Hexendoktor in Hölle - Fliegenschwärme

Sanji2k3

Welt-Boss
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
20
Kommentare
26
Buffs erhalten
22
Ist vielleicht jetzt etwas OT, aber ich hätte da mal eine Frage in die Runde.

Bin mittlerweile mit meinem Witch Doc auf Hölle Akt 2 unterwegs. Soweit alle ssuper..komme mit Kiten auch mit den Champs klar. Jedoch gibt es zwei Arten von Gruppen, die mich regelmäßig ins Gras beißen lassen.

Zum einen wären das die Mörser...wo ich als einzigen weg mittlerweile den Schritt nach vorne in den Nahkampf gefunden habe, so dass die min. Range der Geschossen unterschritten wird. Irgendwer andere Ideen?
Und zum zweiten, was mehr am Mobtyp als an der Eigenschaft liegt, die komischen "Fliegenschwärme". Nicht slowbar, nicht blockbar...die Dinger brechen durch alle meine CCs und knallen mich in Sekunden weg....

Irgendwer da als Range entsprechende Taktiken im Kopf?
 
Ich habe meinen Doktor bis Inferno komplett solo gespielt.

Zu Mörser kann ich dir sagen: Bewegung! Die Geschosse fliegen verlgeichsweise langsam, deswegen kann man ihnen eigentlich gut ausweichen. Weniger dauerfeuer, dafür mehr ausweichen. Am besten noch Stiefel mit 12% Movementspeed zulegen, dann ist das ganze ein wenig einfacher.

Die Fliegenschwärme sind einfach böse. Das beste im Soloplay ist einfach der AoE-Slow mit 80%-Slow-Rune, damit sollten sie eigentlich machbar sein. Außer sie haben den Affix "Teleport" oder "Schnell", da hilft einfach nur ein guter HP-Pool und wenn bereit schnell Geisterwandler zünden und weg da.

mfg
 
Zum einen wären das die Mörser...wo ich als einzigen weg mittlerweile den Schritt nach vorne in den Nahkampf gefunden habe, so dass die min. Range der Geschossen unterschritten wird. Irgendwer andere Ideen?
Nein, warum auch. Du tust das einzig richtige. Mörser sind als Range recht nervig, erst recht wenn das ganze Gruppen machen. Da hilft in der Tat nur, den richtigen Abstand zu suchen. Also knapp aus der Meleehit-Range des Gegners, aber eben nahe genug damit man quasi unter dem Bogen steht welche die Mörsergeschosse fliegen. Das passt schon.

Und zum zweiten, was mehr am Mobtyp als an der Eigenschaft liegt, die komischen "Fliegenschwärme". Nicht slowbar, nicht blockbar...die Dinger brechen durch alle meine CCs und knallen mich in Sekunden weg....
Tja was soll man da groß sagen. Verlangsamen wenn möglich, kiten und nebenher Schaden machen. Den Templer sowie den Koloss auspacken, die dienen hier und da recht wirksam als Blocker und lenken viele Viecher zumindest kurz auf sich. Zeit die man hat, um aus der hinteren Reihe draufzuballern.
 
Ich danke erstmal

Zumindest mal gut zu wissen, dass ich nicht aus eigener Dummheit nicht auf eine effektivere Taktik komme.

Besagter Schwarm, der mich immer wieder weg geklatscht hatte, war eben noch mit mehr Tempo ausgestattet. Denke werde aber jetzt auch mal ins AH gehen und mir Stiefel mit mehr Tempo zulegen. Ist mit jetzt schon paar mal passiert, dass die Mobs ungaublich viel schneller waren, als ich selber. Was natürlich das kiten ungemein erschwert
 
Griff der Toten mit 80% Verlangsamung, Heimsuchung mit Mana- oder Lebensreg, Heuschrecken, Hex mit 20% mehr Dmg und janz wichtig Geistwandler. Damit solltest die eigtl locker wegkriegen.

Keep moving! Dots setzen, ausweichen, zuschauen wie die Gegner runterticken, Dots erneuern, ausweichen etc.


Nie länger als 2 Sek stehen bleiben. Viel Erfolg!
 
Wäre eigentlich mal ne interessante Idee, bei dickeren Mobs auf 2x Haunt zu switchen. Da frage ich mich jedoch...sofern ich Haunt mit Life Reg auf z.b. linker Muastaste, Haunt mit Mana Reg. auf der Rechten habe....teilen die beiden sich einen CD?
 
Wäre eigentlich mal ne interessante Idee, bei dickeren Mobs auf 2x Haunt zu switchen. Da frage ich mich jedoch...sofern ich Haunt mit Life Reg auf z.b. linker Muastaste, Haunt mit Mana Reg. auf der Rechten habe....teilen die beiden sich einen CD?
Kannst eine Fähigkeit nur einmal wählen. Da helfen auch verschiedene Runen nich.


Ansonsten hätt ich auch ne Empfehlung, ich selbst spiel derzeit Inferno Akt 2 mit nem High DPS Build, hier mal eben verlinkt: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#afUdQT!Uae!acZZbc




Wichtig sind hier 4 Fähigkeiten mit ausreichend CD für Visionssuche, dann kannst du Zombiebären spammen und die machen richtig dick Schaden. Als ich mit 2-Hand Waffe gespielt hab hatte ich statt Dschungelstärke noch Zwischen Licht und Schatten drin, gibt nochmal gut Schaden, aber bei ner schnellen Einhandwaffe geht dir damit zu schnell das Mana aus. Meine Taktik mit dem Build: Reinrennen, Seelenernte, Geistwandler, Zombiebären spammen (den Koloss und den Voodoo natürlich auch auf CD halten, grad bei Rares gibt der Voodoo nochmal nen guten Schub), wenn nich eh schon alles um dich rum tot is einfach weiter Zombiebären raushaun, im Notfall procct dann Gefäß für den Geist und du hast nochmal 2 Sekunden für die Zombiebären. So krieg ich auch in Inferno bis jetz so ziemlich alles down, selbst der Schlächter macht damit keine Probleme. Wenn du merkst es haut nich hin musst halt mal raus und CDs abwarten.

tl;dr ich glaub ich beende ich meinen Roman mal^^
 
Also Ich persönlich bin mit meinem Witchdoc Ende Akt 1 Hölle, ja mörser is nicht nett.Aber Fies wird es z.B. 3er gruppe Champs Eis,Mörser,Blocker da kann man schon mal schnell sterben ^^

Ich habe mich auf´s slowing konzentriert:

Maus:
Links Leichenspinnen(Medusenspinnen) procct slow Effekt
Rechst Heimsuchung(klammernder Geist)

1. Fetischarmee (Tikifeuerteufel)
2. Umklammerung der Toten (Leichenregen)
3. Zombiewall (Kriecher)
4. Koloss (Stinkbombe)

Passivskills: Dschungelstärke,Gefäss für den Geist,Stammesriten

Ich persönlich komme damit gut zurecht,trash is kaum n Problem weil keiner an mich rankommt.Nur manche Champskombis machen bissl ärger...das is glaub ich aber normal^^
Bin aber auch gerne bereit andere Sachen mal auszuprobieren...falls wer vorschläge hat

edit: und immer die Verzauberin dabei mit ihrem Flächenschaden ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst eine Fähigkeit nur einmal wählen. Da helfen auch verschiedene Runen nich.


Ansonsten hätt ich auch ne Empfehlung, ich selbst spiel derzeit Inferno Akt 2 mit nem High DPS Build, hier mal eben verlinkt: http://eu.battle.net...UdQT!Uae!acZZbc




Wichtig sind hier 4 Fähigkeiten mit ausreichend CD für Visionssuche, dann kannst du Zombiebären spammen und die machen richtig dick Schaden. Als ich mit 2-Hand Waffe gespielt hab hatte ich statt Dschungelstärke noch Zwischen Licht und Schatten drin, gibt nochmal gut Schaden, aber bei ner schnellen Einhandwaffe geht dir damit zu schnell das Mana aus. Meine Taktik mit dem Build: Reinrennen, Seelenernte, Geistwandler, Zombiebären spammen (den Koloss und den Voodoo natürlich auch auf CD halten, grad bei Rares gibt der Voodoo nochmal nen guten Schub), wenn nich eh schon alles um dich rum tot is einfach weiter Zombiebären raushaun, im Notfall procct dann Gefäß für den Geist und du hast nochmal 2 Sekunden für die Zombiebären. So krieg ich auch in Inferno bis jetz so ziemlich alles down, selbst der Schlächter macht damit keine Probleme. Wenn du merkst es haut nich hin musst halt mal raus und CDs abwarten.

tl;dr ich glaub ich beende ich meinen Roman mal^^

Ansich finde ich die Skillung ganz gut, gehe atm mit einer Ähnlichen in Hölle Akt III los. Jedoch habe ich die Darts raus und dafür noch die Umklammerung mit 80% Slow drin. Bei deiner Skillung würde mir glaube ich ein wenig der CC fehlen...
Mein Problem ist aktuell viel mehr, dass die Bären mittlerweile an jeder Kleinigkeit hängen bleiben. In Akt III z.b. bei jedem Gitter, jedem Stein, jeder Ecke...ist ECHT nervig^^

@Trafalga

Mit der SKillung kam ich bis Mitte Akt II auch noch echt gut über die Runden. Aber wenn du dann in der Wüste in den kleinen Höhlen rumrennst, wirds irgendwann ziemlich eng, die Spinnen zu nutzen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Leaping Spiders genommen habe. Vielleicht teste ich, sofern ich dann mal wieder von den Bären runter komme, mal die Medusenspinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trafalga

Mit der SKillung kam ich bis Mitte Akt II auch noch echt gut über die Runden. Aber wenn du dann in der Wüste in den kleinen Höhlen rumrennst, wirds irgendwann ziemlich eng, die Spinnen zu nutzen. Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Leaping Spiders genommen habe. Vielleicht teste ich, sofern ich dann mal wieder von den Bären runter komme, mal die Medusenspinnen.

Also Ich persönlich finde die Zombiebären jetzt nicht so hammer im Moment(ändert sich evtl. später mit mehr DPS,fahre im Moment ca. 3,5k laut Anzeige im charmenü^^)sie verbauchen SEHR viel Mana...vielleicht spiele ich mit Bären auch einfach falsch...

Bin übrigens jetzt auch in Akt 2 (Magdah liegt ) Wüste war hart...aber Magdah wie immer free loot

Bei starken Champs ändere ich logo auch mal meine Skillung für mehr DMG, z.B. Koloss der nur kurz da is auf zornigher Beschuützer oder so
 
Also Ich persönlich finde die Zombiebären jetzt nicht so hammer im Moment(ändert sich evtl. später mit mehr DPS,fahre im Moment ca. 3,5k laut Anzeige im charmenü^^)sie verbauchen SEHR viel Mana...vielleicht spiele ich mit Bären auch einfach falsch...

Bin übrigens jetzt auch in Akt 2 (Magdah liegt ) Wüste war hart...aber Magdah wie immer free loot

Bei starken Champs ändere ich logo auch mal meine Skillung für mehr DMG, z.B. Koloss der nur kurz da is auf zornigher Beschuützer oder so

Ja gut..Magdah ist ja aber auch kein Maßstab Da sollte man definitiv kein Problem haben. Die Bären knallen schon echt gut, die Range ist halt etwas Fragwürdig. Daher gehe ich auch davon aus, dass man die Skillung ab Akt IV, spätestens aber ab Inferno nicht mehr brauchen kann, da man einfach zu nah an die Mobs ran muss...aber ich lass mich gerne überraschen
 
Bei starken Champs ändere ich logo auch mal meine Skillung für mehr DMG, z.B. Koloss der nur kurz da is auf zornigher Beschuützer oder so

Möglichst früh abgewöhnen viel zu wechseln, wegen dem Nephalem-Buff später.


Ich persönlich finde die Bären auch nicht wirklich gut um vorran zu kommen, zum farmen sind sie dafür Spitze. Mit VQ bei Standardmäßig 40-50 manareg kann man die Bären durchspammen ohne Ende. Habe einfach linksklick Bären und auf allen anderen Tasten irgendeinen CD (vorzüglich mit einer Rune die HP wiedergibt).

Fürs vorrankommen sind da die Firebats besser, mit der ersten Rune (rießenfledermaus mit 40 meter range), auf rechtsklick. Auf Linksklick bevorzuge ich die Spinnen, Sprungspinnen sind durch ihren Sprung nochmal extrem gut was range angeht.
Umklammerung der Toten mit 80% Slow ist auch noch richtig gut.
Geisterwandler eigentlich ein muss.
Der Rest Geschmackssache. Ich mag Verhexen mit dem Heal und die Dolcharmee für einen Burst ab und an. Zombiewall ist aber auch gut, besonders in engen Höhlen zum blocken gut und macht außerdem gut Schaden.

Passiva Gefäß für den Geist und Zwischen Licht und Schatten. Der dritte wieder Geschmacksache. Opportunisten sind ganz nett, geistige Einstimmung und Blutritual aber auch, muss jeder für sich entscheiden.

mfg
 
Möglichst früh abgewöhnen viel zu wechseln, wegen dem Nephalem-Buff später.


Ich persönlich finde die Bären auch nicht wirklich gut um vorran zu kommen, zum farmen sind sie dafür Spitze. Mit VQ bei Standardmäßig 40-50 manareg kann man die Bären durchspammen ohne Ende. Habe einfach linksklick Bären und auf allen anderen Tasten irgendeinen CD (vorzüglich mit einer Rune die HP wiedergibt).

Fürs vorrankommen sind da die Firebats besser, mit der ersten Rune (rießenfledermaus mit 40 meter range), auf rechtsklick. Auf Linksklick bevorzuge ich die Spinnen, Sprungspinnen sind durch ihren Sprung nochmal extrem gut was range angeht.
Umklammerung der Toten mit 80% Slow ist auch noch richtig gut.
Geisterwandler eigentlich ein muss.
Der Rest Geschmackssache. Ich mag Verhexen mit dem Heal und die Dolcharmee für einen Burst ab und an. Zombiewall ist aber auch gut, besonders in engen Höhlen zum blocken gut und macht außerdem gut Schaden.

Passiva Gefäß für den Geist und Zwischen Licht und Schatten. Der dritte wieder Geschmacksache. Opportunisten sind ganz nett, geistige Einstimmung und Blutritual aber auch, muss jeder für sich entscheiden.

mfg

Ist so ansich auch meine Skillung, abgesehen von den Firebats. Die saugen dir ohne VQ einfach auch soooo schnell das Mana weg, da spamme ich lieber durchgehend die Spinnen, nehme dazu die Umklammerung, Geistwandler, Seelenernter, die Zombiewall oder den Hex und die Armee.

Passiv Gefäß, Licht und Schatten und Opportunisten...
 
Ist so ansich auch meine Skillung, abgesehen von den Firebats. Die saugen dir ohne VQ einfach auch soooo schnell das Mana weg, da spamme ich lieber durchgehend die Spinnen, nehme dazu die Umklammerung, Geistwandler, Seelenernter, die Zombiewall oder den Hex und die Armee.

Passiv Gefäß, Licht und Schatten und Opportunisten...

Ohne VQ saugen dir alle guten Schadensfähigkeiten das Mana aus. Aber wenn man genug reg hat (worauf man ruhig achten sollte) kann man Firebats spammen und danach einfach Spinnen raushauen. (mit genug Reg regenerierst du genug Mana um die irgendwann wieder rauszuhauen und da du spätestens auf Inferno viel laufen musst lohnt sich ein dicker Burst eher als konstanter Schaden)

mfg
 
Macht wohl Sinn, mal ein wenig das Equip darauf zu legen ja.

Nachdem ja jetzt sowieso alles erneuert werden muss (Thema AttackSpeed ) kann man sich auch mal umsehen. Aber bisher laufe ich in Akt III recht angenehm mit den Bären..solange bis ich die nötige Manareg habe, fahre ich da mal weiter
 
Mein Problem ist aktuell viel mehr, dass die Bären mittlerweile an jeder Kleinigkeit hängen bleiben. In Akt III z.b. bei jedem Gitter, jedem Stein, jeder Ecke...ist ECHT nervig^^
das problem hab ich seit mittwoch auch, ich hoff das wird gefixt, is manchmal echt anstrengend
 
Also da ich recht häufig Heimsuchung nutze kann ich mit den Medusenspinnen spammen ohne ende und habe dabei einigermaßen guten manareg( hab ich übrigens nur n Bonus von +5 durch seltenes mojo)
 
Also da ich recht häufig Heimsuchung nutze kann ich mit den Medusenspinnen spammen ohne ende und habe dabei einigermaßen guten manareg( hab ich übrigens nur n Bonus von +5 durch seltenes mojo)

Medusaspinnen kosten ja auch "kein" Mana. Die kannst du auch ohne jeglichen Manareg spammen bis zum geht nicht mehr wenn du nicht gerade eine bazillionen IAS hast. Es geht mehr um die wirklich teuren Fähigkeiten (Bärne, Firebats, etc.), denn wenn du die spamst bist du sehr schnell mal oom.

mfg
 
Zurück