GENAUE crit chance und dmg, wie errechnen/anzeigen?

Ich finde es irgendwie naiv zu glauen das die Skillung mit der besten Verteidung auch den besten Schaden macht.

Ich sage, Frost macht mehr dmg. Ich war eben Kara und der Firemage aus der Gruppe (t4, Kara equipped) war immer mindestens 5k Aggro unter mir. Und das immer. Mit Frost Krittet man halt mehr und hat 100%-dmgbonus für Krits. Und der Mage hat immer 5 Versengen drauf gehabt und nur Feuerball gecastet ohne Pausen hat also nix falsch gemacht!
Mit Frost hat man eben immer um die 40% Krit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Ich sage, Frost macht mehr dmg. Ich war eben Kara und der Firemage aus der Gruppe (t4, Kara equipped) war immer mindestens 5k Aggro unter mir. Und das immer. Mit Frost Krittet man halt mehr und hat 100%-dmgbonus für Krits. Und der Mage hat immer 5 Versengen drauf gehabt und nur Feuerball gecastet ohne Pausen hat also nix falsch gemacht!
Mit Frost hat man eben immer um die 40% Krit
Ich zieh mein T4 an und wir machen Kara... ich mache mehr dmg als du.. versprochen!
 
Du verstehst da was falsch. Aggro hat nichts mit dem gemachten DMG zu tun, bzw. nicht unbedingt.
Wenn man crittet, erzeugt es mehr Aggro, doch dein Crit macht soviel dmg wie uncrit feuerball.
Und nein, zum wiederholten male:

Damage = Cooldowncontrol der Trinkets, richtiges timen, richtiges scorchen, richtiges movement, etc.

Also besteht nicht nur aus 2 Tastenfunktionen.
 
Kannste mir eigentlich mal deinen Char linken Moerb?
 
doch dein Crit macht soviel dmg wie uncrit feuerball.

lol mein Crit macht so viel wie ein Crit Feuerball würd ich mal sagen
Und wer mehr Aggro hat, hat auch mehr Damage gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage, Frost macht mehr dmg. Ich war eben Kara und der Firemage aus der Gruppe (t4, Kara equipped) war immer mindestens 5k Aggro unter mir. Und das immer. Mit Frost Krittet man halt mehr und hat 100%-dmgbonus für Krits. Und der Mage hat immer 5 Versengen drauf gehabt und nur Feuerball gecastet ohne Pausen hat also nix falsch gemacht!
Mit Frost hat man eben immer um die 40% Krit
Auch wenn ich gegen das geflame hier bin
wink.gif

Ich setze jetzt mal jeweils die Standard-Skillungen vorraus (10/0/51 & 10/48/3).
Du machst gleich mehrere Denkfehler:

1. Der Crit-Bonus ist bei Feuermagiern höher als bei Frostmagiern (210 zu 200% des normalen Schadens, wegen Entzünden). Er wird nur nicht direkt sichtbar, sondern tickt als kurzer DoT.

2. Natürlich hast du in längeren Kämpfen sehr schnell eine um 15% höhere Crit-Chance (Machtvoller Frostblitz & Winterkälte). Du kannst also 6% mehr Crit durch deine Skillung herausholen als Feuermagier.
Aber der Frostblitz profitiert deutlich weniger von deinem Zauberschaden (wegen Verlangsamung & Castzeit) als der Feuerball beim Feuermagier (dazu gibt es deutlich mehr schadensteigernde Talente im Feuerbaum).
Der Feuerball bekommt ca. 118% angerechnet, der Frosblitz nur ca. 90% (die beiden Werte sind mit Vorsicht zu genießen
wink.gif
), dazu kommt der höhere Grundschaden des Feuerballs. Dies alles lässt sich nicht mehr durch die kürzere Zauberzeit des Frostblitzes kompensieren.

Als Frostmagier hat man dann noch den Elementar, dieser ist jedoch nicht immer effektiv einsetzbar (gerade bei Encountern mit viel Bewegung).

Zu guter letzt nur ein Argument welches eigentlich keines ist
smile.gif
:
Die meisten Magier tragen wohl die Schneider-Sets und da hat die Umarmung der Schatten zwar deutlich mehr Stats, aber dafür keine kritische Zaubertrefferwertung. Ob der Feuermagier dann tatsächlich eine höhere Crit-Chance hat hängt natürlich vom Equip ab, deswegen ist es auch kein echtes Argument.


Ich will damit nicht sagen, dass Frostmagier nicht viel Schaden machen können, aber rein rechnerisch sind sie Feuermagiern leicht unterlegen. Wenn man sich dabei dann die Schutz-Möglichkeiten im Frostbaum ansieht finde ich das sehr gerecht.

lol mein Crit macht so viel wie ein Crit Feuerball würd ich mal sagen
Und wer mehr Aggro hat, hat auch mehr Damage gemacht!
Ganz wackliges Argument: Bei uns erzeugt der Tank i.d.R die meiste Bedrohung, aber im Schadens-Output muss man ihn vor den Heilern suchen
wink.gif

Lass zur Überprüfung lieber mal SW-Stats oder Damagemeter mitlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


lol mein Crit macht so viel wie ein Crit Feuerball würd ich mal sagen
Und wer mehr Aggro hat, hat auch mehr Damage gemacht!


Schonmal was von Aggroreduce gehört?

BTW @ Luva:

Respekt von meiner Seite aus, hätte ich net besser schreiben können.
Muss auch mal gesagt werden hier =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal was von Aggroreduce gehört?
Öhm aber auf Frost und Feuer hat man Aggroreduce also macht der mit mehr Aggro auch mehr Dmg.
Und das Entzünden wird mitgerechnet! Sollte es aber nicht ganz, da es fast immer wieder vom nächsten Kritt unterbrochen wird, es macht also nicht den ganzen Schaden. Und auch im dmg mts bin ich der Erste mit Frost
 
Öhm aber auf Frost und Feuer hat man Aggroreduce also macht der mit mehr Aggro auch mehr Dmg.
Und das Entzünden wird mitgerechnet! Sollte es aber nicht ganz, da es fast immer wieder vom nächsten Kritt unterbrochen wird, es macht also nicht den ganzen Schaden. Und auch im dmg mts bin ich der Erste mit Frost
Entzünden stackt! Also der Schaden der noch nicht getickt ist wird bei einem erneuten kritischen Treffer auf den neuen DoT addiert.
 
Nicht ganz. Er wird erneuert!
das was ich haben gesagt. Der dmg, der eigendlich noch vom ersten Krit kommen sollte, wird weggelassen und der neue kommt sozusagen. Also muss man etwas dmg abziehen.
 
M1ghtymage, ich glaube du solltest nochmal in
How to play a Mage
gehen.
Es geht auf die Nerven, les die Posts mal richtig durch. Sei nicht so sturr, Feuermage macht bei gleichem Equipstand einfach mehr dmg, Amen.
Ist auch nicht die Aufgabe eines Frostmages, ganz einfach.
 
Nicht ganz. Er wird erneuert!
Laut wowwiki wird der Schaden, der noch aussteht, aufaddiert. Das deckt sich eigentlich auch mit meinen Beobachtungen, dass der DoT nach zwei kritischen Treffern höher ausfällt (zumindest bilde ich mir das ein).
Naja, beschwören kann ich es natürlich nicht. Ich vertraue da einfach dem Wiki.
 
Das deckt sich eigentlich auch mit meinen Beobachtungen, dass der DoT nach zwei kritischen Treffern höher ausfällt (zumindest bilde ich mir das ein).

Ist mir noch nie aufgefallen.
Und wenn schon ist mir Schnuppe! ich mache mehr dmg als jeder andere Feuer Mage in meinen Raids und darum gehts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein sind sie nicht, weder das eine noch das andere. Wieso muss denn alles an anderen liegen? sieh doch ma ein, dass Frost eben auch viel dmg machen kann man -.-
 
Nein sind sie nicht, weder das eine noch das andere. Wieso muss denn alles an anderen liegen? sieh doch ma ein, dass Frost eben auch viel dmg machen kann man -.-

Problem: Es geht nicht, dass ein Frostmage, mit einem gleichen Equipstand mehr dmg als ein Feuermagier macht. Das verhindert das eigentliche Spiel. Wenn du sagst, dass es nicht an deinen Kollegen liegt, dann lügst du.

/spaß on

Finde dich einfach damit ab, Feuermagier macht mehr damage, ein Frostmage hat auch kein Hauptaugenmerk auf dmg. Das dir erklären zu müssen enttäuscht mich, als eingefleischter Feuermage einen Frostmage bekehren.

Gogo, Moerbinho 4 president
/spaß off
 
Zurück