iPhone Rückgabe

Dropz

Welt-Boss
Mitglied seit
06.10.2008
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
16
Kommentare
15
Einen schönen sonnigen Tag allen Technikern und mehr oder minder zufälligen Lesern diese Threads


Ich möchte im Folgenden einige Fragen bezüglich meines (mittlerweile kaputten) iPhones stellen:
Wie ihr dem vorhergegangenen Satz entnehmen könnt ist mein Handy - ein iPhone 4S- seid kurzer Zeit kaputt. Der nette Herr im Geschäft für Apple Produkte meinte zu mir, dass es wirklich ernsthaft beschädigt sei und ich es für einen Betrag von 250 Euro bei Apple gegen ein neues Exemplar umtauschen kann. Nun offenbaren sich mir die Fragen, ob es sich einerseits wirklich lohnt das Handy direkt einzuschicken (oder umzutauschen) oder ich vorher noch einen "Drittanbieter" aufsuchen sollte, der vielleicht im Stande ist das Handy zu reparieren.

Andererseits stellt sich mir die Frage, ob ich als Nicht-Käufer das Handy problemlos Umtauschen kann oder den Käufer dazu mitnehmen muss ?

Ein großes Dankeschön schon im Voraus
 
Ich denke hier wird es auf deine Fragen keine sinnvollen Antworten geben können.
Niemand hat einen Plan wie kaputt dein Handy ist ohne es geprüft zu haben.
Also kannst du dir von einem Drittanbieter (irgendwelche Handydoktoren) einen kostenpflichtigen Kostenvoranschlag einholen.
Ob du das Handy tauschen darfst, das ein anderer gekauft hat, wirst du in den AGB finden, die der Käufer beim Kauf des Handies akzeptiert hat.
Anschließend stellt sich die Frage ob Apple ein Handy noch tauscht, wenn ein anderer daran rumgebastelt hat (wieder der Handydoktor).
 
Anschließend stellt sich die Frage ob Apple ein Handy noch tauscht, wenn ein anderer daran rumgebastelt hat (wieder der Handydoktor).

Hehe, nein, tun sie nicht. Das ist wohl das Einzige was ich sicher dazu sagen kann. Wenn eine nicht autorisierte Werkstatt daran rumgefummelt hat verweigert Apple jedweden Garantieanspruch. Hier bitte beachten: Garantie ist was anderes als Gewährleistung.
 
Jo. Andererseits bekommst du für die 250 Tacken aber auch kein nigel-nagel-neues iPhone,
sondern (fast wie bei Austauschgeräten z.B. PS3 von SONY) ne refurbished-Version,
die aus Teilen anderer, defekter Geräte zusammengebaut wurde.
Kannst ja mal bei einem

Kann ja mal eine Apple-zertifizierte Werkstatt fragen, was die für die Reparatur nehmen.
 
Zurück