Heilen mit dem Schamanen in Catacylsm

http://forum.buffed.de/index.php/topic/178035-heilen-mit-dem-schamanen-in-catacylsm/page__view__findpost__p__2968446

gelesen?
 
Was macht man als Erstes, wenn man Manaprobs hat? Richtig, alles auf Wille sockeln und umschmieden. Ka, wie du deine 2,6k Manareg infight siehst, bin selber auf deinem Itemstand, hab mit Manatotem 3,1k Reg, mit Core-Trinket 3,6k alle 45sek.
Was den Gruppenheal angeht, hoffen, dass n Pala dabei ist und dir SdM gibt, Healfluss stellen und nur im äußersten Notfall die DDs und dich heilen, Prio ist der Tank. Dabei gilt es, immer Erdschild oben zu halten und Springflut nach Ablauf zu erneueren.
Iwo hier im Thread steht, man soll Springflut auf CD halten, völliger Quatsch, man wirft 15 sek Springflutheal einfach weg bei Recast, was eine total ineffiziente Ausnutzung von Springflut ist und auch erhöhten Manaverbrauch zur Folge hat.
Erdschild, Springflut und Lebensgeister geben allein schon so viel Heal an den Tank ab, dass man meistens nur noch WdH braucht, was während des Castens eh schon weggereggt wird, dass man keine Manaprobs mehr haben sollte. Mit viel Crit procct dann noch öfters der Ahnenheal und die Sache ist geritzt.
 
@ vorposter : springflut auf cd zu halten gibt dir 2 um 30% verkürzte castzeiten für welle oder große welle, es nicht auf cd zu halten ist schlichtweg fail daher ! es muß ja nicht unbedingt auf den tank gecastet werden...

ps: dieser effekt wird flutwellen genannt ! kann dir nur empfehlen dich mit dem restro schami nocheinmal auseinander zusetzen, scheintst mir ja nicht grade ein großes wissen darüber zu haben !

verzichte aktuell komplett auf haste, habe fast ausnahmslos krit items an und schmiede wille zu mastery um mit den beiden 1,7k wille proc trinkets aus ursprung hc bzw kern hc mehr als nur ausreichend einen infight reg von 2,5k zu haben ohne totem da bei mir immer heilender fluß steht ! komme fast ohne manaflut aus in heros mit wenigen ausnahmen ! gesockelt wird nicht wille sondern int da es das stärkste stat ist daher sockel ich derzeit rot 40 int, gelb 20 mastery+20 int, blau 20 int + 20 wille sicher könnte man auch komplett 40 int durchsockeln nehme aber lieber die sockelboni mit !
int = mana pool, healboni, krit und mana reg in einem da durch krit wiederrum wasserschild ausgelöst wird und mehr heal da durch krit wieder zb die ahnen proccen, aber jedem das seine....

erdschild aktiv halten, springflut auf cd, und mit der großen welle möglichst sparsam umgehen wäre meine empfehlung an alle die noch am anfang stehen in sachen hero gear !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tempowertung:



- Rund 130 Tempowertung = 1%

- Verringert GCD

- Überschreitet man einen gewissen wert kommen bei Hots, bei gleicher Laufzeit, zusätzliche Ticks dazu. Bei der nächsten Überschreitung wider ein Tick, etc…

(als Hot Zählt - Lebensgeister, Springflut Ticks, Heilender Regen)











Ersteinmal danke für deine Mühe.
Mich würde es interessieren welcher Wert es genau ist den man überschreiten muss um zusätzliche Ticks zu bekommen.

Also mein Schami geht jetzt mittlerweile so langsam auf Item Stufe 350 zu. Ich habe einige Epics in mein Equip gebaut, habe alles verzaubert und geockelt.
Ich habe nun 3.5k Int, 5,2k Zaubermacht, 17% crit, 2,7k Wille, 2,7% Haste und 11,15 Mastery.
Also bei mir gibts mittlerweile eigentlich keine Mana Probleme mehr. Bei den meisten Hero Bossen brauch ich noch nicht einmal mehr Manaflut zu zünden und stehe auch oft nach dem Kampf mit bis zu 50% Mana da.

Also tröstet euch, mit steigendem Equip wird das Heilen wieder etwas entspannter, bis dahin heißt es einfach: Manamanagment =)
 
Iwo hier im Thread steht, man soll Springflut auf CD halten, völliger Quatsch, man wirft 15 sek Springflutheal einfach weg bei Recast, was eine total ineffiziente Ausnutzung von Springflut ist und auch erhöhten Manaverbrauch zur Folge hat.

du kannst Springflut auch auf andere Casten ist ein sehr effektiver Heal nur so zur Info .)
 
Ersteinmal danke für deine Mühe.
Mich würde es interessieren welcher Wert es genau ist den man überschreiten muss um zusätzliche Ticks zu bekommen.

Also mein Schami geht jetzt mittlerweile so langsam auf Item Stufe 350 zu. Ich habe einige Epics in mein Equip gebaut, habe alles verzaubert und geockelt.
Ich habe nun 3.5k Int, 5,2k Zaubermacht, 17% crit, 2,7k Wille, 2,7% Haste und 11,15 Mastery.
Also bei mir gibts mittlerweile eigentlich keine Mana Probleme mehr. Bei den meisten Hero Bossen brauch ich noch nicht einmal mehr Manaflut zu zünden und stehe auch oft nach dem Kampf mit bis zu 50% Mana da.

Also tröstet euch, mit steigendem Equip wird das Heilen wieder etwas entspannter, bis dahin heißt es einfach: Manamanagment =)

Ich würd dir empfehlen zukünftig bei Items mehr Gewichtung auf Haste zu legen. 2,7% sind schon arg wenig. Gerade in Raids wo man viel heilen muss ist ein guter Haste Wert pflicht da man ansonsten recht schnell zu großen Heals greifen muss was in der Summe schnell manaintensiv wird. Willenskraft ist auf den Epics sowieso genug drauf, das kann man später alles wieder reforgen auf Haste / Crit.

Bezüglich benötigter Haste Wertung usw.:

http://www.insigne-mortis.com/haste_rating.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Schami geht jetzt mittlerweile so langsam auf Item Stufe 350 zu. Ich habe einige Epics in mein Equip gebaut, habe alles verzaubert und geockelt.
Ich habe nun 3.5k Int, 5,2k Zaubermacht, 17% crit, 2,7k Wille, 2,7% Haste und 11,15 Mastery.

mit deinem itemlevel sollte aber locker mehr drin sein, ich hab mit ilevel 348 5,9 zm, 18%crit und 7%tempo bei ner kampfreg von 2,5k

und wie shcon vorposter shcrieb: spätestens ab raidstart ist genügend haste wieder pflicht
 
mit deinem itemlevel sollte aber locker mehr drin sein, ich hab mit ilevel 348 5,9 zm, 18%crit und 7%tempo bei ner kampfreg von 2,5k

und wie shcon vorposter shcrieb: spätestens ab raidstart ist genügend haste wieder pflicht

Sicher das es nicht noch mehr ist? Bei mir ist ilevel von 350 und 7,1k zm 16% crit 9% tempo, 14 mastery und kampfreg 2,9k (mit Schild und Waffenvz aber ohne Totems)

Ach ja der zu überschreitende Wert scheint bei 916 Haste zu liegen laut einiger Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück