Guide: SV-Jäger und ArP-MM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, Simulationcraft kann in etwa das was du willst.
Ich benutz die Seite nur zum 'nachschlagen', aber es scheint auch ne Möglichkeit zu geben die Sache runterzuladen und selbst zu simulieren. U.A. gibt es dort eine umfassende Simulation von Tank&Spank und auch von Helter-Skelter-Fights (Mit Movement, Störungen etc). Hier zu finden. Auch wenn der Ersteller der Helter-Skelter-Simulation etwas übertrieben hat mit den Störungen meiner Meinung nach.
Raid events include
    • Random periodic use of spell interrupts (kick, counterspell, etc every ~30sec)
    • Random periodic movement (~5sec every ~30sec)
    • Random periodic stuns (~2sec every ~60sec)
    • Random periodic invulnerability (~3sec every ~120sec, debuffs wiped so akin to target switching)
    • Random periodic additional targets (3 adds hug the target for ~20sec every ~60sec, multi-DoT not supported so Shadow Priests and Warlocks screwed)
    • Random periodic distraction (every other ~45sec players suffer distraction interfering with optimal ability prioritization)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach viel fleißigem lesen muss ich jetzt auch mal ein paar Fragen stellen.

Auch ich habe einsehen müssen, daß das ArP Sockeln bis zum Softcap incl. Skorpions dingens mich nicht weitergebracht hat.
Evtl. bin ich auch nur zu blöd diese Variante zu spielen.

Wie ist das nun beim Agi MM, behält man das ArP Trinket und hofft auf ein paar Procs, oder Grandeur + AP Trinket.


http://eu.wowarmory....sera&cn=Masseto

Und beim SV hab ich etwas zu viel Hit! Sollte ich einmal Hit Sockeln, das Hit Trinket rausnehmen
und meinen alten Zornstein wieder anlegen = mehr crit, aber 200 weniger AP beim benutzen.
Ich könnte mir zwar die T10 Hände holen (mehr Hit), aber das wiederstrebt mir, die droppen eh 1 Tag nach kauf in AK
smile.gif

Bessere Trinkets kann ich wohl nur Random erfarmen, wer weiß wann. Gildenintern muss ich meist Tanken, und
permanent kann ich auch nicht mehr raiden, die Zeit ist nicht da.

Danke schonmal.

Edit: Das mit dem Hitsockeln hat sich erledigt, AK10 hat die T10 Hände hergegeben.
Somit hab ich den Zornstein mal wieder angelegt, mal sehen was überwiegt mehr crit, oder fehlende 200 AP alle 2 minuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Zusammenfassung, danke dafür!

Zum Thema Irreführung-Makro hier mal meine Variante:


Für ein beständiges Ziel (z.B. Tank in einer Ini):
#showtooltip Irreführung
/cast [@focus] Irreführung

Für Irreführung auf Pet beim Questen:
#showtooltip Irreführung
/cast [button:1] Irreführung
/cast [button:2, @pet] Irreführung

Für Irreführung bei 2 Tank in einem Raid (Name1 + Name2 durch reale Namen ersetzen):
#showtooltip Irreführung
/cast [button:1, @NAME1] Irreführung
/cast [button:2, @NAME2] Irreführung

diese Varianten haben m.M. den Vorteil, daß man niemals vom Ziel runter muß, auch nicht durch Autofunktion eines Makrobefehls.



Außerdem eine Beobachtung, die unsere Jäger in der Gilde gemacht haben:
Wenn der SV Jäger über etwa 5500 Angrifskraft und über ca.55% Krit gekommen ist, brachten es im Raid-DPS und DMG weit mehr
nachfolgende Sockel (wie beim Arp-MM) auf Arp zu setzen. Im Vergleich lag der SV mit Arp-Sockelung ca. 1-1,5k vor dem reinen
Agi-Sockel Jäger - und zwar konstant. Zerreißt mich nicht in der Luft, ich bin kein guter Rechenkünstler, aber ab welchem Wert
würde sich diese Sockelung genau lohnen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach viel fleißigem lesen muss ich jetzt auch mal ein paar Fragen stellen.

Auch ich habe einsehen müssen, daß das ArP Sockeln bis zum Softcap incl. Skorpions dingens mich nicht weitergebracht hat.
Evtl. bin ich auch nur zu blöd diese Variante zu spielen.

Wie ist das nun beim Agi MM, behält man das ArP Trinket und hofft auf ein paar Procs, oder Grandeur + AP Trinket.


http://eu.wowarmory....sera&cn=Masseto

Und beim SV hab ich etwas zu viel Hit! Sollte ich einmal Hit Sockeln, das Hit Trinket rausnehmen
und meinen alten Zornstein wieder anlegen = mehr crit, aber 200 weniger AP beim benutzen.
Ich könnte mir zwar die T10 Hände holen (mehr Hit), aber das wiederstrebt mir, die droppen eh 1 Tag nach kauf in AK
smile.gif

Bessere Trinkets kann ich wohl nur Random erfarmen, wer weiß wann. Gildenintern muss ich meist Tanken, und
permanent kann ich auch nicht mehr raiden, die Zeit ist nicht da.

Danke schonmal.

Edit: Das mit dem Hitsockeln hat sich erledigt, AK10 hat die T10 Hände hergegeben.
Somit hab ich den Zornstein mal wieder angelegt, mal sehen was überwiegt mehr crit, oder fehlende 200 AP alle 2 minuten.

Nur weil man sich nicht mehr auf ArP auslegt heißt das nicht, dass ArP zum schlechten Stat wird.
ArP-MM: Hit > ArP > Agi > Krit > Ap > Haste
Agi-MM: Hit > Agi > ArP > Krit > AP > Haste

Du brauchst als Ally grademal 230 Hit und kannst daher dein Trinket bedenkenlos ablegen. Die Grandeurskarte ist nie eine schlechte Wahl. Als Hit Trinketersatz würde ich ein ArP Trinket wählen. Der Zornstein ist ziemlicher Mist
smile.gif

Verstehe nicht ganz, warum du so Hitverrückt bist. Selbst wenn du Hordler wärst kämst du ohne Hittrinket noch locker ans Cap.
 
Hallo

ich hab mal ne ganz doofe Frage... kA ob die schon beantwortet wurde, aber ich find dazu nix.. also:

Wieso spielt man MM mit ArP, BM bzw SV nicht? Hat MM iwelche speziellen Sachen die nur durch ArP ermöglicht werden? bzw durch ArP unterstützt werden weil AgiMM geht ja a gut aber das is hier ned die Frage also vergesst das und nochmal: ArP beim MM.. warum grade da? Was macht ArP für BM bzw SV so uninteressant?

Hoffe die Frage wird nicht missverstanden o die Antworten arten iwie aus.. Mir ist ne korrekte Antwort extrem wichtig..

Danke im vorraus.
 
Hi,

1. Ich habe das Mjolnir Trinket, raide fast ausschliesslich nur 10er, nutze als 2. Trinket den Gezahnten Schädel und habe folgende Skillung:

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=3&tal=502000000000000000000000000053052312300132331352310515000002000000000000000000000

2. Da ich gerne den Arkanen Schuss in der Rota behalten wollte (Gewohnheit, 1 Taste mehr zu drücken -> nicht so langweilig, mehr Schaden bei Movement encountern), habe ich den verbesserten Steady nicht geskillt.

Nun die Frage: Beeinflusst Arp den Arkanen Schuss, oder betrifft das nur Steady, Auto und CS? Arptechnisch bin ich momentan bei 537, was sich aber wohl mit ein paar mehr Items aus Icc ändern wird (sind nun bei der Blutkönigin). Kurz lohnt es sich mit der Skillung nicht auf Agi zu gehen, sondern das Arpsoftcap (evtl später Hardcap) anzupeilen?

3. Gibt es ausserhalb von PDK 25 noch ein Upgrade fürs Trinket, weil das ja eher schwierig zu bekommen ist (10-15 Leute Konkurrenz)?

4. Ich habe nun den 2er Bonus vom T10 Set.. Holt haste gerade als MM Hunter nicht wieder ziemlich auf? Wenns mal procct machts ja deutlich mehr Schaden

5. Serpentcast: Wie time ich am besten den Schuss. Da dieser ja von CS immer aufgefrischt wird, machts ja Sinn ihn dann zu zünden bzw NEU zu casten, wenn möglichst viele Proccs (Trinket + 2er Bonus up sind) Gibts dort ein Addon für, welches das anzeigt? Wirkt Arp auf den Serpent?
 
Hab das Hittrinket garnicht mehr an, war ein armory fehler.

Was besseres als den Zornstein hab ich momentan für den SV nicht, da würfeln im PDK25 gefühlte 80 Leute mit
smile.gif


Und bezüglich des Agi gesockelten MM wollte ich nur wissen ob der trotzdem das Trinket mit dem ArP procc benutzt oder (in meinem Fall) Grandeur + AP ?
 
@STL

ARP skaliert nur mit Schüssen die physischen Schaden verursachen, Auto, zuverlässige, multi, Gezielter..ka ob ich ein vergessen habe^^
In der MM-Rota kommen genau diese Schüsse sehr oft vor, und da zb der Arkane auch nich von profitiert lässt man diesen auch ab einem bestimmten ARP-Wert weg, pauschal zu sagen ab welchen wert man des macht kann man nich genau, die müßte man testen ab wann dann 1-2 zuverlässige mehr machen als der Arkane, ein zusätzlichen vorteil hatt das weglassen des Arkanen noch, geringere Manakosten^^

So, ok der BM hatt auch solche Schüsse, aber!! ARP skaliert nicht mit dem Pet, beim BM ist aber der Fokus am meisten auf dem Pet, Pet skaliert mit AP, ergo Fokus auf AP ( bzw gilt mittlerweile je nach Gearstand beim BM nicht unbedingt nur AP sockeln, es kann auch aus AGI teilweise mehr rausgeholt werden) und als BM das ARP als nützlichen Equipstat mitnehmen aber nicht gezielt ausbauen.
Und SV hatt erwiesenermaßen andere, nicht mit ARP skalierende Schüsse in der Rota und da liegt der Focus auf AGI/Crit, auch hier is ARP ne nette dreingabe aber absolut unwichtig.

Also in der Summe profitiert die MM-Skillung am meisten von dem Stat ARP.


Sollten Fehler in der Erklärung sein korrigiert mich, np^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mmh ok das klingt sehr interessant.. aber ich dachte ich hab mal was gehört/gelesen, dass inzwischen alle stats aufs pet übetragen werden? Bin mir aber nicht mehr sicher ob das erst kommen soll o schon da ist..
aber ansonsten klingt deine Erklärung sehr logisch & schlüssig.. Meine Idee war ein ArP BM mit nem Wurm als Pet.. aber laut spreadsheet mach ich mitm wurm & bm im aktuellen Gear DEUTLICH weniger DPS (~1.2k) als als MM+Wolf. Selbst BM(im jetzigen Gear)+Wolf macht 700DPS mehr als BM+Wurm (was den wolf iwie als "op" hinstellt ^.^).. Naja.. Ich werd wohl trotzdem mal 2nd auf raidBM umstellen anstatt FarmBM und einfach ma guggen was so abgeht dann
wink.gif
 
@ Noamuth Aleanvirr

zum Thema Irreführung:

Du kannst es dir auch einfacher machen.....hier ein Makro für den Pet und den MT wenn er im Fokus ist....




#showtooltip Irreführung

/wirken [target=focus,exists] Irreführung; [target=pet] Irreführung
 
Und SV hatt erwiesenermaßen andere, nicht mit ARP skalierende Schüsse in der Rota und da liegt der Focus auf AGI/Crit, auch hier is ARP ne nette dreingabe aber absolut unwichtig.


Auch beim SV , wird je weiter man im Content nach vorne kommt, und dadurch zwangsläufig immer mehr ArP auf dem Equip trägt, der Stat schon relativ früh besser als Krit.

Natürlich wird der Stat niemals so gut skalieren wie beim MM, und das ist auch der Grunde warum am Schluss der MM nen Stück vor dem SV liegt.


Richtig spannend mit ArP wirds allerdins erst wenn man als MM das Hardcap so langsam erreicht.... Die Softcap+Proccvariante, in der man sein ganzes Gerüst auf Gedeih und Verderb von dem Procc des Schmuckstücks abhängig macht, finde ich daneben. Mein Fazit als MM. Entweder Agi-MM oder ArP-MM jedoch dann mit dem Ziel des Hardcaps.
Wobei da auch der Vorteil des derzeit "modernen" ArP MM überall zu hoch gepusht wird. Der Agi-MM liegt (wenn überhaupt in der Praxis) nur ganz knapp dahinter.
 
Auch beim SV , wird je weiter man im Content nach vorne kommt, und dadurch zwangsläufig immer mehr ArP auf dem Equip trägt, der Stat schon relativ früh besser als Krit.

Natürlich wird der Stat niemals so gut skalieren wie beim MM, und das ist auch der Grunde warum am Schluss der MM nen Stück vor dem SV liegt.


Der Stat wird beim SV relativ früh besser als Crit? beim SV?? das musstest du mir ma Erklären pls^^

Natürlich ist beim SV passives ARP jetzt nicht absolut unsinnig, autoshot/aimed, keine Frage, aber man nimmt es mit wenns da is bzw nimmt doch eher n AGI/AP/Crit-Item als eins mit ARP, und schau doch mal die tolltips im SV-Baum an, wie offt gehts denn da um kritische Treffererhöhung? und was sind die ultimateshots beim SV? also erklär jetzt mal bitte genau wie beim SV der Stat ARP früh besser ist als Crit.
Es mag sicherlich sein das es ein absolutes BIS-Gear beim SV gibt, wo die Gesamt-AP-AGI-Crit Werte dann so Hammer sind das dann sogar mit ARP-Sockel/oder passiv ein Plus zu erreichen sind, aber, dieses ganze BIS-Geargerechne ist zum größtenteil Theorie, unabhängig davon das in der Praxis auch der aktuelle HM-Content auf Farmstatus sein muß kommt noch Dropglück dazu usw. Selbst in den absoluten Top-gilden wird man selten jemand finden deram oberen BIS-Gear ist, also ist das im grunde nie ein objektiver Wert als Grundlage für reale Überlegungen, meine Meinung.
Und jetzt so eine Aussage über ARP und SV und Crit, du hast dies so überzeugend festgestellt das du es auch begründen kannst denke ich ma^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den SV ist Krit immer eine bessere Wahl als ArP.

Hit > Agi > Krit > ArP > Ap > Haste
 
Mal eine Frage zur ArP:
Ich bin softcapped mit dem Skorpion als Trinket.
Ist es ab jetzt sinnvoller, "freie" Slots mit Agi zu besetzen, bis ich über Rüstungs- + Gem-ArP die theoretischen ~150 ArP vom Skorpions-Procc wett mache? Der Skorpion würde dann gegen ein AP Trinket respektive einem anderen Procc getauscht und die Agi Gems wieder gegen ArP getauscht.

Oder lohnt es sich mehr über das Softcap zu sockeln und beim Trinketprocc es in Kauf zu nehmen über das Hardcap zu kommen? Von der reinen Mathematik her glaube ich wäre Variante 1 die klügere, aber ich bin mir eben nicht so ganzs icher
wink.gif
Falls jemand eine kurze Antwort hätte wäre ich dankbar
biggrin.gif
 
Für den SV ist Krit immer eine bessere Wahl als ArP.

Benutze mal nen Sheet oder Simscraft. Irgendwo an nem Bereich von 650 ArP aufwärts, skaliert ArP auch bei nem SV besser als Krit.


Um diese Werte kommt man selbst als Normalo-SV (ohne Hardmodeloot) nicht drumherum, weil das entsprechende 264 er Equip diese schon standartmäßig mitbringt.

Das sagt das Sheet bei meinem SV-Jäger. :-) Crit: 1,2 DPS per Point ArP: 1,451 DPS per Point

Je mehr ArP man durch Items bekommt, desto weiter geht die Schere auf.




Attribute DPS Per Item Budget
Agility + 1 1,904 1,904
AP + 1 0,688 1,375
Crit + 1 1,209 1,209
Hunter Hit+ 1 2,563 2,563
Pet Hit+ 1 0,611 0,611
Int + 1 0,754 0,754
ArP Rating+1 1,451 1,451
Haste + 1 0,842 0,842
Stamina+1 0,324 0,485
Mp5 0,000 0,000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den SV Jäger, der auf 650 ArP kommt würde ich gern mal sehen :o Mein SV Gear bringt mir momentan so ca um die 450. Denke nicht, dass Werte jenseits der 500er Marke ohne Hardmode Equip aus ICC machbar sind.
Außerdem ist es, selbst wenn ArP dann wirdklich besser wird, nahezu sinnlos sich damit überhaupt zu beschäftigen. Je besser das Equip wird, desto besser skaliert auch der Agi-MM. Ich würde mal sagen, ein SV Hunter, der so gutes Gear hat, dass er an 650 ArP kommt könnte mit Agi-MM Skillung 1-2k Dps mehr schaffen.

Vielleicht ist deine Überlegung in der Theorie nicht schlecht, in der Praxis scheint sie mir aber etwa so Paradox wie Birnen, die an einem Apfelbaum wachsen
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also den SV Jäger, der auf 650 ArP kommt würde ich gern mal sehen :o Mein SV Gear bringt mir momentan so ca um die 450. Denke nicht, dass Werte jenseits der 500er Marke ohne Hardmode Equip aus ICC machbar sind.
Außerdem ist es, selbst wenn ArP dann wirdklich besser wird, nahezu sinnlos sich damit überhaupt zu beschäftigen. Je besser das Equip wird, desto besser skaliert auch der Agi-MM. Ich würde mal sagen, ein SV Hunter, der so gutes Gear hat, dass er an 650 ArP kommt könnte mit Agi-MM Skillung 1-2k Dps mehr schaffen.

Vielleicht ist deine Überlegung in der Theorie nicht schlecht, in der Praxis scheint sie mir aber etwa so Paradox wie Birnen, die an einem Apfelbaum wachsen
rolleyes.gif


1. Womit soll er denn sonst rumlaufen, ausser mit ArP ? Mit Haste ? *lol*

2. man trägt dafür kein einziges Hardmodeteil, sondern nur Equip aus PdK 25/ Icc10/25

3. spätestens wenn bei Saurfang das Schmuckstück droppt ist es soweit, und Saurfang ist ja wohl für jeden erreichbar. Oder sollte man nicht auf das beste Normalmodeschmuckstück "in-game" würfeln ? ^^

4. dass nen MM auf nem Einzeltarget besser skaliert, ab diesem Equipstand ist wohl auch bekannt. Trotzdem ist es kein in in Stein gemeisseltes Gesetz, dass er dann allgemein "Besser" ist. (wieviele Kämpfe in ICC erfordern Targetwechsel / Movement ? ) Der Begriff "besser" definiert sich nicht allein durch DPS auf Fauldarm/Flickwerk/Bosspuppe ^^

Von daher ist dein Verweis, "wenn ich schon das Equip habe, spiele ich sowieso MM" nicht sonderlich hilfreich.

5. Ich sage es nochmal... Nen SV, der nicht grade immer die Items anlegt, die ihm grad vor die Füße fallen (Haste ftw^^) , kommt zwangsläufig irgendwann in die Bereiche, wo er ~600 + ArP hat. Und in diesen bereichen skaliert ArP weitaus besser als Krit. In Bereichen von ~round 450 ArP ist ArP gleichwertig mit Krit.

6. Die Aussage fürn nen SV ist Krit besser als ArP, ist spätestens seit PdK, schlicht und ergereifend falsch. Punkt.


Nun rede bitte nicht von Hardmodeequip, welches man dafür definitiv nicht braucht. Und wische es nicht von Tisch, dass man dann eh MM spielt. Das ist ne vollkommen andere Baustelle.

In nem Sticky über SV Jäger sollte so ein Unfug dass ArP für den SV nen untergeordneter Stat sei einfach nicht stehen. Das war in Naxxramas / Ulduar 10 so.
Mit stinknormalem 245 er Gear mutiert der Stat auch für nen SV zum zweitbesten Stat. Darum gings, und um nichts anderes. Aloha.
 
1. Womit soll er denn sonst rumlaufen, ausser mit ArP ? Mit Haste ? *lol*
Nein, Haste ist ein zu großer Dps-Verlust. Er soll mit dem ArP rumlaufen, was auf seinem Gear ist, wenn er die Wahl hat aber lieber auf Krit zurück greifen!
Und ich glaube nicht, dass du dir diesen Tonfall hier erlauben solltest. Ich versuche hier Leuten zu helfen und sehe es ungern, wenn man so mit mir redet.

2. man trägt dafür kein einziges Hardmodeteil, sondern nur Equip aus PdK 25/ Icc10/25
Dieses Equip ist genau das was ich trage, dank PdoK sogar noch etwas besser. Trotzdem bin ich von den von dir angesprochenen Werten weit entfernt. Möglich ist es wirklich eventuell, wenn man alle Teile nimmt, auf denen irgendwie ArP drauf ist. Diese sind aber nicht immer die besten auf diesem Eq Niveau verfügbaren.
Beispiel:
Teil A hat 80Agi, 1Sockelplatz und 30 Krit
Teil B hat 85Agi, keinen Sockel und 35 ArP
Für einen Sv Hunter ist Teil A die deutlich bessere Wahl.

3. spätestens wenn bei Saurfang das Schmuckstück droppt ist es soweit, und Saurfang ist ja wohl für jeden erreichbar. Oder sollte man nicht auf das beste Normalmodeschmuckstück "in-game" würfeln ? ^^
Natürlich würfelt man darauf. Das Trinket ist auch für den SV das beste Ingame. Trotzdem hat man damit eine so tolle ArP Vorraussetzung, dass man einfach MM skillen sollte. Der SV gerät einfach mit zunehmendem Equipstand ins Hintertreffen.
Ich denke da in etwa so: Was nützt einem die Frage "Arp oder Krit?", wenn man dadurch vielleicht 50 Dps gewinnt, wenn man mit Klärung der Frage "MM oder SV?" auch 1k Dps gewinnen kann.

4. dass nen MM auf nem Einzeltarget besser skaliert, ab diesem Equipstand ist wohl auch bekannt. Trotzdem ist es kein in in Stein gemeisseltes Gesetz, dass er dann allgemein "Besser" ist. (wieviele Kämpfe in ICC erfordern Targetwechsel / Movement ? ) Der Begriff "besser" definiert sich nicht allein durch DPS auf Fauldarm/Flickwerk/Bosspuppe ^^
Bosspuppe lassen wir außen vor. Die Dinger zählen für Dps Tests nicht.
Was du hier sagst ist schlichtweg einfach nur falsch. Der Agi-MM funktioniert im Targetswicht genau so gut wie der SV. Man hält den Chimera auf dem Maintarget und kann mit Aimed und Steady dann beliebig auf andere Ziele switchen. Die Flexibilität des SV ist zwar immernoch gegeben, trotzdem ist seine diesbezügliche "Überlegenheit" gegenüber dem MM garantiert kein "in Stein gemeißeltes Gesetz". Dir nutzt die flexibelste Skillung nichts, wenn du damit zu wenig Schaden machst
smile.gif



Von daher ist dein Verweis, "wenn ich schon das Equip habe, spiele ich sowieso MM" nicht sonderlich hilfreich.
Natürlich ist das hilfreich. Ich rate hier niemandem, der gern SV spielt und damit klar kommt dazu, umzuskillen. Ich sage nur, dass man mit dem MM bei aktuellem Gearstand deutlich mehr Schaden macht. Das sehe ich hier im Forum als meine Aufgabe und nur weil du nicht gewillt bist, auf MM zu skillen, kannst du mir nicht unterstellen, meine Aussagen seien "nicht hilfreich".


5. Ich sage es nochmal... Nen SV, der nicht grade immer die Items anlegt, die ihm grad vor die Füße fallen (Haste ftw^^) , kommt zwangsläufig irgendwann in die Bereiche, wo er ~600 + ArP hat. Und in diesen bereichen skaliert ArP weitaus besser als Krit. In Bereichen von ~round 450 ArP ist ArP gleichwertig mit Krit.
Zu der Aussage mit Haste... Haste ist der schlichtweg (für jede Skillung) schlechteste Stat. Da gibt's keine Diskussion. Ich sage auch nicht, dass man Haste bevorzugen sollte.
Wenn man die Wahl zwischen ArP und Krit hat nimmt man Krit. Hat man die Wahl zwischen Krit und Haste nimmt man Krit. Hat man die Wahl zwischen ArP und Haste nimmt man ArP.
So wie du es darstellst könnte man fast glauben, auf jedem in aktuellem Content droppenden Item sei ArP. Das ebenfalls viele Items Krit haben scheinst du vollkommen zu ignorieren.

6. Die Aussage fürn nen SV ist Krit besser als ArP, ist spätestens seit PdK, schlicht und ergereifend falsch. Punkt.


In nem Sticky über SV Jäger sollte so ein Unfug dass ArP für den SV nen untergeordneter Stat sei einfach nicht stehen. Das war in Naxxramas / Ulduar 10 so.
Mit stinknormalem 245 er Gear mutiert der Stat auch für nen SV zum zweitbesten Stat. Darum gings, und um nichts anderes. Aloha.
Ich möchte an dieser Stelle sagen, dass ich Schlawiner mit seinem SV Guide voll unterstütze und ihm mit seinen Aussagen recht gebe. Ich kann auch dir gern nochmal die SV ArPfrage durchrechnen wenn ich Zeit habe, aber im Moment habe ich Wichtigeres zu tun.

Grüße abe15
 
1. Womit soll er denn sonst rumlaufen, ausser mit ArP ? Mit Haste ? *lol*

2. man trägt dafür kein einziges Hardmodeteil, sondern nur Equip aus PdK 25/ Icc10/25

3. spätestens wenn bei Saurfang das Schmuckstück droppt ist es soweit, und Saurfang ist ja wohl für jeden erreichbar. Oder sollte man nicht auf das beste Normalmodeschmuckstück "in-game" würfeln ? ^^

4. dass nen MM auf nem Einzeltarget besser skaliert, ab diesem Equipstand ist wohl auch bekannt. Trotzdem ist es kein in in Stein gemeisseltes Gesetz, dass er dann allgemein "Besser" ist. (wieviele Kämpfe in ICC erfordern Targetwechsel / Movement ? ) Der Begriff "besser" definiert sich nicht allein durch DPS auf Fauldarm/Flickwerk/Bosspuppe ^^

Von daher ist dein Verweis, "wenn ich schon das Equip habe, spiele ich sowieso MM" nicht sonderlich hilfreich.

5. Ich sage es nochmal... Nen SV, der nicht grade immer die Items anlegt, die ihm grad vor die Füße fallen (Haste ftw^^) , kommt zwangsläufig irgendwann in die Bereiche, wo er ~600 + ArP hat. Und in diesen bereichen skaliert ArP weitaus besser als Krit. In Bereichen von ~round 450 ArP ist ArP gleichwertig mit Krit.

6. Die Aussage fürn nen SV ist Krit besser als ArP, ist spätestens seit PdK, schlicht und ergereifend falsch. Punkt.


Nun rede bitte nicht von Hardmodeequip, welches man dafür definitiv nicht braucht. Und wische es nicht von Tisch, dass man dann eh MM spielt. Das ist ne vollkommen andere Baustelle.

In nem Sticky über SV Jäger sollte so ein Unfug dass ArP für den SV nen untergeordneter Stat sei einfach nicht stehen. Das war in Naxxramas / Ulduar 10 so.
Mit stinknormalem 245 er Gear mutiert der Stat auch für nen SV zum zweitbesten Stat. Darum gings, und um nichts anderes. Aloha.


Puhh..ich seh in ape15-Post´s kein von dir genannten hinweis und allgemein is da viel von oben herab in den sätzen, zb das in stickys über SV Unfug steht bezüglich ARP usw....so, ich schließe mich und abe15 da auch nicht von aus und schlage vor bei dem Thema auf eine sachliche und angemessene diskussion zu kommen, verschiedenen meinungen prallen aufeinander und nun versuchen wir ma entweder den anderen zu überzeugen oder sich überzeugen zu lassen oder auf irgendein achlichen Nenner zu komm.

@Akium

du hast das thema SV-ARP auf den Tisch gebracht. Ich habe es von dir so verstanden das du meinst das es ab einem gewissen wert von ARP ,nicht nur als passiver Stat der einfach ma da is, auch beim SV das sammeln und ausbeuen( vll sogar durch sockeln) von ARP sinnvoll ist weil es wertiger ist als Crit, auch bist du der Meinung das selbst normales "lumpiges"Equip den SV auf viel ARP kommen lässt und somit als augenmerk vor Crit steht, und es wäre schön, wie ich es schonma von dir erbittet hatt, das du nich einfach sagst das is so und Punkt, sondern vll es richtig begründest...also ich seh das alles n bissl anders.

Erstmal muß man zwangsläufig zw MM/SV unterscheiden bezüglich Schussverwendung/Art, Skalierung, Talente/Tooltips usw, da sind wir uns doch einig.
Das der SV Schüsse/Talentproccs/Skalierungen hatt die null mit ARP skalieren ist doch wohl auch unstrittig, und genau da seh ich den knackpunkt, hier kommt nunmal der Wert AGI und Crit stark zum tragen und ist in dem gesamtbild dieser skillung, incl tooltipsbeschreibungen/Proccs usw zu erkennen. Ich bin der Meinung das der SV aus dem AGI/Crit seine ganze Mechanik zieht, diese kombi ist ja auch in den Talenten favorisiert, jetzt sagst du das ARP in der Wertigkeit dem stat Crit gleich, bzw drüberkommt ab gewissen wert, das ist ja auch richtig so, aber das nützt aber nichts, weil der Stat ansich gerade bei der SV-Skillung nichts erhöht dann oder auslöst(Procc), ich hoffe man versteht auf was ich hinaus will..

Aus dieser höheren Wertigkeit zieht kein wichtiges Talent was, werden die starken SV-Schüsse nicht beeinflusst, der verzicht auf Crit/Agi schwächt diese, ARP trotz höher wertigkeit hingegen stärkt sie nich, ich bin der Meinung das man die Starken angriffe/Schüsse/Proccs des SV durch ARP an die anderen angleicht,bzw ab einem utopisch hohen ARP-wert vll überschreitet, zb autoshot, zuverlässiger,Aimed..ob das noch dem sinn der Skillung entspricht bezweifle ich. Kleines Beispiel: der Explosivschuss wird stark durch crit, viele Talente incl Glyphe sind bestrebt ihn weiter zu erhöhen um ihn noch stärker zu machen, er hatt null skalierung von ARP, auch aus der höheren Wertigkeit zieht er nichts, also wenn man im endeffekt durch ARP andere Schüsse pusht, wie ZS,Auto,aimed..ok..aber wenn man scharf auf diese shots is kann man doch gleich auf MM gehn wo diese bekanntermasen häufiger vorkomm bzw dort die stärksten shots sind und dort dann die volle nutzung des ARP-Stats auskostet..
Ja bei absoluten Rechenexperimenten kommt man auf dem Papier auf ein DMG-zuwachs beim SV durch ARP vll, durch aushebeln der eigentlichen SV-Stärken...wenn es bedeudet das man aus dem SV ein quasiMM macht kann man gleich MM werden^^

Ich weiß nich ob ich des richtig rüberbringe um zu verstehn was ich mein^^

Wenn man als SV auf wie von dir genannten ARP-Wert von 650 usw kommt ist meiner Meinung nach der MM vom profitieren dieses Stats eher geeignet und dadurch ein gehen zu dieser skillung dann sinnvoll.

Und nochma zu den ganzen BIS-Gear dies und das..ja fein, selbst wenn man sich über Dropglück nich beschweren kann bleibt immernoch die frage ob alles passt, zb das leidige Hit-Prob usw,

Aikum..ka ob dein hunter der auf Ewige Wacht ( Noctivagus) is, ich geh jez einfach ma von aus,
( sollter er es nich sein überlies diesen absatz plsXD)
da siehst ja selbst wo dein Hit is und wieviel du beim sockeln verschwenden musst um als SV da drann zu komm, du hast dann zwar Equip an wo du als SV auf 694 ARP kommst, aber glaub 6 Sockel mußtest mit Hit-Kombi belegen, wäre mir persönlich eine absolute Verschwendung und spätestens hier würde ich entweder anderes Equip anlegen um kein Hit zu sockeln oder auf MM gehn um dann Skilltechnisch den hit zu bekomm und die sockel anders zu belegen, ob dir hier deine vermeindliche ARP-Wertigkeit als SV nützt wage ich zu bezweifeln, aber deshalb reden wir ja hier um es rauszufinden^^

So, das sind meine Überlegungen/Feststellungen und wir können sehr gern normal darüber diskutieren pls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück