In diesem Blogeintrag wickelt Captain Unbrauchbar seine Neujahrsvorsätze in Seranoschinken ein.

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Ansonsten passiert relativ wenig.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich gehöre ja zu den ganz oder gar nicht Menschen. Entweder ich bin Feuer und Flamme für etwas, oder ich streiche es aus meinem Gehirn. Ein Grund, warum ich bis heute kein Mathe kann. Wenn ich mir also ganz ehrlich wirklich (und nicht weil meine Familie es vorgeschlagen hat und ich es aus Höflichkeit mit in meine Überlegungen einbezogen habe)etwas vornehme…dann verdammich, dann mach ich das auch.

Bisher bin ich mit meinen Vorsätzen ganz gut klar gekommen. Meine Bücher habe ich gerade nicht mehr nach Themen geordnet, sondern das Regal in „durchgelesen“ „nicht durchgelesen“ und „wtf, warum habe ich diese Bücher eigentlich?“ eingeteilt. Ob ich genug Bücher für mein „Ein Buch pro Woche“ Projekt habe, steht eigentlich außer Frage. Zur Zeit hause ich noch bei der Familie, dort wird man fast in jedem Zimmer von mehreren vollgestopften Bücherregalen angefallen, wenn man nicht vorsichtig ist.

Das erste Buch habe ich bereits durch („Marina“ von Carlos Ruiz Zafon. Irgendwo gehört auf den Namen ein Akzent, aber ich setze ihn immer falsch, auch wenn ich es gerade erst nachgeschlagen habe, also lasse ich es bleiben.) , das Buch für diese Woche ist bereits mit Zettelchen in gleichgroße Abschnitte geteilt, so dass ich jeden Tag ein festes Programm habe. Das klingt streng, aber wenn ich mir nichts vornehme, dann neige ich dazu, auf Youtube zu verwahrlosen.

Auch meinen PC Spielestapel bin ich angegangen. Der Gefühlt seit Halloween andauernde Steam Kaufrausch hat sich bei mir glücklicherweise in Grenzen gehalten. Ich habe mir das Alan Wake Paket angeeignet und meine inzwischen halb zu Tode geliebten „The longest Journey“ CD-Roms jetzt in den Ruhestand versetzt und durch eine Steamausgabe ersetzt. Die Steam Version hat nur leider irgendwie keine deutsche Sprachausgabe. (Nicht, dass mich das aufhalten würde, ich habe mich nur so an Aprils deutsche Stimme gewöhnt in all den Jahren. Es ist schon witzig, wie sehr sich der Charakter dadurch verändert, dass die englische Sprecherin einige Sätze ganz anders betont.)


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hach April…auch mein Leben ist in etwa wie diese Szene.

Durchgespielt in diesem bisher noch nicht lange andauernden Jahr habe ich Bastion und das frisch gekaufte Alan Wake. (Letzteres hat bei mir das dringende Bedürfnis ausgelöst, mal wieder Twin Peaks anzuschauen. Und ganz viel verdammt guten Kaffee zu trinken.) Gerade erkunde ich das Neverwinter Nights 2 Addon „Storms of Zehir“ und ärgere mich darüber, dass Obisidianspiele immer irgendwelche Interface/Kamera-oder Engine-Schnitzer haben. Es könnte doch alles so schön sein.


Beim Sport war ich bisher ein bisschen faul, was nicht heißt, dass ich nichts gemacht habe, sondern eher, dass ich zur Zeit ganz viel Yoga mache und relativ wenig laufe.

Andererseits hocke ich gerade auch überdurchschnittlich viel am Schreibtisch, weil ich meinen Arbeitsplan einhalten will und durch die Gehirnerschütterung etwas ausgebremst wurde. Da hilft mir die halbe Stunde „Herabschauender Hund“, „Heldenposition“, „Sonnengruߓ und was weiß ich was ich da ich für Verrenkungen anstelle besser als das Laufen. Mein Rücken fühlt sich zumindest nicht wieder an wie eine morsche Sperrholzplatte.

Meine kreative Seite …ja..okay…okay…packt die Mistgabeln weg, ich versuche es ja.…ja hm. Ich hab geschrieben. Jawohl. Ich habe drei Seiten geschrieben und nochmal zwei bis drei Seiten am Konzept getüftelt. Das ist (wie ich feststellen musste) mehr als ich im gesamten Jahr 2007 an der Geschichte gemacht habe…. Gezeichnet hingegen habe ich nix. Abgesehen von der Kringelfrau auf meinem Einkaufszettel und der Kringelfrau auf meinem Telefonmerkzettel und äh…doch halt, den Rattaki aus dem letzten Blog habe ich gemalt.

Aber bei der Malschule angerufen habe ich mal wieder nicht. Mist. Mein innerer Schweinehund hat die Ausmaße eines Mammuts angenommen. Sollte jemanden anheuern, der mir mindestens einmal am Tag in den Hintern tritt.
Schafft sicherlich Arbeitsplätze. Bei meinem Hintern bräuchte ich vielleicht sogar 2 Personen.
 
Zurück