Keine Ahnung von Stats

Lukii93

NPC
Mitglied seit
02.04.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben,
ich spiele einen

Lvl 69 - Verstärker - Schamane

und freue mich tierisch, endlich in Nordend Questen zu dürfen.
Jedoch ärgere ich mich nach jeder bestandenen Quest, dass ich nicht weiß welche Belohnung ich wählen soll,
und welche Stats am besten für mich sind.

Natürlich habe ich schon versucht mich in verschiedenen Foren schlau zu lesen aber da finde ich dann immer nur Sachen wie:

1 Agi = 1 AP / 0,012% MeeleCrit
1 Str = 1 AP
1 Int = 1 AP / 0.006% SpellCrit
1 Crit = 0,022% Melee-und Spellcrit
1 Hit = 0,031%
1 ExpertiseRating = 0,125 Expertise = -0.032 Dodge/Parry


oder

1 Beweglichkeit = 1 AP / 0,015 % Nahkampf-Crit
---> 1% Nahkampf-Crit = 66.66 Beweglichkeit
1 Stärke = 1 AP
1 Intelligenz = 1 AP / 0.01 % Zauber-Crit
---> 1% Zauber-Crit = 100 Intelligenz
1 Critwertung = 0,022 % Crit
---> 1% Nahkampf- und Zauber-Crit = 45.46 Critwertung
1 Trefferwertung = 0,031 % Nahkampf-Hit / 0,038 % Zauber-Hit
---> 1% Nahkampf-Hit = 32.26 Trefferwertung & 1% Zauber-Hit = 26,25 Trefferwertung
1 Waffenkundewertung = 0,125 Waffenkunde = -0.032 % Ausweichen/Parieren beim Gegner
------------------------------------------------------------------------------------------------------
und ich verstehe natürlich kein Wort.

Deshalb möchte ich euch bitten mir einfach mal zu schreiben welche Stats für einen Verstärker am wichtigsten sind
und das BITTE AUF DEUTSCH!! ohne Englische Abkürzungen.

Ich danke euch jetzt schonmal.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach mal jemand ingame Fragen oder aus deiner Gilde hätte es mit großer Sicherheit auch getan (oder hier einfach mal die Arsenallinks von diversen Postern anschauen).

Wenn du Schwere Rüssi zeug zur auswahl hast: ist Beweglichkeit (Agi=Agilitiy) drauf gehörts zum Jäger/Verstärker. Das selbe gilt für AP(Attackpower=Angriffskraft)

Auf Schwerer Rüstung wirst du imo ab Nordend keine Stärke (Str) mehr finden, deshalb solltest du dort keine Große auswahl mehr haben.

Abgesehn davon das du so oder so mal anfangen musst dich mit englischen Begriffen zubeschäftigen (denn da kommt man bei so Spielen nunmal nicht drum rum), kann man sich auch seine Talente im Skillbaum anschauen, denn das hätte dir auch schon weiter geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab hier dir mal eie Übersicht der stats für verstärker zusammengestellt, wo du siehst was was bringt

Angriffskraft/Beweglichkeit (AP/Agi): erhöht den Schaden deiner Fähigkeiten
Kritische Trefferwertung(crit): erhöht die chance, dass deine Angriffe kritisch treffen(kritisch=doppelt so viel schaden)
Tempowertung(haste): du schlägst mit deiner Waffe schneller zu (auch schnellere Zauber)
Trefferwertung(hit): verringert die chance, dass deine Angriffe/zauber verfehlen
Intelligenz(int): vergrößert deinen Manapool ( 1 int=15 mana), (erhöht den schaden deiner fähigkeiten wegen geistige gewandheit)
Waffenkunde: verringert die chance, dass der gegner deine angriffe pariert oder ausweicht
Ausdauer: erhöh dein maximales Leben (1aus=10 gesundheit)

meistens sind die gegenstände in 4 verschiedene Sorten unterteilt: für Tanks,Heiler,Melees(Nahkämpfer) und ranges(Zauberer)

meistens sieht man schon an den primärstats( die wo weis dargestellt sind und wo ein + davor steht) was für eine gegenstandsart es ist

als verstärker nimmt man immer die gegenstände für melees

(fast) alle gegenstände haben Ausdauer als primärstat
melee gegenstände haben immer noch Beweglichkeit oder Stärke(str), wobei du Beweglichkeit bevorzugst
alle anderen werte für verstärker sind auf den gegenständen mit bew/str noch zusätzlich drauf

von der rüstungsart ist schwere rüstung das beste

Zusammenfassung:

-primärattribute bew/str (neben ausdauer)
-schwere rüstung

der rest ergibt sich
victory.gif


ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Zusammenfassung:[/u]
-primärattribute bew/str (neben ausdauer)
-schwere rüstung

Hm. Stärke sollte man als Verstärker nicht (mehr) ausrüsten. Es gab mal ne Zeit wo Stärke für Schamis angesagt war, aber das ist lange her. Die Stat-Prioritäten (auf 80 für Raids) sehen so aus:

Hit (Trefferwertung)
WK (Waffenkunde)
AP (Angriffskraft)
Crit (Kritische Trefferwertung)
Tempo (Tempowertung)
Agi (Beweglichkeit)
Int (Intelligenz)

Ansonsten lohnt sich immer ein Blick in den Stickie, so schwer ist das nicht zu verstehen:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=92817
 
Hm. Stärke sollte man als Verstärker nicht (mehr) ausrüsten. Es gab mal ne Zeit wo Stärke für Schamis angesagt war, aber das ist lange her. Die Stat-Prioritäten (auf 80 für Raids) sehen so aus:

es ging ja auch eher ums leveln
und manchmal gibt es halt keine questbelohnung mit bew, dann sollte er die mit dem grundattribut stärke nehmen

sonst hast du natürlich recht, bew bringt zusätzlich noch kritische trefferchance und ist str vorzuziehen
 
es gibt immer was mit Agi. Davon mal abgesehn wird er in nordend nichts mehr gemischtes bekommen. So wie im Startgebiet von BC
 
Zurück