[Guide] Todesritter Endgame Tank Guide 4.3.0

Damit er als untot gilt, dann kannst Dich mit Todesmantel selber heilen - und das nicht schlecht. ]:->

Gern mti Vampirblut, und Glyphe. Dann rockst Dich von ca. 0 auf 100% hoch.
 
Danke für die Erklärung.
Aber ist das wirklich so Wertvoll?
Alternativ könnte man doch die übrigen Pkt in den Unholy Baum stecken, sozusagen "Morbidität" vollmachen.
30% mehr DMG von Tod und Verfall ist doch auch recht nice als Tank.
 
Du tankst(also nicht nur slowen usw) Adds evtl bei:

a) Halfus (nur die Welpen)
b) Maloriak (bis 9 kleine, nacheinander)
c) Cho'gall (aber nur 1 IMHO)
d) Anshal (wobei die eh kaum zu fangen und einfacher umzuboxen sind)

Sind nicht soviele Punkte.
Tankst Du hauptsächlich 5er Heroics, würd ich Dir direkt zustimmen.
Für die Gelegenheiten würd ich einen extra Spec anlegen, wenn ich die HC tanken müsste.

Ich hab genauso gespecct, weil ich eh 3 Punkte in Virulenz machen musste zum Unterbrechen. Da noch Krankheiten verlängern und das nächste Tier ist schon da.

40 Runenmacht - ja. Dank Nerf der geringen Glyphe nicht mehr (40-20).

Singletarget fällt DnD völlig flach, Multitarget bis 3 Ziele ist Herzstoß top.
Der ÜberlebensCD alle 2 Min ist wirklich nicht übel.
 
Danke für die Erklärung.
Aber ist das wirklich so Wertvoll?
Alternativ könnte man doch die übrigen Pkt in den Unholy Baum stecken, sozusagen "Morbidität" vollmachen.
30% mehr DMG von Tod und Verfall ist doch auch recht nice als Tank.

Wichtig ist halt immer fast volle runenmacht zu haben. Zu kampfbeginn drops du die Rm in Runenstoss weg, aber sobald du nen ausreichendes aggro Polster has (je nach Boss) sammelst du runenmacht an und nutzt runenstoß dann wenn sie fast voll ist. Hast du jetzt nen oh shit moment kannste gleich 2 Deathcoils auf dich werfen noch nen Herzstoß oder Todesstoß setzen und nen dritten daethcoil nachschieben.
 
Wie schafft ihr das Eure Runenmacht so weit oben zu halten? "Ich baller immer raus was geht"... ist da bei mir ein Denkfehler im System?!
 
3 Deathcoils, weil 130 RP dank Frostbaum Tier 1 Talent

Dank Aggrobuff tankst Du mit DS alles nach n paar Sekunden, Runestrike brauch ich nur wenn n 25k DPS Hunter Vollgas gibt, da kann ich die erste Zeit nicht groß nachgeben um vom Polster zu zehren.

Du ballerst Runestrike eigentlich nur raus, wenn Du grad Aggro brauchst oder den Luxus hast, die RP wegzudumpen (dafür war der auch da).
 
Ich muß sagen, besonders nach dem Patch hatte ich noch nirgens das bedürfniß DC zum Heilen zu haben, darum hab ichs auch nicht geskillt und nutze lieber den Blutbaum voll aus.

Aber die Absorbwerte vom BS sind abnormal, am besten bei Schimaeron als Doppelschlagtank, dort habe ich Zeitweise 200k++ Blutschilde und die Heiler lachen sich nen Ast.

Am Sa mit 2 DK Tanks gespielt und die Irren Heiler haben bei 75% Bosslife schon angefangen DMG zu machen aus langer weile.
 
jetzt bejubelt mal nicht so den DK Tank weil er an einem Boss mal richtig abgeht. Sonst gibts gleich wieder nen nerf.
 
Da ja Herzstoss und Todesstoß mehr Schaden machen, sollte man dann wieder mehr auf das Hit- und WK-Cap setzen ? Oder langen 2% Hit und 16 WK aus ?
 
Ich muß sagen, besonders nach dem Patch hatte ich noch nirgens das bedürfniß DC zum Heilen zu haben, darum hab ichs auch nicht geskillt und nutze lieber den Blutbaum voll aus.

Aber die Absorbwerte vom BS sind abnormal, am besten bei Schimaeron als Doppelschlagtank, dort habe ich Zeitweise 200k++ Blutschilde und die Heiler lachen sich nen Ast.

Am Sa mit 2 DK Tanks gespielt und die Irren Heiler haben bei 75% Bosslife schon angefangen DMG zu machen aus langer weile.

Nutz den Blutbaum für Aggro, die Du im Überfluß hast, statt für Überleben... hast schon recht
Die armen Heiler.

Chimaeron... Du nimmst tatsächlich dafür einen Boss, der Dich immer von zwölfzig Millionen HP auf 1 prügelt (und das mit teils 100k Overhits) ... da ist (man glaubts nicht) das Bloodshield und die Heilung völlig fürn Hintern alles > 10k = Win, außer der Tank der die Double Strikes frisst.

Die Heiler sind auch lustig =) kommt ja kein Grp-Dmg... Fehde gibts nicht.... und wenns n Schami war, der macht Dmg zum Manareg

Bitte nimm nicht solche Encounter um die Wertigkeit des DKs darzustellen, das bringt die rechtschaffene Riege in ein schlechtes Licht, danke.

Nimm doch mal Maloriak her, oder Atramedes.

@Gollum
Für Aggro ja, für Unterbrechen nein. Geht bei AOE Tanking ein Schlag daneben könnt n Add weglaufen. Aber garantieren kann das keiner.
 
Nutz den Blutbaum für Aggro, die Du im Überfluß hast, statt für Überleben... hast schon recht
Die armen Heiler.

Chimaeron... Du nimmst tatsächlich dafür einen Boss, der Dich immer von zwölfzig Millionen HP auf 1 prügelt (und das mit teils 100k Overhits) ... da ist (man glaubts nicht) das Bloodshield und die Heilung völlig fürn Hintern alles > 10k = Win, außer der Tank der die Double Strikes frisst.

Die Heiler sind auch lustig =) kommt ja kein Grp-Dmg... Fehde gibts nicht.... und wenns n Schami war, der macht Dmg zum Manareg

Bitte nimm nicht solche Encounter um die Wertigkeit des DKs darzustellen, das bringt die rechtschaffene Riege in ein schlechtes Licht, danke.

Nimm doch mal Maloriak her, oder Atramedes.

1. War die Rede von Doppelschlag Tank, und der andere DK hat sich eigendlich selber geheilt, da brauchte es keinen zusätzlichen Heiler für.

2. Gruppenschaden immer mal wieder 2 Spieler die dann eben nen Heal bekommen müßen der sie auf min 10k HP bringt ( in nicht Feede Phasen ). Wenn du dann noch nen Feral + Shadow im Raid hast ...... Natürlich müßen die Heiler was tun aber auch nicht sooooo extrem viel, das sie mit den Tanks kaum was zu tun haben bleibt da halt genug Zeit für.

Jetzt erzähl mir bitte nicht das Maloriak oder Atramedes BÖSE BOSSE sind ( wir reden von non HC oder )!
Ich kann nur das wiederholen was mir die Heiler an Feedback geben und das sieht numal so aus das sie meinen DK extrem gern heilen, aber auch unseren Paladin ins Herz geschlossen haben.

Und Aggro im überfluß ich weiß ja nicht, unsere DD´s sind auf DMG getrimmt, deine etwa auf Heal oder tolles aussehen ?

Wenn die DD´s mal nicht konstant auf den Boss prügeln können ich dafür aber weiter tanken kann, klar kein Thema, aber spätestens wenn ich mich auch noch um Add´s kümmern muß oder aber noch CCén ( jo das mach ich öfter und auch gern Eisketten ftw ). Oder aber wenn ich mir einfach mal ne Zigi anzünde , hängen mir die DD´s die ersten 2-3 Minuten gehörig am Aggropopo.

PS: 30-50K BPS konstant mache ich schon......

Als Beispiel:

Maloriak NON HC, 2 DD´s müßen nach der ersten Grün Phase Add´s killen weil er sonst zu schnell down geht.
 
Kannst du mir pls mal das log von Maloriak schicken? Will mal wissen was ihr für Mörder DDs dabei habt^^ (Also Klasse und Dps). Weil in unserer 10er Gruppe sinds meistens 13-16k DPS und selbst damit gehen die Bosse locker und ich hab durch 3 RS und ein paar DS genug Aggrovorsprung, dass ich die RM immer ca bei 90% halten kann.
 
@ 1+2

Schon klar, ich steh da mit 2 Tanks, aber dennoch braucht Tank mit Doppelschlägen Heal.
Das "Brechen" verringert den Heal auf den MT um einiges (Taktik "Tank 2 nur Doppelschläge").
Dennoch können mal CDs weg sein, und ein DS heilt nicht die Hölle mit dem Debuff.

Also Däumchendrehen ist nicht.

Jetzt erzähl mir bitte nicht das Maloriak oder Atramedes BÖSE BOSSE sind ( wir reden von non HC oder )!

Hab ich das behauptet?

Ich kann nur das wiederholen was mir die Heiler an Feedback geben und das sieht numal so aus das sie meinen DK extrem gern heilen, aber auch unseren Paladin ins Herz geschlossen haben.

Noch 2 Tankklassen, und sie lieben euch alle =)

Und Aggro im überfluß ich weiß ja nicht, unsere DD´s sind auf DMG getrimmt, deine etwa auf Heal oder tolles aussehen ?

Ja, wir spielen mit 8 Heal und 2 Tanks.
Alle DKs, die 8 anderen haben Rune Tap halt geglypht...

PS: 30-50K BPS konstant mache ich schon......

Deine DDs machen sicher keine 30-50k TPS.

Und ist klar: kommen Adds, muß man als Tank mal weglaufen (feludius) oder kiten oder sonstwas, kommen nicht optimale TPS rüber.
Aber: nh hatte ich da nirgendwo ein Problem, außer ich war brainafk-autohit oder so.

Auch die 20k+ Jäger kommen anfangs unangenehm nah, und sobald Revenge stackt ists aus.
DKs hatten jetzt auch noch Aggro/Dmgbuff... DS knüppelt gut rein.

@atramedes
lag letztens random, die meisten DDs ca. 11k DPS (lag wohl daran, dass die meisten Melee waren *pfeif*)
 
bei maloriak kan ich mir nur aggroprobleme vorstellen wen der Maloriaktank durch unglückliche Plörrespawns nicht in melerange am boss steht :/

und dan natürlich die 25+k dps LAZOROLOLOLEULEN reinbratzen >_>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, im Blutbaum,
ist das beim Punkt "Blutungsfieber" ein Fehler.
1 oder 2 PKT, ist doch das selbe. 21Sek um 10%, verändert sich nichts.

Das interessiert mich auch mal. Hat jemand die aktuellen Daten ohne den kaputten tooltip? Oder ist das so gewollt?

Ok, habs eben selbst getestet da hier offenbar auch keiner so Recht Rat weiss ^^.

Es sind 1/2 = 5% und 2/2 = 10%. Dämliche kaputte tooltips -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei maloriak kan ich mir nur aggroprobleme vorstellen wen der Maloriaktank durch unglückliche Plörrespawns nicht in melerange am boss steht :/

und dan natürlich die 25+k dps LAZOROLOLOLEULEN reinbratzen >_>

Aggroprobleme kannst du aber auch bei vollkommen skilllosen Shadows und Hunter bekommen.
Teilweise spiel ich mit Hunter zusammen, die 90% der Zeit nur Bullshit verzapfen.
 
ma ne Frage zur Skillung als Tank............

Stärke der Monstrosität gibt 2 % Stärke....... mit skilln wegs Parry oder lieber im Unholy Baum Epedemie 3 Punkte rein?
 
Ist das weglassen von Scharlachrote Geißel geschmacksache?
Ich finde bei größeren Gruppen ist das klasse, weil es procct relativ oft und hilft schnell die Aggro hoch zu ziehen.

Oder ist das Argument dieses, dass Herzstoß + DnD ausreichend ist?
 
Zurück