Guild Wars 2 - Ihr fragt, wir antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leveln/Quests

Wie sieht die Levelkurve aus? Also wie schnell steigt man auf?

Könnte man auch alleine questen (z.B. abends entspannt nach der Arbeit) oder ist es wirklich so stark Gruppenabhängig?


Ah und noch was:

gibt es so etwas wie Fraktionen bei denen man Ruf farmen muss?

Danke schonmal! Find ich toll das ihr uns fragt was wir wissen möchten!
 
WvWvW
Wie schaut es mit der Charakterentwicklung im WvWvW aus? Es wurde ja gesagt, dass die Charakterentwicklung auf einer Stufe mit der aus dem PvE ist, inwieweit ist das der Fall? Für was gibt es Erfahrung, große Mengen nur für das Einnehmen von Keeps oder lässt es sich auch mit normalem OpenPvP schnell genug lvln? (Ich denke hierbei an Aion, wo auch gesagt wurde, dass es sich im Abyss prima leveln lässt, dies dann jedoch nur für PvE im Abyss galt...)

Klassenskills
Was sind die coolsten, kreativsten Zauber auf die ihr im Spiel trefft?

Videos
Könntet ihr evtl. mal in Videos mit Klassen, die eher selten verwendet werden, spielen? Ich habe mir schon zahlreiche GuildWars2-Videos angeschaut, habe jedoch in letzter Zeit immer weniger von einigen Klassen, wie zum Beispiel dem Waldläufer und dem Dieb in Aktion gesehen, nirgendswo ist wirklich ersichtlich wie er im aktuellem Spielstand wirklich spielt.

Persönliche Storys
Wieviel persönliche Story ist im Spiel? Gibt es wie in GW1 Platzhalter wie "erstmal erreichst du Lvl10"?
 
Klassenskills
Wie schauts mit der Range aus? Wie hoch ist die Maximal-Range? Gibt es wie in WoW nur verschiedene Entfernungsstufen wie nah, mittel und fern? Oder nimmt bei Fernkampfattacken die Trefferchance mit zunehmender Entfernung ab?

Und wie ist es mit den vorher groß angekündigten Kombinationsmöglichkeiten a la Pfeile durch Feuerwand schießen? Wie schaut es da mit dem Umfang aus? Hat jede Klasse mit jeder anderen Klasse Kombinationsmöglichkeiten? Wie mächtig sind diese? Wie wichtig schätz ihr die Rolle dieser Kombinationen im PvP ein?

Events
Gibt es auch große Eventketten, die sich über mehrere Tage hinwegziehn wie zum Beispiel der Krieg mit den Zentauren welcher im erstem Buffedartikel über GW2 so episch beschrieben wurde, wo tatsächlich ganze Zentaurendörfer errichtet wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pve

Ich habe mal was von der persönlichen Instanz gelesen, zumindest glaube ich dass man es so nennt

-Was kann man da drin alles anstellen? Allgemeine Infos dazu wären nett

Vielen Dank und viel Spass in der Beta


 
Karma:

Wofür bekommt man es genau? PvP, PvE oder Events only?

Sind Karma-Items gleich beim Aufheben seelengebunden? oder Accountgebunden?

Gibt es andere "Marken"-Systeme als Karma?


Wichtigste Frage:
Sind Karma-Items wirklich !Alle nur kosmetischer Natur?
 
Cash Shop

Was für Vorteile/Nachteile habe ich, wenn ich den
Cash Shop nutze?

- Muss ich den
Cash Shop nutzen um im PVE/PVP mithalten zu können?
- Was für Vorteile/Nachteile habe ich im Spielverlauf?
- Was kann im und über den Cash Shop alles gekauft werden
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atmosphäre

Wie lebendig wirkt die Welt? Ist das meiste instanziert oder trifft man die meisten Leute in der offenen Welt? Gibt es viele geschäftige NPCs?

Gibt es häufige Wetterwechsel (Regen, Gewitter, Schnee (der vlt. sogar liegen bleibt),...Wind der die Bäume und Pflanzen bewegt) und wie schnell ist der Tag-Nacht-Rhythmus? Spielt sich nachts deutlich anders als tagsüber?

Wie atmosphärisch wirkt das ganze Spiel?
 
PvE - Gruppenzusammenspiel

Wie ist das Gruppenzusammenspiel im PvE, vor allem in Dungeons?
Da es ja keine Tanks/Heiler/DDs geben wird, wie spielen sich die Kämpfe gegen Gruppen und Bosse?

Wie spielt es sich, wenn von einer Klasse mehrere in der Truppe sind, wie spielt es sich, wenn das Setup aus gänzlich unterschiedlichen Klassen besteht?

Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad in Dungeons?
 
Dynamische Events

So belastend wie die Risse in "Rift"? Die Dinger gingen einem nach ner Zeit ziemlich auf den virtuellen Sack...
 
Interface - Tastenbelegung

Wird es möglich sein für die Tasten 1 bis 10 die Tastenbelegung mit einer Doppelten tastencombination zu belegen?

Zb str+1 für den ersten skill? Die frage kommt da her weil es in Guild wars 1 nicht möglich war.
 
[font="Arial, Helvetica"]Ich würde mir einfach noch wünschen MEHR über GUILD WARS 2 zu lesen und zu schauen (Videos). Crafting, Story und Events wären mir auch wichtig. Außerdem wären Infos über den neuen ItemShop nicht schlecht. [/font][font="Arial, Helvetica"]Wünsche dem Buffed-Team viel viel Spaß an diesem Wochenende ![/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welt

Wie gross ist die Welt (z.B. im Vergleich zu WoW)?

Gibt es wie in WoW stark voneinander abgegrenzte Zonen oder sind die Uebergaenge fliessend(er)?

Wie abwechslungsreich ist die Welt gestaltet (Wuesten, Gebirge, Seenlandschaften, versch. Arten von Waeldern, arktische Landschaften,...)?
 
Skills:

Welche Klassen koennen sich unsichtbar machen, wie gut ist die Unsichtbarkeit, wird sie schnell "durchschaut" ?

Stuns/Mezzes: Wie funktionieren diese, kann sehr oft gestunnt/mezzt werden, gibt es dimishing returns oder dauerstun/mezz ?

Unterbrechung von Skills: Moeglich, oder sind alle "instant" ? Gibt es Skills mit Castzeit ?

Cashshop:

Was gibt es so im Cashshop, ist es pay to win ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVP
Detailfrage zum Mesmer - oder eher: zu jemandem, der gegen einen Mesmer spielt:

Verliert man den Mesmer aus dem Ziel, wenn er Klone erzeugt (was sehr lässig wäre) oder nur dann, wenn der Mesmer unsichtbar wird?
 
PVE - Instanzen


Insofern, ihr mehrere Instanzen/Schwierigkeitsstufen anspielen könnt - Wie fordernd sind die Kämpfe, ist (knifflige)Taktik erforderlich?


Wie ist das Gefühl, einen Boss gelegt zu haben oder die ganze Instanz gesäubert zu haben bezogen auf das Abverlangen des Könnens?


Atmosphäre


Wie sieht es außerhalb der Städte aus, ein inszeniertes Leben oder steifigkeit der Tiere, Pflanzen und NCP´s?


Stören oder Beeinträchtigen euch die Portale, oder sind sie fast nicht bemerkbar, anhand der Seltenheit, Größe der Gebiete oder der schnellen Ladezeit?


Danke im Vorraus
 
Rollenspiel

Wie sehen die Chat-Einstellungen aus?
und/oder gibt es Sprechblasen für das RP?
 
Charaktererstellung

gibt es wirklich so wenig Customizing-Optionen für Frisuren, etc. wie es in den bisherigen Videos den Anschein hatte?
Wäre arg schade für die Charakter-Vielfalt...
(GW1 ist da ja eher ein Negativ-Beispiel) :-)
 
Events ein würdiger Ersatz für klassische Quests?


eine Frage hab ich noch
Nehmen wir mal den Genre-Primus als Beispiel.
Die Quest-MENGE ist ja enorm (ich spreche nicht von der Quest-Qualität oder Abwechslunsreichtum)... meine Frage nun:
sind die Events in GW2 ein würdiger Ersatz? Sind sie vielfältig genug, um auch Spaß zu bieten?
oder ist es immer nur "das gleiche"?
 
Inventar und Haltbarkeit der Rüstung

Gerade in Bezug auf den Itemshop würde ich gerne wissen wie schnell die Rüstung in Guild Wars 2 kaputt geht, wie schnell das Inventar voll ist und wie "umständlich" es ist seine Rüstung zu reparieren und den "Junk" bei einem Händler zu verkaufen.

Gruß Valadur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EVENTS
enden die events irgendwann von alleine so dass man sie im prinzip ignorieren kann (so wie bei rift) oder MUSS man sie zurückschlagen? zweites würd ich begrüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück