Grafikkartenproblem

Baboeuf

Quest-Mob
Mitglied seit
05.01.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Folgendes Problem: Ich habe einen "uralt" PC mit onboard gaka. bis jetzt war ich froh, dass ich hdro mit schlechtesten grafikeinstellungen spielen konnte. plötzlich ging der pc nicht mehr hochfahren. für mich lag nach einiger zeit fest: die gaka ist kaputt. ein freund hat mir jetzt eine alte gaka ausgegraben und gegeben. also: das ding rein und probieren. jetzt fährt er hoch. ich dachte ich muss die onboard abschalten, also rein ins bios. kann aber keine option zum abschlaten der onboard finden. (siehe bild) der pc fährt immer hoch bis er windows xp lädt, dann startet er neu. den bildschirm muss ich nach jedem neustart ab und wieder aufdrehen, damit überhaupt ein bild zu sehen ist.

ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt!
 
Die Fehlerbeschreibung ist denkbar schlecht.

Was genau ist passiert ohne die Graka von deinem Kumpel?

Fährt nicht hoch kann sein:

Bildschirm bleibt komplett schwarz / PC hängt sich am folgendem Schritt beim hochfahren auf / usw.

Was genau passiert seit du die Graka von deinem Kumpel hast?
 
Wäre dafür das wir diesen Thread löschen und er sein Problem mit der Anleitung nochmal RICHTIG Postet. Ich verstehe wenn ich das lese kein Wort.
 
ich finde ich habe mein problem nicht so schlecht beschrieben. aber viell. liegt es auch daran, dass ich mich eben an euch wende, weil ich weniger ahnung als ihr habe! diese "thread closen-rufe" kann ich jedenfalls überhaupt nicht leiden. das ist keine umgangsform! also goyle: bitte poste hier nicht mehr. eine nette unterhaltung geht anders!

1. pc fährt nicht hoch --> überhaupt nicht, bildschirm bekommt gar kein signal.
2. alte graka von kumpel eingesetzt --> pc fährt hoch bis er windows zu laden beginnt, dann startet er neu.
3. zur frage von Palimbula: leider kann ich seltsamerweise nach dem absturz nicht auswählen in welchem modus er hochfahren soll. die tastatur funktioniert NUR HIER nicht. zu den daten: was wollt ihr wissen? hier was ich weiß und mir auf die schnelle einfällt (sitze in der arbeit, kann nicht nachsehen): dual core 2,6ghz, 1gb ram.
 
hol dir ne selbststartende cd, knoppix oder so, rette wichtige daten, installier windows neu
hmmm... also denkst du das windows kapputt ist? kann sein, einen versuch ist es wert. würde mich aber wundern, wenn das gleichzeitig passiert. danke jedenfalls für den tipp. jetzt muss ich nur noch irgendwo so eine cd her bekommen
 
http://knopper.net/knoppix/

hab doch gern geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut i kenn ja Knoppix aber das war 2 sec Google Arbeit für den Link ... nur so am Rande
 
so, da ich heute etwas zeit habe, habe ich mir mal knoppix runtergeladen und dann auf meinen usb kopiert. danach den usb an den pc angeschlossen. beim hochfahren f10 gedrückt und dann booten über usb gewählt. das booten hat nicht funktioniert. --> aber lediglich blackscreen mit einem blinkenden cursor in der linken oberen ecke. mehr tut sich nicht. mache ich etwas falsch?
 
Soweit ich weiß muss das Board/das BIOS booten vom USB-Stick unterstützen, was nur relativ neue Boards können. Brenn knoppix auf ne CD und versuchs dann nochmal.
 
Soweit ich weiß muss das Board/das BIOS booten vom USB-Stick unterstützen, was nur relativ neue Boards können. Brenn knoppix auf ne CD und versuchs dann nochmal.
alles klar. ich habs vom usb probiert, weil ich keine cds daheim hab. dann werde ich mir wohl welche besorgen müssen. danke.
 
Zurück