Könnt ihr mir tips zumeinem Feuer Mage geben

karull

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
3
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi

Im moment Equipe ich meine Feuer Magierin.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auf dem richtigen weg bin,da meine dps zahlen zu wünschen übrig lassen (schwankt zwischen 1500-2000)
dauernd bekomme ich gesagt das wäre zu wenig für nen Mage mit dem Equip.

Jetzt wollt ich mal wissen was ihr dazu sagt,und ob ihr mir irgendwelche tips geben könnt (bitte nicht mit "auf Arkan umskillen "ankommen )

Hier der Armory link
Arsenal Lynara

Danke euch schonmal im vorraus
 
Naja die Frage ist wo fährst du die dps? in 5er inis? du hast 2% hit zu wenig wenn keien eule oder shadow im raid ist. Auch hast sehr wenig ZM und crit für feuer. Dann ka welche rota du fährst. need more infos.
 
oh ok Hier die infos

Meine Rota sieht so aus:
Feuerball > alle 12 Sek. Lebende Bombe > Versengen 5X erneuern bei Bedarf & Instant Pyro bei Procc

Das ganze Hauptsächlich in 5 mann Hero Inis
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/83141-eine-einfuhrung-in-die-frostfeuerblitz-skillung-05318-und-die-feuer-arkan-skillung-20510-updated-icc-patch-33/
 
Spiel lieber Arkan bis du gutes Equip hast für Feuer.
 
Spiel lieber Arkan bis du gutes Equip hast für Feuer.

normal is es doch genau andersrum. Feuer geht anfangs viel besser als arkan weil arkan viel mehr mana verbraucht und mit zu wenig tempo nicht besonders viel schaden macht.
@karull
Versuch ma bei feuer wenn du anfängst erst LB dann Versengen und dann immer wieder feuerball.
Versengen immer bei 2-5sek erneuern
Und lebende bombe nach ablauf beim nächsten cast hintendranschieben.
Pyro proc auch erst nach dem nächsten cast sofort danach benutzen.
Niemals 2 instants nacheinander ausser du musst dich gerade bewegen dann kann man das ma machen.


Und es ist zu empfelen"Meister der Elemente" voll zu skillen und "Geisteswissenschaften" nur einen punkt zu geben weil auch wenn feuer nicht so viel mana braucht wie arkan drückt es doch schon in icc25 / icc10 hero nach ner zeit auf den blauen mana balken. Und wille hastu ja eh normal nicht so viel das 10% mehr wille wirklich viel ausmacht.

Und ich glaube ja schon das du i.wann auch ma icc 25 gehen wirst
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ok Hier die infos

Meine Rota sieht so aus:
Feuerball > alle 12 Sek. Lebende Bombe > Versengen 5X erneuern bei Bedarf & Instant Pyro bei Procc

Das ganze Hauptsächlich in 5 mann Hero Inis

Das erste was mir bei der Rota ins Auge fällt ist, dass du Versengen 5x castest und ich frage mich warum.
Du hast "Verbessertes Versengen" ausgeskilled, somit setzt du den kompletten Debuff bereits mit einem einzigen Cast von Versengen auf das Ziel. Es ist nicht mehr notwendig Versengen 5x mal zu casten. Diese Änderung ist schon ein paar Patches alt.

Das zweite was mir auffällt ist, dass die Reihenfolge nicht so ganz korrekt ist.
Jetzt kommt es allerdings auf 3 Dinge an: a) ist ein Hexer mit "Verbesserter Schattenblitz" mit in der Gruppe, b) bist du der einzige Caster in der Gruppe und c) sind es mindestens 2 Caster
Im Falle a) fällt für dich das casten von Versengen automatisch weg, da der Hexer den Debuff automatisch mit seinem Hauptcast auf das Ziel setzt und sich die Debuffs somit überschreiben würden.
Im Falle b) wäre Versengen ein Support ganz für dich alleine bei dem du entscheiden kannst ob du ihn nutzen möchtest oder nicht.
In beiden Fälle würde die Rota dann ganz einfach so aussehen:
Lebende Bombe > Feuerball > Pyro bei Proc nach beenden des aktuellen Casts > erneuern von LB wenn ausgetickt

In den Fälle wo noch andere Caster mit in der Gruppe sind sieht es für dich wie folgt aus:
1x Versengen > Lebende Bombe > Feuerball > Pyro bei Proc nach beenden des aktuellen Casts > Erneuern von Lebende Bombe wenn ausgetickt > kurz vor Ablauf von Versengen dieses auffrischen


Setzt du Versengen zu früh nach hat das keinerlei Vorteile, eher Nachteile für dich, weil du in der Zeit einen halben anderen Cast hättest casten können der mehr Schaden macht als ein Versengen. Wenn es sich um Bosse handelt wo man sehr viel Laufen muss oder man weiß dass man vor Ablauf des Versengens nicht mehr in Reichweite ist, dann kann man es auch schon früher erneuern, aber das sollte nicht zum Regelfall werden.



Dann was mir noch aufgefallen ist. Du bist ein fast ausgeskillter Schneider und du müsstest das Hell leuchtendes Garn mittlerweile erlernt haben. Das Garn bringt dir wesentlich mehr als die Tempoverzauberung. Wird dir zwar jetzt nicht wirklich viel bringen, aber für später doch sehr von Vorteil.
Der meiste Schaden der dir natürlich flöten geht liegt an der mangelnden Trefferwertung. Du hast 15% von 17% benötigte Prozent und da gehen halt doch ein paar Casts ins Leere. Ohne Equip mit ausreichend Trefferwertung wird es schwierig Feuer zu spielen, gerade am Anfang. Trifft der Feuerball das Ziel nicht, macht er natürlich auch keinen Schaden.
Von der Skillung her ist es wie @Nebula5 bereits sagte sinnvoller "Meister der Elemente" voll auszuskillen und in "Geisteswissenschaften" nur einen Punkt drin zu lassen. Warum? Ist ganz einfach. Willenskraft bedeutet zwar Krit, aber was bringt einem der ganze Krit wenn einem das Mana nicht ausreicht? Gerade durch ein ausgeskilltes "Meister der Elemente" bekommt man mehr Mana zurück als man so vermuten mag. Sicherlich ist es nicht die Welt, aber wenn ich durch dieses Talent 50% mehr Mana unterm Strich zur Verfügung habe, dann sind das schon ein paar viele Cast die dadurch möglich sind.


Aber da dir momentan einfach die nötige Trefferwertung fehlt und du nicht Arkan spielen möchtest, würde ich dir den Tip geben einfach mal die FFB-Skillung auszuprobieren. Bei dieser Skillung hast du die Möglichkeit 3% Trefferwertung zu skillen und hast somit bei der Socklung des Equips einfach mehr Spielraum. FFB ist eigentlich die Skillung mit der man auch in Nicht-Top-Equip durchaus gute Werte erzielen kann und von der Rota ist da auch kein großer Unterschied zu Feuer.

In dem Stickie von Karius (Klick mich ) steht da eigentlich alles grundlegende drin und vll solltest du es einfach mal ausprobieren. Vielleicht kommst du damit besser zurecht und die FFB Skillung kaschiert auch das eine oder andere kleine Deffizit
 
normal is es doch genau andersrum. Feuer geht anfangs viel besser als arkan weil arkan viel mehr mana verbraucht und mit zu wenig tempo nicht besonders viel schaden macht.

Ich hab von vornerein, auch mit drecks equip Arkan gespielt und es war definitiv besser als Arkan/Feuer.
Zumal auf dem Low Equip so wenig Hit drauf ist...
Das Argument dass man zu wenig Mana hätte, mit low Equip, ist einfach nur falsch.
Alle 2 Minuten Hervorrufung und Gem, evtl. noch nen Manapot schlucken - Wo hab ich da Manaprobleme?
Und selbst mit wenig Tempo schafft Arkan für den Anfang schon gute Zahlen (mit knappen 2k ZM und 400 Haste hab ich schon meine 5k rausgeholt).
Kommt halt immer drauf an, wie man seinen Mage beherrscht und wie viel Know How man besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab von vornerein, auch mit drecks equip Arkan gespielt und es war definitiv besser als Arkan/Feuer.
Zumal auf dem Low Equip so wenig Hit drauf ist...
Das Argument dass man zu wenig Mana hätte, mit low Equip, ist einfach nur falsch.
Alle 2 Minuten Hervorrufung und Gem, evtl. noch nen Manapot schlucken - Wo hab ich da Manaprobleme?
Und selbst mit wenig Tempo schafft Arkan für den Anfang schon gute Zahlen (mit knappen 2k ZM und 400 Haste hab ich schon meine 5k rausgeholt).
Kommt halt immer drauf an, wie man seinen Mage beherrscht und wie viel Know How man besitzt.

ich habe das nur bei ensidia gelesen das es besser ist anfangs feuer zu machen. Ich bin immer mit den patches gegangen mit 3.0.3 frostfeuer -> arkan-> feuer -> arkan
Ich mach atm mit arkan 3150zm 800tempo 9.6k dps aber mir geht es so das ich richtig hart aufs mana achten muss. Ich muss in icc10 hero echt 2-3mal im kampf hervorruffung machen und mit gestesgegenwart mir sogar neue managems herstellen. Und wenn ich das versau is der dmg sofort kaputt weil ich dann oom bin -.-.

frage mich nur jez wie er das mit nur 15k mana schaffen will in pdk oder so.. darum erscheint mir jez erstma feuer auch besser gerade weil es gebufft wurde hält es jetzt gut im dmg mit. Und hit bekommt man z.B. durch das trinket für triumpf marken und vz auf handschuhe oder sokel
Und als feuermage braucht man 13% trefferwertung 3% bekommt man im raid vom schatten priester und 1% vom dreanei (wenn man allianz spielt, sonst braucht man halt 14%)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...

Jetzt mal Vielen Dank an alle die gepostet haben...
Ich bin mit der Skillung auf FFB gegangen und die sache läuft. Noch ein paar gegenstände müssen ausgetauscht werden,dann bin ich erstmal zufrieden.
Hier und da fehlen noch ein paar % aber die werd ich auch noch bekommen.

Danke Danke Danke


 
Nebula5 was für ne Rotation spielst du denn?
Die einzigsten Bosse bei denen ich auch ein wenig Manaprobleme habe, sind statische wie Saurfang.
Wenn ein Schamane auf die Idee kommt, während eines Geschwindigkeitspots oder IV seinen Kampfrausch zu zünden, dann steh ich ohne Hervorrufung ziemlich dumm da.
Ich spiel aber mitlerweile auch die Rota, bei der man die Geschosse sofort rausballert, wenn der Procc kommt.
Da hat man dann wirklich wenig Probleme, allerdings kann man auch selten das Pech haben 6-8 ABs spammen zu müssen, bis der Procc kommt...
Da hast du dann absolut recht dass es mit 15-20k Mana echt knapp wird ^^
 
Ich spiele immer arkanschlag auf 4 und dann erst wenn es procct arkane geschosse sonst immer weiter machen wenn der boss über 50% hp hat und ich unter 50% mana fange ich an arkane geschosse immer bei proc zu machen und nach hervorrufung mach ich wieder arkanschlag auf 4 und dann bei proc nutzen.

Kommen gute zahl bei raus aber is scheiße zu spielen wenn mana so schnell verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eig hat man als Mage kaum noch Manaprobs. Auch bei Saurfang nicht.

Dann nimmt man halt mal nen Manapot anstatt nen Tempopot zu schlucken und schwupps ist das Problem gelöst.
 
ich hätte dann auch mal ne frage und zwar ob sich die glyphe für den feuerball noch lohnt ^^
 
ich hätte dann auch mal ne frage und zwar ob sich die glyphe für den feuerball noch lohnt ^^

Ich weiss, ihr mögt den Sticky nicht^^
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/83141-faq-alles-zur-feuer-und-ffb-skillung-patch-333/

Steht trotzdem drin.
wink.gif


An der Glyphe ändert sich nur auf dem Papier was. Einfach ignorieren.
 
ich hätte dann auch mal ne frage und zwar ob sich die glyphe für den feuerball noch lohnt ^^

es gibt keine glyphe die sich sonst lohnen würde
wink.gif
damals hatte man immer 4 zur auswahl (versengen, feuerball, lebende bombe und glühende rüstung) da aber mit dem letzten patch (3.2.2 glaube ich) versengen geändert wurde und die glyphe auch is versengen jez besser die glyphe aber behindert also bleiben nur noch 3 und man braucht 3 :>
 
Hi

Im moment Equipe ich meine Feuer Magierin.Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auf dem richtigen weg bin,da meine dps zahlen zu wünschen übrig lassen (schwankt zwischen 1500-2000)
dauernd bekomme ich gesagt das wäre zu wenig für nen Mage mit dem Equip.

Jetzt wollt ich mal wissen was ihr dazu sagt,und ob ihr mir irgendwelche tips geben könnt (bitte nicht mit "auf Arkan umskillen "ankommen )

Hier der Armory link
Arsenal Lynara

Danke euch schonmal im vorraus


hmm also ich weis ja nicht warum du frostfeuergeskilt hast zudem du 12% schaden auf verlangsamte ziele verlierst.. dazu kommt noch die neue feuerball glyphe die dir 0.15sec weniger casttime auf feuerball bringt,... zudem haben die mäeisten kritteffekte keinerlei auswirkung auf den ffb da er als frost zauber gilt !

mein mage macht in icc 10K+ mit feuer egal bei welchen boss !
mit arkan sinds zwar 12k und mehr dps aber der gesamtschaden leidet drastisch unter hervorrufung, soll also heissen:

an alle dps geilen monster: dps nicht = gesamtschaden !!!!

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Ulduar&cn=Lowgor
 
Das war damals der grund warum man zu Anfang der Raids FFB geskillt hat weil er sowohl als Feuer wie auch als Frost zauber gilt und somit beide kritfähigkeiten vereint.
 
@Lowgor

Hättest du den Thread von Anfang an verfolgt, dann hättest du gewusst wieso ^^
Mit fehlender Trefferwertung macht man in Feuer nicht wirklich Schaden und da bleibt einem nur die FFB-Skillung über.
Zweitens ist niemand geholfen wenn du sagst wie viel Schaden dein Mage macht, wenn derjenige der gefragt hat überhaupt gar nicht über das Equip verfügt über das dein Char verfügt. Aber mit hohen Zahlen angeben ist doch immer wieder was feines fürs Ego *Zwinker*
 
Zurück