Kann Blasc bald eingestampft/geschrumpft werden?

Xaiznah

Quest-Mob
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hallo!

Im Arsenal gibt es nach der Charaktersuche und Gildensuche die neue Itemdatenbank.

Es sind alle bekannten Items enthalten die von Spielern endeckt wurden.

Es sind nicht so detailierte Informationen enthalten wie auf Buffed.de, aber die enthaltenen sind richtig (wer was anderes behaupten möchte, bitte mit beweisen)

Aber manche Informationen auf Buffed.de halte ich für fragwürdig, zum Beispiel Dropchance und Droport. Es gab schon sehr häufig Probleme von Infodatenbanken das sie mehrere Clients beim selben Drop nicht auseinander halten können (gruppe/raid) und dann die neuen Drops von Rezepten die nur Leute sehen die den Beruf haben und Questitems genauso.

Es ist abzusehen das auch noch eine Quest-Datenbank und Monsterdatenbank ins Arsenal eingefügt wird. Item dropt bei folgenden Bossen und Item gibts für folgendes Quest.

Die Itemsuche vom Arsenal ist schon sehr ausgereift und man kann eine menge finden bei entsprechenden Kriterien, sogar ganze Instanz-Drops kann man sich auflisten lassen.

*flüster* und die kommentare hier brauch man sich ja auch nicht antun */flüster*

Mal abwarten ob Blizzard auch an einem Ersatz für Blascrafter arbeitet.

Nichts gegen das Buffed.de und Blasc Team, ihr habt euch wirklich mühe gegeben, aber ich finde es Klasse das Blizzard diese Tools baut, damit man nicht nur auf ein paar wenige Benutzer beschränkt ist!

In wie fern wird Blasc für die Zukunft noch benötigt? Währe es für Buffed.de nicht einfacher die Daten direkt aus dem Arsenal zu ziehen wie es jetzt schon einige Tools machen?

Ich währe extremst dafür das Buffed.de nur die Daten mit Blasc überträgt, die sich wirklich nicht mit Arsenal abfragen lässt, rest zieht man ausm Arsenal. Buffed.de hat schon coole Community-Funktionen, wo man alles auf einen Blick hat.

lg
X.
 
Erst mal abwarten, ob die Itemsuche mal brauchbar ist ....

Vorerst bleib ich sicher noch bei Buffed...
 
buffed.de hat nicht so lange Ladezeiten und bringt meinen Browser nicht immer zum abstürzen...
Aber da Blizzard dichter an der Quelle sitzt wird auf Dauer auch die Qualität und Masse von Charakteren, Items, etc. besser und mehr sein. Daher denke ich auch werden einige Leute eher zum Arsenal, als zur BLASC-Datenbank greifen :>
 
1. Arsenal ist nicht zuverlässig erreichbar
2. Ladezeiten oftmals grausam lang
3. Dropraten werden nur mit niedrig oder ähnlich bezeichnet
4. Keine adequate Suchfunktion
5. Keine Questbeschreibungen bzw. Lösungswege durch die Comunity

Zumindest Punkt 1. und 2. lassen Datenbanken wie Buffed noch unangefochten vorne stehen und ich sehe Arsen al noch nicht als Konkurenz.
 
1. Arsenal ist nicht zuverlässig erreichbar
2. Ladezeiten oftmals grausam lang

[...]

Zumindest Punkt 1. und 2. lassen Datenbanken wie Buffed noch unangefochten vorne stehen und ich sehe Arsen al noch nicht als Konkurenz.

1. und 2. kannst du in diesem fall zusammenfügen, ist beim arsenal das gleiche! Aber diesen Punkt kritisiert jeder, und würden die blues aus dem offiziellen forum es dürfen, würden die auch drüber heulen.
wink.gif


Wenn Blizzard es schafft, die Seiten stabiler zu bauen, sehen andere Datenbanken schnell alt aus.

3. Dropraten werden nur mit niedrig oder ähnlich bezeichnet
4. Keine adequate Suchfunktion
5. Keine Questbeschreibungen bzw. Lösungswege durch die Comunity

zu 3. besser als die schätzberechungen von blasc und co. Sorry das ich es so ausdrücke, aber die Dropchancen stimmen einfach nicht. (siehe oben)

zu 4. bitte genauer, was meinst du mit 'adequat'? Das Arsenal hat eine sehr genaue Suchfunktion mit dem du Items sehr gut eingrenzen kannst. Du kannst auch nach Instanzen suchen (was dropt in welcher instanz). Kann Buffed.de mehr? Gut, eine seite mit "neuste items" habe ich noch nicht gefunden.

zu 5. Yup, gebe ich dir recht und so wie ich Blizzard kenne wird sowas auch nicht eingebaut. Es würd dann nur einer Komplettlösung gleichen.
 
Nichts gegen das Buffed.de und Blasc Team, ihr habt euch wirklich mühe gegeben, aber ich finde es Klasse das Blizzard diese Tools baut, damit man nicht nur auf ein paar wenige Benutzer beschränkt ist!
Naja sagen wir es mal so. Blizzard baut von Beginn an schon nach und nach Verbesserungen ins Spiel ein, die sowieso zu 99% aus der Communityecke kommen.
1. Arsenal ist nicht zuverlässig erreichbar
2. Ladezeiten oftmals grausam lang
3. Dropraten werden nur mit niedrig oder ähnlich bezeichnet
4. Keine adequate Suchfunktion
5. Keine Questbeschreibungen bzw. Lösungswege durch die Comunity

Zumindest Punkt 1. und 2. lassen Datenbanken wie Buffed noch unangefochten vorne stehen und ich sehe Arsen al noch nicht als Konkurenz.
Hierbei sollte man nicht vergessen, dass "Das Arsenal" immer noch eine Beta-Version ist. Wenn es fertig ist, wird das ganz anders laufen. Einzig an der Geschwindigkeit wird sich nicht viel ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch, dass die meisten WoWler zum Arsenal wechseln werden, sobald dieses etwas schneller geht. Vielleicht führen sie ja auch bald ne Questhilfe ein, mit Usercomments, dann kann sich Buffed voll und ganz den anderen Online-Spielen witmen.
 
ich denke in Sachen itemsuche wird das armory vorne liegen aber sobald es um quests etc geht will man doch eh nur koords und info haben welche von der community kommen und die hat blizzard im armory nich ... oder lässt sie nich zu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleib bei Buffed... einfach die beste Datenbank! Da kann Blizz sich das Arsenal sonst wohin schieben...
 
Ich bleibe bei Buffed.
Die Kommentarfunktion ist manchmal einfach unersetzbar und praktisch,außerdem passt es auch mir nicht, dass Blizzard uns zwingt, unsere Chars so zu präsentieren.
Dazu kommt, dass man hier geziehlter oder 'mehr random' suchen kann, bei Blizz..naja..
 
Hallo!

Im Arsenal gibt es nach der Charaktersuche und Gildensuche die neue Itemdatenbank.

Es sind alle bekannten Items enthalten die von Spielern endeckt wurden.

Es sind nicht so detailierte Informationen enthalten wie auf Buffed.de, aber die enthaltenen sind richtig (wer was anderes behaupten möchte, bitte mit beweisen)

Aber manche Informationen auf Buffed.de halte ich für fragwürdig, zum Beispiel Dropchance und Droport. Es gab schon sehr häufig Probleme von Infodatenbanken das sie mehrere Clients beim selben Drop nicht auseinander halten können (gruppe/raid) und dann die neuen Drops von Rezepten die nur Leute sehen die den Beruf haben und Questitems genauso.

Es ist abzusehen das auch noch eine Quest-Datenbank und Monsterdatenbank ins Arsenal eingefügt wird. Item dropt bei folgenden Bossen und Item gibts für folgendes Quest.

Die Itemsuche vom Arsenal ist schon sehr ausgereift und man kann eine menge finden bei entsprechenden Kriterien, sogar ganze Instanz-Drops kann man sich auflisten lassen.

*flüster* und die kommentare hier brauch man sich ja auch nicht antun */flüster*

Mal abwarten ob Blizzard auch an einem Ersatz für Blascrafter arbeitet.

Nichts gegen das Buffed.de und Blasc Team, ihr habt euch wirklich mühe gegeben, aber ich finde es Klasse das Blizzard diese Tools baut, damit man nicht nur auf ein paar wenige Benutzer beschränkt ist!

In wie fern wird Blasc für die Zukunft noch benötigt? Währe es für Buffed.de nicht einfacher die Daten direkt aus dem Arsenal zu ziehen wie es jetzt schon einige Tools machen?

Ich währe extremst dafür das Buffed.de nur die Daten mit Blasc überträgt, die sich wirklich nicht mit Arsenal abfragen lässt, rest zieht man ausm Arsenal. Buffed.de hat schon coole Community-Funktionen, wo man alles auf einen Blick hat.

lg
X.

Meine Chars mit Sonderzeichen werden nicht im Arsenal gefunden, soviel dazu!
 
Ja Takius ... bin vollkommen deiner meinung!!!
clap.gif
clap.gif
clap.gif


Erstens setze ich auf die gute qualität von Buffed.de und hier ist eig. alles besser.
-Foren
-Suchsysteme
-Guides usw...

und unterhaltung durch casts oder videos
dance.gif
clap.gif
smile.gif
top.gif


Und von daher das ich mich mit Buffed.de eh schon anvertraut habe bleibe ich auch hier ... ich sehe keinen grund zu wechseln. (Außer eventuell einmal horde equipment ausspionieren
biggrin.gif
)

Mfg Simo
 
Es geht hier ja nicht um das Drummherrum, sondern nur um die Datenbanken. buffed.de hat eine Datenbank - Blizzard hat nun auch eine. Das buffed noch die Shows und Casts macht hat da ja weniger mit zutun :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier ja nicht um das Drummherrum, sondern nur um die Datenbanken. buffed.de hat eine Datenbank - Blizzard hat nun auch eine. Das buffed noch die Shows und Casts macht hat da ja weniger mit zutun :/

Nur dass die Blizzdatenbank zum Glück noch nicht so ausgereift ist.
Auch finde ich die Daten die zu den Items erscheinen..sehr schwammig.
Ich meine, dass das 'Großschwert des Alptraums' ne niedrige Dropchance hat, ist mir nicht neu, aber das kann doch nicht das einzige sein, was Blizz dazu zu sagen hat...
 
Sei doch froh dann kann dir keiner Talentskillung und andere Sachen abkucken.

Mir ist das egal ob wer meine Skillung abguckt oder nicht, denn nicht jeder kann mit meiner Skillung umgehen oder findet sie nicht optimal, für mich ist sie genau richtig
smile.gif
 
Ich werde auch bei Buffed bleiben,da ich mich schon so dran gewöhnt habe mit Blasc umzugehen.Ausserdem sind die Comments der quest/Items einfach manchmal über genial und helfen besser als es bei Blizz je werden kann.
 
Gegen die Filteroptionen eines Thottbot oder WoWhead sieht das Arsenal noch immer blaß aus.

Dennoch ist die Itemsuche im Arsenal nicht schlecht. Ich denke, sie richtet sich an Spieler, die DBs wie Thott nicht kennen, nicht benutzen möchten oder wegen der Sprachbarriere nicht benutzen können. Also in Richtung Anfänger bis Durchschnittsspieler.
Für diese Zielgruppe erfüllt diese Funktion wohl auch ihren Zweck und hilft ihr.

Zu sagen, Datenbank X sei besser als Datenbank Y, ist m. M. n. nicht möglich. Sie wurden alle für eine unterschiedliche Zielgruppe entwickelt und für einen leicht unterschiedlichen Zweck.
Es kommt auf die Person an, die die DB benutzt. Ein Durchschnittsspieler ist mit den Filtern (und vielleicht auch mit dem Englisch) von TB überfordert und das Arsenal ist die bessere Variante für ihn. Einem Veteranen hingegen reichen die Informationen aus dem Arsenal nicht, er sucht detailliertes Wissen.
 
Zurück