für mehr Runenmacht (mehr Froststösse, da man nie Froststösse benutzen sollte, wenn man >60 Runenmacht hat) oder in Merciless Combat, Deathchill, Hungering Cold, ... Diese zwei Punkte sind relativ frei wählbar, manche nehmen auch 2 Punkte in Akklimatisierung oder Morbidität wegen dem Tod und Verfall CD, ich habe da meist einen in Deathchill (Extra-Krit-Böe alle X min) und einen in Merciless Combat

Zu Beginn Undurchdringliche Rüstung, Seuchenstoss, Böe, 2x Blutstoss macht zu beginn sehr starke Aggro. Zündest du danach "Runenwaffe verstärken", kannst du direkt mit 3 Auslöschen kontern - wenn du dann noch Aggroprobleme haben solltest, spiel nen Pala, drück 2 Tasten und guck nebenher noch n Film.


my 2 cents
Nîhil - EU-Gorgonnash

PS: Ja, atm habe ich eine 2h Frost Tankskillung, das war aber nur ein kleiner Test, werd diese Tage wieder auf dw frost oder 2h blut switchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... nur mal schnel an hasseo: bevor du mich kritisierst das ich mir die ratschläge nicht annehm, solltest du mal auf das datum schauen im arsenal war seit 3 tagen nicht mehr online !

.... und bevor ich jetzt das ganze equip bei jeder neuen antwort umstelle und 1k gold ausgebe muss ich mich erst mal belesen und alle vorschläge gegenein ander abwegen .


thx und schau morgen mal aufs arsenal

P.S. 75 marken sind auch nicht an einen abend zusammen zu bekommen ...
 
Wenn du das mal grob überfliegst, schreiben alle das gleiche.

Seh zu das du mehr WK bekommst, dann bekommste auch weniger Schaden.
 
Ich bin auch überzeugter Dw Tank und will nie wieder auf 2h umsteigen. Ab einem bestimmten Equipstand ist DW einfach nur noch geil. Aber jedem das seine. Frost mit 2h ist genauso spielbar, aber wie du siehst leidet da die Aggro/Dps darunter.
 
Zurück