Heilschammi schaut wer mal drüber?

Hm, also skillung ist in ordung, zum gear kann ich leider nix sagen, mir wird das AGI-Set angezeigt .

ein paar allgemeine tipps:

-auf WILLE umschmieden was geht
- IMMER wasserschild oben halten (am besten mit "power auras" ne riesen warnung anzeigenlassen wenns sich aufflöst)
- wenn zeit ist immer mit blitzschlag mana reggen
- manaflut auf CD
- und (hat mir persönlich viel geholfen:) HEILENDE WOGE aus der leiste schmeißen und ins zauberbuch verbannen, da haut man gerne mal zu viel mana raus

grüße

shas-la
 
für 5 instanzen würde ich noch läuterntes wasser skillen ,aber ist geschmacksache!bei den glyhpen mußte auch noch was ändern hol die glyhpe "welle der heilung mit rein"Totem des heilenden flusses ,und das must have "erdschild!

wie vorher schon beschrieben wurde,die werte ,int,wille sollten auf jedem item sein,wenn nicht umschmieden,
Die werte danach :tempo :918 ,Meisterschaft,kritisch;allerdings ändert sich das ,je nachdem was du ihm raid spielst!!!
 
Also, soweit sieht ja das Gear ganz gut aus aber,

scheu mal wie du umgeschmiedet hast. Mal von dem einen auf das andere und auf nem anderen Teil von dem anderein wie zurück zu dem einen. Ich würde folgendes machen:
Erstmal alle Umschmiedungen löschen, dann schauen wo du stehst.
Wie brauchen 945 haste - das ist deine erste Prio. Du schmiedest aber nur und ausschließlich Krit weg. Wille und Meisterschaft sind unsere wichtigstens Stats und beides ist bei dir extrem zu wenig. Deswegen verbrennst du soviel Mana.
Also Prio:
Haste ( 945 ) dann
Wille Wille Wille
wenn wille nicht geht --> Meisterschaft !
Krit kannst du komplett ignorieren oder wegschmieden hast auf jeden FAll genug :-)

Skillung:

Entschlossheit der Ahnen -> weg dafür Läuterndes Wasser
Heilt und spart MAna beim Decursen --> is nich soooo schlecht :-)
Glyphe Steinklaue Raus -> heilender Fluss rein

So ich denke damit solltest du ganz gut fahren. Das alles beruht auf meiner Erfahrung und Manaprobleme gibts eher selten !

Grüße
 
Das hängt alles von der rota ab. Heilender Regen usw müssen mit Bedacht eingesetzt werden. Kettenheilung ist zwar schön und gut, verbrennt in cata aber auch viel mehr mana als zu bc und wotlk zeiten... nur einsetzen wenn man auch möglichst viele Ziele trifft.
 
Hallo Hillka,

einige Sachen sind sehr offensichtlich (VZ...Juwesteine), so dass du beim nächsten Hilferuf zumindest die Basis ruhig mal selber erledigen darfst ;-) Auch wenn es einige relevante Optimierungsmöglichkeiten gibt, kann man pauschal das Problem "ich bin immer OOM" nicht lösen. Denn neben deiner Spielweise hängt es meistens auch sehr stark von den Leuten ab, die auf deine Heilung angewiesen sind. Wenn der Tank dem Gegner regelmäßig seinen Rücken zudreht, oder sein Equip einfach noch nicht für das "Ich brauch kein CC und stürm mal in die Mobgruppe" ausreicht, dann kannst Mana ohne Ende verbrennen. Und wenn die DDs regelmäßig Aggro ziehen oder in Voidzonen stehen und unnötig viel Schaden bekommen, dann bist auch schneller oom, als du überhaupt oom sagen kannst ^^ Eine alte Heilerweisheit besagt übrigens: Rezzen kostet weniger Mana... Soll heißen, dass du nen DD, der über ne komplette Ini immer die Aggro von Mobs hat oder jegliche Schadensfläche genüsslich mitnimmt, auch einfach mal sterben lassen solltest.

- Schultern und Hände neu sockeln: jeweils +40 Int
- Beine: Willestein raus und Mischstein Wille+Int rein
- Schultern, Umhang und Hände verzaubern; auf Beine die große VZ
- Waffen-VZ ändern auf Gesang des Herzens
- Berufsbonus Juwe: du kannst drei Steine mit +67 Int noch sockeln!
- Umschmieden: knapp 100 Tempo kannst du wegnehmen und dafür Meisterschaft stärken
- Skillung: Entschlossenheit der Ahnen raus und läuterndes Wasser rein
- Glyphen: Springflut raus und Wasserschild rein, Kettenheilung oder Steinklaue raus und heilender Fluss rein.

Spielweise: Erdschild auf Tank und Wasserschild auf dir selber immer aktiv halten. Waffe der Lebensgeister auf deine Waffe legen. Springflut immer nutzen, wenn verfügbar. Welle der Heilung immer nutzen, wenn es möglich ist. Bei großen Schadensspitzen auf den Tank die große Welle der Heilung nutzen - aber vorher sollte Springflut genutzt worden sein, damit die Castzeit der großen Welle erträglich bleibt. Manafluttotem auf keinen Fall immer nutzen, wenn verfügbar! Manaflut immer dann stellen, wenn du bei ca. 70% Mana bist und aktuell keine großen Schadensummen auf die gesammte Gruppe eingehen. Nach dem Auslaufen von Manaflut das Totem des heilenden Flußes nachsetzen. Wenn die Gruppe eng zusammen steht, dann Heilender Regen mit vorher genutztem "Elemente entfesseln". Elemente entfesseln kann auch vor ner Welle der Heilung gerne mal genutzt werden.

Mit Ausnahme vom Tank muss kein Gruppenmitglied immer 100% Gesundheit haben. Einfach kühlen Kopf bewahren und deine Springflut auf dem DD ticken lassen und vielleicht durch ne Welle der Heilung die Spieler peux a peux hochbringen. Und auch nen Tank kippt nicht gleich um, nur weil er mal einige Sekunden bei 70 oder 80 % seiner Lebenspunkte steht.

Ich find es übrigens faszinierend, wie hier einige Tippgeber mit Zahlen um sich werfen. Der eine spricht von 946, der andere von 918... *Kopfschuettel* Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf die Suchfunktion in Kombination mit "Tempo" oder "Softcap" im Schamanen-Thread. Dort steht sehr genau, welche Tempowerte man haben sollte, um gewisse Caps in Kombi mit bestimmten Buffs oder Totems zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie brauchen 945 haste - das ist deine erste Prio. Du schmiedest aber nur und ausschließlich Krit weg. Wille und Meisterschaft sind unsere wichtigstens Stats und beides ist bei dir extrem zu wenig. Deswegen verbrennst du soviel Mana.

Ähm um den ersten Zusatztick zu bekommen brauchen wir doch 916 Haste !?
Frage außerdem dazu, brauchen wir nur 916 mit oder ohne dem Totem?

Danke und Gruß
 
ich hab zur zeit ca. 1235 haste ich spül den tank damit fast aus seiner rüssi...., soll'te ich davon etwas wegmachen oder schadet das wenn da mehr haste ist??
 
Zurück