[Guide]Schattenpriester

Wieviel Shadows habt ihr denn?
smile.gif
Also wir haben mittlerweile 3 und wenn alle 3 angemeldet sind kommen die auch zum Einsatz
biggrin.gif

leider nur zwei, aber suchen schon fleissig nen dritten. Da wir aber aller spätestens mit 2.4 mh wollen sind die anforderungen nicht wie für "normale" ssc gruppen. Full epic und skill sollte schon mitgebracht werden.
 
Evtl noch als Zusatz:

Versucht mal 2 Shadows mit 3 Heal-Schamies in eine Gruppe zu packen *grins*
Man kann das Mana gar nicht so schnell verbrauchen, wie es wieder da ist, selbst bei einer Heavy-rotation-benutzung. ^^
Bei Absprache der Manafluttotems ist das echt lustig.
Aber schaltet unbedingt combat-text ab....sonst seht ihr nix mehr.

EDIT:
Evtl als Raid-Shadow ganz interessant, dass man Talentpunkte in "schattenweben" einsparen kann, wenn man nicht als einziger Schattenpriester unterwegs ist, da der Debuff trotzdem schnell stackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl noch als Zusatz:

Versucht mal 2 Shadows mit 3 Heal-Schamies in eine Gruppe zu packen *grins*
Man kann das Mana gar nicht so schnell verbrauchen, wie es wieder da ist, selbst bei einer Heavy-rotation-benutzung. ^^
Bei Absprache der Manafluttotems ist das echt lustig.
Aber schaltet unbedingt combat-text ab....sonst seht ihr nix mehr.

EDIT:
Evtl als Raid-Shadow ganz interessant, dass man Talentpunkte in "schattenweben" einsparen kann, wenn man nicht als einziger Schattenpriester unterwegs ist, da der Debuff trotzdem schnell stackt.

die Schattenaffinität meinst du glaub ich, würd ich persönlich nicht runter nehmen, da ich offt genug auch kara/za oder sonst wo hin geh und da alleine als shadow bin.

Zu dem grp setup... naja was bringts dem Raid ? ^^ kannst gleich 5 shadows in eine grp Packen aber naja, der dmg von denen stimmt auch nur solange die Aggro mitspielt ^^.
 
die Schattenaffinität meinst du glaub ich, würd ich persönlich nicht runter nehmen, da ich offt genug auch kara/za oder sonst wo hin geh und da alleine als shadow bin.

Zu dem grp setup... naja was bringts dem Raid ? ^^ kannst gleich 5 shadows in eine grp Packen aber naja, der dmg von denen stimmt auch nur solange die Aggro mitspielt ^^.
Aber selbst alleine würde es dann halt nur 4-5 Casts länger dauern bis es stackt und du machst denselben schaden, wie sonst auch. Außerdem ist das zum antanken lassen ebenfalls hilfreich.
Die 2-3 Talentpunkte kann man sehr gut anderweitig verbraten^^
 
Aber selbst alleine würde es dann halt nur 4-5 Casts länger dauern bis es stackt und du machst denselben schaden, wie sonst auch. Außerdem ist das zum antanken lassen ebenfalls hilfreich.
Die 2-3 Talentpunkte kann man sehr gut anderweitig verbraten^^

naja für mich ist das schon viel, 3-4 casts, da ich meine trinikets und alles gleich am anfag raushaue um den cd möglichst schnell wieder frei zu haben und bei den trinkets sollte schon vorher alles drauf sein was geht.
 
naja für mich ist das schon viel, 3-4 casts, da ich meine trinikets und alles gleich am anfag raushaue um den cd möglichst schnell wieder frei zu haben und bei den trinkets sollte schon vorher alles drauf sein was geht.

5/5 ist pflicht, es sei denn der char raidet nur, farmen/blabla/blubb wird mit einem anderen gemacht. Man ist als shadow selber noch genug solo unterwegs oder kommt in raids ungeplant ein ausfall oder ähnliches - ist man am Popo - vor allem bei trash senkt sich der schaden auch noch deutlich, da der eh gleich umfällt - muss alles sofort rauf.
Hat man feste 2-4 hexen im raid, ist der debuff so schnell draufzubringen wie möglich - sonst bringt man noch weniger support als ein wasserspender auf 2 beinen :-)
 
5/5 ist pflicht, es sei denn der char raidet nur, farmen/blabla/blubb wird mit einem anderen gemacht. Man ist als shadow selber noch genug solo unterwegs oder kommt in raids ungeplant ein ausfall oder ähnliches - ist man am Popo - vor allem bei trash senkt sich der schaden auch noch deutlich, da der eh gleich umfällt - muss alles sofort rauf.
Hat man feste 2-4 hexen im raid, ist der debuff so schnell draufzubringen wie möglich - sonst bringt man noch weniger support als ein wasserspender auf 2 beinen :-)

du hast mich zitiert ? klingt wie ein widerspruch obwohl ich für die 5/5 bin ^^
Und zum trash ^^ wenn der instant down ist, ist der kleine dmg unterschied dann ja wayne oder ^^.
 
5/5 ist pflicht, es sei denn der char raidet nur, farmen/blabla/blubb wird mit einem anderen gemacht. Man ist als shadow selber noch genug solo unterwegs oder kommt in raids ungeplant ein ausfall oder ähnliches - ist man am Popo - vor allem bei trash senkt sich der schaden auch noch deutlich, da der eh gleich umfällt - muss alles sofort rauf.
Hat man feste 2-4 hexen im raid, ist der debuff so schnell draufzubringen wie möglich - sonst bringt man noch weniger support als ein wasserspender auf 2 beinen :-)

Wie naiv von mir zu glauben es gehe hier nicht allein ums Raiden:
"Dieser Guide wird sich nicht mit dem Erstellen eines Schattenpriesters beschäftigen, sondern sich auf die Aufgaben in fortgeschrittenen PvE Raids beschränken."

Bei Trashmobs ist es mir herzlich egal, ob der Debuff dann nur 2/5 stackt. Dots laufen ja auch nicht aus und trotzdem caste ich sie. Da gehts mir einfach nicht um die Effizienz. *achselzuck*

Beim Hexerargument musste ich kurz überlegen ob du recht hast^^
Dennoch sehe ich ich es im schlimmsten Fall (nur ein SP im Raid) mal so, dass es 15 Sekunden länger dauert bis der Debuff komplett drauf ist.
 
Wie naiv von mir zu glauben es gehe hier nicht allein ums Raiden:
"Dieser Guide wird sich nicht mit dem Erstellen eines Schattenpriesters beschäftigen, sondern sich auf die Aufgaben in fortgeschrittenen PvE Raids beschränken."

Bei Trashmobs ist es mir herzlich egal, ob der Debuff dann nur 2/5 stackt. Dots laufen ja auch nicht aus und trotzdem caste ich sie. Da gehts mir einfach nicht um die Effizienz. *achselzuck*

Beim Hexerargument musste ich kurz überlegen ob du recht hast^^
Dennoch sehe ich ich es im schlimmsten Fall (nur ein SP im Raid) mal so, dass es 15 Sekunden länger dauert bis der Debuff komplett drauf ist.


Naja, ich wüsste nicht, wohin die punkte auch sonst hinsollen. silence - hat man genug mages mit oder melees zum unterbrechen usw. crit hab ich 5/5, mindblast auch.. disz baum - da sitzt das gute zeuch (10% mehr mana) einfach zu tief, kommt man nicht ran.. hab noch 2 freie punkte aus dem hit-talent für crit überig gelassen, bin auch so am cap.

An einigen stellen, wie z.B. alar phase 2, is es wichtig die adds sofort zu plätten.. bei nem haufen hexen, die auch alle top5 belegen im schaden, skille ich das gerne aus, denn da ist zeit nicht mehr unwichtig und der trash fällt auch nicht sofort um. oder allgemein bei bewegunsintensiven bossen- ich habe den debuff gerne 5x so schnell wie möglich drauf, vor allem dann wenn mindflay kaum möglich ist und man eh nur am DoTs nachsetzen is und mal mindblast.

Ist aber geschmackssache und ab 2 shadows im raid kann man da punkte einsparen.
 
Als Erweiterung sollte noch die HitCap Rating rein:

Spell Hit Caps:

* 76 hit is the cap with 5/5 Shadow Focus
* 101 hit before you can go to 4/5 Shadow Focus
* 126 hit before you can go to 3/5 Shadow Focus
* 152 hit before you can go to 2/5 Shadow Focus
* 177 hit before you can go to 1/5 Shadow Focus
* 202 hit before you can go to 0/5 Shadow Focus

All numbers rounded up to the next whole number.

1% hit = 12.6 hit rating at level 70.
 
Als Erweiterung sollte noch die HitCap Rating rein:

Spell Hit Caps:

* 76 hit is the cap with 5/5 Shadow Focus
* 101 hit before you can go to 4/5 Shadow Focus
* 126 hit before you can go to 3/5 Shadow Focus
* 152 hit before you can go to 2/5 Shadow Focus
* 177 hit before you can go to 1/5 Shadow Focus
* 202 hit before you can go to 0/5 Shadow Focus

All numbers rounded up to the next whole number.

1% hit = 12.6 hit rating at level 70.

Merci, werds hinzufügen
wink.gif
 
Ein Moderator sollte auch alles was bereits verbaut wurde an Beiträgen löschen und die Namen unter dem "Guide" zugefügt werden. Fördert die Übersichtlichkeit.

Ansonstne:
Purpurspinell mit +12 Zauberschaden bei genug HitCap setzen. Zu empfehlen erst ab T5+ Niveau
Darunter normale +9er Zauberschaden bzw Kombination aus Zauberschaden Ausdauer und Zauberschaden Trefferwertung um das Hitcap zu erreichen.

Zum Thema Gear / Equipment ab MH / BT schreib ich noch was, da gibt es ja sagen wir mal diverse Kritik bzw Meinungsverschiedenheiten unter den besseren Shadows hinsichtlich max Damage, max Attribute oder Mischung.

Weiterer Streitpunkt die empfohlenen Flasks / Potte:
Ich nehme gar keine Flasks da es besser ist Mal der Illidare zu verkaufen und dafür Potte zu kaufen. Man macht dabei sogar noch Gewinn. Zu den Flasks, ich bevorzuge Draeneische Weisheit und Adepten wegen +int und +schaden. Für Bosse habe ich Öl auf der Waffe.

(Falls einer fragt wie weit ich bin - BC clear)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht schon alles da
wink.gif


btw: ich hab bc auch clear warum erwähnst du das?
 
Da sich immer wieder Anfänger in die Diskussion hier im Forum einmischen und denken aufgrund ihrer Karazhan Erfahrung wüßten sie wie alles läuft.

War nichts gegen dich oder so :-)
 
Man kann BC auch clear haben und trotzdem auf dem Niveau von jemandem spielen der grad mal SSC geht
wink.gif
.
Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt da ich die Klasse beherrsche
smile.gif
.

Naja egal gehört hier nicht hin Kieron
smile.gif
.
 
Weiterer Streitpunkt die empfohlenen Flasks / Potte:
Ich nehme gar keine Flasks da es besser ist Mal der Illidare zu verkaufen und dafür Potte zu kaufen. Man macht dabei sogar noch Gewinn. Zu den Flasks, ich bevorzuge Draeneische Weisheit und Adepten wegen +int und +schaden. Für Bosse habe ich Öl auf der Waffe.

Wärs net besser die Male jemanden zu geben der sie für Flasks brauchen kann?^^ Oder werden die bei euch gerecht verteilt? Bei uns sammelt die der Raidbanker und gibts bei Bedarf aus.

Weisheit+Adepten hm...warum net Weisheit+Schattenmacht? Nur wegen der Mehrkosten? Oder lohnen die 24 Crit mehr als die 36 Spelldmg mehr. Ich nehm bei Bossen Weisheit+Schattenmacht+Öl+Spelld.food bzw. wenns mal wieder länger dauert auch gern mal das Todesflask (80spelldmg)+öl+food. Kanns mir selbst herstellen von daher nur zeitlicher Aufwand, keine direkten kosten und wenns gut procct hat man schnell wieder mal 1-2 wochen Ruhe.
 
Jeder hat da wohl seine eigenen Vorlieben
smile.gif
.

Schattenmacht, Erhebliches Magierblut, Manaöl/Zauberöl, Gebratener Basilisk^^
 
Jeder hat da wohl seine eigenen Vorlieben
smile.gif
.

Schattenmacht, Erhebliches Magierblut, Manaöl/Zauberöl, Gebratener Basilisk^^

Mich hätte nur die Sinnhaftigkeit von Adepten gegenüber Schattenmacht interessiert, ob sich eben ab einem gewissen Spelldmgwert die 24 Crit mehr lohnen, hab keine Lust das auszurechnen atm
smile.gif
aber mein Gefühl sagt "nein" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Adepten ist zwar besser als nichts, aber selbst bei Raidbuffed Spelldamage-Werten von 1600+ ist 1 Spelldamage ~ 5 CritRating.
Was der Damageverlust zwischen Schattenmacht und Adepten ist, kannst dir dann selber ausrechnen.
Aber wie auch gesagt, Adepten kostet nichts und ist besser als nichts zu schlucken weil man Gold sparen will. ^^
 
Zurück