Headset Soundproblem

Ch3rion

Rare-Mob
Mitglied seit
20.09.2008
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
Kommentare
26
Buffs erhalten
4
Hallo Leute!

Vorweg: Bei der SuFu hab ich (leider) nichts gefunden.
sad.gif


So zum eigentlichen Thema:
Ich habe mir vor ~2 Monaten das SteelSeries Headset 5H V/2 gekauft. Bis jetzt war ich sehr zufrieden damit, doch als ich es heute an meinem Laptop angesteckt habe, war die rechte Ohrmuschel komplett stumm.
Als ich bei der Sound-Konfig alles neu eingestellt habe, habe ich bei einem Test bemerkt, dass der Ton der eigentlich von der rechten Ohrmuschel wiedergeben werden sollte, bei der Linken erklingt.
unsure.gif

Ich habe es auch schon bei meiner Stereoanlage und an dem PC meines Brudes angeschlossen.

Selbes Problem.

Ich weiß, dass es ein Hardwaretechnisches Problem ist, nun würde ich gerne wissen, ob man das irgendwie beheben kann (z.B. mit Klebeband fixiren, falls es ein Wackelkontakt sein sollte etc.). Ausserdem wollte ich wissen ob ihr die selben Probleme mit diesem Headset habt/hattet.

Schon mal Danke im Voraus!

Cherion
victory.gif
 
hört sich nach verdrehten polen an

wenns erst 2 monate alt ist geh es umtauschen 2 jahre garantie sollten da drauf sein



grüssle
 
hört sich nach verdrehten polen an
grüssle
Ahja und das verdreht sich nach zwei Monaten von selbst?

@TE
Es könnte ein Kabelbruch sein. Wahrscheinlich sogar direkt an der Ohrmuschel. Ist ja irgendwo ein bewegliches Teil, also kann das schon passieren.
 
also bei einem 60 euro headset sollte kein kabelbruch nach so kurzer Zeit enstehen
da würde ich aber ganz schnell den Hersteller wechseln


dann halt ne kalte Lötstelle oder sowas, wer weiss
ich wollt Ihn nur dazu animieren - umtauschen solange Garantie ist und nicht selber dran rumbasteln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für eure Antworten! Ich werde es in kürze umtauschen gehen, und auch Hersteller wechseln.


P.S.: @mellowd... Das Scheißding hat beim MediaMarkt soagr 100€ gekostet >.< Naja, hoffe ich bekomm mein Geld zurück

So long,

Cherion
victory.gif
 
Holla
smile.gif


Ich weiss ja nicht ob das son fettes Teil sein muss
ich hab bisher immer so ein kleines von Logitech genommen (Dialog-812 gibs aber nich mehr) bin ganz zufrieden damit

da mal ne Übersicht
http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_c...s/&cl=de,de

Mediamarkt ist eigentlich ziemlich einfach gestrickt was Rückgabe angeht.
Normalerweise hat aber ein Hersteller 3 mal das recht zu reparieren - also komms auf dem Mediamarkt an wie Kulant die da sind

Vielleicht mit - Du hast schon sehr viele schlechte Bewertungen darüber gelesen etc. (Und wenn gegen eine andere Marke tauscht sagen die bestimmt nicht nein)

viel Glück
grüssle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei einem 60 euro headset sollte kein kabelbruch nach so kurzer Zeit enstehen
da würde ich aber ganz schnell den Hersteller wechseln
Nun ja es gibt Firmen bei denen sowas schon des öfteren passiert ist. Bei Plantronics z.B. Sind auch nicht gerade die billigsten Kopfhörer. Aber allein bei mir waren von denen zwei Kopfhörer durch Kabelbruch kaputt gegangen. Seit dem nie wieder Plantronics-Kopfhörer. Findet man auch jede Menge Beiträge drüber, wenn man mal Google dazu befragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja es gibt Firmen bei denen sowas schon des öfteren passiert ist. Bei Plantronics z.B. Sind auch nicht gerade die billigsten Kopfhörer. Aber allein bei mir waren von denen zwei Kopfhörer durch Kabelbruch kaputt gegangen. Seit dem nie wieder Plantronics-Kopfhörer. Findet man auch jede Menge Beiträge drüber, wenn man mal Google dazu befragt.


sowas ist mehr als traurig, aber wenn alle mittlerweile nur noch in China basteln lassen eigentlich nicht verwunderlich
 
es gibt auch gute Produkte aus china @mellowd, die chinesen basteln nicht von vornherein schlechter.... was die qualität senkt, sind die Einsparungen am Material und der Zeitdruck, den manche Firmen auf ihre Produktion ausüben.
 
hab ich soo nicht gesagt - nicht die Leute basteln Müll - die Gesetzeslage dort lässt es zu das Müll gebaut werden darf

Ich habs halt live mitgekriegt wie z.b. die adsl Fertigung bei einem grossen Deutschen Konzern, von Brusel nach Shanghai verlegt wurde. Ich war hier Fehlersucher der Endbaugruppen. Diese Abteilung gab es da nicht mal. Das heisst das Controlling wie es in Deutschland Vorschrift ist wird dort total übergangen.

ich wollte hier aber keine Wirtschaftliche Diskussion beginne, glaube nicht das es hierher gehört...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück