Ladeproblem von externen Quellen im Browser

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Huhu,

seit ca. 3 Tagen (außer Spiele und den W-Lan-Drucker-Treibern, die mittlerweile wieder runter sind nichts neu installiert) laden sämtliche Browser bei mir daheim (IE, FF, Chrome, Opera) "externe" Inhalte, also Inhalte einer Webseite die nicht von der gleichen Domain geladen werden, erst sehr sehr spät oder gar nicht und die Browser hängen so lange im "Anfrage senden"-Modus. Bsp.(!!!) Addthis-Integrationen, Bilder auf Facebook, Tracking-Scripte etc.

Ich habe:
- meinen Virenscanner laufen lassen
- CCleaner
- Highjackthis
- Browser neu installiert
- Ein- und ausgehende Verbindungen beobachtet
- Browser-Profile gekillt
- Addons in den Browsern komplett deaktiviert
- Zugriffsrechte des Windows-Benutzers auf "mach alles was du willst" gedreht
- Virenscanner deaktiviert (auch die Rest-Prozesse)
- Windumm-Firewall deaktiviert (ist sie immer)
- DNSflush gemacht
- mehrfach neu gestartet
- keine Proxy-Einstellungen
- Windows, Flash, Java, Treiber auf dem letzten Patchstand.
- im Router meinen Rechner sogar testweise in die DMZ gepackt O.O

...Keine Besserung...


Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung, bevor ich Windows schon wieder neu installiere? *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*.ivwbox.de?
Der nervt mich aktuell, lässt sich aber per AdBlock blocken. Hatte auch sehr lange Ladezeiten deswegen.
 
Es hat nichts mit speziellen Adressen zu tun: Die Gemeinsamkeit ist: Extern eingebundene Scripte, nicht über die gleiche Domain der Seite geladen (auch Subdomain zählt darunter), egal von wo.


Vermutung wäre noch ..dass 1und1 in NBG/Fürth momentan DNS- oder anderweitige Probleme hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andere DNS-Server könntest du ja eintragen im Windoof.

=> https://developers.google.com/speed/public-dns/

Ansonsten: Annette hat ihren Rechner doch sicher auch da rumstehen. Wie schaut es vom Verhalten bei dem aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Dinge, die ich nicht mehr testen kann.

DNS-Wechsel versuche ich - aber ich spekuliere immer noch auf irgendwelche 1und1-Störungen. Hab das gleiche Problem grad von einem User in nem anderen Forum gelesen und warte aufs Feedback bzgl. Provider und Region.
 
Ich benutz das selber nicht, aber findest Du hier was?
http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/
 
Ja, vorhin schon geschaut

1&1 0911 Di, 11.09.12 06:00 dauert an niedrige Datenrate / hohe Latenz ADSL Details »

1&1 0911 Mi, 05.09.12 13:20 dauert an keine Datenübertragung, Leitung OK ADSL Details »

Entspricht nur zum Teil meinem Problem - Zocken mit Pings unter 40ms funktioniert ja ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es jetzt wieder Problemlos läuft, bestätigt das ja fast Providerprobleme :cry:
Zeit zum Wechseln.
 
wechseln, nur wohin ?
jeder provider hat ausschließlich irgendwann mal irgendwo probleme

ich hab seit fast 10 jahren dsl bei 1&1 , dabei 1 ausfall über ca. 6h (naja von nachts um 1 bis morgens...)
vllt waren noch andere dabei, aber keinen den ich mitbekommen hätte.

seit letztem jahr dann kabelnetz, da hatte ich bisher auch einen ausfall, ca. 2h lang (von 18 bis ~20Uhr)
 
Zurück