Komme überhaupt nicht mehr klar!

Angelcurse

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Halli Hallo,

also ich habe Ende 2009/Anfang 2010 zuletzt WoW gespielt und seitdem gar nicht mehr. Vor ein paar Tagen überkam es mich und ich habe mir Cataclysm gekauft und wieder angefangen. Irgendwie komme ich aber überhaupt nicht mehr klar ...

Erst habe ich auf Gebrechen geskillt und das lief ganz ok. Jetzt bin ich aber in Tiefenheim beim Questen und alle 2-3 Mobs sterbe ich -.- Das nervt. Besonders dann, wenn ich nur ein Monster angreife, aber irgendwie unpassenderweise doch mehrere auf mich zustürmen. Mein Teufelsjäger hat irgendwie auch ein, höchstens zwei Monster getankt und danach hat er schlapp gemacht. Ständig musste ich ihn heilen oder gar neu erschaffen -.-

Dann dachte ich ok, vielleicht ist Gebrechen nicht mehr das Richtige, skillst du um auf Zerstörung. (Habe zu WotLk-Zeiten übrigens immer nur Zerstörung gespielt und damit auch geraidet). Da habe ich mir einen Guide online gesucht, danach geskillt. Hinzu kommt, dass ich erst mal Glyphen (wie im Guide empfohlen) gekauft habe, denn ich hatte nur eine einzige Glyphe drin *peinlich*

Allerdings spielt es sich jetzt fast noch schlimmer! Ich lasse den Wichtel natürlich mit der Attacke beginnen, dann "arbeite ich die Rotation ab" ;-) Und das Ende vom Lied ist, dass ich natürlich a) die Aggro kriege, infolgedessen ist b) nach einem Mob ca. 1/3 meines Lebens futsch, c) der Wichtel hält auch nicht viel länger durch als der Teufelsjäger und d) mit mehreren Mobs hab ich immer noch Probleme. Außerdem, finde ich, sterben die Monster viel zu langsam, es dauert viel zu lange.

Langsam frage ich mich, ob es an meiner eigenen Unfähigkeit liegt (klar, man muss sich erst mal wieder einspielen) oder ob es ein Fehler war, die ganzen Items, die man beim Questen bekommen hat, zu verkaufen? ;-) Ich war halt der Meinung, dass meine Items, die ich zu WotLk-Zeiten (auch im Raid) getragen habe, durch die Sockelsteine und Extra-Boni, immer noch besser sind als die Quest-Items. War das eine Fehlentscheidung!? Es wird ja jetzt angezeigt, wie sich die Stats verändern, wenn man über ein Item mit der Maus fährt. Aber immer verändert es sich so, dass entweder ein riesiger Batzen HIT oder CRIT verloren gehen würde. Und die Set-Boni rechnet diese Anzeige ja noch nicht mal mit ein.

Also ich wäre für Tipps sehr dankbar! An Gold mangelt es nicht so wirklich, ein paar Items könnte ich durchaus einkaufen bzw. Sockel verändern etc. Von Beruf bin ich Juwe, das passt auch.

Hier mein Link zur Armory: http://eu.battle.net/wow/de/character/dalvengyr/Sarit/simple

Danke erst einmal für eure Hilfe!
Wenn ihr noch andere Infos braucht, gern.
In einige der neuen Inis komme ich übrigens auch nicht rein, weil mein Itemlevel zu gering ist -.-

Die Sarit
 
Hier mein Link zur Armory: http://eu.battle.net...yr/Sarit/simple

Danke erst einmal für eure Hilfe!
Wenn ihr noch andere Infos braucht, gern.
In einige der neuen Inis komme ich übrigens auch nicht rein, weil mein Itemlevel zu gering ist -.-

Die Sarit

Also die Items zu verkaufen war großer quatsch. Deine Items sind so im durchscnitt 235. Mit level 83 solltest du die 300 schon geknackt haben. Die Items anzulassen nur weil sie Lila sind, Sockel oder Verzauberungen haben ist nicht sinvoll.
Das Crit und Hit evtl mal Flöten gehen ist normal, aber Primär solltest du erstmal auf die anderen Stats achten. Klar kann man auch mit nem Durchschnitt von 235 sich auf 85 hochboxen, allerdings wird das deinen Todescounter ziemlich in die Höhe treiben

Du hast 46k Life, ein Hexer auf deiner Stufe hat locker mal 20k mehr.

Wenn du das Eq austausch passt es in jeder Skillung zu leveln, doch solltest du vlt als Dämo leveln wenn du so schwierigkeiten mit den anderen Specs hast.
Ich muss allerdings sagen das es als Destro für mich am einfachsten ging, mit seelenfeuer eingestiegen und mit viel glück musste ich nur noch einen cast machen^^
Wenn Mobs auf dich zu kommen evtl mal wieder fear benutzen (war ja in Wotlkzeiten vergessen )

Steig einfahc mit seelenfeuer ein, dann feuerbrand und dann feuersbrunst, wenn das nicht gereicht hat evtl noch n verbrennen hinterher

Allein das du dich für manche Instanzen auf deinem Level nicht eintragen kannst sollte schon ein Wink mit der Fahnenstange gewesen sein.
Versuch so schnell es geht dein EQ auszutauschen, grüne iitems die besser sind als deine gibts teilweise schon für 20g im AH.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

LG Benon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach Sarit,

1. Teufelsjäger ist leider kein Tankpet, dazu überlebt er nicht zu lange (wenn du wirklich so etwas willst, nimm den Leerwandler, aber auch der wird deine Aggro nicht halten können, aber zumindest länger leben)
2. Du trägst immer noch Stoffrüstung, hältst deshalb weniger aus
3. Das Leveln zwischen 80 und 85 ist nicht mehr so easy-going wie in den vorherigen Bereichen
4. Du wirst wohl zwangsläufig Trink- und als Hexer vor allem Esspausen einlegen müssen alle 2-3 Mobs
5. Du solltest dir vll. überlegen dein T9(und niedriger) gegen grünes/blaues Levelequipment auszutauschen, ist doch T9 von den Werten her deutlich schlechter als das grüne Zeugs aus Cata und die Werte haben sich doch massivst verändert gegenüber Nordend (vor allem Ausdauer solltest du eigentlich viel viel mehr haben)...ich verstehe gar nicht, warum du mit Level 83 noch Items des Levels 200 trägst (die Sockel und die Farbe lila machen es trotzdem nicht besser als das was man in den Quests bekommt), eigentlich ist nach den ersten 20 Quests das Equip fast komplett ausgetauscht (Trinkets und Zauberstab dauern meist etwas länger), solange es kein T10 ist (das ist auch der Grund warum du in keine Ini kommst, du brauchst dir nur das Itemlevel deines Gürtels anzusehen und das deiner Nebenhand)

An der Skillung und den Glyphen liegt es eigentlich nicht...nur am fehlenden Cata-Equip bzw. dem "schwachen" Nordend-Startraidequip, das du vorrangig trägst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sei gegrüßt,

versuch es doch mal bitte mit Deinem Leerwandler zum "tanken" und wenn die Gegner zu "kuscheln" beginnen nutzt Du die Opferung als Schutzschild.

Hier zum Vergleich meine Skillung (für PvE Zerstörung und für das PvP- Spiel die Gebrechen- Talentverteilung):

Mein Link

Damit nutzt Du die dunkle Macht effektiv.
 
Au weia. Also ich habe mich damals direkt auf das Cataabenteuer eingelassen und spätestens bei 289 selbst meine 264 Teile ausgetauscht.

Die Mobs haben hier mehr Trefferpunkte, das ist kein Onehitten mehr wie zuvor. Dementsprechend ist es ganz normal, das deine Gegner auch an dich heran kommen und du so Schaden nimmst. Gebrechen kann dies übrigens NICHT mehr ausgleichen, solange du nicht gerade einen 340er Schnitt hast (in Vashjir).

Die 272er Teile sind heute schon wieder so spottbillig, das man nur direkt wechseln kann. Kostenpunkt ca. 50 Gold pro Item (das solltest du in der kurzen Zeit erfarmt haben).

In welcher Skillung man levelt, ist eigentlich recht egal.

Dämonologie hat den Vorteil der Teufelswache, die einen hohen Schadenanteil eigenständig fährt und daher eher die Aggro hat (und gleichzeitig Schaden macht, mein lieber Leerwandler). Zerstörung kann allerdings auch bedeuten, das die Mobs nicht bis zu dir vordringen, sodass eigentlich eher das Mana fehlt, als das Leben. Bei Gebrechen ist es ähnlich, dort hat man aber zumindest höhere Selbstheilungskräfte, sodass sich das je nach Spielweise total drehen kann ODER auch absolut nach hinten losgehen kann (Gebrechentanks sind nicht erwünscht).
 
Wow danke, ihr seid der Hammer! In so kurzer Zeit so viele Antworten, danke <3

Ein paar erquestete Items habe ich noch, habe sie jetzt mal angelegt. Die Gegenstandsstufen sind teilweise ein ganzes Ende höher, aber ich habe das halt falsch eingeschätzt anscheinend.

Also soll ich quasi, wenn ich beim Questen Items bekomme, die einfach anlegen und nicht groß schauen, was sich verbessert/verschlechtert? Einfach schon wegen des Itemlevels?
Und wenn ich im Ah jetzt einige Items kaufe (grüne für 20g, die trotzdem schon besser sind als mein lila-Equip ...^^), soll ich da im Ah einfach rumstöbern oder meint ihr da bestimmte Teile (blaue)?
 
Sorry für den Doppelpost, hatte nach dem Abschicken der ersten Antwort eine fette Fehlermeldung!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr int = mehr ausdauer = länger überleben + mehr schaden

sobald du ein item kriegst welches mehr int hat als dein voriges -> auswechseln.

stöber einfach ein wenig im AH rum, da gibts teilweise 325er items für 100gold die du mit lvl 81/83 tragen kannst.. damit gehts dann relativ fix
 
Langsam frage ich mich, ob es an meiner eigenen Unfähigkeit liegt (klar, man muss sich erst mal wieder einspielen) oder ob es ein Fehler war, die ganzen Items, die man beim Questen bekommen hat, zu verkaufen? ;-) Ich war halt der Meinung, dass meine Items, die ich zu WotLk-Zeiten (auch im Raid) getragen habe, durch die Sockelsteine und Extra-Boni, immer noch besser sind als die Quest-Items.


ich bin zwar kein Hexer, aber habe beim leveln diverser Chars immer die Sachen direkt ausgetauscht. Tut weh, seine geliebten Sachen in die Bank oder zum Händler zu tragen, aber dafür sind die Belohnungen ja schliesslich da.

und deine lila Items sind ja mal im Höchstlevel 232...
 
ich kann dämo zum leveln auch nur wärmstens empfehlen, weil die teufelswache auch enormen flächenschaden austeilen kann und du so mit 2 oder 3 mobs, die manchmal nunmal zusammen kommen können eher fertig wirst, ohne zu sterben. außerdem hast du mit der metamorphose einen notfallknopf, der dich (mit glyphe) 36 sekunden critimmun, was deine überlebenschancen bei etwas stärkeren mobs oder kleinen grüppchen deutlich steigert.

dann kommt ja noch hinzu, dass bis stufe 85 die stats piep-egal sind. mehr als 6% hit brauchst du bis dahin nicht und tempo, crit und co. sind bis dahin auch wurscht. hauptsache du wirst t9 los und bekommst durch den neuen kram mehr ausdauer und int. die schneider-sets sind auch recht nützlich zum leveln, weil sie nicht viel kosten und deine stats und dein itemlevel ziemlich schnell hochpumpen.
 
Hallöchen Angelcurse,
Also erstens solltest du nachher mal bissl umskillen wenn du weiter destro spielen willst und angst um dein pet hast
Teufelssynergie würde ich zb mit skillen wenn dein pet andauernd stirbt, so heilst du ihn garantiert mit!

Und wie ich sehe trägst du 232 kram mit willenskraft, nur um es dir mal zu sagen: Willenskraft ist für Hexenmeister garnicht mehr intreressant!
Joar und grünes kram im AH kaufen ist das beste, wenn du aber genug Gold in der Tasche hast würd ich mir schon mal die Dunkelmondjahrmarkt Karte Vulkan kaufen, ist momentan das beste Trinket was es für hexer zu diesem Zeitpunkt gibt.
 
Die Mobs haben hier mehr Trefferpunkte, das ist kein Onehitten mehr wie zuvor. Dementsprechend ist es ganz normal, das deine Gegner auch an dich heran kommen und du so Schaden nimmst. Gebrechen kann dies übrigens NICHT mehr ausgleichen, solange du nicht gerade einen 340er Schnitt hast (in Vashjir).

Naja würde fast behaupten das es mit der richtigen Spielweise als Gebrechenshexer locker geht mehrere Mobs zu killen ohne das sie an dich rankommen. Hetzt den Teufelsjäger z.B. auf einen Mob, wartest bis er den Schattenbiss gewirkt hat und dottest dann zu. In der Zeit kümmerst du dich um den nächsten den du auch wieder Dottest und mit fear +schattenblitz blutsauger(bei wenig gesundheit/oder viel manaverbrauch) bearbeitest. Selbst nach dem Nerv ist Blutsauger noch stark genug um sowas zu schaffen^^
Und ein 340er Schnitt ist in Vashjir in der Levelphase n bissl übertrieben, an den schnitt kommste eig erst mit 84-85 ran wo du schon lange aus vashjir draußen sein solltest


Wow danke, ihr seid der Hammer! In so kurzer Zeit so viele Antworten, danke <3

Ein paar erquestete Items habe ich noch, habe sie jetzt mal angelegt. Die Gegenstandsstufen sind teilweise ein ganzes Ende höher, aber ich habe das halt falsch eingeschätzt anscheinend.

Also soll ich quasi, wenn ich beim Questen Items bekomme, die einfach anlegen und nicht groß schauen, was sich verbessert/verschlechtert? Einfach schon wegen des Itemlevels?
Und wenn ich im Ah jetzt einige Items kaufe (grüne für 20g, die trotzdem schon besser sind als mein lila-Equip ...^^), soll ich da im Ah einfach rumstöbern oder meint ihr da bestimmte Teile (blaue)?

Naja was du bekommen kannst Wenn blaue für dein Level drin sind die gut sind sollteste die nehmen. Wenn du weiterhin als Destro leveln willst solltest du dich an folgenden Stats orientieren: Int > Hit bis Cap > Tempo > Krit > Meisterschaftswertung.


Das heißt ist jetzt im ah ein item mit int, hit und tempo ist es dem item mit int, mastery und crit vorzuziehen.

Es wird sich definitiv nur was verbessern, noch schlechter als jetzt kann dein gear nur werden wenn du nochmal level 70 wirst
 
Und wie ich sehe trägst du 232 kram mit willenskraft, nur um es dir mal zu sagen: Willenskraft ist für Hexenmeister garnicht mehr intreressant!

Jo stimmt vergessen zu erwähnen: Die Rüssi des Hexers (Dämonenrüssi? Teufelsrüssi, whatever^^) skalliert nichtmehr mit Wille.
(Alle Informationen dieses Abschnittes sind ©by Mindadar, veröffentlichen oder quoten dieser Informationen ist nur mit entsprechender Kennzeichnung erlaubt. Bei Zuwiederhandlung wird von dem Flamerecht gebrauch gemacht.) xD

Wille sollte eigentlich gar nicht auf deinem Zeug vorhanden sein, es sei denn es ging nicht anders (wenn du das 232 gegen 289 mit wille austauscht würd ichs noch verstehen^^).
Aber ab nem itemlevel von 300 kannst du die items auch umschmieden, was 40% des Wertes in einen anderen umtauscht (Ausgenommen sind Ausdauer, Stärke, Int, Beweglichkeit).
Heißt wenn du n item mit z.B. 120 Wille drauf hast kannst du davon 48 in Hit umschmieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das du das was ich geschrieben hast noch mal ausführlich wiederholen musstest!
Wenn du 85 bist ist das wichtigste für heros erst mal das du weiter questst/inis gehst um überhaupt ans itemlevel 329 zu kommen um in inis zu kommen.
Ich glaub bevor mein pala 85 wurde hatte ich auch schon die ersten punkte zusammen für die t11 brust, also schau einfach mal ob du durchs ah noch an Rüstung kommst. und halt schon mal gerechtigskeitspunkte genug zusammen kriegst.
 
Mann, mit so vielen Tipps hatte ich gar nicht gerechnet

Ich habe übrigens soeben entdeckt, dass man 2x Talente verteilen kann, nennt sich duale Talentspezialisierung Dann habe ich als 2. Spezialisierung doch noch mal Gebrechen geskillt und entsprechend Glyphen gekauft. Und paar Items ausgetauscht. Ich werde jetzt erst mal weiter mit Gebrechen questen (komme damit, warum auch immer, momentan besser klar) und die Items durch die Questbelohnungen austauschen. Und theoretisch sollte ich ja dann auch schon mal Items für die Zerstörung-Skillung sammeln, oder? Also wenn ich die Zerstörung-Skillung benutze, lege ich ja Wert auf andere Stats und kann dann immer umswitchen.

Also fein Items austauschen, Willenskraft vernachlässigen, im Ah mal nach besseren Items schauen, Gerechtigkeitspunkte sammeln (sobald ich in die Inis komme^^) ... noch was Wichtiges vergessen?
 
dann muss ich das wohl einfügen

SO schau dir den Text nochmal an, jetzt besser?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein die Stats von Gebrechen und Destro unterscheiden sich garnicht.
->Int->Hit->Tempo->Krit.
Nur bei dämo ist es anders
->Int->Hit->Mastery
 
Zurück