Joomla CBE - eigener Bereich

Zukane

Dungeon-Boss
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
4
Kommentare
43
Buffs erhalten
6
Hallo

Habe mir erst vor ein paar Tagen den CBE geholt, weil er mir auch empfohlen wurde.

Kann Jemand erklären wie man einen "Eignen Bereich" macht?

Ich hab mir sowas Ähnliches wie bei Deviantart vorgestellt, nur statt den Bildern Beiträgen.

Dort wo Beitrag 1 steht, sollen natürlich alel Beiträge stehen die man geschreiben hat.

Hier eine kleine Skizze wie ichs mir so gedacht habe:

http://www.img-teufel.de/uploads/eigenerbereichjoomlapic1f89f7309jpg.jpg

PS: Finde Joomla irgendwie bisschen kompliziert obwohl ich selbst schon HTML und CSS Kenntnisse habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein bestimmter Community Builder.

Aber in dem Forum wurde mir empfohlen K2 zu nehmen weil das angeblich ebsser für sowas sei:

http://getk2.org/
 
Die im Joomla (Modulbereich) können mir auch net angeblich helfen
 
CBE hab ich selten in meinen Seiten. Wegen der Kompatiblität zu anderen Plugins nehm ich den CB. Dort ist es mögllich eine Blogseite einzufüghen. Allerdings mit dem Haken, dass es das AddOn nur dann gibt wenn Du Subscriber von Joomlapolis bist.
Dann wäre da noch Jomsocial als eine der bekanntesten Social Network Plugins. Mit dem kenn ich mich aber gar nicht aus, da müsstest Du es selber testen.

Wichtig bei diesen AddOns ist eigentlich immer, dass sie kompatible zu vielen anderen Sachen sind (Private Messagesystem, integration mit Kunena usw).

Wenn Du sonst noch Fragen zu Joomla hast (auf deine Sig schau) kannst Du mich gern anschreiben.
 
Dein Freund Google weiss Bescheid ;-)

Aber wie gesagt...das Blog Plugin gibts NUR ALS SUBSCRIBER...das heisst man muss dafür bezahlen. (35€) Alelrdings bekommt man für die 35€ noch so einiges mehr an AddOns für den CB. Ich denke für ne ordentliche Community wärs mir das schon wert. Musste halt mal nachlesen. Die Alternative JomSocial kostet mind 99€...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry aber ausgeben möchte ich dafür nichts.

Deswegen hab ich ja auch ein CMS genommen und hab mir keine Webseite gegen Geld schreiben lassen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CMS heißt nicht immer, dass es alles umsonst gibt. Da stecken Leute / Firmen auch Geld in die Modulentwicklung. Dieses wollen sie ja auch wieder einnehmen. Aber 35€ für mehrere (wahrscheinlich gute) Module sind auch nicht viel.
 
Ich weiß es ist viel Aufwand aber ich möchte eben was kostenloses udn die meisten Addons udn Kompontenten sidn für Joomla kostenlos.
Und wieso gerade dashier gibts nur gegen Geld wieso gerade das wenn ichs brauche
 
Tja, dann musst Du selbst eins schreiben ^^

Immer muss alles kostenlos sein...Webspace, CMS, superprofessionelle AddOns usw. Wenn man mal bei joomla extensions guckt was sich da leute zT ausgedacht haben und das dann dort 4free reinstellen ist der Wahnsinn. (zB CommunityBuilder oder Kunena).

Wer alles 4free will muss halt Kompromisse eingehen. Das hgab ich auch erst gestern zu einem aus meiner Gilde gesagt, der sich wegen der lahmen Seite aufgeregt hatte. (natürlich sollte es ein Kostenloser WebSpace sein)...auf dem Bazahlhost flutscht die selbe Seite wie blöde.

Naja..gut. Bringt ja nix.

Als alternative kannst Du natürlich noch eins versuchen...mit dem CB und dessen Field und Tabmanager versuchen etwas in der Art wie Du es willst hinzufummeln. Habs zwar nicht probiert aber könnte evtl gehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück