Herr der Ringe Online Community-Quiz

müsste so ungefähr um die, an die 3500 Jahre rum sein glaub ich

das ist alt, da gibts auch keine Ausreden mehr
biggrin.gif


3500 jahre alt war elrond bei dem ringkrieg mit sauron, wo der ring ihm abgenommen wurde, aber nicht zerstört wurde. 3000 jahre später wurde der ring an frodo weiter gegeben
smile.gif


der alte elrond ist 6500 jahre alt
smile.gif
hammer hart. der sieht aber immer noch gut aus
smile.gif


weiter mit der frage von b00noMat

Wenn keiner mehr will, dann versuche ich nochmal mein Glück mit einer weiteren Frage.

Die Noldor waren die zweite Gruppe von Elben, die sich auf den Weg nach Valinor begaben.
Zur Mitte des ersten Zeitalters begangen sie dann eine schreckliche Tat. Sippenmord an ihrer eigenen Art.

Wen (welche Sippe) ermordeten die Noldor und was trieb sie zu der Tat?
 
Die Noldor waren die zweite Gruppe von Elben, die sich auf den Weg nach Valinor begaben.
Zur Mitte des ersten Zeitalters begangen sie dann eine schreckliche Tat. Sippenmord an ihrer eigenen Art.

Wen (welche Sippe) ermordeten die Noldor und was trieb sie zu der Tat?[/b]

Unter Führung von Feanor begangen die Noldor Sippenmord an den Teleri, um an ihre Schiffe zu gelangen.
Sie brauchten die Schiffe, um Morgoth zu jagen, die Teleri wollten ihnen allerdings nicht folgen, also nahm sich Feanor die Schiffe mit Gewalt.

Kann mir leider keine Frage ausdenken, weil ich jetzt los muss und erst heut Nacht wieder da bin. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GutGut^^

Dann denke ich mir noch eine aus.

Am Ende des dritten Zeitalters fast gänzlich durch den Kampf gegen (Morgoth) Melkor besiegt und
nur durch die Hilfe der Valar nicht komplett ausgerottet war welche uns bekannte Elbin eine der letzten
Noldor Erbin?
 
elrond ist gut 10000 jahre alt. geboren wurde er ca. 500 erstes zeitalter. was insgesamt ca 4900 jahre dauerte, dann kam das zweite za was ca 3450 jahre dauerte, und das dritte za endete endete nach dem ringkrieg nach 3021 jahren.

und melkor wurde schon im ersten zeitalter besiegt (oder das wolltest du nicht sagen, hast die frage aber undeutlich gestellt). eine der letzten noldor elben auf mittelerde am ende des dritten zeitalters war aber galadriel.


frage: den zweig welchen baumes hängten sich die numenorer an die spitze ihrer schiffe, das er ihnen glück brachte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elrond ist gut 10000 jahre alt. geboren wurde er ca. 500 erstes zeitalter. was insgesamt ca 4900 jahre dauerte, dann kam das zweite za was ca 3450 jahre dauerte, und das dritte za endete endete nach dem ringkrieg nach 3021 jahren.

und melkor wurde schon im ersten zeitalter besiegt (oder das wolltest du nicht sagen, hast die frage aber undeutlich gestellt). eine der letzten noldor elben auf mittelerde am ende des dritten zeitalters war aber galadriel.


frage: den zweig welchen baumes hängten sich die numenorer an die spitze ihrer schiffe, das er ihnen glück brachte?

Es handelt sich um den bei der Seeluft nicht welkenden Zweig der Wiederkehr des Baumes Oiolairë.

Wusste ich übrigens nicht, Google sei dank
wink.gif


Um mal wieder zu HDRO zurückzukommen und nicht beim Silmarillion zu bleiben:

Wann und unter welchem Namen kann man derzeit im Spiel Sauron begegnen?
 
doch als herr der geschenke anatar oder annatar weiss nicht mehr so genau. in einem sessiongame. die frage kann dann wer anderes haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut,eine einfache Frage für zwischendurch:Wie hieß Theodens Sohn,der in einer Schlacht starb ?
 
Der hies meines wissens nach Theodred.
 
na gut dann mach ich wal wieder. wer war der mordirith bevor er truchsess von angmar wurde?
 
Zurück