[HateUs] Diablo 3 Gilde

Nur zur Erinnerung, in Diablo 2 gab es zu Release und Jahre danach kaum jemand der nicht in einer Gilde war.
Man musste beim Gildenwechsel neue Chars hochspielen, da alle Gildenchars mit Gildenkürzel versehen sein mussten. Keine Ahnung wann und ob Ihr wirlich D2 gespielt habt.
Aber ich erinner mich noch an viele große Clans wie die Kof und der Feind aller freien Spieler den MV.
Das hab ich ganz anders erlebt. Ich fand die Leute immer komisch, die in Gilden unterwegs waren. Soweit ich das erlebt habe, kamen all diese Gilden ja hauptsächlich dann auf, als das grosse Gedupe anfing und man nicht mehr wusste, wem man nun trauen kann und wem nicht. Aber ich war nie in ner Gilde und hatte trotzdem nie das Problem, jemanden zum handeln zu finden.
 
Das hab ich ganz anders erlebt. Ich fand die Leute immer komisch, die in Gilden unterwegs waren. Soweit ich das erlebt habe, kamen all diese Gilden ja hauptsächlich dann auf, als das grosse Gedupe anfing und man nicht mehr wusste, wem man nun trauen kann und wem nicht. Aber ich war nie in ner Gilde und hatte trotzdem nie das Problem, jemanden zum handeln zu finden.



Würde ich nicht ganz unterschreiben. Zumal ich hier lieber das Wort "Clan" lese Kollegen und ich hatten in D2 und LoD einen Clan aufgemacht, einfach um in der Freundesliste durch das Kürzel sofort sehen zu können, dass der und der online ist und "PS run hell?" oder ähnliches whispern konnte. Wirkliche Vorteile brachte es ja nicht. Zwar war die Idee vor dem Release von D2 da, so etwas wie eine Gildentruhe einzuführen, aber aus offensichtlichen Gründen hat Blizzard es ja dann doch gelassen.

Durch das neue Battlenet wird es ja ohnehin noch einfacher, mit Kollegen und Freunden zu spielen. Ich will auf alle Fälle nicht diesen Gildenzwang wie in WoW haben, wo man als "Freelancer" es schwerer hatte, gewissen Content (Raids) zu sehen. Das wird in D3 wohl nicht nötig sein, denn man kann durchaus ab gewisser Ausrüstung und Erfahrung/Lvl alleine etwas reißen, wenn es so wie in D2 gehalten sein wird. Darüber bin ich auch sehr froh, denn dieser "Gruppenzwang" und die Abhängigkeit vom Auftauchen gewisser Mitglieder war nervig, besonders wenn man einen Abend verplant, um zu bemerken, dass der- oder diejenige nicht auftaucht und der Raid hinfällig war. Beim Inferno-Schwierigkeitsgrad sind dann halt Freunde da, aber da reicht mir eine Freundeliste bzw. Kontaktmöglichkeiten, die mit BNet 2.0 ja vereinfacht sein soll. Dazu braucht es mMn nach keine Gilde/keinen Clan. Zumal es von Blizzard vorerst nicht geplant ist, eine Gildenfunktion oder vergleichbares zu implementieren:

"Wird es in Diablo3 ein offizielles Clan/Gildensystem geben, wie bspw. in GuildWars?
Mit dem neuen Battle.net sollen dem Spieler einige Komfortfeatures geboten werden, die das Zusammenspielen erleichtern. Ein Clan-System wird zum Release nicht verfügbar sein, soll aber später eingefügt werden."

Quelle: http://diablo3.ingame.de/diablo-3/diablo-3-faq/diablo-3-faq-battle/


Ich werde weiterhin whispern "XY Runs hell, machste mit?". Wenn nicht, gehe ich halt alleine auf Item-, Monster- und EP-Jagd.
 
Hahaha da erinner ich mich gerne dran. wir haben immer zuerst die gildentag leute umgehaun in pvp games xD waren damals 3 leute. "fight us noob"-game joinen, grp machen, alle pvp flaggen, vors lager gehen und alles umnieten, was nicht rechtzeitig wieder ins lager kommt. foh-pala mit enigma und einer abartigen fcr zerlegt halt so ziemlich alles. ich freu mich schon richtig auf arena...
 
Wir suchen noch Aktive Mitstreiter, wir sind momentan 42 Member. Falls interesse einfach in unserem Forum bewerben! ;-)
 
Ich frage mich bis heute immer wieder wozu man eine Gilde in Diablo 3 brauch.

Man braucht keine Gilde?
Mh also ich habe auch schon andere games gezockt mit Koop wie bei Steam Alien Swarm da gabs nen brutal mode der verfickt schwer war ich kann mir auch vorstellen das der Inferno Mode in Diablo 3 auch sehr schwer ist daher kann ich nur sagen mit einer guten grp "Gilde" kann man sicherlich viel mehr rocken als mit einer Random Gruppe noch dazu kommt der dauerhafte Kontakt zu Leuten seiner seits damit der Kontakt zu Spieler deiner Klasse (Vom Verhalten, Länder)nicht abbricht.
Da macht doch das Spiel gleich viel viel viel mehr Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
Calvin (Vermil)
 
Da bald der Patch kommt und unsere Gilde Aktive mitwirken will, suchen wir nun wieder neue Member! Habt ihr interesse, einfach ins Forum auf unserer Website und euch vorstellen. ;-) Wir freuen uns auf euch!
 
^ this

Verstehe auch nicht, was ne Gilde in Diablo bringen soll...aber wenns die Leute wollen solln sies haben


spaß oder nur allein das spiel is das was du draus machst.
es gibt ganz einfach auch noch die zocker von damals, vom alten schlag..denen man nicht alles vorsätzen oder extra 1000 sachen implentieren muss damit sie sich wohl fühlen oder sie sich ihren spielspaß haben..

die wow generation kennt das nich halt einfach, die sind wie kleine baby die bei jeder sache heulen die ihnen nich passt oder sie nich kennen...weil sie halt noch so jung sind das sie es wohl nich anders kennen und ja diese babys sind bis mitte zwanzig das wissen wir alle...weil das die nachzügler generation is was sachen gaming angeht vom amiga-commodore bis heute
das is nichtmal persönlich auf dich bezogen, eher auf die aussage "was es denn bringen soll"...
bub, es soll DIR gar nix bringen, aber leuten bringt es spaß sich mit anderen kurzzuschließen egal ob es dafür extra ein gildensystem oder irgendetwas gibt, wie gesagt ...so lang is das gar nich mal her da haben noch ein block blätter und paar stifte gereicht um alles und mehr als du jemals in deinen einheitsbrei mmo's sehen wirst zu erschaffen ...komplett ohne das es irgendeinen reellen nutzen für irgendjemand gehabt hätte..
ich find ja das die generation pokemon, wow und jetz keiner älter als 23-24 einfach nur alles übernommen hat was wir damals erschaffen haben..die communitys, die hilfsbereitschaft das zocken unter allen umständen ...das nich vollgeheule sondern so nehmen wie es is...es aber nie erlebt haben..

und jetz kommen die kuriosesten aussagen und argumente die euch auf eine art selber verraten und auf der andern seite aber den karren komplett in den dreck ziehen weil ihr so tut als hättet ihr am alten teil gehabt (obwohl ihr nur noch nachgezogen seid) und jetz auf frustriert oder super abgeklärt über alles macht was ihr gar nich versteht oder begreifen könnt^^
die neueren denken aber das müsste so sein online und übernommen die ganzen frasen und argumente und es wird immer komischer..

ich wollt jetz eigentlich noch mehr schreiben aber, irgendwie is buffed eh hauptsächlich ne wow community die ihre wow parallel welt blase auf den rest der welt übertragen und gar keine normalen gespräche möglich sind..von daher sag ich nur noch...

würdet ihr euch nich vor allem wehren, würdet ihr vielleicht nich am ende die foren vollheulen müssen das ihr im inferno nich weiterkommt weil es ja soooooo schwer is....das blizzard es erst wieder nerfn muss damit ihr auch vom kuchen abkriegt, egal wie kaputt das spiel am ende is, wie so oft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück