Kleines Budget, Swtor ein entfernter Traum?

Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey ich habe mir SWTOR vorbestellt, doch mein Computer macht das nicht mehr mit, WoW lief nur auf niedrigen Graphikeinstellungen. Ich glaub ich muss nicht erzählen wie SWTOR lief Nun hab ich nicht wirklich viel Geld und leider auch nicht allzuviel für einen neuen Computer zur Verfügung, obwohl der schon nötig ist (nicht nur fürs Gamen natürlich).

Jetzt habe ich mich ein bisschen im Internet umgeschaut und ein Gaming PC ist auf jeden fall viel zu teuer für mich, zudem ich nicht mal weiß wofür ich das Geld ausgeben würde, da ich absolut keine Ahnung von Computern habe. Hab versucht mich schlau zu machen aber ich werd wohl nie die Geheimnisse der Prozessoren, Graphikkarten etc. lüften.

Long story short, hab zwei Computer gefunden die ich mir mit (kleiner) finanziellen Hilfe meiner Familie leisten könnte, wobei der eine dann doch mal 200€ mehr kostet. Meine Frage dahe wäre ob diese Computer das Spiel zum Laufen bringen könnten, wenn auch nicht auf maximaler Stufe.

PC 1

Intel® Core™ i3-2120 Prozessor 3,30 GHz
Original Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
4096 MB DDR3 RAM (1 Modul)
1,5 TB S-ATA Festplatte
NVIDIA GeForce GT430 (1024 MB)


PC 2

Intel® Core™ i3-550 Prozessor 3,20 GHz
Original Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
4096 MB DDR3 RAM (1 Modul)
1,5 TB S-ATA Festplatte
ATI Radeon HD5670 1024 MB


Danke für eure Hilfe
 
Ich kanns auf Arbeit mit nem Zockrechner von 2007 laufen lassen, der nur einen alten Duo Core (kurz nach P4-Generation), 2 GB DDR2, WinXP und eine 8800GT (nicht GTX) drin hat. Die Auflösung ist zwar auf 1280x1024 begrenzt und die Einstellungen auf Mittel, aber es läuft. Da sollten die verlinkten Kisten da oben mit Max-Details überhaupt kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tritt beide in die Tonne, bei beiden wirst nicht happy weil die grakas einfach nur minderwertig sind. Gib uns mal lieber ne Budgetvorstellung und wir könnten dir sagen was passen könnte.
 
Im Technikforum bist du damit besser beraten. Wäre nicht schlecht wenn ein Mod den Trhead dahin verschieben würde *hust*

Bzw hier mal der Angebotsthread: forum.buffed.de/index.php/topic/185096-pc-konfigurationen-juliaugust-2011/

Leider bietet das Spiel nur wenige Grafikeinstellungen ...
Sichtweite und Antialiasing fehlt mir irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine GamerRechner. Das sind Office Karten. Bei Nvidia solltest du bei der Grafikkarte auf das GTX achten. Bei AMD, dass mindestens eine 8 in der Zahlenreihe ist. Quasi HD X850 (das X steht für die Serie. z.b. 5000er 6000er etc.). ALle anderen sind fürs zocken nicht geeignet.
 
Ein Core I3 geht zum Zocken bei nem Desktop PC heute gar nicht mehr.

Erinnert mich an meinen ersten PC als ich noch keine Ahnung hatte. Ich war nie richtig glücklich mit dem und nach nem halben Jahr hat ich nur noch das Gehäuse alles andere war Aufgerüstet.

Mein Tipp sag mal lieber was du ausgeben willst auch ohne grossen Geldbeutel kann man heute nen Gamer PC zusammenstellen der auch noch in 2- 3 Jahren passabel ist und damit kommst du am Ende sogar billiger weg als mit so nem Billigteil wo du dich nur ärgerst.
 
Im Technikforum bist du damit besser beraten. Wäre nicht schlecht wenn ein Mod den Trhead dahin verschieben würde *hust*

Hab nicht dran gedacht, sry

Zum Thema Budget, hab mir 500€ zusammengespart und mein Vater würde mit ca 300€ nachhelfen, also insgesamt 800€, aber das wars leider auch schon.

Ein PC den ich noch gefunden hab, der in diese Preiskategorie passt wär der hier:

Intel® Core™ i5-2400 Prozessor 3,10 GHz
Original Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
8 GB DDR3 RAM (2 Module)
1,5 TB S-ATA Festplatte
NVIDIA GeForce GTX550 TI (1024 MB)

Mein Problem mit dem selber Zusammenstellen wäre halt eben, dass ich einfach null Plan hab.
 
8gb Ram die keiner braucht und dafür eine abgespeckte Nvida OEM Graka.
Schau/frag mal im Technikforum, für 800€ geht eigentlich einiges.
Viele Onlineshops bauen dir den Rechner auch für wenig Geld zusammen.

Knall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde bei deiner letzten Zusammenstellung eher einen 955 BE nehmen anstatt des i-5 und dafür dann eine GTX 560 oä
 
Dann hast du 800 Euro. Wo ist das Problem? Dafür bekommst du Highend, mit welchem du sogar BF3 ohne Probleme zocken kannst. Über Star Wars gähnt etwas in der Preisregion doch nur.
Ein Beispiel wäre sowas in der Art:
rechner7p5ev.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre schön wenn du mal deinen jetzigen Rechner posten könntest, vielleicht könnte man da ein wenig aussortieren, zum Beispiel Festplatte oder Netzteil. Wenn die Teile eh nicht so HArdcore sind könnte ein 550 watt Netzteil reichen, wenn du so eins schon hast haste schonmal Geld gespart (klar neues wär besser aber wenns Geld nunma nich da is, sag ich einfach besser paar Teile nicht kaufen als Teile kaufen die in 6 Monaten shcon nciht mehr zu gebrauchen sind, outdated usw).

Festplatten würde ich grundsätzlich momentan nicht kaufen, seit den Überschwemmungskatastrophen im Land der aufgehenden Sonne sind die Teile scheißteuer. Kommt davon wenn alles Made in China gemacht wird... Ich bezahl fürne 2 TB PLatte nicht mehr als 100€, meine WD hab ich schließlich auch für 75€ gekriegt. Ende der Diskussion.

Das wären jetzt 2 Posten die man sich eventuell vorerst sparen könnte, sofern du nicht son win95 uralt Rechner mit IDE Platten und 150 Watt Netzteil da stehen hast.
 
Ein Core I3 geht zum Zocken bei nem Desktop PC heute gar nicht mehr.

Was ist denn das für ne fehlerhafte Aussage ?

Mit meinem 3 Jahre alten E8500 (der ja nu schwächer als ein I3 ist) habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen noch alles mindestens auf mittleren Details und einer Auflösung von 1650*1050 zocken können.
Vielleicht ist es keine sinnvolle Alternative, aber wenn ein alter Dualcore ausreicht um WoW mit allen Details flüssig zocken zu können, dann reicht ein I3 dicke dafür Starwars immerhin spielen zu können.
Die Grakas sind Müll, aber zumindest funktionieren sollte es.

Wenn die Aussagen garnicht zocken, oder mit mittleren Details auf nicht Full HD zocken sind, dann wäre mir persönlich letztere Alternative.

Lieber mit nem kleinen Polo in den Urlaub fahren und doppelt so lange fahren, als garnicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]SW-ToR ist ein MMO die Mindestanforderungen sind also dementsprechend niedrig.[/font]

Wenn also SW-ToR auf nem Core2Duo mit 2GHz und mehr läuft, dann würde ich gerne den Fachmann sehen, der mir darlegen kann, wieso es auf nem I3 nicht mehr laufen sollte, der 2 echte und 2 durch HT hat.
Ebenso minimum Grafik ist ne Karte mit 256MB Speicher und Shader Modell 3.
Da reicht jede halbwegs aktuelle Karte locker aus.

Ich spiele derzeit ohne Antialiasing, weil das nicht klappt irgendwie, auf Hoch-Ultra mit ner GTX260 auf 1920x1080


[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Minimum Spec[/font]

Operating System
Star Wars ™[font="verdana, arial"]: The Old Republic ™ can be played on Windows XP, Windows Vista, or Windows 7.[/font]

Computer
[font="verdana, arial"]Your computer should have an AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ or better, and an Intel Core 2 Duo Processor 2.0GHz or better.[/font]

RAM
[font="verdana, arial"]Your computer's RAM should be as follows: for Windows XP: 1.5GB, and for Windows Vista and Windows 7: 2GB. For PCs using a built-in graphical chipset, 2GB RAM recommended.[/font]

Video
[font="verdana, arial"]Your computer's graphics card should be ATI X1800 or better, nVidia 7800 or better, or Intel 4100 Integrated Graphics or better.[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="verdana, arial"] [/font]
[font="verdana, arial"] [/font]

[font="verdana, arial"]Edit: Hab grad hier im Forum ne Grafik dafür gefunden[/font]
[font="verdana, arial"]
[/font]
[font="verdana, arial"]http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2266169/600x338.jpg[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn das für ne fehlerhafte Aussage ?

Mit meinem 3 Jahre alten E8500 (der ja nu schwächer als ein I3 ist) habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen noch alles mindestens auf mittleren Details und einer Auflösung von 1650*1050 zocken können.
Vielleicht ist es keine sinnvolle Alternative, aber wenn ein alter Dualcore ausreicht um WoW mit allen Details flüssig zocken zu können, dann reicht ein I3 dicke dafür Starwars immerhin spielen zu können.
Die Grakas sind Müll, aber zumindest funktionieren sollte es.

Wenn die Aussagen garnicht zocken, oder mit mittleren Details auf nicht Full HD zocken sind, dann wäre mir persönlich letztere Alternative.

Lieber mit nem kleinen Polo in den Urlaub fahren und doppelt so lange fahren, als garnicht


4 GB Ram, Core2Duo E8600 (2 x 3,3), Radeon 4870 (1 GB) reicht für WoW auf Ultra Details, hab da nichtmal Lags im aktuellen 25er Content bei 1920 x 1080.

Da dürfte auch SW:Tor kein Problem sein Aber über mir steht ja nu ne tolle Grafik. Wieviel des heutzutage noch wert ist?
Habe damals mit Lianligehäuse (für über 200 Euro) rund 1000 Euro bezahlt (11/2008), heute ist der Kram wohl weit billiger.
 
Sorry für's lange Schweigen, aber hab mich in den letzten Tagen bisschen umgeschaut und herumgespielt, und ich finde immer nur Systeme mit einer GTX550 IT Graphikkarte, welche ja angeblich nicht so toll ist (in der Tabelle ist sie auch nicht aufgelistet). Jetzt habe ich endlich einen PC gefunden, der eine GTX560 hat, was laut Liste für max. Einstellungen reichen sollte. Allerdings hat der Computer einen Intel Core i5-2400 / 3.10 GHZ, wobei dieser nicht aufgelistet ist in der Tabelle. 2100, 2300 und 2500 schon, macht da 2400 wirklich so viel aus??
 
Der i5-2400 ist mehr als ausreichend für alle Spiele auf maximalen Einstellungen die auf dem Markt sind.
Er ist um einiges schneller als der i3-2100 und der 2300er. Und vielleicht nur 2%-3% langsamer als der 2500K. Da merkst du nichts.
Poste mal das System bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du suchst wahrscheinlich nur nach Komplettsystemem/Fertigrechnern wies aussieht

was WoW oder SW:Tor reicht der i3-2120 völlig würde trotzdem wie schon mehrfach gesagt n halbwegs gutes P67/Z68 Board nehmen zwecks Option auf 2500K/2600K oder Ivy

und wenn man knappe 170Euro fürn i5-2400 ausgibt dann lieber 20Euro drauf und nen i5-2500K schon wegen des Wiederverkaufswerts der wird gegenüber eines i5-2400 mehr als 20Euro höher liegen

das wäre mein Verständnis rein rechnerich gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, er wird aber eigentlich kaum einen sichtbaren Unterschied, eigentlich nur in Benchmarks, zwischen den i5-2400 und dem 2500K merken. Sind nur 3%-4% Leistungsunterschied.
 
momentan ist das richtig , aber wie ich schrieb ging es ja um den Werterhalt der CPU bzw. längerfristig die OC Option offen zu halten was die Verweildauer der CPU nochmal um 1-2 Jahre erhöhen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück