Hip Hop - dieses leidige Thema

Arghl

Quest-Mob
Mitglied seit
18.04.2007
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Mooooin!
Mal ein ganz leidiges (Streit) Thema.
Bitte hier um etwas obejektives Urteilungsvermögen. Hip Hop einfach mal als Musik sehen und erstmal lesen, dann schreiben
smile.png
.
Wer sich nicht richtig artikulieren kann und keine eigene Meinung hat: einfach mal die Schnauze halten
biggrin.png
.

Höre Hip Hop seit dem 12 Lebensjahr. Also zu Anfang meiner miesen Oberschulzeit. Meine erste Platte war Wu Tang - Enter the Wu "36 Chambers" - wie für viele viele andere. Damals habe ich angefangen diese Musik zu hören weil ich das hören wollte, was die anderen auch hörten, wollte dazugehören und immerhin galt und gilt diese Musik ja als "cool" :yo: .
Musste mich da erstmal wirklich reinhören, hab Mainstream Hip Hop gehört. Über die Jahre hat sich mein Geschmack aber entwickelt und verschlang jede Platte die mir in die Finger kam. Meine CD Sammlung umfasst inzwischen mehr als 350 Hip Hop Alben, ist aber schon vieles dabei, was ich nichtmal mehr mit der Kneifzange anrühren würde
biggrin.png
.

Die Deutsche Hip Hop Szene habe ich auch immer verfolgt. Es war immer so, das ich mir dacht: warum kriegen wir das nicht auch so hin, wie die Amerikaner oder Franzosen, die auch eine sehr ausgebaute Szene besitzen?! Habe mich irgendwann dran gewöhnt und habe den Deutschen Hip Hop dann auch gerne gehört.

Um den Grandmaster Thomas D mal in seiner Meinung zu stärken, Sido ist dann 2004 mit seinem Solo Album der Durchbruch gelungen. Der wohlverdiente Durchbruch. Ein ganz neuer Standard wurde da plötzlich gesteckt.
Man schaue sich alleine mal die Produktion an die Aggro Berlin abliefert. Ich war von der Deutschen Szene sonst immer lieblose Booklets und Covers gewöhnt, einfallslos bedruckte CD's da gabs nie was "handfestes" davor. Allein was die Vermarktung und die Produktion angeht, hat Aggro Berlin einen neuen Maßstab gesetzt.
Was viele nur müde belächelten hat genau das gebracht was es sollte: die Maske die Sido am Anfang getragen hatte, brachte die Aufmerksamkeit der Medien.
Hut ab vor dieser Leistung. Auch wenn Sido der einzigste Rapper bei Aggro Berlin ist, der wirklich Talent hat, meiner Meinung nach (alleine was die Texte angeht die oft extra sehr drastisch und übertrieben sind).
Um dem Geflame vorzubeugen und dem gewhine: Leute, auch Azad ist ein guter Rapper und überlegt euch mal, ob Azad Sido nicht einfach desswegen aufgelauert hat, um Publicity zu bekommen
top.gif
. Siehe damals der Streit zwischen Tupac Shakur und Notorious BIG - heute steht fest das beide nie so einen Erfolg gehabt hätten, wenn dieser Konflikt nicht gewesen wäre.

Den Rest kann ich beruhigen, mein Musik Geschmack hat sich auf ein breites Spektrum erweitert
smile.png
. Da der Hip Hop immer mehr Mainstream wurde und es immer weniger wirkliche "Perlen" gab, habe ich mich irgendwann wieder wie in meiner Kindheit viel mit Rock n Roll beschäftigt, habe mich in den Soul von Marvin Gaye reingehört und habe mich in das unbekannte Thema Metal gewagt, hehe
dance.gif
.


Stay tuned und hört einfach die Musik die euch gefällt, jede Musik ist auf ihre Weise wertvoll und einzigartig
 
also ich habe zu hip hop ne gespaltene Meinung, aber auch ne ganz klare.

hip hop / rap songs mit einer durchdachten message mag ich sehr und habe respekt davor, ganz klar. Doch wenn es Texte in denen ausschließlich fekalsprache und kraftausdrücke zu Tage kommen, kann ich nur sagen: "Leute, ihr habt nicht kappiert worums geht -.-"

Oder eher, worum es ging! Die Hip Hop von damals kam von woher, nämlich aus dem Ghette und vor allem aus den Herzen der Künstler! Heute (Charts) aber is alles reinster Mainstream-Müll und dient einfach nur dazu, kohle in die plattenlabels zu ziehen.

"Stay tuned und hört einfach die Musik die euch gefällt, jede Musik ist auf ihre Weise wertvoll und einzigartig"
 
Das ist mal ein Wort :). Das ist genau das was ich meine. Nice ... :)
 
Zurück