Goodbye old friend oder auch Patch 3.0.2

Mitglied seit
13.05.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Da isser - der neue Patch. Erwartet und gefürchtet. Bei mir lädt er sich gerade noch runter, sonst hätte ich wohl keine Zeit das hier zu verfassen. Ich bin gespannt was mich erwartet, wobei mir bei einigen Sachen die ich im Voraus gelesen habe und die vor allem Schattenpriester betrifft ganz schlecht geworden ist. Nerf ist da ein Stichwort. Auf Dispersion hatte ich mich gefreut als es noch hieß es würde sowohl Leben als auch Mana regenerieren, inzwischen ist das ja nur noch Mana und die Freude darauf hat sich ziemlich gelegt. Es wird sich zeigen wie sich die 90% weniger Schaden auswirken.
Die rassenspezifischen Priestertalente wurden auch weggemacht, deshalb auch der Titel. Ich will mein Schattenschild zurück! Habe gestern noch eine Ehrenrunde durch die BGs damit gedreht. In Zukunft werde ich nicht mehr in den Genuss von gestunnten Schurken oder Druiden kommen, die meinen mich von hinten angreifen zu müssen.
Vor ein paar Wochen war ich auch noch fest davon überzeugt psychisches Entsetzen zu skillen, inzwischen kann ich mir diese zwei Punkte ebenfalls sparen und sie sind woanders besser aufgehoben.
Vampirberührung wurde so gut wie unbrauchbar gemacht. Für 0,25% des Schadens gibt es jetzt nur noch Mana? Und dann auch nur wenn man Gedankenschlag macht. Ich habe Vampirberührung zwar so gut wie nie genutzt, weil es auf dem Schlachtfeld einfach nicht so lohnend ist da man entweder selbst schnell tot ist oder aber das "Opfer", aber für alle raidenden Schattenpriester werden dadurch dunkle Zeiten anbrechen. Werde ersteinmal den einen Punkt nur vergeben um an Dispersion zu kommen, sollte sich das als nicht lohnend herausstellen habe ich dafür zwei weitere Punkte, die ich anderweitig vergeben kann.
Dann gibt's da auch noch den geplanten Nerf bei Vampirumarmung: 15% Schadensheal für die Gruppe ist ja viel zu viel - jetzt gibt's nur noch 5% und man selbst bekommt dafür aber 25%. Gruppenspiel ade sag ich mal. 15% waren so schon nicht viel, aber 5%? Mich beschleicht das Gefühl, dass der shadow für das Gruppenspiel total unbrauchbar gemacht werden soll. Sein Schaden kommt nicht an Magier ran, die Manafunktion fällt weg und jetzt wird auch noch der bisschen zusätzliche Heal den wir gemacht haben generft. Wobei es ja heißt das am Schattenpriester wird noch was gemacht. Es ist wohl abzuwarten was sich bis zum Lich King noch verändert.

Aber es gibt auch ein paar positive Dinge: Gedankenschinden kann critten und es erneuert dazu auch noch mein Schattenword: Schmerz was eine erhebliche Manaersparnis darstellt.
Verblassen wurde ebenfalls verbessert (heißt im Talentbaum ja jetzt Schattenschleier) und es senkt den CD für meinen Schattengeist auf drei Minuten (Dispersion hat ebenfalls einen CD von drei Minuten - es wird sich zeigen was lohnender ist) und zusammen mit Verbesserte Schattenform verschwinden auch bewegungseinschränkende Effekte. Endlich mal etwas Vernünftiges!
Wir bekommen endlich auch einen AoE, der zwar kanalisiert ist, jedoch laut Aussagen einiger Tester ziemlich gut sein soll.

Ansonsten freue ich mich auf das Erfolgssystem - eine schöne Übersicht was man schon alles erreicht hat.
Auch das Haustiere und Mounts jetzt nicht mehr in der Bank bzw. in der Tasche liegen finde ich sehr angenehm. Endlich wieder mehr Platz! Hab eh immer chronischen Platzmangel.

Ah jetzt ist mein Patch drauf, aber mein Mainserver nicht on. Große Klasse - na gut, dann wart ich mal ab und treib mich derweil auf Frostwolf rum (sofern die Charakterliste endlich mal lädt)
Das Blizzardforum ist auch total am abspacken.
Ich will gar nicht wissen was los ist wenn Wotlk rauskommt.
Naja abwarten und erstmal was anderes machen wie's aussieht. Server arbeiten noch nicht richtig, Charakterliste geladen, aber jetzt kommt der nächste Ladebildschirm - ist aber schön geworden der neue Ladebildschirm.

Ah nachdem mir jetzt die Serververbindung unterbrochen wurde musste ich mich nochmal einloggen und siehe da! Gilneas ist online - sehr schön, jetzt kann ich wieder zehn Minuten dabei zu sehen wie die Charakterliste geladen wird um dann wieder zehn Minuten den Ladebildschirm zu begutachten damit mir am Ende mitgeteilt wird, dass meine Serververbindung unterbrochen wurde... oh nein ich nehm's zurück - es kommt nur "Fehler beim Abrufen der Charaktere" - okay, dann Frostwolf Versuch der 2. (Charakterliste wurde sofort geladen!) und jetzt hab ich Ladebildschirm - wie schön.
Aber ich bin noch jung, ich hab Zeit... Zeit für Hausaufgaben! Genau das ist es. Eine sinnvolle Beschäftigung, ich glaub's nicht. Mathe ich komme! ... oder wartet, der Ladebildschirm ist doch schöner...

Okay Stunden später war ich immerhin kurz online bis sich das Spiel aufgehängt hat und dabei hab ich festgestellt: ich muss ja meine Addons noch erneuern, das hab ich jetzt auch brav gemacht und durfte inzwischen auch schon fünf Minuten spielen bis sich der Server erneut verabschiedete. Hausaufgaben hab ich inzwischen doch gemacht.
Es bleibt spannend - hoffentlich funktioniert es morgen endlich wieder richtig.
 
Auf Frostwolf rumtreiben kannste vergessen... ;'(
 
Inzwischen schon - Text entstand heute Nachmittag und da kam ich sogar mal drauf für ~5 Minuten xD
 
Zurück