[Hilfe] Zu wenig Schaden...

.Strohhut

Quest-Mob
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
2
Guten Abend liebe (Schatten-) Priestergemeinde,

ich habe ein kleines Problem, dass ich trotz angemessenen Gear in ICC viel zu wenig Schaden mache.
Das ist auch schon einem Kumpel aufgefallen, aber er kann mir da genauer leider auch nicht helfen und deshalb frage ich euch. :-)

Hier der Link zu meinem Char:
Arsenallink
(Ich weiß, dass der Gürtel noch einen Sockelplatz frei hat, aber das Gold hat im Moment nicht mehr ausgereicht xP)

Rota verwende ich mom zum starten:
Vampirberührung --> Gedankenschlag --> Verschlingende Seuche --> Gedankenschinden --> Schattenwort: Schmerz
Dann halt DOTS aufrecht erhalten und so oft wie möglich Gedankenschlag casten. Ansonsten halt Gedankenschinden.

An der Bosspuppe komme ich damit selfbuffed aber nur auf 4,1k dps... O.o
Mir wurde auch gesagt, dass ich mit dem Gear auf fast 6k dps kommen sollte. Davon bin ich aber noch weit entfernt... =/

Wäre nett, wenn ihr mir da Tipps geben könntet, was ich anders machen soll.
Talente sind meiner Meinung nach richtig verteilt.


Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schonmal ~50 hit zu viel.
hast keine richtigen Dmg trinkets, die geben nochmal nen richtigen boost.
6k ist vielleicht ein wenig übertrieben bei dem gear.

Dots aufrecht erhalten und MB auf CD sonst MF ist halt immer leichter gesagt als getan.

Dots nicht erneuern, bevor sie abgelaufen sind. Optimalfall -> Dot läuft ab -> Dot wieder drauf, mit einer möglichst kleinen zwischenzeit.

Man wartet nicht darauf dass etwas rdy ist, zu 100% bist du am casten, außer wenn du läufst, dann aber möglichst nen swd, oder nen DP.

Schau dir Guides an, da wirds ein wenig genauer erklährt, dass es jeder versteht.
 
Du hast schonmal ~50 hit zu viel.
hast keine richtigen Dmg trinkets, die geben nochmal nen richtigen boost.
6k ist vielleicht ein wenig übertrieben bei dem gear.

Dots aufrecht erhalten und MB auf CD sonst MF ist halt immer leichter gesagt als getan.

Dots nicht erneuern, bevor sie abgelaufen sind. Optimalfall -> Dot läuft ab -> Dot wieder drauf, mit einer möglichst kleinen zwischenzeit.

Man wartet nicht darauf dass etwas rdy ist, zu 100% bist du am casten, außer wenn du läufst, dann aber möglichst nen swd, oder nen DP.

Schau dir Guides an, da wirds ein wenig genauer erklährt, dass es jeder versteht.

Hit lässt sich bei mir aber schwer abbauen... oder wo würdest du hit wegnehmen?

Das ist mir schon klar, dass ich IMMER am casten bin, aber vlt ist das oben ja nicht so deutlich geworden...
Und Trinkets hab ich die besten, die ich bisher bekommen konnte^^
Muradins Handfernrohr wird mir leider immer vor der Nase weggeschnappt und bei pdk25 will das trinket ums verrecken nicht droppen =/
 
Hit lässt sich bei mir aber schwer abbauen... oder wo würdest du hit wegnehmen?
[/QUOTE]
ka wie es mit marken bei dir aussieht vermutlich nicht so gut weil du hast ja keinen 4er Bonus. also ist brust da erstmal oberstes ziel. ansonsten gäbe es eben non-set hände für marken (auch wenn man eigentlich sethände trägt und ranom hosen, aber wer nicht high end spielt, der kann auch ruhig mit hose 4er bonus machen)


Und Trinkets hab ich die besten, die ich bisher bekommen konnte^^
Muradins Handfernrohr wird mir leider immer vor der Nase weggeschnappt und bei pdk25 will das trinket ums verrecken nicht droppen =/
wieso hast dann Abyssal Rune - http://www.wowhead.com/?item=47213 nicht?
und bevor man ein int trinket nimmt fährt man mit http://www.wowhead.com/item=40682 immernoch besser.
 
So mal auf die Schnelle:

- Abyssrune besorgen und gegen das Int-Trinket tauschen

- Castergarn auf den Umhang

- Verzauberkunst skillen und Ringe verzaubern

- T10 4er Bonus besorgen (am besten die Brust!)

- Gedankenschlag auf CD halten ohne 4er Bonus

- Eventuell Schneiderarmschienen basteln, sind besser als deine jetzigen

- ich würd Schattenschleier mitskillen und den Schattengeist 1-2 je Kampf zünden, sollte dir auch etwas mehr dps bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man so pauschal nicht sagen.

denke doch. oder besteht dein equip zu 90% aus best in slot?
ja ne, 3300 spell 35% crit und 1100 haste hat ja eh jeder.
und replenishment hat ja auch jeder
wink.gif



wie oft wird nen mf geclipped, wie hoch ist meine latenz, framelag usw.
simcraften kann jeder, testen sollte man auch.

ich würd eher sagen das es einem selbst überlassen ist mb zu skillen, nutzen würd ich mb nach jedem vt und gut. je nach critluck kommts da nicht auf 50dps an.

The T10 4pc sets the base Mind Flay channel time to 2.5 seconds instead of 3. Therefore, instead of getting 1.5 MF ticks per GCD, you will get 1.5*(3/2.5) =1.8 MF ticks.

At 3500 SP and 35% crit,
1*MB = 2107.70 + 101.826%*SP = 5672 damage
1.8*MF = 838.38 + 126.418%*SP = 5263 damage
MB advantage = 1269.32 - 24.592%*SP
1 MB deals as much damage as 1.078 GCDs of MF
If you can get 5162 Spell Power or more, 1.8 Mind Flay ticks will hit harder than Mind Blast.
wink.gif


http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=61&t=24328
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine Rechung anhand der DPS werte der einzelnen casts...

Mit den in der Signatur angegebenen Werten hab ich gestern in ICC 10er (inkl. Trash) folgendes erzielt (alle Werte durchschnittlich):
Gedankenschlag:
5505 Hit (58,1%) - 11485 Crit (41,9%) = 8010,62 / Cast (1,21s) = 6620 dps

Gedankenschinden (3 Ticks = 1 Cast):
3048 Hit (57,7%) - 6375 Crit (42,3%) = 7972,71 / Cast (2,00s) = 3986 dps

Wer also bei 800 Tempo meint, er muss Gedankenschlag aus der Rota nehmen, ist selbst nicht mehr zu helfen
biggrin.gif

und jo, Gedankenschinden crittet durchaus auch mal mit 8-9k das ist aber alles andere als Ticken, bei der Blutkönigin auch mit dem doppelten, aber bei mir (leider) Einzelfälle... *g*
Sind zwar etwas älter, machen das problem aber deutlich... Die Berechnung überhaupt anzustellen lohnt sich erst, wenn die Castzeit von MB unter 1,00s kommt, was bei (raidbuffed) ca. 1100 Haste der Fall ist... Warum? wenn MB ne Castzeit von 0,90s hat, wird der GCD trotzdem 1,00s betragen, sprich ihr habt 0,1s ungenutzt, weswegen hier Haste bei MB keinen effekt mehr hat... Bei MF aber sehr wohl, da MF eine höhere Cast-/Channelingdauer hat...

Und wenn hier die Leute so auf DPS aus sind, wie ich es in allen Threads hier lesen kann, dann sollten sie sich an die Tatsachen halten und nicht irgendwelches dummes Gewäsch von wegen "4er T10-Bonus -> kein MB mehr" für voll nehmen, sondern sich 1x ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen...
 
Ich weiß grad gar nicht weshalb hier diskutiert wird – ich habe nicht gesagt das MB aus der Rota fällt oder dergleichen. Meine Aussage war nur „MB auf CD halten ohne 4er Bonus“ – d.h. volle Punkte in Verbesserter Gedankenschlag und immer nutzen wenn´s geht und grad kein Dot nachgesetzt werden muss.



Mit dem 4er Bonus ändert sich die Wertigkeit von MB ganz klar und wird nicht auf CD gehalten – es bleibt in der Rota, wird aber weniger oft genutzt, schon allein durch die Punkte die man rausnimmt.



In der Theorie sieht es zwar so aus, dass MB leicht besser ist als Gedankenschinden, berücksichtigt man aber Latenz und Cast-Fehler – und keiner kann 100% auf die Sekunde genau nachcasten – und verfügt über einen hohen Haste-Wert und damit der GCD von MB nicht mehr sinkt, dann verringert sich der Unterschied und man kann die Aussage einfach nicht pauschalisieren.



Ich selber nutze MB auch, aber eigentlich auch immer nur noch direkt nach VT, wobei das auch mit den CDs nicht anders hinkommt.
 
Ich empfehle noch die Hose auszutaschen gegen die gecraftete. Und die Brust vom t10 set. Und dort die VZ +10 Wert statt +8 Werte.
Umhang unbedingt mit dem Spelldmg faden versehen.
Hit zuviel ist besser als zu wenig. Fals du aber nach der Equip umstellung immernoch zu viel Hit hast solltest du überlegen vielleicht die "Heilerschuhe" herzustellen. Die sind von der Theorie her besser, wenn man kein Hit Problem hat.
Abysische Rune sollteste wirklich mal farmen gehen.
Die Rota ist in Ordnung da kann man nicht meckern.
Vielleicht hilft dir noch ein Addon für die Castbar. Da könnte ich dir Quartz ans Herz legen. Es zeigt dir den Cast ganz normal an aber es gibt einen kleinen roten Bereich am Ende des Balkens. Der zeigt dir den Lag an den du hast und sobald der Cast dort angekommen ist kannst du schon den nächsten Cast drücken. so holt man auch nochmal 200-400 dps raus.

