League of Legends (Neu-Einsteiger-Bericht)

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Wer in WC3 gerne DotA gespielt hat, oder von der Beta von Heroes of Newerth fasziniert war, und eine kostenlose Alternative sucht, ist bei League of Legends genau richtig.

Ich selbst habe zwar WC3, aber das eigentliche DotA-Spiel macht mir seit langem keine Freude mehr, da die Community doch schon sehr an den Nerven zehrt (Leaver, Kiddies, "Pro"´s etc.).

Heroes of Newerth empfinde ich immer noch als das beste der drei DotA-Varianten.
Die Grafik ist gut, das Spiel macht sogar noch mehr Spaß als DotA selbst.
Diese Sache mit der Wertung, die jeder nach einem Sieg oder einer Niederlage bekommt, ist zwangsläufig nützlich, aber natürlich auch nachteilhaft wenn man häufig schlechte Teams erwischt.
Das Spiel gibt es außerdem nur als Download, weswegen ich die Finger davon lasse.
Ich bin immer noch der altmodischen Auffassung, dass man wenn man ein Spiel "kauft", auch die dazugehörige Hülle und die CD zuhause haben sollte.


Um nun zum eigentlich Spiel zu kommen: League of Legends

Überraschend. Wie man weiß auch F2P. Natürlich gibt es die Option sich extra Punkte zu kaufen, da man in der F2P nicht alle Helden zur Verfügung stehen hat.

ALLERDINGS: Man bekommt nach jedem Spiel so um die +/- 50 "Influence-Points", die man auch zum Kauf neuer Helden nutzen kann.
Die günstigsten Helden gibt es ab 450 solcher Punkte.

Wie man sieht, kann man also auch Helden "freispielen", was eine super Sache ist, da man so nicht gezwungen ist, Punkte zu kaufen.

Grafik ist in Ordnung. Etwas Comic-lastig durch die Ränder, aber durchaus angenehm. Der Spielfluss ist keine 1:1 Kopie, wie bei HoN.
Es spielt sich insgesamt doch etwas anders, auch wenn man nach den selben Zielen spielt (Türme und gegnerische Base zerstören).

Aber das kann man ja alles auch selbst nachlesen oder antesten...
FAZIT:
Trotz anfänglicher Einschränkungen, findet man schnell ins Spiel und dann macht es auch Spaß. Absolut zu empfehlen, da F2P (man hat nichts zu verlieren, außer Zeit).

Joa...ich denke das meiste was ich hier geschrieben habe ist eh bekannt, aber wollte auch mal meinen Senf dazugeben
top.gif


Grüße, BadOmen
 
Zurück