Laptop startet nicht mehr evtl viren befall

Wecked

NPC
Mitglied seit
05.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

ich hab seit kurzem ein problem mit meinen laptop


kurze beschreibung:

vor paar tagen bin ich so bissl im inet herumgesurft und aufeinmal öffnete sich ein fenster:

security tool hat 50+ viren entdeckt......kaufen sie dieses programm blabla ......
dannach wollte ich einen virenscan durchführen (avast) ging nicht , der ganze desktop war aufeinmal weg , und ich konnte reingarnichts mehr machen

nachdem ich bissl gegoogelt habe , hab ich dann mitbekommen das security tool son " hacker programm" sein soll dos ich schnellstmöglich loswerden muss

anschliessend hab ich dann einige methoden ( die ich im inet gefunden habe ) ausprobiert und schwups hab ich es geschafft security tool vom lapi zu entfernen,
dannach ging der lapi einige stunden bis er sich aufeinmal von allein ausschaltete.........und nun fährt er nicht mehr hoch , weder im normalen modus noch im abgesicherten modus noch sonst irgendwie

wenn ich nun den lapi starte kommt das bild wo ich aussuchen kann : win normal starten / abgsicherter modus / letzte funktionierende....etc pp

egal was ich wähle is kommt anschliessend immer das gleiche:

1) windows xp fenster erscheint mit den blauen balken der hin und herfahrt^^

2) dannach is einige sek das bild schwarz

3) und nun kommt ein fenster mit blauen hintergrund und weißer schrift wo dann steht:

es wurde ein problem festgestellt , windows wurde heruntergefahren, damit der computer nich beschädigt wird
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA


wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten sie den computerneu starten, wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

stellen sie sicher , dass neue hardware oder software richtig installiert ist. fragen sie ihren hardware oder software hersteller nach möglicherweise erforderlichen windows updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.

falls das porblem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installiere hardware oder software deinstallieren, deaktivieren sie bios optionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu, drücken sie die f8 taste, um die erweiterten startoptionen zu wählen, und wählen sie dann den abgesicherten modus, falls sie zum löschen oder deaktivieren com komponenten den abg. modus verwenden müssen.

technische informationen:

°°° STOP: 0X00000050 (0XEC6B738D,0X8AF21556;0X00000002)


kann mir vllt irgendwer weiterhelfen?


mfg ralph
 
Die Meldung sagt, dass er eine Datei anfordert welche sich aber in einem nicht lesbaren Speicherbereich befindet. Das deutet auf eine kaputte Festplatte oder Arbeitsspeicher.

Könntest mal testen wenn du einen Ram Streifen aus dem Notebook entfernst ob es dann geht. Gehts immer noch nicht entferne den anderen Ram Streifen und steck den ersteren wieder rein.
Geht das auch nicht könntest du versuchen von einer anderen HDD zu booten, falls du die Möglichkeit/Kenntnisse hast eine 2,5" Hdd ins Notebook zu stecken.


Kann es natürlich nicht zu 100% sagen, aber dass ist das erste worauf man stößt. Was ich mir noch voestellen kann, ist dass du beim Virus entfernen eine benötigte Windows datei gelöscht/beschädigt hast. Evtl veruschen von CD zu booten.

Könnte aber auch am Gerätetreiber für HDD bzw. Schnittstellentreiber vom RAM (in dem Falle Chipset Treiber) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück