Heiler meckern über zuviel Schaden (Tank)

Quietsch vergiss es, manche werden es nie lernen und sind als Tank evtl. mit dem falschen Specc unterwegs :/
Was mir hier auffällt: 4% Differenz zwischen Dodge und Parry ist wohl die mieseste DR-Mischung, die ich je gesehen habe, als kurze Zusammenfassung. Für max. Avoid und min. DR müssen Dodge und Parry ~1:1 laufen. Steht halt auch in jedem Tank-Blog, den es gibt, aber warum sich um so etwas bemühen...
 
Zu dem Parry/Dodge-Verhältnis hätte ich noch ne Frage.
Abgesehen von "Hold the Line" und "Windwandler-Procc" sollte das Verhältnis raidbuffed bei 1:1, wegen gleichstarken DR.
Raidbuffed weil Stärke noch Parierwertung bringt, Beweglichkeit aber kein Ausweichen mehr.
Soweit so klar.

Wenn ich nun aber "Hold the Line" und "Windwandler-Procc" mit einbeziehe verschiebt sich das Verhältnis ja mehr und mehr Richtung Parieren,
die aktuelle Höhe der Meisterschaft ist dabei ja auch nicht unrelevant, weil die 10% zusätzl. kritisches Blocken von "Hold the Line" ja bei verschiedener Höhe an Meisterschaft unterschiedl. starke Auswirkung haben.

Ich habe diesbezüglich schon auf EJ mal gestöbert (Ja, ich weiß, dass es bessere Quellen geben sollte, aber speziell in diesen Punkt fand ich bisher nur dort einigermaßen befriedigend beantwortet)
und dort fand ich einen Graphen.
Laut diesem Graphen ist das kleinste Verhältnis von Parry:Dodge 1,2:1, nämlich mit hohen Werten, je kleiner die Werte insgesamt werden, desto größer "soll" dieses Verhältnis gehalten werden.
(großes Verhältnis in diesem Fall so bei 1,4:1)

Wenn ich aber so in die Runde schaue und höre, wird immer von weniger geredet.


Tl,DR: 1,4:1 bzw. 1,2:1 Parry:Dodge, kann das hinhauen, oder sinds absolut falsche Werte?
 
danke Quietsch für den exakten Vergleich mit den %

Was mir hier auffällt: 4% Differenz zwischen Dodge und Parry ist wohl die mieseste DR-Mischung, die ich je gesehen habe
ob du es glaubst oder nicht, dass das suboptimal ist, ist mir klar. Wo ich auf Meisterschaft gehen konnte, bin ich auf Meisterschaft gegangen. Wo ich auf Dodge/Parry umgeschmiedet habe, hab ich natürlich immer das niedrigere genommen... Ich hatte diese Woche Nachtdienst, wenig Zeit zum spielen und vor Allem zum Raiden. Habe aber bereits in BF gemerkt, dass ich nun besser laufen müsste, da ich deutlich weniger Dmg als der besser equipte Palatank neben mir reinbekommen hab. Gut - kann auch ein Idiot gewesen sein, aber morgen abend hab ich am Raidtermin Zeit und werd ne Rückmeldung meiner Heiler erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4% mehr Dodge denn Parry wird kein Heiler merken solange dadurch nicht gerade die Schwelle zu Unhittable knapp nicht erreicht wird.
 
4% mehr Dodge denn Parry wird kein Heiler merken solange dadurch nicht gerade die Schwelle zu Unhittable knapp nicht erreicht wird.
aber... aber...
wenn wir einen ausreichend großen zeitraum betrachten, wird ers bestimmt irgendwann bemerken!


Tl,DR: 1,4:1 bzw. 1,2:1 Parry:Dodge, kann das hinhauen, oder sinds absolut falsche Werte?
es geht um rating, nicht um %
d.h. wenn du 4k dodge + parry rating hättest, würdest du davon, im optimalfall, bei 1,4:1 2333 in parry und 1667 in dodge setzen - wodurch du dann ~2,8% mehr parry als dodge hättest
grob sollte es zumindest hinkommen (wobei ichs mir tbh noch nie so richtig angeguckt habe)
 
Mh,
nuja, dort wird mein Denkfehler liegen.
Da in meinem genannten Graphen auf der X-Achse von TA-Rating die Rede ist,
bei der Y-Achse aber von Parry/Dodge-Ratio habe ich den falschen Schluss gezogen, dass es sich dort um % handeln würde und net ums Rating.
Wenn mans auf die Rating runterbricht, kommt man auf die Zahlen, die so oft genannt werden aka zwischen 1%-3% mehr Parry is i.O.

/facepalm; da hätte man auch ruhig selbst drauf kommen können
 
Also ich wär mit solchen Listen vorsichtig, das mag im Groben zwar stimmen, aber trotzdem muss man das komplette Gear im Auge behalten. Weil was bringt's mir, wenn ich das so mache und dann mit 20% parieren und 10% ausweichen da stehe.


es ist dank dem talent "stellung halten" jedenfalls die bessere alternative als 20% ausweichen und 10% parieren zu haben . in sachen def warri guide bevorzuge ich manaflask.com denke schon das die for the horde und ensidia leut wissen von was sie reden !!!

da mein def warri ein twink is komme ich nicht konstant zum raiden damit, bin daher auch noch nicht respektvoll und beth hat das mastery trinket auch noch nicht ausgespuckt. von daher trage ich beide tb trinkets. in alle gelben und prisma sockel mastery pur, rot 20mastery+20pary, blau 20mastery+30stamina. auf hit und wk items wird größtenteils verzichtet. hab aktuell 14,xx dodge, 17,xx pary und 58,xx blocken.

der einzige boss bei dem ich zu anderen trinkets raten würde ist baloroc, und zwar zu welchen mit dodge use effect, es hat was wenn man ner klinge ausweicht .
 
Beth hat mich leider auch noch nicht mit dem Trinket beglückt...

Seit meiner Umstellung merke ich auch alleine bei Dailys und so Kram, dass ich deutlich weniger Schaden kassiere. Sehr gut zu merken bei Problim solo oder meinem gelegentlichen Skadi-Mountversuch im Turm Utgarde. Gerade Skadi ist da immer so meine Puppe fürs Messen der Schadenreduzierung - zumindest solange ich das Mount noch nicht habe^^ Aber auch im Raid haben meine Heiler den Unterschied deutlich gespürt. War ein großer Fail von mir beim letzten Patch nicht dahinter zu sein, was sich alles geändert hat...

Witzig ist, dass ich letztens in einem Randomraid angepflaumt worden bin, dass so zu wenig Live für nen Tank habe... Aber nungut, da muss man drüber stehen^^
 
Beth hat mich leider auch noch nicht mit dem Trinket beglückt...

Seit meiner Umstellung merke ich auch alleine bei Dailys und so Kram, dass ich deutlich weniger Schaden kassiere. Sehr gut zu merken bei Problim solo oder meinem gelegentlichen Skadi-Mountversuch im Turm Utgarde. Gerade Skadi ist da immer so meine Puppe fürs Messen der Schadenreduzierung - zumindest solange ich das Mount noch nicht habe^^ Aber auch im Raid haben meine Heiler den Unterschied deutlich gespürt. War ein großer Fail von mir beim letzten Patch nicht dahinter zu sein, was sich alles geändert hat...

Witzig ist, dass ich letztens in einem Randomraid angepflaumt worden bin, dass so zu wenig Live für nen Tank habe... Aber nungut, da muss man drüber stehen^^


von den inkompetenten aussagen würd ich mich nicht beeinflussen lassen, wenn manch einer noch in lutsch king zeiten lebt ist das nicht dein problem ! wenn im bereich von 155-160k unbuffed bist ist das für den normalen T12 content absolut in ordnung, mehr ist natürlich nie verkehrt aber nicht auf kosten von avoid !
 
Zurück