Ach mom du bist ja Ally... ingoriere einfach das was ich geschrieben habe. Du machst genug Dmg...
 
Schau einfach mal die letzten 10 Shadow-DMG-Threads an...

Da sprechen Leute sehr cool daher, dass 4er T10-Bonus = kein MB mehr, wissen aber nicht, wieso der Raid aufeinmal rummault, weil sowas komisches wie Erfrischung oder so ähnlich fehlt...
oder:
Ist der 4er T10 lohnenswert, weil die Craftbaren 264er doch viel geilere Stats haben...

Und wenn ich bei uns aufm Server Shadows sehe, die 2 Shadow Specs haben und dann int, Wille und Zauberdurchschlag sockeln im PvE Equipp sowie Gedankenschlag rauslassen aus der Skillung, einen dann noch blöd anmaulen, wenn man nach den Gründen fragt, im ICC25er sich vom Schaden mit 2000 DPS zwischen Tanks und Heilern einreihen, möchte ich einfach nur noch heulen... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau einfach mal die letzten 10 Shadow-DMG-Threads an...

Da sprechen Leute sehr cool daher, dass 4er T10-Bonus = kein MB mehr, wissen aber nicht, wieso der Raid aufeinmal rummault, weil sowas komisches wie Erfrischung oder so ähnlich fehlt...
oder:
Ist der 4er T10 lohnenswert, weil die Craftbaren 264er doch viel geilere Stats haben...

Und wenn ich bei uns aufm Server Shadows sehe, die 2 Shadow Specs haben und dann int, Wille und Zauberdurchschlag sockeln im PvE Equipp sowie Gedankenschlag rauslassen aus der Skillung, einen dann noch blöd anmaulen, wenn man nach den Gründen fragt, im ICC25er sich vom Schaden mit 2000 DPS zwischen Tanks und Heilern einreihen, möchte ich einfach nur noch heulen... :-(
naja hey sie nehmen halt irgendwelche billigen sockel oder schauen sich Gems bei PVP Priestern ab und die Skillung holt man sich natürlich ohne zu Überlegen vom Top Priester der mit voll Itemlevel 277 rumläuft weil das muss ja stimmen was der macht
 
If you can get 5162 Spell Power or more, 1.8 Mind Flay ticks will hit harder than Mind Blast.
wink.gif

http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=61&t=24328
Den schönsten satz hast eigentlich vergessen:

As you can see, at any realistic gear level Mind Blast is still stronger than Mind Flay in terms of pure DPET. Anyone who says otherwise hasn't done the math.
zu deutsch:
Wie ihr seht, mit egal welchem realistischen Ausrüstungslevel ist Gedankenschlag immernoch stärker als Gedankenschinden beim puren Schadensausstoß. Wer was anderes sagt, hat die Rechnung nicht gemacht.
wink.gif
 
Ich habe das selbe Problem immer zu wenig dmg...
Obwohl ich nun ne recht gute Rüssi habe...

Mélódy

Ich bekomm immer nur zu hören das ich locker 6-6,5k machen müsste.
Über Tipp´s wäre ich dankbar....


Nun geht der Link....
happy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbe Problem immer zu wenig dmg...
Obwohl ich nun ne recht gute Rüssi habe...

Mélódy

Ich bekomm immer nur zu hören das ich locker 6-6,5k machen müsste.
Über Tipp´s wäre ich dankbar....


Nun geht der Link....
happy.gif


Hallo, also ehrlich gesagt solltest du mit dem Equip auch LOCKER 6-6,5k dps schaffen. Aber da gibt´s auch noch einige Baustellen:

- T10 4er-Bonus ist Pflicht! Schultern, Kopf, Handschuhe gegen T10 tauschen auch wenn´s nur itemlevell 251 ist!
- Int-Trinket ist so ziemlich das schlechteste Trinket für nen Shadow. Besorg Dir die Abyssrune!
- Falsche Sockel, z.B. in den Stab gehören 2x 23zm, in den Gürtel 23zm statt +10 Werte, in den Ring und in die Schuhe 12zm/10 Tempo
- Wenn du keinen Draenei in der Gruppe hast, dann hast du zu wenig Hit (293 Hit ohne Draenei)


Skillung und Glyphen sind in Ordnung, zu deiner "Rota" bzw. Prio müßtest du uns was sagen um da einen Fehler finden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist meine Rota....

Schattenwort: Schmerz--> Verschlingende Seuche-->Vampirberührung --> Gedankenschlag --> Gedankenschinden
 
Zurück