Katze 4.0.1

Ok ich würde dann Mastery reforgen.

Soll ich dafür hit/wk opfern oder lieber crit? Ich mein davon hab ich mehr als genug

EDIT: Und ist mastery imo wirklich besser als alles andere also auch agi?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
Wenn ihr Verfehlt und euch Ausgewichen wird, macht ihr zwangsweise weniger DPS.

Nein, weil DoTs nicht verfehlen, wenn sie einmal drauf sind und man Energie zurückbekommt, wenn styles verfehlen. Die caps sind absolut unnötig und dps Verschwendung, die Frage, wie viel man drunter sein will, muss sich aber jeder selber beantworten. Für die dps ist weniger hit = besser.
Sockeln btw bitte nicht 20 hit oder so Späße, agi ist mindestens so stark wie mastery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sch1llman

Bedenke bitte nochmal das die Dot's 1 Gesetzt werden müssen und dafür Hit und Exp benötigt wird damit dies zuverlässig aufgetragen werden kann.

Zudem beträgt Zerfetzen 30% und Krallenhieb 22% des Gesammtschadens.

Wir lassen mal die Berechnung Weg wegen dem Dot Verfehlen und konzentrieren uns nur auf den Rest:


10k DPS:

5,2k DPS durch Zerfetzen + Krallenhieb

4,8k DPS Durch den Rest


4,8k DPS können noch um 8% + 6,5% gesteigert werden

4800 x 14,5% = 5496 | eine Steigerung von 696 DPS

Soviel zum 0 Hit und 0 Exp (mit unseren klamotten eigentlich nicht möglich)


Gehen wir von 5% Miss/dogge aus wäre eine Steigerung von 240 drin.

Wie viele Gems zum Erreichen der Werte ist von Char zu Char unterschiedlich.
Wie Hoch sich die BEW -> AP jetzt auf die Dots auswirkt ist mir nicht so ganz bekannt es könnte natürlich sein das Bew > Hit / Exp Steigt wenn ein bestimmter Wert an Exp/Hit erreicht ist.

Zudem muss die Prioritätenliste, die mit einer Chance von 14,5% oder anderes Beispiel 5% eines weniger aufgebauten CP abgearbeitet werden.

Solong mein stand zum Hit / Exp Cap

PS: Hit / Exp sollte Gesockelt und nicht Reforged werden

Gruß DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Milchmädchenrechnung.
Meleeanteil liegt bei mir bei ca 16,5% + 3,5% Wilde Hiebe  und ich habe noch einige Prozente an hit/expertise. Der Rest ist Schreddern, Wilder Biss und der ganze Rest, der davon nur sehr geringfügig beeinflusst wird.

Diese 20% vom Schaden kann ich um 4,13 + 3,75 = 7,88% erhöhen. Bzw. der Schaden, den ich gemacht habe, entspricht 92,12% des mit autohit möglichen. 100% wären also 108,55% meines Schadens. Da dies 20% meines Gesamtschadens ausmachte, wäre es eine gesamt-dps-Steigerung von 1,71%.
Wow, das sind ganze... von deinen 10k dps ausgehend... 171dps, gz! Dafür könntest du auch eine sehr viel größere Steigerung deiner 50% Blutungsschaden haben.

Überleg doch mal... vor dem patch hatten wir einen viel größeren Autohitanteil, außerdem waren Kombopunkte rarer und selbst da war es nicht der top stat.
Und nein, auch nicht sockeln, denn agi gibt 2 ap + crit pro Punkt, was sau stark ist.
 
Ja also ich hab jetzt Mastery geforgt.

Bin dennoch am hit und wk cap.

Critchance liegt raidbuff bei knapp 70 %

Dots ticken mit bis zu 15k (nicht in ICC)

Also was will man mehr
 
@ Sch1llman

Ich Pflege einen netten Umgangston und würde mich freuen einen Solchen auch von dir zu erhalten "Milchmädchen" *Zwink*

Ich werde mich deinem Vorschlag annehmen und ein paar Gems Shoppen gehen um deine Behauptung an der Puppe zu testen.

Auch wenn es mich mit unbehagen plant, einfach alles an Caps zu ignorieren.


Mal schauen.

In dem Sinne
DruDru


Schlag auf Schlag




Es hat einen DPS + von 100-150.
Das verfehlen und ausweichen ist trotzdem tierisch nervig. Und nicht so meines.
Wenn ich WBiss setzen will und er verfehlt und schon Tiefgefror gedrückt habe geht all die tolle Energie ins Nichts. #doof

Wenn man sich im Wachen zustand und in einem nicht so stark movementlastigen Encounter befindet indem es nicht auf Zuverlässigkeit ankommt, würd ich sagen Sockelt BEW, Cap's Ignorieren.
Für den Rest ist ein zuverlässiges Priolisteabarbeiten mit dem Caps um einiges entspannter und erzeugt weniger Kopfschmerzen.

Gruß DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Situation von Hit/Exp ist genauso wie vor dem Patch. Weniger Schaden dafür mehr Kontrolle über die Rotation, wenn man versucht beides ans Cap zu bringen. Am Ende reine Geschmachssache und abhängig davon, ob man mit den Störungen zurecht kommt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Problem ist, dass Blizzard zwingend spell queuing eingeführt hat. So ist es mir mal passiert, dass ich 4 Kombopunkte hatte, auf Schreddern hämmerte und als der GCD begann, Zerfetzen drückte. Nun sah ich, dass Schreddern nicht traf und hämmerte wieder auf Schreddern (immernoch im GCD), aber er setzt trotzdem Zerfetzen mit 4 cp -.-
Aber gut, das ist mir bis jetzt ein Mal passiert und angeblich plant Blizzard, diesen Effekt veränderbar zu machen (also z.B. auf 100ms zu reduzieren). Logisch, dass das weniger Spaß macht zu spielen, aber zumindest in meiner Gilde heißt es: du machst mit weniger hit mehr dps? Tu es!
 
Ich hätte da mal eine ziemlich noobige Frage. Beim leveln im Solo-Spiel, wird da die Fähigkeit 'Klaue' überhaupt benutzt? Ich kann keinen Vorteil gegenüber 'Zerfleischen' erkennen, da sie teurer ist und laut Recount und Tooltip weniger Schaden macht. Aber da man Zerfleischen schon mit level 10 bekommt, erschließt sich mir der Sinn der Fähigkeit einfach nicht...
 
Ich hätte da mal eine ziemlich noobige Frage. Beim leveln im Solo-Spiel, wird da die Fähigkeit 'Klaue' überhaupt benutzt? Ich kann keinen Vorteil gegenüber 'Zerfleischen' erkennen, da sie teurer ist und laut Recount und Tooltip weniger Schaden macht. Aber da man Zerfleischen schon mit level 10 bekommt, erschließt sich mir der Sinn der Fähigkeit einfach nicht...
Das liegt daran, dass Zerfleischen vor Patch 4.0.1 ein T9 Talent war. Sprich Du hast es frühestens mit Lvl 50 skillen können. Klar ist das dann natürlich stärker gewesen als Klaue.
 
naja so klar ist das nicht. zerfleischen wäre ja auch noch stark und in der rota drin, wenn es gar keinen schaden machen würde sondern nur den buff geben würde. aber klaue ist also wirklich eine nicht mehr genutzte fähigkeit, oder?
 
@WackoJacko
Ich wäre dir Dankbar wenn du Verbesserungsvorschläge zu dir im Thread "Bewerte den Druiden über dir" anstößt.
Zudem hast du wohl gerade Tank gear an


@Gintaar
Jup Klaue ist eigentlich ein totes Talent.
Stell dir aber folgende Situation vor:
Du hast dein DD - Katzen Gear an, verpeilst aber das du im Heal / Moonkin Skill rumläufst und es wurde schon gepullt.
Dadurch wird klaue doch wieder nützlich

@ Thread
Ich habe Gestern eine unschöne Erfahrung in ICC HM machen müssen, vergleiche etc. kommen sowie ich die Daten komplett ausgewertet habe.
Es geht um:
Mastery != > Bew
Mastery = Bew > ... > ... > ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also ich bin von Mastery total begeistert.


Nach guten 10 Minuten an der Heropuppe ca. 11,8k dps

Natürlich könnte man mit BiS gear locker 12k + rausholen.

Ich persönliche kann auch noch nicht sagen ob Mastery>Agi oder Mastery=Agi ist.

Denke aber das mit Cataclysm gear Mastery>Agi sein wird, mal schauen.

@DruDru

Eig hab ich mein DD gear an :O Armory buggt wohl wieder rum.

Aber ist ja auch egal jetzt Gear is jetzt komplett auf Mastery und Agi ausgelegt.
 
Besonders zum letzten Post werfen sich mir wieder fragen auf:

Wie soll ich nun sockeln?

Mein Katzenequip ist zugegebenermaßen schlecht.
Ich habe einen grottigen Stab aus Naxx 10er, kA wo ich nen besseren herbekomme, außer in ICC von Modermine.
An der Heropuppe mach ich nur 5,5k dps, wenns hochkommt... Kann doch nicht sein, dass das alles bei mir nicht klappt

Bin etwas furstriert, wenn ich lese, dass ihr 10k+ dps fahrt und ich bei meinen 5k rumdümpel

Das sch*** Armory funzt ja atm auch nicht, sodass ihr mal schauen könntet :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überall Beweglichkeit sockeln. Bei nem Sockelbonus von +6 agi oder Besser, Sockelbonus durch agi+tempo oder agi+ hit mitnehmen. Hit und wk übers umschmieden ans cap bzw. in die Nähe vom cap, danach den Rest für Mastery umschmieden. Habe alles für Crit umgeschmiedet. Fahre gut damit... 12k dps an der Puppe ohne größere Anstrengungen. Auf hit und wk zu verzichten mag ja in der Theorie passen, aber das is nix für mich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(...)danach den Rest für Mastery umschmieden. Habe alles für Crit umgeschmiedet.(...)

Was denn nun? Alles für Mastery oder alles für Crit?
Oder haste dein Crit in Mastery umgewandelt? ^^
 
Eine Frage zu diesem Energie-Buff durch Haste: Woraus wird das ersichtlich? M.E. regeneriert sich die Energie genau so schnell/langsam wie vor dem Patch. Gibt's dazu irgendeinen Bluepost oder so? Irgendwie fällt's mir schwer zu glauben, daß Haste die Energie beeinflusst - selbst wenn der Wille mit Tempo proct oder ich den Tempo-CD meiner Handschuhe zünde bewegt sich der Energiebalken keinen Deut schneller als vorher.

@Chris: in HdR HC gibt es ne Stangenwaffe 'Harpune des Orcajägers' oder so, vllt. ist die ne Alternative für deinen Naxx-Stab. Hatte die jedenfalls ne ganze Weile, bevor's bei mir mit ICC losging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie das ne Option is
Dann werd ich wohl mal HDR müssen ;D
 
Zurück