Pc zu langsam + alle Browser

Hotgoblin

Welt-Boss
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
4.523
Reaktionspunkte
2
Kommentare
994
Alloa Forenuser
smile.gif



Habe schon seit ein paar Monaten das Problem das mein Pc ziemlich langsam startet
und zwar geht das so vorsich:

Mein Pc startet wieg ewohnt und es kommt eien Sekunde kurz eien Auswahl, die man kaum
sehen kann aber wenn man die Pfeiltasten hoch und runetr drückt bleibt es, wo man auswählen kann
ob man Windows normal startet oder im abgesicherten Modus. Anshcließend beim Startbildschirm
kommt nru Wilkommen da ich auch nur einen User habe und das bleibt eine Weile stehen. Danach
kommt nur der Desktophintergrund und mien Pc hat noch garnichts geladen sprich Prozessor hat nicht
richtig gearbeitet seitdem Wilkommensbildschirm. Alos ladet mein Pc für 5 Minuten nichts und entscheidet
sich spontan mal den Desktop zu laden wenn man das so sagen kann.


Außerdem habe ich ein großes Problem mit meinen Browsern!


Bei Opera und CometBird (sehr ähnlich wie FF) hat mein Pc auf garnichtsmehr reagiert
wenn ich 20-30 Minuten auf Youtube war. Naja CometBird deinstalliert und Firefox draufgehaun.

Siehe da nach etlichen Minuten nichts passiert aber am nächsten Tag gleich wieder.

Vor ein paar Minuten habe ich beim start FF und ICQ gestartet und da hat der Pc auch nichmehr reagiert.

Eingaben von Tastatur oder Muasbewegungen udn Klicks funktionieren nichtmehr aber alle Animationen und Prozesse gehen weiter.

Hier meine Hardware:

(fertig HP Pc von 2005)

Prozessor: AMD 4200+ (2x 2,2 GhZ)

Grafikkarte: HD 4770 (512 mb) die ist erst drei Tage alt!

Arbeitsspeicher: 3 GB DDR1 (DDR2 funktioniert bei meienm Motherboard nicht)

Netzteil ist auch ganz neu!

OS: Windows XP 32bit SP2 (nach einer SP3 Installtion ist mein Pc einmal nichtmehr hochgefahren)



Geht das auch vielleicht ohne zu formatieren?
 
von Anfang bis zum vorletzten Satz kam mir formatieren in den Sinn. Da du das allerdings nicht willst, habe ich leider keinen Rat für dich. Mein persönlicher Tipp: Mindestens 1x pro Jahr Windows neu aufspielen. Bei mir ist das i.d.R. immer gegen Neujahr, wo ich alles frisch mache. Selbst wenn man sich bemüht ist es sehr schwer, einen PC sauber zu halten. Zumindest gilt das für mich:)
 
von Anfang bis zum vorletzten Satz kam mir formatieren in den Sinn. Da du das allerdings nicht willst, habe ich leider keinen Rat für dich. Mein persönlicher Tipp: Mindestens 1x pro Jahr Windows neu aufspielen. Bei mir ist das i.d.R. immer gegen Neujahr, wo ich alles frisch mache. Selbst wenn man sich bemüht ist es sehr schwer, einen PC sauber zu halten. Zumindest gilt das für mich:)


Hmm ja ist schwer naja habe ja noch ca 70 GB frei und hab LiveOneCare laufen.

Passiert irgendwie immer


Naja wollte halt fragen obs irgendwie auch ohen Formatieren geht


Dann halt Formatieren und fertig
biggrin.gif
 
Hmm also noch was die HD 4770 hat jetzt immer 50-55°C
nur aufn Desktop ohne ien Game oder sonstiges gestartet zu haben oO

Pc läuft erst 1 1/2 Stunden ist das normal?

Gehäuse ist seit gestern zu, Staub rausgewedelt und Kabel per
Kabelbidner bisschen zusammengemacht.

Bei Champions Online auf diese Grafikeinstellungen (fast ganz low):


http://www.img-teufel.de/uploads/COsettingsd8ad9276png.png




Bei WoW habe ich diese Einstellungen und hat niedrigere Temperaturen um die 5 °C:


http://www.img-teufel.de/uploads/wowsettingshigh8f0fd800png.png
 
Joah, 50° sind schon in Ordnung... aber das mit 5° war ein Tippfehler, oder?
wink.gif
 
Was soll das denn mit Viren (anscheinend hast du Tikumes Kommentar im anderen Thread nicht verstanden...) zu tun haben? Ausserdem, wie gesagt : die Temps sind nicht aussergewöhnlich hoch.

Ja wie man sieht kann es keine Hardwar problem sein, also bleibt es wohl ein Softwar problem und da Pc Extrem langsam sein soll so wie browser kann es durch aus was auf pc haben was nich drauf sein soll hast wohl nie richtigen deftigen virus auf dem pc gehabt?

Tikumes post lese ich nie da die meinstens nur scheiss schreibt so wich ich im andern thema...
 
ich denke es ist generell ein speicherproblem

und das die graka mit 50° läuft ist auch standart meine 4850 ist auch bei 50° aufm desktop zwar nur bei 33% lüfterleistung aber ich will ja keinen düsenjet neben mir laufen haben während ich arbeite
kritisch wirds erst bei 80-100° alles darunter ist unter last völlig inordnung
 
Zurück