Helung bei Schimaeron

Pangon

Quest-Mob
Mitglied seit
01.09.2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Guten Abend Buffed Comunity

Ich habe mir heute mal wieder vergebens die Zähne bei Schimaeron 10er nh ausgebissen. Nun wollte ich fragen wie ihr die einzelnen Gruppen als Druide heilt und wie ihr bei Fehde heilt. Meine Heiler-Kollegen waren einmal ein Pala der die Tanks übernahm und ein Priester( weiß nicht ob Diszi oder Holy glaube eher diszi). Ich Heile die Ziele immer mit Pflege und bei Fehde Heiler KReis und bei der 2ten Fehde Gelassenheit.
Hier mein Link zum Arsenal http://eu.battle.net.../dironan/simple
 
Abend
Wir haben den heute das erste mal gelegt (neue SG , waren das erste mal da , 2nd Try). Unser Setup unterscheidet sich nur darin , dass wir einen Shaman anstatt Priest haben (Shadowpriest haben wir aber). Wir haben uns in 2 Camps aufgeteilt , Pala => Tanks , Druid => Camp 1 und Shaman => Camp 2. Wir haben "nur" (kp ob viel oder wenig) Fehden abbekommen. Die erste mit Gelassenheit + Spieler-CDs und die zweite mit Gotteshymne. Ging ganz gut . Nach der zweiten Fehde war er schon auf ca. 31% , von daher kam dann nichtmehr viel Schaden. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Greez Imp
 
Hi,

na ja da deine Stärke in der Heilung über Zeit ist, solltest du bevor Fehde anfängt die Gruppe vorhotten.

Wenn alle zusammengelaufen sind, legst du deinen Teppich am besten als Target dich selber nehmen, Wildwuchs rein und dann mußt du normal schon wieder neu hotten.
Andere Variante ist du zündest einfach Baumform 5-8 sek bevor Fehde beginnt und mit Verjüngung und blühendes Leben vorhotten und dann wie oben beschrieben Teppich legen und wildwuchs rein.

Wenn du die Zeit findest, bevor die hots auslaufen benutzt dann Pflege bzw. Heilende Berührung.

Da du Nachwachsen geskillt hast solltest du auch die Nachwachsenglyphe benutzen. Dann ist halt deine Heilung etwas anders als oben beschrieben. Du heilst bzw. hottest mit Nachwachsen den ganzen Raid, sobald diese bei unter 20-30% life sind (außer die Tanks), somit hast du den hot von Nachwachsen dauerhaft auf dem gesamten Raid aktiv und eine critchance von über 70% normal über 80%, solange diese natürlich unter 50% life sind. Somit hast du dann eine Endlose hot-Schleife von Nachwachsen aktiv und kannst dann ggf. mit verjüngung noch mithotten oder direkt auf die methode mit dem Teppich gehen und dann mit wildwuchs nachhelfen.

Du kannst damit rechnen das fast immer der hot von Nachwachsen über 1k beträgt.
Da du ja auch die Targets heilst die unter 10k fallen benötigst du als direkte Heilung nur noch Pflege zu benutzen und kommst mit deinem Mana auch ziemlich gut aus.

Hoffe dir hilft das ein bissl.

Gruß
 
Tendenziell kannst du die 5 leute im 10er die du zu heilen hast je nach gearstand mit Reju vorhotten , und dann entweder mit Regro oder wenn du Nature's Bounty geskillt hast mit Nourish dagegenheilen das die leute über 10 k HP kommen. Desweiteren würde ich auf einen immer LB hochstacken, da die Freecasts sehr schön für Regro genützt werden können. WG halte ich dabei eigentlich ständig auf CD.
In der Fehdephase einfach deinen Timer (in dem Fall Tranq ziehen), die Gruppe nicht zu extremheilen, Danach kommt eh ein Massacer. In der zweiten Fehdephase dann Baum + WG+ Efflo+ rnd Reju und n bisschen LB verteilen , für freecasts und instant Regro's.
 
Falls du Überfluss der Natur nicht geskillt hast würd ich mich als Druide ganz dreist als Tankheiler einteilen.Machst von mir aus immer den Doppelschlag Tank voll, hälst den Maintank auf seinem Niveau und kümmerst dich mit Nachwachsen um dich selber.Die restlichen 7 Leute kannst dann auf die anderen 2 Heiler beliebig verteilen.Mit Wildwuchs für ne gewisse Grundheilung und Rasche Heilung für Notfälle auf beliebige Spieler machste so bei dem Boss einen fast unersätzlichen Job.

Egal ob die anderen 2 Heiler nun beides Priester sind, ein Schami oder ein Pala dabei ist, läuft immer problemlos so.

Bei der ersten Fehde zündest du Baumform, bei der zweiten oder dritten (jenachdem was für andere Maßnahmen die anderen Heiler bieten können, Barriere zb) Gelassenheit und falls es knapp wird bei der letzten Fehde wieder Baum.Mittlerweile heb ich mir den zweiten Baumform CD aber immer fürs DMG machen auf in p2^^.Aber immer darauf achten, dass nicht jeder Heiler in der ersten Fehde alles zündet.Teilt euch gut ein, sonst schaut ihr bei der zweiten und dritten in die Röhre!

Also Anfangs mit Low Gear und 2 Druiden Heilern hatten wir "oft" das Problem, dass immer wieder Leute mit 9,xxx k Hp weggestorben sind, sei es zwischen Hot Ticks gewesen oder wegen Flashheal oder Pflege, die wegen low Int nur 9k geheilt haben, sodass man öfter mal 2 Heilungen für einen Spieler gebraucht hat, was sich zeitlich dann nicht immer ausging.Braucht ja nur 2 3 mal in 6 Minuten zu passieren, aber das reicht ja schon.

Die Heilerumstellung hat uns damals binnen 1 2 trys zum Erfolg gebracht!


Mittlerweile mag ich den Boss.HPS juckt zwar niemanden, aber trotzdem schön mit den paar CDs 17k++ HPS zu fahren NUR weil mal keine Überheilung wie irre dabei ist^^.Wenn mans drauf anlegen würde ( und gegen das Prinzip des Bosskampfs spielt) ist dem Healoutput keine Grenze gesetzt^^


ps:Wenns garnicht läuft nehmt halt 2 3 Hexer mit, die sind mit Seelenverbindung usw Freikarten für die Heiler^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück