Kurzgeschichtenprojekt: Hallow's End

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Heute: That Sparkling SmileMeine Jungs feiern Hallow’s End- und heute ist die Geschichte ausnahmsweise auch wirklich mal kurz
wink.png


653.jpg


That Sparkling Smile

„Mon, die wollen mich umbringen.“ Yucajin hielt mit Leidensmine seine Hand hoch.
„In meinem Schlotterbeutel waren Holzspieße drin. Macht was, das tut weh, ey!“
Yaldagor seufzte, und zog dem Troll die kleinen Holzspießchen aus dem Daumen.
„Ich hab immer gedacht, datt wär’n nur Gerüchte, datt in den Schlotternachtsbeuteln Waffen und so drin sind. Wie mit den Äpfeln und den Wurfmessern. Watt sind das überhaupt für Folterinstrumente?“

„Das, mein unzivilisierte, großer Trollfreund sind Zahnstocher.“ erklärte Sarimir.
„Watt?“
„Zahnstocher. Man benutzt sie zur äh, Hygienezwecken um die Zahnzwischenräume sauber zu halten.“

„WATT?“

„Sag nicht immer watt. Du weißt schon – du isst ein Stück Steak“ der kleine Goblin hielt sich die Hand vor den Mund als Yaldagor ihn mit einem Todesblick anstarrte. Niemals Steak erwähnen, wenn ein Tauren im Raum war. Wichtigste Grundregel zur erfolgreichen Diskussionen mit außergoblinischen Rassen. Er hatte einen Artikel in „Wissenschaft und Explosionen“ gelesen. Schnell verbesserte er sich. „Ich meine du isst ein Stück Thunfischsteak, und ehe du dich versiehst, kleben überall zwischen deinen Zähnen Flei-äh-Fischreste.“

„Ja und?“

„Ja und wenn du dann zu einem wichtigen Geschäftstermin musst um zum Beispiel Basiliskenzungen an sagen wir mal ein Handelsunternehmen in Stormwind zu verkaufen….dann willst du einen zivilisierten Eindruck machen und das geht ohne Fischreste zwischen den Zähnen besser als mit.“
„Watt? Warum sollte ich vergammeltes Tierzeug an den Feind verkaufen?“
„Das war nur ein Beispiel, meine Güte. Vielleicht willst du auch einfach mal eine Trollfrau küssen ohne dabei zu stinken wie die Kanalisation von Undercity.“
„Hast du schonmal versucht mit diesen Dingern hier“- Yuca tippte mit dem Daumen gegen seine Hauer „Jemanden zu küssen? Und hast du mal gerochen, wie Trollfrauen aus dem Mund riechen?Mon?“
„Ähm…gutes Argument. Aber du könntest sie mit sauberen Zähnen beeindrucken. Du weißt schon...'Hey, mir ist dein strahlende Lächeln aufgefallen, du großer, schöner Mann'...na oder sowas."
"Mon, hast du wieder einen von Yals Liebesromanen gelesen, ey? Strahlendes Lächeln? Sowatt sagt doch niemand."

„Warum probieren wir es nicht einfach alle mal aus. So als äh…Experiment. Für den Forschergeist, damit uns niemand nachsagen kann, wir seien engstirnig und unzivilisiert.“ bot Yaldagor diplomatisch an.
„Aber alleine mach ich das nicht, ey, das ist doch peinlich…Zähne sauber machen, in der Öffentlichkeit, ey– fang du an.“ Der Troll reichte dem Tauren ein paar Zahnstocher.
„Und bitte jeder seinen eigenen Zahnstocher nehmen.“
„Watt?“
„Sag nicht immer watt.“
Yaldagor begann eifrig mit dem Zahnstocher herumzuwerkeln, und so schlossen sich dann auch Yucajin und Sarimir an.

Als Davaketh zurück ins Zimmer kam, puhlten alle drei mit Holzstäbchen in ihren Mäulern herum.
„WAS ZUM…..Was macht ihr schon wieder für einen Unfug? Kann man euch keine zwei Minuten aus den Augen lassen?“
Die drei hielten Inne, ließen die Zahnstocher sinken und grinsten ihn an.
„Woah, ich bin geblendet.“ grunzte er. „Was für ein strahlendes Lächeln ihr doch alle habt.“
 
Zurück