I pod Guide

Mr. Bigglz

Quest-Mob
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Guten Morgen Buffed community!

Zuerst sollte ich klarstellen das ich keine hacks, cracks usw. in diesem Thread sehen will, es geht nur darum was der I pod für Möglichkeiten bietet und wie man diese benutzt. Da mich mein I pod durch alle Lebenssituationen begleitet möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten was für Möglichkeiten in diesem Gerät stecken.
Zuerst stelle ich nur diesen Guide und füge je nach bedarf neues hinzu.

Zu Beginn werde ich erklären wie ihr euren Ipod mit Musik füllt. Klar das Sandrat verfahren mit CDs auf den PC laden oder mp3 downloaden muss ich euch nicht erklären.

Ich habe mir vor 3 Monaten ein I pod Classic mit 120 GB zugelegt, ein genialer Kauf wie ich finde, für den preis von 250 Euro. Nun habe ich 120 GB zu Verfügung um Musik aus aller Welt hinzuzufügen. Da ich aber generell ein sehr Gemütlicher und dementsprechend fauler Mensch bin mache ich mir nicht die Mühe die Musik aus dem Internet herunterzuladen( von den rechtlichen Risiken abgesehen).
Nun habe ich mir überlegt wie ich möglichst schnell und unkompliziert meine Musikbibliothek fülle, da sich in meinen Freundeskreis einige Leute befinden die schon mehrere GB Musik auf dem PC haben, habe ich mir überlegt wie ich diese auf meinen kriege. Klar der einfachste weg wäre eine Externe Festplatte, aber für alle die keine solche besitzen möchte ich hier erläutern wie man seinen ipod zu so einer umfunktioniert und wie man die Musik in sein itunes kriegt und diese schlussendlich auf seinen ipod lädt.

Zu beginn lasst euch nicht irritieren durch Programme copytrans usw., diese sind alle kostenpflichtig und lassen euch in der Trial Version nur ein Track pro Anwendung rüberziehen.

Klar muss sein das ihr euren Ipod mit der jeweiligen Mediabibliothek Synchronisieren lasst (also Zb. bei einem Freund die Musik auf euren I pod überschreiben)

Ich möchte euch nun den einfacheren und kostenfreien Weg erläutern:
Schritt 1.)

Zu Beginn lasst ihr euren Ipod als externe Festplatte anzeigen.
Ihr hängt euer Gerät an den Pc und Lasst euren Ipod im Menü bei Itunes als externe Festplatte anzeigen.
Schritt 2:
Wenn ihr nu euren im pod öffnet( Vista Computer/ xp Arbeitsplatz) werden keine speziellen Ordner angezeigt. Eure Musik wird automatisch verdeckt. Also die Musik auf eurem ipod wird nicht angezeigt und ist somit unmöglich auf den PC zu kopieren. mit diesem einfachen Trick ist dies aber kein Problem:
Ihr öffnet eure Systemsteureung:


Nun öffnet ihr die Datei Ordneroptionen und markiert Verdeckte Dateien anzeigen:


Schritt 3.)
habt ihr dies getan könnt ihr euren i pod erneut über den Computer/Arbeitsplatz öffnen:
Ihr benutzt diesen Pfad: (rot markiert)


Schritt 4.)
Nun solltet ihr eure Musik so angezeigt bekommen:


Nun ist das gröbste geschafft, ihr zieht nun einfach die ganzen Ordner auf euren PC und anschliessend in eure iTunes Bibliothek. Dazu müsst ihr jeden einzelnen Ordern öffnen und die Musik rüber ziehen, so werden die unverständlichen Titel automatisch von Itunes in die richtigen Kategorien eingewiesen und jeder einzelne Track benannt.
Mit diesem Weg könnt ihr nun zu jedem x beliebigen Typn gehen der itunes besizt, seine Musik auf euren i pod ziehen(keine angst vor dem Überschreiben ihr habt eure Musik ja auf eurem Pc) und anschliessend eurer Musikbibliothek hinzufügen.
Falls anderen Usern dieses Verfahren schon bekannt sein sollte und ich etwas vergessen habe oder ihr verbesserungsvorschläge habt, dörft ihr dieses Natürlich posten!

So nun seit ihr an der Reihe, verratet der Welt eure Ipod Tipps und Tricks! Ich werde selbstverständlich je nach Zeit und Lust weiteres von meiner Seite hinzufügen!

Bigglz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm naja, nette Anleitung aber das braucht man im Prinzip nicht. Außerdem würde ich noch diverse Rechtschreibfehler entfernen und aus "I Pod" "iPod" machen (ist die richtige Schreibweiße, schau mal hinten auf deinen iPod
wink.gif
).

Hab selbst nen Classic (den kleinen mit 80GB) und mir wäre nicht bekannt, warum man das alles machen sollte. Wenn ich auf den iPod Musik von einer anderen Medienbibliothek (in meinem Fall Notebook/Desktop-PC, selber Besitzer nämlich ich) lade, dann lass ich es einfach nicht synchronisieren sonder nur draufkopieren, dann ist die Musik auch hinzugefügt und nichts ist überschrieben.

Und sollte das nicht klappen, aus welchem Grund auch immer, würde ich dafür PoddoX nehmen. Wenn man den iPod als Festplatte aktiviert hat kann man das auch eben zum Kumpel mitschleppen und dort installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut gemeinte geste mit dem ipod guide, aber eigtl. brauchen wir den "leider" gar nicht. ein guide wird irgendwann von einem user eröffnet weil sich zu einem thema die fragen, threads etc. einfach häufen. und so viele ipodfragen gabs bisher glaub ich gar nicht, oder doch ?!?!

#poTTo
 
Das mit den versteckten Dateien anzeigen gefällt mir^^
 
Hm,

Zuerst sollte ich klarstellen das ich keine hacks, cracks usw. in diesem Thread sehen will, es geht nur darum was der I pod für Möglichkeiten bietet und wie man diese benutzt

Nun habe ich mir überlegt wie ich möglichst schnell und unkompliziert meine Musikbibliothek fülle, da sich in meinen Freundeskreis einige Leute befinden die schon mehrere GB Musik auf dem PC haben,

Ein wenig paradox. Erst alles "illegale" verteufeln, dann aber doch auf die Musik von Freunden zurückgreiffen.
Mal davon abgesehen, dass ein iPod erst durch "hacks" richtig viele Möglichkeiten bietet.

m.f.g.
Fen
 
Schade nur, dass auf dem Classic Zeug wie Rockbox nichtmehr läuft. Und warum sollte das illegal sein? Man verliert dadruch die Garantie und das wars, selbes Spiel wie beim Übertakten, das ist auch nicht illegal aber mit gewissen Risiken verbunden.
 
Seh ich auch so, du kannst ja nicht angezeigt werden nur weil du deinen iPod mit ein paar Funktionen erweitert hast. Da ist es viel Schlimmer Musik illegal zu downloaden!
 
Hi,

Ich hab das illegal extra in Anführungszeichen geschrieben...
Das bezieht sich auf diesen Satz hier:

Zuerst sollte ich klarstellen das ich keine hacks, cracks usw. in diesem Thread sehen will
Hier schwingt sehr stark ein "... da das illegal ist" mit, steht halt nur nicht direkt da =)

Später folgt dann die Sache mit der Musik von Freunden.

Was solls, versteht wsl keiner ausser mir, wie es gemeint war
laugh.gif



@Asoriel
Beim Übertackten veränderst du aber nicht die Firmware des Prozessors.
Ich kenne es halt nur von meinem iPod touch, da musste man anfangs die Firmware erst "patchen" und dann auf den iPod aufspielen. Deswegen bezweifle ich stark, dass das 100% legal war. Nur das ist nicht Thema dieses Threads.



m.f.g.
Fen
 
Klar, aber selbst wenn du eine andere Firmware aufspielst, downgradest, einen Jailbreak durchführst oder was weiß ich nicht alles damit machst ist das noch lange nicht illegal. Das ist 100% sicher. Du verlierst lediglich die Garantie, das ist alles. Das wächst aber auf deinem Mist. Sollte dein iPod/iPhone mit Jailbreak kaputt gehen sagte Apple: "Selbst schuld, mit der Original-Firmware wär das nicht passiert" und das wars. Illegal=Straftat, was hier nicht der Fall ist.
Fakt ist: Wenn du etwas veränderst oder Sachen drauflädst die nicht aus dem AppStore kommen kann (muss nicht) die Garantie erlöschen. Illegal ist das aber nicht, d.h. man muss keine Strafe befürchten.

Anders siehts dann aus, wenn du die Firmware änderst, da die nicht OpenSource ist. Was dann aber passiert oder ob überhaupt was passiert kann ich nicht sagen.

@Fendrin: Ich hab dich schon verstanden, hab mich wohl nur ein wenig missverständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück