Grafikprobleme?

Jenann

NPC
Mitglied seit
03.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Ich habe mir gestern auch ff 14 geholt, bin jetzt aber ziemlich überrascht von der Grafik, welche ja so hoch gelobt war. Also die Figuren an sich sind einwandfrei aber die Umgebung, den Hintergrund kann man in die Tonne kicken, um das mal so zu sagen. Daseist ein Baum mit blättern nur ein grüner Klümpen. Alles ist total unscharf und flackert bei den videosequenzen. Wie eben ein game von vor 8 Jahren oder so. Ich kann es leider nicht sog tu beschreiben aber die Details sind nicht vorhanden, blättern werden eben nicht einzeln dargestellt sonder eben als ein Haufen...
Hab die ps3 mit hdmi angeschlossen und die Einstellungen passen auch und die Figuren sind ja auch in Ordnung.

Ist das normal so? War schon recht enttäuscht...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Damit man sich das besser vorstellen kann, wäre es nicht schlecht wenn du mal ein Screenshot dazu hier zeigen würdest.

Ansonsten ist möglicherweise an den Grafikeinstellungen im Spiel noch was am Aussehen zu drehen?
Grafikkartentreiber auf aktuellen Stand?
 
Ne bei der ps3 Version kann man nichts einstellen.

Also ganz ehrlich ich hab die ps3 collectors Edition geholt,
Weil ich 1.0 für den pc hatte und dadurch ja ARR für den pc kostenlos bekommen habe.

Naja auf jeden Fall hab ich dann die Ps3 Version mal ausprobiert, und musste feststellen,
dass die Grafik wirklich sehr bescheiden ist.
Nach 5 min ausgemacht und am pc weitergespielt.


Lieber TE die Aussagen über die prachtvolle Grafik haben ganz einfach nichts mit der ps3 zu tun
 
ich muss mich ernsthaft wundern, was hier die leute teilweise für vorstellungen haben. nenn mir doch bitte mal ein MMO dass auf PS3 rausgekommen ist und bessere grafik hat

und ich finde die auch durchaus passabel. die ps3-version sieht immernoch besser aus als so manches MMO das in den letzten 2-3 jahren für den pc rausgekommen ist

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


klar gibts schöneres als die ps3-version, aber ma ernsthaft.... man kann sich auch anstellen. das spiel - vor allem MMO - das vor 8 jahren auf ner konsole so ausgesehen hat möcht ich sehen


edit:
wobei ich sagen muss, dass meine ps3-version besser aussieht, vor allem kontraste. und wenn ich aufm laptop zock sieht die pc version bei mir eher aus wie die ps3-version in dem video hier... haha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So war das auch nicht gemeint spielbar ist es schon, aber deutlich unhübscher, als auf nem pc mit doppelt so hoher Auflösung und alles auf max.

Mir fällt kein nennenswertes mmo für Konsolen ein, aber selbst ältere mmos wie rift oder aion sehen durch die höhere Auflösung und aa + af deutlich besser aus

Und auf einem Notebook unter 700€ wird es je nach grafikchip natürlich nicht besser aussehen XD



Im Grunde ist es halt so das die Schwärmereien über die tolle Grafik sicher nicht von ps3 Spielern kommen ;D
 
naja, ich find aion und rift insgesamt nicht ansprechend, also von daher..

ich kenne aber ehrlich gesagt auch NIEMANDEN, der behauptet, dass die PC version die beste grafik ever hat oder sonstwas. es sieht verdammt GUT aus, aber es ist immernoch nur eine überholte version von einen spiel von 2010.

das ist in etwa so, als würde man Makeb mit Ord Mantell vergleichen in SW:TOR

oder von mir aus wie auch immer die erste area in WoW aussieht mit dem pandakram
 
Ja das stimmt, aber für ein mmo schon sehr ordentlich
Aber die Charakter und Lebewesen sowie deren Animationen und die gesamte Atmosphäre sind auf jeden Fall sehr stark.

Finde ich zumindestens
 
Zurück