Keylogger auf dem PC?

Killoid

Quest-Mob
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
9
Hallo,

da ich vor kurzem auf einen Keylogger Link geklickt habe, die Seite aber sofort geschlossen und Chronik/cache etc gelöscht habe, weiss ich jetzt nicht ob ich nun nen Keylogger auf dem PC habe oder nicht.
Hab mir mal Hijackthis runter geladen und ein Log erstellen lassen, ich hoffe es kennt sich jemand aus damit.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 18:13:26, on 01/10/2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16850)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe
C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Program Files\Acer WLAN 11g USB Dongle\ZDWlan.exe
C:\Program Files\NETGEAR\WG111v3\WG111v3.exe
C:\Program Files\Acer\Acer eConsole\MediaServerService.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Program Files\Fichiers communs\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Program Files\Belkin\Belkin Wireless Network Utility\WLService.exe
C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\Program Files\Belkin\Belkin Wireless Network Utility\WLanCfgG.exe
C:\Program Files\Acer TV-FM\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
C:\Program Files\Acer TV-FM\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
c:\program files\avira\antivir desktop\avcenter.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avscan.exe
C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = Liens
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Program Files\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {fe37be35-b028-49f9-bb0c-6a38c4e55b97} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ntiMUI] c:\Program Files\NewTech Infosystems\NTI CD & DVD-Maker 7\ntiMUI.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre6\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UserFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -u
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SERVICE LOCAL')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SERVICE RÉSEAU')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Acer WLAN 11g USB Dongle.lnk = C:\Program Files\Acer WLAN 11g USB Dongle\ZDWlan.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader Speed Launch.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
O4 - Global Startup: NETGEAR WG111v3 Smart Wizard.lnk = C:\Program Files\NETGEAR\WG111v3\WG111v3.exe
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in &Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Program Files\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Program Files\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\WINDOWS\system32\shdocvw.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\windows\system32\nwprovau.dll
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} (QuickTime Object) - http://a1540.g.akamai.net/7/1540/52/200705...ex/qtplugin.cab
O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} -
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://gfx2.hotmail.com/mail/w2/pr02/resources/MSNPUpld.cab
O16 - DPF: {67DABFBF-D0AB-41FA-9C46-CC0F21721616} (DivXBrowserPlugin Object) - http://download.divx.com/player/DivXBrowserPlugin.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdat...b?1164986079390
O16 - DPF: {AB86CE53-AC9F-449F-9399-D8ABCA09EC09} (Get_ActiveX Control) - https://h17000.www1.hp.com/ewfrf-JAVA/Secur...loadManager.ocx
O20 - Winlogon Notify: xxyvvuu - xxyvvuu.dll (file missing)
O23 - Service: Acer Media Server - Acer Inc. - C:\Program Files\Acer\Acer eConsole\MediaServerService.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Scheduler (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: AODService - Unknown owner - C:\Program Files\AMD\OverDrive\AODAssist.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Fichiers communs\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Belkin Wireless USB Network Adapter (Belkin Wireless USB Network Adapter Service) - Unknown owner - C:\Program Files\Belkin\Belkin Wireless Network Utility\WLService.exe
O23 - Service: Service Bonjour (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer TV-FM\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Program Files\Acer TV-FM\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: Service de l’iPod (iPod Service) - Unknown owner - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jqs.exe
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\GameMon.des.exe (file missing)

--
End of file - 9442 bytes

Könnt ihr mir sagen ob sich da schädliche Dateien befinden die auf einen Keylogger hinweisen?


MFG
 
Sieht recht sauber aus.

Ich seh da nichts ungewöhnliches.
 
Du kannst auf Hijackthis.de/com ka was in so ne Box dein Ergebnis "posten" und der wertet das aus.

http://hijackthis.de/

Direkt unten in die Box, dass posten was oben schon gepostet wurde von dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch. Habe das Problem auch in einem Computer-Forum gepostet und die haben einige Fehler festgestellt. Mal schauen wie es weitergeht, denn solange ich mir nicht sicher bin werde ich mich nicht in WoW einloggen^^

MFG
 
Also in dem Logfile seh ich nichts verdächtiges außer Hinweisen auf Onlinepoker.
Auf welchen Link hast du denn geklickt und woher weisst du dass es ein Keylogger link war?
I.d.R. kann dir nichts passieren solange du nichts runterlädst oder ausführst;
Außerdem was sagt denn deine Antivierensoftware?
 
Hallo

also der Link wurde gestern hier im Forum gespostet und nur kurze Zeit darauf wurde der Beitrag gelöscht. Malwarebytes hatte ein paar Rogue Viren gefunden , die habe ich dann gelöscht... weiss nicht ob der PC jetzt clean ist...
 
Hallo

also der Link wurde gestern hier im Forum gespostet und nur kurze Zeit darauf wurde der Beitrag gelöscht. Malwarebytes hatte ein paar Rogue Viren gefunden , die habe ich dann gelöscht... weiss nicht ob der PC jetzt clean ist...
Was genau hat Malewarebytes denn gefunden?

Wenn ich den Link hätte könnte ich dir auch sagen, ob du dir auf der Seite was einfangen kannst.
Benutzt du bei Malewarebytes eigentlich den On-Access Scanner oder hast du den nur mal so durchlaufen lassen? Es sollte nämlich immer ein On-Access und ein HTTP-Scanner laufen, damit sich nichts einnistet. Solltest du sowas nicht am laufen haben würd ich dir empfehlen mal im abgesicherten Modus den PC mit dem Kaspersky Online-AV(LINK) zu durchsuchen.
 
Gestern ... Gestern war doch nur dieser Schmuddeltyp da, oder? Mit dieser hkjdfghkjdfghfdkh.*** Seite? "Mein erstes heißes Sommererlebnis"? Falls ja -> Keine Sorge, is nur XXX, kein Keylogger.
biggrin.gif
 
Malewarebytes Log

Malwarebytes' Anti-Malware 1.41
Datenbank Version: 2886
Windows 5.1.2600 Service Pack 3

01/10/2009 19:36:56
mbam-log-2009-10-01 (19-36-51).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 211754
Laufzeit: 40 minute(s), 3 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 11
Infizierte Registrierungswerte: 4
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 3
Infizierte Dateien: 14

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{90b5a95a-afd5-4d11-b9bd-a69d53d22226} (Adware.Hotbar) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{8109fd3d-d891-4f80-8339-50a4913ace6f} (Adware.Zango) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\QUAD Registry Cleaner v2 (Adware.QUADRegClean) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\quantic.plug (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\quantic.plug.1 (Trojan.BHO) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\WR (Malware.Trace) -> No action taken.
HKEY_CLASSES_ROOT\WUSN.1 (Adware.WhenU) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_CMDSERVICE (Trojan.Downloader) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_FMTR (Rogue.Multiple) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_NETWORK_MONITOR (Trojan.DNSChanger) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\msupdate (Rootkit.Agent) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellExecuteHooks\{d318119e-cb62-4039-ae9b-cf9575bcaa7f} (Trojan.Vundo) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Products\compname (Rogue.SpyGuard) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Products\prodname (Rogue.PCVirusless) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Products\rdomain (Rogue.PCVirusless) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
C:\Documents and Settings\Peters\Application Data\WinSecureAv (Rogue.WinSecureAv) -> No action taken.
C:\Documents and Settings\Peters\Application Data\WinSecureAv\Logs (Rogue.WinSecureAv) -> No action taken.
C:\Program Files\JavaCore (Trojan.Downloader) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
C:\Program Files\JavaCore\UnInstall.exe (Adware.Insider) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\bszip.dll (Worm.P2P) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\MSINET.oca (Malware.Trace) -> No action taken.
D:\System Volume Information\_restore{787DC6C3-51B9-452C-97E3-A31D31627396}\RP8\A0000961.exe (Adware.Insider) -> No action taken.
C:\Documents and Settings\Peters\Application Data\WinSecureAv\avtasks.dat (Rogue.WinSecureAv) -> No action taken.
C:\Documents and Settings\Peters\Application Data\WinSecureAv\PGE.dat (Rogue.WinSecureAv) -> No action taken.
C:\Documents and Settings\Peters\Application Data\WinSecureAv\Logs\av.log (Rogue.WinSecureAv) -> No action taken.
C:\Documents and Settings\Peters\Application Data\WinSecureAv\Logs\ga6Support.log (Rogue.WinSecureAv) -> No action taken.
C:\Documents and Settings\Peters\Application Data\WinSecureAv\Logs\update.log (Rogue.WinSecureAv) -> No action taken.
C:\Documents and Settings\Home\Local Settings\Temp\QRC.exe (Adware.QUADRegClean) -> No action taken.
C:\WINDOWS\BMe7eef818.txt (Trojan.Vundo) -> No action taken.
C:\WINDOWS\BMe7eef818.xml (Trojan.Vundo) -> No action taken.
C:\WINDOWS\cookies.ini (Malware.Trace) -> No action taken.
C:\WINDOWS\pskt.ini (Trojan.Vundo) -> No action taken.

hab aber dann alles entfernt :s
 
hab aber dann alles entfernt :s

Echt? Weil überall "No action taken."
Aber so wie ich das sehe hast du da mehrere Probleme und die werden nicht erst seit gestern da sein; Wie hast du denn die Rogue-AV Software draufgebracht?^^
Ich würd jetzt erstmal im Abgesicherten Modus nochmal Malewarebytes laufen lassen, dazu den Kaspersky Online-Scan und Spybot Search&Destroy. Da wirst du wahrscheinlich noch ein paar Sachen finden.

Vll solltest du auch mal im http://www.trojaner-board.de/ vorbeischauen, die haben mehr Erfahrung und können dir besser helfen. Bei Trojanern reicht es meist nie, sie durch eine Software zu löschen, weil sie sich irgendwo im System festsetzen und grad da sollte ein Experte sich die Sache anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück