Individuelle TV-Karten Beratung!

Stereophonic

Quest-Mob
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Hallo liebe Buffies
smile.gif


ich bräuchte mal eure Hilfe! Hab zwar schonmal ein bisschen im Internet gestöbert aber ich glaube das meine Frage etwas zu individuell ist um direkte Suchtreffer zu finden...
deshalb bitte steinigt mich nicht sofort falls ich etwas übersehen haben sollte
wink.gif


Zu meinem Problem,
mir ist letztens mein Fernseher kaputt gegangen und ich habe leider momentan nicht die finanziellen Mittel dazu mir einen neuen zu besorgen!
Habe mir nämlich vor kurzem einen neuen Monitor für meinen PC geleistet und deshalb würde ich jetzt gern über besagten Bildschirm am Computer fernsehen!
Da ich aber nicht allzuviel Ahnung von TV-Karten habe und nur ungern einen Fehlkauf machen möchte, wende ich mich nun an eure Belegschaft =)

Ich bekomme mein TV-Signal per Satellitenschüssel über einen analogen Receiver!
Ich bräuchte nun eine TV-Karte die für Sat empfang geeignet und gleichzeit unter Windows Vista Ultimate !64 bit! lauffähig ist!
Ich habe mir schon einige Modelle angesehen allerdings sieht der Treibersupport eher mager aus, deshalb auch meine Frage an euch.
Könntet ihr mir passende Karten empfehlen, oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte geben, wie es mit der beiligenden Software aussieht?
Zur Not würde ich auch das Windows hauseigene Media Center verwenden.

Ich sage es besser gleich, ich benötige keine Highend Karte!
Erstens kann ich sie mir nicht leisten, da noch Azubi, Zweitens wäre es nur verschwendete Müh und Geld weil ich nur Abends mal etwas schauen möchte
und nicht exzessiv vor der "Glotze" hänge! Meine Schmerzgrenze läge bei ca. 100€, viel mehr sollte es wirklich nicht sein! Drunter ist natürlich immer besser =)
Einen gewissen Qualitätsstandart sollte sie natürlich schon haben, kann mir schlecht vorstellen das es für 20€ schon vernünftige Modelle gibt
wink.gif

Ist es auch möglich in dieser Preisklasse Karten zu bekommen mit denen ich auch Sendungen aufzeichnen könnte? Oder ist das sogar über Software möglich?
Dieses Feature ist aber nicht zwingend notwendig, wenn es den Preis zu sehr anheben sollte!

PS. falls ihr noch weitere Daten zu meinem System braucht:

AMD 5600+ (leicht übertaktet)
MSI K9N Neo-F V2
4 GB RAM
Ati 3870 (Werksseitig übertaktet)
Creative X-Fi Titanium
ca. 1,5 TB Festplattenspeicher (deshalb auch meine Frage über das Aufzeichnen von Sendungen)
500W OCZ StealthXStream (ist zwar etwas oversized aber das hat ein Bekannter übrig gehabt und ich bin damit zufrieden! )

Ich weiß, es nicht das beste System, aber für meine Ansprüche reicht es, wirklich =)


Hoffe das sind erstmal genug Angaben. Wenn Ihr noch etwas benötigen solltet stehe ich euch gern zur Verfügung
smile.gif


Das war's von mir! Danke schonmal für eure Mühen!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank! Genau sowas habe ich Gesucht!
smile.gif
 
Übrigens:
Die mit Abstand beste und umfangreichste Anfrage, die ich jemals hier gesehen habe! Die war mal wirklich perfekt
smile.gif


Daumen hoch ;D
 
hab mir Mühe gegeben
tongue.gif
...man liest hier ja öfters bei euch das Ihr gern mehr Infos übers System etc. hättet oder brauchen könntet...wollte euch mal die Freude machen nicht ständig nachfragen zu müssen hehe Trotzdem nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Grüsse
 
Zurück