Krit, Spell usw.

Klar will ich auf den 1. Platz landen, jedoch ist es mir wichtiger durch zukommen. Ich sage nicht das ich ein Super Magier bin, Ich spiele halt und ich möchte an die Grenzen kommen mit mein mage also schau was ich verändern kann.

Ich spiele net lang WOW jedoch nur den Mage mittlerweile 103 Tage reine Spielzeit in ca. 10 Monaten.

Ich bin der Meinung das ich durch die Stats sehen kann was evtl. noch besser geht.
 
Daran kann man sehen, wer sein Char besser spielen kann. Ganz einfach
wink.gif

Ich habe ein Frostmage mit "nur" 23,5% Spellcrit und sehe gegenüber den Feuermages mit 30% Spellcrit auch nicht schlecht aus. Meist nahezu gleiche Ergebnisse, vielleicht 3-4% weniger. Eigentlich interessiert mich das aber gar nicht, ob und wie weit ich vorne bin oder nicht. Wichtig ist, das man zusammen gut durch kommt. Der Rest ist unwichtig.
Wollte das hier nur mal erwähnen, das man seine Klasse eben nur perfekt beherrschen muss. Das ist das wichtigste dabei. Wer immer nur auf sein Damagemeter schaut, der ist naja... ich verkneife es mir...

Logisch, in normalen Inis machen alle Mages nahezu gleich viel Schaden, allerdings kann (richtig gespielt) ein Feuermage an nem Boss-Encounter definitv mehr Schaden raushauen. Da ist der Mob lange unter 20%, -> mehr DMG, die "DoTs" können voll austicken usw. usw.
 
generell ma zum thema spellhit:

hit bis cap und dann kommt ALLES andere! ach ja und das du weniger dmg als dein kollege faehrt bei weit schlechterem equip liegt warscheinlich an ner schlechten rotation deinerseits^^ anders kann ichs mir net erklaeren^
 
Dalmus hatte mal ne schöne Rechnung aus nem anderen Forum gepostet, wo einer ausgerechnet hat in welchem Verhältniss man Hit zu Spelldmg weglassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja meine Rotation ist folgende:

Im Raid versengen bis 5 drauf sind, dann Use ich Meine Trinkets (wen die rdy sind). dann Feuerball, Feuerball,Feuerschlag und wieder versengen.

In den meisten inis: Feuerball, Feuerball, Feuerschlag usw.

Naja bisher fahr ich damit ganz gut bin aber offen für verbesserungs vorschläge.
 
Dalmus hatte mal ne schöne Rechnung aus nem anderen Forum gepostet, wo einer ausgerechnet hat in welchem Verhältniss man Hit zu Spelldmg weglassen kann.
Echt? Hatte ich? Verdammt, ich werde wirklich alt. Mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das Wahre.^^
hit bis cap und dann kommt ALLES andere!
Japp, zumindest in Raids und bei Bossen. In "normalen Instanzen" würde es sich bestimmt teilweise lohnen bestimmte Teile auszutauschen für den Trash, weil man bei dem ja nicht so viel +hit braucht.
smile.gif

Aber mir persönlich wäre das zu stressig.
biggrin.gif
 
hit bis cap und dann kommt ALLES andere!


Das ist so auch nich ganz richtig

Man sollte sich grob merken:
Nnormale Instanzen/Heroics: 80-90 Hit
Kara: 100-110 Hit
Ssc /Tk 120-130 Hit
Mh/Bt 140-150 Hit.

Bevor jetzt wer meckert, die werte sind meine persönlichen werte mit denen ich eigentlich immer gut gefahren bin lag eingentlich immer im Rahmen dieser Hitwerte und hatte nie ein Problem wegen zu wenig Hit. Dieser wert ist dann eigentlich ausreichend und wenn man diesen erreicht kann kann man sich mehr auf andere sachen wie zb spelldmg/-crit bemühen.

das wichtigste ist dass man ein geregeltes maß zwischen den 3 werten spelldmg/spellhit/spellcrit findet denn sobald man sich einseitig equipped leidet der dmg. was helfen einem feuerb#lle von 3k dmg die nich treffen? oder was helfen feuerbälle die zwar immer treffen aber nur für 1,5k ? Es geht wie eigentlich immer um das richtige maß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dalmus hatte mal ne schöne Rechnung aus nem anderen Forum gepostet, wo einer ausgerechnet hat in welchem Verhältniss man Hit zu Spelldmg weglassen kann.

(bis hitcap)
1 spellhit = 1.5 spelldmg
1 spellcrit = 0.7 spelldmg

bis ~1050 spelldmg

hit>spelldmg>haste>crit

ab ~1050 spelldmg

hit>haste>spelldmg>crit
 
(bis hitcap)
1 spellhit = 1.5 spelldmg
1 spellcrit = 0.7 spelldmg

bis ~1050 spelldmg

hit>spelldmg>haste>crit

ab ~1050 spelldmg

hit>haste>spelldmg>crit


Haste kannst du so auch nicht einbringen weil Spellhaste deine DPM also Schaden Pro Mana deutlich verringert, alle andern verbessern die dpm.
 
Haste kannst du so auch nicht einbringen weil Spellhaste deine DPM also Schaden Pro Mana deutlich verringert, alle andern verbessern die dpm.
Tatsächlich?
Afaik bleibt der DPM-Wert von Spellhaste unangetastet (warum sollte er sich auch ändern?), während sich der DPS-Wert steigert. Von daher kann man Spellhaste durchaus einbringen finde ich.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal meine meinung ^^ auch wenn sie manche für unqualifiziert halten

dmg meter ist und bleibt ein wichtiger bestandteil für mage, weil er zum großen teil dafür verantwortlich ist
jedoch muss man da große unterschiede machen.

1) Feuer wirkt sich bei mobs net aus, ein frostmage hat meist mit gleichen stats in langen boss fights das nachsehen, und feuer ist nunmal die raidskillung für lange encounter!

2)mit frost machst man bei bei mobs klar mehr dmg da kürzere castzeit und man beim feuer aufs scorchen/versengen angewiesen ist! dies zahlt sich wiederum erst bei bossen aus, weil die mobs down sind wenn 5 mal versengen druff ist

3)der mage ist in seiner art und weise hilfreich in raids wenns ums unterstützen geht aber sheepen sollte jeder können und decursen wird erst hyal und bt wirklich interessant

4)meiner meinung nach ist hit anfangs recht sinnlos weil die mobs nicht wirklich viel resisten und ich bei feuer immer auf crit gegangen bin und mit frost eher auf dmg und mit diesem bis ssc sehr gut gefahren bin!

5)da jeder encounter anders ist und jeder seine aufgabe hat kann man den dmg eher schlecht einschätzen, z.b.
prinz ist eher casterlastig und andere encounter wider rum sehr meeli lastig

6)zu den items, ist halt so das erst die highend gegenstände crit,dmg,hit wirklich gut vereinigen! deswegen würd ich mir in kara und so net so gedanken drüber machen und einfach nach eigener gefühlslage items nehmen.

7) spiele inzwischen im endcontent d.h. illidan auf 65% ^^ und jeder unsere mages hat unterschiedliches equip und jeder macht gut dmg, bei dem encounter meher und bei dem anderen weniger (meine buffedchar ist ewig nicht aktualisiert worden)

ich hoff ich konnte damit jemand weiter helfen und wie gesagt ich rechne nicht ich spiel nach gefühl was ich mehr bräuchte, sei es hit,crit oder dmg. man sieht ja was man schaden raushaut und sollte sich an sich orientieren und nicht zwingend an anderen!

mfg chrywar
 
Tatsächlich?
Afaik bleibt der DPM-Wert von Spellhaste unangetastet (warum sollte er sich auch ändern?), während sich der DPS-Wert steigert. Von daher kann man Spellhaste durchaus einbringen finde ich.
wink.gif


Hmm joa ich hab mich falsch ausgedrückt der Mana verbrauch an sich wird größer

mit spellhaste zB 2,8 sec Casttime stat 3 sec bei gleichen Kosten also mehr manaverbrauch
man geht also schneller oom bzw muss mehr steinchen bzw pots schlucken
wink.gif


ich bin kein Freund von spellhaste auch deshalb weil auf den items auf denen Spellhaste drauf ist meist nur spelldmg als anderes attribut vorhanden ist und ich persönlich krit/hit wichtiger finde
 
Hmm joa ich hab mich falsch ausgedrückt der Mana verbrauch an sich wird größer

mit spellhaste zB 2,8 sec Casttime stat 3 sec bei gleichen Kosten also mehr manaverbrauch
man geht also schneller oom bzw muss mehr steinchen bzw pots schlucken
wink.gif
Richtig.
Spellhaste hat den Vorteil, daß der DPS-Wert steigt und man somit in kürzerer Zeit mehr Schaden rausrotzen kann. Dabei bleibt der DPM-Wert konstant.
Allerdings muß ich Dir auch recht geben was den Nachteil angeht. +Spelldamage, +hit und +crit erhöhen sowohl DPS als auch DPM.
smile.gif
 
Ich spiele einen Eismage unde habe bei 1050 unbuffed Spellboni eine Critwertung von ca. 20 %. Bis Gruul /Magtheridon/Endcontent Kara reichen 70-90 Trefferwertung mehr als aus. Ab SSC sollte es dann schon 120 sein. Mages sind leider keine klassischen DD´s mehr und wenn Du einen gleich equipten Hexer in der Gruppe hast wird der immer 20-30 % mehr Dmg. machen. Warum das so ist weiss ich nicht, aber Blizz wird sich schon dabei was gedacht haben.
Krit an sich ist ne feine Sache nur ist es manchmal sehr gefählich zuviel zu haben. vor allem in den 25er raids wo man teilweise 3-4 maintanks braucht (Void) kann man theoretisch garnicht durchcasten.
 

das frage ich mich auch...einfach nur nonsens. bossmob bleibt bossmob und für JEDEN bossmob brauchste mit geskillter elemental precision 164. egal ob dieser bossmob in kara steht und attumen heißt oder im bt steht und illidan heißt.
 
Du einen gleich equipten Hexer in der Gruppe hast wird der immer 20-30 % mehr Dmg. machen. Warum das so ist weiss ich nicht, aber Blizz wird sich schon dabei was gedacht haben.
Also ich war mit meinem magier auch schon raiden aber gleich/besser equippte hexer haben nicht 20-30% mehr dmg gemacht das find ich nun dann doch etwas überzogen^^ ein fakt is sie machen mehr dmg aber auf gleichem equipstand ist der unterschied auch nciht weltengroß
 
das frage ich mich auch...einfach nur nonsens.
Da Kurt gerade gekonnt wieder das Thema in andere Bahnen lenkt, möchte ich (da in letzter Zeit häufig nicht mal offensichtliche Ironjie erkannt wird) kurz darauf hinweisen, daß mein dezentes "warum?" genau in die Richtung ging, die Myimmortal deutlicher anspricht... absoluter Dummfug.

Sodale, nun kann's weiter gehen.
smile.gif
 
Ich spiele einen Eismage unde habe bei 1050 unbuffed Spellboni eine Critwertung von ca. 20 %. Bis Gruul /Magtheridon/Endcontent Kara reichen 70-90 Trefferwertung mehr als aus. Ab SSC sollte es dann schon 120 sein. Mages sind leider keine klassischen DD´s mehr und wenn Du einen gleich equipten Hexer in der Gruppe hast wird der immer 20-30 % mehr Dmg. machen. Warum das so ist weiss ich nicht, aber Blizz wird sich schon dabei was gedacht haben.
Krit an sich ist ne feine Sache nur ist es manchmal sehr gefählich zuviel zu haben. vor allem in den 25er raids wo man teilweise 3-4 maintanks braucht (Void) kann man theoretisch garnicht durchcasten.


Also seid patch 2.3 stehen ich und meine magierkollegen aus meiner gilde in quasi Jedem Encounter über den Warlocks, das Locks 20-30% mehr dmg machen ist wirklich absoluter dummfug! Ich wage mal zu behaupten das jeder mage der sich in dem Maße von einem warlock mit ähnlichen Equipment abziehen lässt irgend etwas falsch macht
bla wollte ich nur mal gesagt haben
wink.gif



Zu den Hitratings habe ich oben schon etwas geschrieben und zu Myimmortal: Es ist schwer wenn die eigene gilde einen Progressstand von Gruul/Voidreaver hat auf werte von 164 Hit zu kommen ohne andere essenziele werte zu vernachlässigen.

Edith meint: Rechtschreibung suxx is schon spät Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Kurt gerade gekonnt wieder das Thema in andere Bahnen lenkt, möchte ich (da in letzter Zeit häufig nicht mal offensichtliche Ironjie erkannt wird) kurz darauf hinweisen, daß mein dezentes "warum?" genau in die Richtung ging, die Myimmortal deutlicher anspricht... absoluter Dummfug.

Sodale, nun kann's weiter gehen.
smile.gif
sry
sad.gif
war schon spät^^

und naja mit dem hitcap stimm ich cornag zu ich hab zwar erst erfahrung bis ssc/tk die anfänge gemacht aber wenn man bis dahin nur auf hit geht kommt meiner meinung nach auch die anderen werte etwas zu kurz
 
Zurück