Hexer im PVP, was tut Ihr gegen TR+S

Z

Zaal

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe eine gewisse Zeit in WoW pausiert und nun mit dem Addon meinen Hexer wieder aktiviert.
Nachdem ich alles abgequestet habe, widme ich mich nun wieder dem PVP-Spiel.

Dabei bin ich mir noch nicht ganz sicher, welche Skillung sich eignet (weil ich neben BGs auch 2on2 mit einem Heil-Druiden spiele) und habe schon etliche andere Threads und Theory-Pages durchblättert... mich interessiert aber die Praxis, speziell in Bezug auf meine beiden neuen Fressfeinde... DEM TODESRITTER und DEM SCHURKEN.

Meine Hauptfrage an "euch" ist - wie geht ihr gegen diese beiden Klassen vor, bzw. mit welcher Skillung?

Ich habe die letzte Zeit mit zwei Skillungen gearbeitet, zum einen Feuer, zum anderen Gebrechen.
Hier kurz dazu meine Erfahrung:

Feuer

+ sehr schnell viel Schaden
+ gute Chance den Angreifer zu verlangsamen um wieder auf Distanz zu gelangen
+ Sofortzauber bei einem treffer (ich bekomme auffe Omme)
+ der Wichtel kann Magie entfernen
- hoher Manaverbrauch
- Imp leicht ausschaltbar
- benötigt Ruhe zum Casten
- auf einen Gegner konzentrieren

Mein Fazit:
Die Skillung ist für mich super, um schnell viel Schaden anzurichten. Mich stört es aber, dass ich den "ersten" Moment des Kampfes haben muss, um zu agieren und nicht blos reagieren zu können. Zudem ist der Manaverbrauch hoch (gefühlt). Die Skillung läuft, wenn man nicht an forderster Front steht, sondern aus dem Hinterhalt agiert. Für Arena schwer zu spielen.
---------------------------------------------------
besser gefiel mir da schon die Gebrechenskillung
+ viele Dots
+ viele Furchtzauber
+ krasser Lebensdiebstahl
+ mehrere Gegner störbar
+ Dämonenhund ist ein super Zauberbrecher
+ - langsamer Schaden, wenig sofort-Tötungen

Mein Fazit hier:
Im BG habe ich damit die beste Erfahrung gemacht. Ziel aussuchen, Dots drauf, dann ist es auch schon shit-egal, ob der Gegenspieler an mir klebt, ich sauge ihn einfach leer. Klappt hervorragend gegen alle Klassen - außer TODESRITTER und SCHURKEN.... warum? Magieschild beim TR und der allseits bekannte ewige Stunn beim Schurken.

Somit kehre ich zurück zu meiner Außgangsfrage (entschuldig den langen Außholer) - aber was macht der PVP Hexer (losgelößt vom Gear) denn nun am Besten gegen diese beiden Klassen? Ich hörte bereits die Aussage "...dann mach doch Dämonologie und smash sie als Illidan-Held um!"... gut, doch wie spielt man denn als Dämohexer im PVP? und möchte ich mich nur auf meiner Teufelswache ausruhen?! Reicht die Feuerbrandaura alleine aus, um einen Schurken oder TR im Magieschild den Schrecken zu lehren??!

Ich hoffe auf ein paar nützliche Anregungen, wie Ihr so gegen die beiden vorgeht und vielleicht auch, wie man als Dämonenhexer spielt (denn ich kenne bislang nur den Dämohexer zum Questen, was aber noch lange nicht identisch mit PVP ist).

Danke!
 
als affli mit akzeptablen eq mit IRGENDEINEM healpala im rücken (eq so gut wie egal^^) gehen die beiden auch so gut down wie nen messer durch warme butter^^
 
als Destro (mit Teufelsjäger) hab ich gegen die beiden genannten Klassen eig. auch keine Probleme, mit vollem PvP equip kriegt Dich der Schurke nicht sofort down und einmal weggeportet biste wieder clean von seinen Giften und Effekten und dann schön kontern - er macht dann 1x vanish und mehr hat er meist nicht zu bieten. der DK schmeißt seinen Magieschild an und viel mehr kommt da meist auch nicht außer der burst-Schaden der natürlich sehr hoch sien kann bei guten Waffen, aber im fear halten ist immer das oberste Gebot. Meine persönliche Hassklasse momentan: Schattenpriester - seit dem Addon sind die arg böse geworden, gut daß ich auch einen habe^^
 
vergiss einfach die pwner hier - ein schurke und ein dk die ihre klasse nur halb verstanden haben und ihre spells kennen, haben prinzipiell 2 cds mehr dich zu silencen, deathgrippen, zu immunisieren, zu stunnen - ein schurke oder dk die sich mit allen cds von nem wl pwnen lassen haben die bedienungsanleitung nicht mit bei ebay ersteigert. mal abgesehen von der tatsache dass dich der dk wegbursten kann heilt er sich an dir hoch, du glaubst du bekommst schurke,warri oder dk auf abstand dann leg mal die cds nebeneinander und du wirst feststellen das geht gar nicht - fear ist atm als cc unbrauchbar - jede klasse hat 10000000 möglichkeiten ohne insignie sich zu immunisieren und nach dem 3 fear taugst eh nur zum casts unterbrechen

wer sagt dass du den wichtel nehmen solltst im pvp ist die sukki immer die bessere wahl, köter hin und her der hilft nur gegen caster, die sukki gegen alle klassen und der gegner rennt mal nicht eben weg ...

affli - meine meinung im 2on2 und 3on3 fehl am platz im bg und 5on5 brauchbar, du beschäftigst ehh nur die heiler und dispeller - als destru knackst du mal eben die letzten 40% des gegners in 3gcds und hast mit feursbrunst und shattenfury zusätzlich cc

im bg ist es eh wayne was du spielst zergbs ist immer time to say dämo und alles andere nach vorliebe

achja, wie dämlich sind dks und schurken die in der feuerbrandaura stehenbleiben? das ist nur unter der npc ki, das ist kein pvp, das ist wie questen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn einer so anfängt - fear soll unbrauchbar sein als cc ?? affli bei 2v2 + 3v3 fehl am Platz ?? na denn...

ja wenn ich lese das schurken und dks np sind *lachich michschlapp*

fear: welche schurken, dks und warris lassen sich bitte fearen und oder nutzen für fear insignie - rating bis 1200 vielleicht, oder wenn er weiss, dass er mit dem nutzen der insignie und dem nächsten Hit dich zum Geistheiler schickt

dots: ich hab atm 3,4K Abhärtung, wenn mich ein Affli dottet, wird die Töle(wenn da) gebannt, das ist der einzige Nerffaktor! der Rest ist 3 gcds später ehh dispelled, wie willst du z.B. mit Dots einen Diszi zum Flashealen bringen um ihn an den Rand des Manaverbrauchs bringen. Der Diszi shildet einfach und bekommt für ausgegebene 5k Mana 7k zurück und sein Schild absorbiert ca. 30K . Das kann man sich nun auch mit Pala und mit Healdruid anschauen ... ff - viel vergnügen

selfheal: mit 4.0.6 whinen irgendwie alle WLs, dafür hat der Schurke, Dk und Warri einfach mal genügend Selfheal, dass der Heiler getrost mal ein paar Sekunden im cc stecken bleiben darf Nachtrag: sprich deine paar Dots werden solange wechgeselfhealed

im 2on2 wenn ab 1300er Rating die Healkombos kommen mit Diszi und Druide dann viel Spass 30-45 Minuten darauf warten welcher Heiler als erstes die Nerven verliert, du hast als Affli nicht genug Burst um den Heiler alleine mit Schaden unter Druck zu setzen. Ich hab Affli - Schurke gezockt (vor 4.0.6), da war das möglich, atm Destru - Healpala - ich bleibe dabei: 2on2 ist definitiv nur Afflitauglich für Liebhaber und Leute die wissen wie man Stellungskrieg spielt, wie man Leute kitet etc. - das setzt aber immer vorraus der Gegner spielt das mit oder lässt sich in solche Situationen reinzwingen

im 3on3 - alle feiern den Affli im 3on3 als die stärkste Rangeklasse schlechthin, seh ich eben nicht so(Destru ist da noch stärker), da in höheren Ratings eben die Meeles auftauchen, die dich _Fearimmun_, unterbrechen, umschmeissen, stunnen und silencen.


Pets: bis 4.0.6 hab ich mir Seelenbrand für die "Nuke" Phase aufgehoben, nun dient es zum Petjonglieren

  • Wichtel - instant Seelenfeuer beim Destru sind Schick und gerne gesehen der Dispell ist nice2have
  • Hund - Silence und nice fürn Affli
  • Sukki - cc für alle Klassen und wenn es sein muss in Verbindung mit Dämonenseele schicker dps boost
insofern ist für mich als nicht Affli momentan Sukki > All, da ich mir gerade den CC der Sukki gegen Meeles nicht entgehen lassen will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuer

+ sehr schnell viel Schaden
+ gute Chance den Angreifer zu verlangsamen um wieder auf Distanz zu gelangen
+ Sofortzauber bei einem treffer (ich bekomme auffe Omme)
+ der Wichtel kann Magie entfernen
- hoher Manaverbrauch
- Imp leicht ausschaltbar
- benötigt Ruhe zum Casten
- auf einen Gegner konzentrieren

Mein Fazit:
Die Skillung ist für mich super, um schnell viel Schaden anzurichten. Mich stört es aber, dass ich den "ersten" Moment des Kampfes haben muss, um zu agieren und nicht blos reagieren zu können. Zudem ist der Manaverbrauch hoch (gefühlt). Die Skillung läuft, wenn man nicht an forderster Front steht, sondern aus dem Hinterhalt agiert. Für Arena schwer zu spielen.


Hm.. Wieso braucht man da viel Ruhe zum Casten? Wenn man Heimzahlen mitskillt (heißt das Talent so? ), hat man eigentlich fast instant einen Procc, dass man ohne Castzeit Verbrennen oder Schattenblitz wirken kann. Und wieso benutzt du im PvP den Wichtel? Egal welche Skillung man im PvP spielt, nimmt man nie den Wichtel - es sei denn, die 5k+ Life sind für dich ein Lebensretter.. Alles andere können andere Dämonen immer besser.

Ebenso der Manaverbrauch. Ich kann sogar bedenkenlos in der Arena (!) Aderlass benutzen, ohne zu sterben - Selfheal ist was feines ^^




besser gefiel mir da schon die Gebrechenskillung


+ viele Dots
+ viele Furchtzauber
+ krasser Lebensdiebstahl
+ mehrere Gegner störbar
+ Dämonenhund ist ein super Zauberbrecher
+ - langsamer Schaden, wenig sofort-Tötungen


Hat man als Gebrechenshexer einen Furchtzauber mehr, den ich übersehen habe? O.o Ich hab mit Destro-Skillung 3 Furchtzauber + gefühlte eine Million Kontrollmöglichkeiten. Gibts bei Gebrechen noch mehr?


Mein Fazit hier:


Im BG habe ich damit die beste Erfahrung gemacht. Ziel aussuchen, Dots drauf, dann ist es auch schon shit-egal, ob der Gegenspieler an mir klebt, ich sauge ihn einfach leer. Klappt hervorragend gegen alle Klassen - außer TODESRITTER und SCHURKEN.... warum? Magieschild beim TR und der allseits bekannte ewige Stunn beim Schurken.


Mittlerweile - zumindest wenn die Gegner mehr als 120k life haben - ist es nicht mehr mit Dots getan. Leider ^^ Ich knall immer erst Feuerbrand, diverse Dots, Chaosblitz, Feuersbrunst und evtl ein Verbrennen hinterher, bevor ich mit Blutsauger auf einen Gegner losgehe. Ist es ein Druide, Priester oder Paladin, folgt dem ganzen so schnell wie möglich Furcht und als Blutelfe Arkaner Strom, weil die mir mir ihren Heilzaubern aufn Senkel gehn ^^

Mir machen nicht nur Schurken und DKs zu schaffen. Der neue Todfeind ist der Krieger. -.- Wobei der DK schon nervig sein kann. Bei allen Dreien versuch ich immer erst Todesmantel draufzuknallen - sofern man sie unvorbereitet erwischt - dann rennen sie erstmal wirr durch die Gegend. Es folgt Furcht, Dots, Furcht etc. Wenn man sie nicht unvorbereitet erwischen konnte und man selbst derjenige war, der dumm gestunt wurde, hat man eigentlich nur eine Chance: einen Heiler im Rücken ^^ Gegen DKs komm ich nur an, wenn ich sie lange genug auf Abstand halten kann. Gegen Schurken hab ich eine neue Lieblingswaffe: Dots + Teufelsflamme-Spam Da können die sich noch so blöde wie sie wollen um mich drehen und winden, das Mana geht mir nicht aus und Stunnen funzt auch nicht mehr Mit Teufelsflamme kannste sogar wegrennende Schamis und Druiden noch in die Knie zwingen, da bringt nicht mal der Gestaltwandel was ^^ Das gute an dem Zauber: Je nach Zaubermacht bzw. Int krittet er schon mal mit bis zu 6k+. Klingt nicht viel, aaaber: man kann es spammen bis der andere kotzt! Es verbraucht so gut wie kein Mana und ist während dem Laufen wirkbar Super Teil XD

Ich bin jetzt echt nicht so der PvP-Typ (mach das eigentlich nur wegen den Erfolgen), aber deine Argumentationen hatten mich etwas verwirrt
 
Hi,

als Dämo ist es gegen Schurken erheblich besser geworden. Falls ein Schurke einen Stunt, Wache auf Wirbel, deckt den Schurken auf. Dann entweder insigne und Todesmantel für ersten abstand. Oder erst den Axtwurf der Wache und dann Insigne. Kann man auch etwas hinauszögern bis der Stun vom Schurken abläuft (falls er auf Insigne wartet).
Mit der Skillung hat man praktisch 3 Furcht bzw. CC, Todesmantel, Furcht, Axtwurf. Der relativ kurze CD des Wurfs ist soweit ganz gut.

Todesritter ist immer recht haarig. Viel HP, Rüssi und meist Blut. Beiß ich mir meist die Zähne aus. Als Stoffi(mit Dämoskillung) kassiert man da zuviel Schaden über die Zeit.

Gruß Varitu
 
Zurück